Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Frage, was gäb es denn für Alternativen für Schaaf?

Ich selber halte viel von Gross (in dieser Situation vermutlich die bessere Option als Vorschlag 2), vielleicht wäre aber eben auch ein Rudi Völler ne Alternative. Aber auch hier ist ja der Verein und die zuständigen Gremien gefordert. In einer solchen Situation müssen die Oberen auch einen Fall B einkalkulieren und ausarbeiten. Alles andere wäre grob fahrlässig.

Tja, wenn es stimmt mit seiner Rücktrittsdrohung, dann ist das für mich der Anfang vom Ende der Ära Schaaf.

Stimmt schon, auch wenn ich für einen Trainerwechsel wäre, dann ist doch ein komisches Gefühl wenn er nicht mehr da sein sollte. Und vielleicht wird es auch eines Tages bereut.

TS ist kein Mensch mit Kurzschlußreaktionen. Wenn er sich so geäußert hätte, dann wären solche Worte wohl überlegt, weil er selber keine Perspektive mehr sähe und/oder ihm - im Gegensatz zu manchen Usern hier - die Zukunft von Werder Bremen wichtiger ist als sein Posten.

Die reinste Hetze der Bild im Moment. Die wollen einfach KATS wegschreiben und denen geht bei solchen Artikeln über Schaaf und Allofs wohl voll einer ab.... :wild:

Ich hoffe so sehr, das es KATS schaffen und diesen Schmierblättern erneut das Maul stopfen!

Dutt würde mir auch gefallen, wird aber bestimmt nicht zu bekommen sein. Ähnlich wohl auch bei Sammer. Und Herzog? Na ja...

Hmm... Wenn man als Trainer die Wahl hat zwischen dem SCF und dem SVW... Ich würde diese Schlussfolgerung zumindest nicht zu schnell ziehen. Aber es sind ja nur Gedankenspiele. Der aktuelle Trainer heißt nach wie vor Thomas Schaaf. Sammer... hmmm... in meinen Augen muss der mal nachweisen, dass er richtig trainieren lässt, da er seinerzeit in Lüdenscheid als auch in Stuttgart eine ewig lange Verletztenliste vorzuweisen hatte. Herzog? Hmm... wäre wie Völler wohl die größte Unbekannte und daher vermutlich zu riskant...

Naja, ich finde bei einer weiteren deutlichen Klatsche + erneuter Leistungsverweigerung in London sollte man auch jetzt schon den Wechsel vollziehen. Auch wenn es ein platter Spruch ist, aber schlimmer als jetzt kann es doch auch nicht werden! Notfalls mit nem Interimscoach bis maximal in den Winter, auf jeden Fall kein Schnellschuss als Nachfolger sondern eine wohlüberlegte Alternative! Aber so nimmt man den Spielern jedenfalls ein Alibi. Und warum noch Zeit bis in die Winterpause verschenken? Jede Woche, die ein neuer Trainer im Fall der Fälle mehr Zeit hätte, um mit der Mannschaft zu arbeiten, wäre wertvoll! Nichtsdestotrotz bin ich grundsätzlich auch der Meinung, dass Trainerwechsel in den Pausen sinnvoller sind. Allerdings stellt der Fall Werder Bremen in meinen Augen in vielerlei Hinsicht eine besondere, nicht mit üblichen Fällen vergleichbare Situation dar.

Unser Problem ist die defensive und das schon seit Jahren , das bekommt kein neuer Trainer bis zur Winterpause hin , im Gegenteil der ist zur Winterpause schon verschlissen .
Das ist ja was ich TS vorwerfe z. b. muß er sehen das er mit der Offensivabteilung kein Feuerwerk abbrennen kann, da muß man halt seine Grundausrichtung ändern, dafür ist er einfach zu Stur ,unter anderem, möchte hier nicht alles aufzählen .
Wir brauchen eine komplett neue Grundausrichtung sonst steigen wir ab, wir haben nur einen guten Stürmer Pizza(der auch noch zuletzt hängent gespielt hat:rolleyes:). Mein Lieblingsspieler leider 32 oft verletzt und nach der Sommerpause mit mehr Gewicht auf den Rippen, alle anderen Stürmer sind höchstens Buli Mittelmas, und dann dazu die Abwehr , so steigt man ab .

Unser Problem ist die defensive und das schon seit Jahren , das bekommt kein neuer Trainer bis zur Winterpause hin , im Gegenteil der ist zur Winterpause schon verschlissen .
Das ist ja was ich TS vorwerfe z. b. muß er sehen das er mit der Offensivabteilung kein Feuerwerk abbrennen kann, da muß man halt seine Grundausrichtung ändern, dafür ist er einfach zu Stur ,unter anderem, möchte hier nicht alles aufzählen .
Wir brauchen eine komplett neue Grundausrichtung sonst steigen wir ab, wir haben nur einen guten Stürmer Pizza(der auch noch zuletzt hängent gespielt hat:rolleyes:). Mein Lieblingsspieler leider 32 oft verletzt und nach der Sommerpause mit mehr Gewicht auf den Rippen, alle anderen Stürmer sind höchstens Buli Mittelmas, und dann dazu die Abwehr , so steigt man ab .

Widersprichst dir gerade selber. Die taktische Grundausrichtung ändern wäre für einen neuen Trainer das einfachste auf der Welt. Und dass man damit hin und wieder bis in die Winterpause eher punktet als mit dem derzeit "angebotenen" Harakiri-Ballett, ist wohl jedem, mit Ausnahme einer einzelnen Person, klar.

5) Die Spieler haben sehr wohl geantwortet. Gestern auf Schalke wiederholt und auch vehement.

Das ist un bleibt eine Interpretation.
Wer den Spielern generell und vehement lustlosigkeit vorwirft, der kann das spiel auf Schalke nicht komplett gesehen haben. Was war denn dann bis zum 1:0?

Für mich ist das ganz mehr Verunsicherung. Auch das ist natürlich schlecht und auch etwas woran u.a. der Trainer arbeiten muss.

Das ist un bleibt eine Interpretation.
Wer den Spielern generell und vehement lustlosigkeit vorwirft, der kann das spiel auf Schalke nicht komplett gesehen haben. Was war denn dann bis zum 1:0?

Für mich ist das ganz mehr Verunsicherung. Auch das ist natürlich schlecht und auch etwas woran u.a. der Trainer arbeiten muss.

Aber ein Spiel dauert 90 Minuten. *5 Euro ins Schwein*

Ein Trainer wechsel würde wohl nur, wen überhaupt, kurzfristig besserung bringen.
Schaaf ist ohne Frage einer der Besten Trainer in der Liga. Aber nicht unfehlbar.

Die Probleme sehe ich mit woanders. Im Ganzen Verein stimmt es derzeit in meinen Augen nicht.
Angefangen bei der Medizinischen Abteilung, Spielerbetreuung, Transfers, Stadion etc.

Der Verein steht am scheideweg, muss sich endscheiden, wo die Reise hingehen soll. Mit allen nötigen Konsequenzen. Den Blick für die Realität wiederfinden, auch mal etwas wagen.

Schaaf muss sein Verhalten gegenüber den Spielern überdenken, sofern man der Gerüchteküche und den Medien glauben darf.

Top Leistung kann man nur erziehlen, wenn das "miteinander" stimmt, wenn jeder Spaß am Fußball, an der Arbeit hat. Wenn die Manschaft, der Verein intakt ist.

Potenzial ist ohne Frage da, aber der Spaß und Teamgeist ist verschwunden.

So sehe ich das in etwa.

Und inwieweit widerspricht das nun meiner Aussage? Ich finde eher es unterstreicht sie.
Warum sollten Sie, wenn Sie gegen den Trainer spielen wollen würden oder wenn Sie Lustlos sind, zu Beginn anders auftreten?

Man sieht, was man sehen will...

Gegenfrage: Warum knickt man dann total weg? Du siehst 20 Minuten in denen gut mitgespielt wurde. Ich sehe 20 Minuten, in denen gegen eine Mannschaft, die in der Tabelle unter uns stand, mitgehalten wurde. Die uns nach dem 0-1 vorführt und vor dem Tor noch gnädig bis unvermögend agiert oder am tollen Keeper scheitert. Wir müssen uns beinahe bedanken, dass es nicht 0-9 sondern "nur" 0-4 ausgegangen ist. Achja... 90 Minuten - 20 Miunten = 70 Minuten (ohne Kampf, Biss, Leidenschaft)

Widersprichst dir gerade selber. Die taktische Grundausrichtung ändern wäre für einen neuen Trainer das einfachste auf der Welt. Und dass man damit hin und wieder bis in die Winterpause eher punktet als mit dem derzeit "angebotenen" Harakiri-Ballett, ist wohl jedem, mit Ausnahme einer einzelnen Person, klar.

Bin ich nicht Deiner Meinung, die taktische Grundausrichtung ist schon seit Jahren die gleiche, kann mir nicht vorstellen das ein neuer Trainer mit Werder von 1Tag auf den anderen Betong anrühren kann. Das braucht Zeit .

Ich verstehe nicht, wieso der Verein so vehement an TS festhält. Er schafft es SEIT JAHREN nicht, die Abwehr zu stabilisieren. Und das gehört zur Arbeit eines Trainers. Immer dieser Kamikaze-Fußball. Letzte Saison konnte Bremen die vielen Gegentore noch durch selbstgeschossene Tore meist ausgleichen. Nur jetzt gelingt es seit 3 Spielen nicht das Tor zu treffen. Sa muss man dann auch mal die takt. Ausrichtung ändern. Bei anderen Vereinen wäre der Trainer schon länge geflogen und in Bremen wird ruhig weiter gearbeitet.
Ich mach mir Angst um den Verein Werder Bremen. Wer trainiert ist mir ehrlich gesagt sch.. egal, hauptsache es passt, was am Ende rauskommt. Momentan bin ich mit dem, was rauskommt mehr als enttäuscht.

@ fritzgirl92
Die Aufzählung ist doch mumpitz. Als wenn sich Bremen einen dieser Trainer leisten könnte.

Bin ich nicht Deiner Meinung, die taktische Grundausrichtung ist schon seit Jahren die gleiche, kann mir nicht vorstellen das ein neuer Trainer mit Werder von 1Tag auf den anderen Betong anrühren kann. Das braucht Zeit .

Nöö. Soll ja auch kein Catenaccio werden. Aber wie es gehen kann, zeigte das Frankfurt - Heimspiel. Da stand, wenn auch mit ein wenig Glück, die Null. Sogar hinten. Und 0 oder 1 Gegentor klingt schon anders als 4 oder 6.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back