FC Schalke 04

Ist doch nur ne Reaktion auf die "Witze" gewesen.

Wenn man sich anguckt, dass der letzte Beitrag vom 31.08. ist, finde ich das Verhalten schon peinlich, gerade wenn man im Forum eines anderen Vereins schreibt. Eine Provokation in der derzeitigen Situation muss einfach nicht sein, wenn man ein bisschen Anstand hat.

Wenn du dir sowas erlauben würdest, dann wärs anders, weil man dich auch in schlechten Zeiten der Schalker hier antrifft.

Auch wenns schwerfällt, Glückwunsch an euch, ihr wart einfach ein kleines bisschen weniger schlecht ;)

zum glück hab ich das letzte mal vor drei tagen hier geschrieben :D
was aber auch daran lag, dass ich relativ sprachlos war. bin mal gespannt was der sieg bringt... hab allerdings bisher nur das 1-0 und 2-0 gesehen... -> ass

Wer mag es ihnen verübeln nach den dummen sprüchen zuvor...

Also wenn meine Mannschaft gewinnt, dann renne ich nicht als allererstens ins gegnerische Forum, um mich dort zu amüsieren. Wer das nötig hat bitte.

Das es dumme Sprüche gibt, ist nunmal so. Erstens ist das ein Fußballforum und zweitens wirds die von der anderen Seite auch gegeben haben. Damit muss man umgehen können. ;)

Wenn man sich anguckt, dass der letzte Beitrag vom 31.08. ist, finde ich das Verhalten schon peinlich, gerade wenn man im Forum eines anderen Vereins schreibt. Eine Provokation in der derzeitigen Situation muss einfach nicht sein, wenn man ein bisschen Anstand hat.

Wenn du dir sowas erlauben würdest, dann wärs anders, weil man dich auch in schlechten Zeiten der Schalker hier antrifft.

Auch wenns schwerfällt, Glückwunsch an euch, ihr wart einfach ein kleines bisschen weniger schlecht ;)

Wie gesagt, die Provokation kam ja nicht von den Schalkern. Ich weiß auch gar nicht, ob die Schalker hier gepostet hätten, wenn es diese Provokationen nicht gegeben hätte. Klar, war vlt. der falsche Beitrag vor allem zur falschen Zeit.

Ich war ja gestern auf Schalke und war schon überrascht und regelrecht erschrocken, wie die Bremer am Ende eingegangen sind. Das sah irgendwie schon surreal aus. Am Ende war Werder mit dem 0:4 ja noch gut bedient. Vor allem die Körpersprache der Werderaner war erschreckend. Das habe ich so lange nicht mehr gesehen in der Buli.

Hoffe jetzt wirklich für Werder und vor allem die (meisten) Fans, dass sie die Kurve kriegen. Dass jetzt die Trainerfrage gestellt wird, ist normal und m.E. auch richtig. Ich habe keine Ahnung, ob KATS die richtigen Leute in dieser Krisensituation sind. Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass ein Trainer sowieso nicht länger als max. 5 Jahre bei einem Verein bleiben sollte. TS ist hier die absolute Ausnahme, da er es Jahr für Jahr schafft, die Truppe zu motivieren. Ich glaube aber auch, dass bei weiteren Misserfolgen auch TS nicht mehr unantastbar ist.

Wer hätte das vor der Saison gedacht?

Für meinen S04 freue ich mich natürlich über diesen Sieg. Ich erkenne auch einen leichten Aufwärtstrend, aber gesund ist der Patient S04 noch lange nicht.

Wie gesagt, die Provokation kam ja nicht von den Schalkern. Ich weiß auch gar nicht, ob die Schalker hier gepostet hätten, wenn es diese Provokationen nicht gegeben hätte. Klar, war vlt. der falsche Beitrag vor allem zur falschen Zeit.

Ich war ja gestern auf Schalke und war schon überrascht und regelrecht erschrocken, wie die Bremer am Ende eingegangen sind. Das sah irgendwie schon surreal aus. Am Ende war Werder mit dem 0:4 ja noch gut bedient. Vor allem die Körpersprache der Werderaner war erschreckend. Das habe ich so lange nicht mehr gesehen in der Buli.

Hoffe jetzt wirklich für Werder und vor allem die (meisten) Fans, dass sie die Kurve kriegen. Dass jetzt die Trainerfrage gestellt wird, ist normal und m.E. auch richtig. Ich habe keine Ahnung, ob KATS die richtigen Leute in dieser Krisensituation sind. Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass ein Trainer sowieso nicht länger als max. 5 Jahre bei einem Verein bleiben sollte. TS ist hier die absolute Ausnahme, da er es Jahr für Jahr schafft, die Truppe zu motivieren. Ich glaube aber auch, dass bei weiteren Misserfolgen auch TS nicht mehr unantastbar ist.

Wer hätte das vor der Saison gedacht?

Für meinen S04 freue ich mich natürlich über diesen Sieg. Ich erkenne auch einen leichten Aufwärtstrend, aber gesund ist der Patient S04 noch lange nicht.

Ich glaube du hast meinen Ansatz falsch verstanden ;) Es ging mir darum, dass ich es falsch finde sich im anderen Forum über Monate nicht blicken zu lassen, weil einem der eigenen Verein peinlich ist und dann auf die Minute nach dem Abpfiff genau (ich übertreibe mal) hier aufzuschlagen und sich über die vor dem Spiel getroffen Aussagen lustig machen. Deshalb mache ich da auch eine Unterscheidung zwischen dir und Royal Blue. Das war meine einzige Kritik.

In dem Rest stimme ich dir zu, für euch war/ist die Situation auch nicht einfach, ohne den Sieg gestern wäre es im Moment wieder ein Abstiegsplatz. Ich bin gespannt in welche Richtung sich das in den nächsten Wochen entwickelt, ich hoffe ja die jetzige Tendenz dreht sich wieder um. ;)

Was der Kollege aus Schalke Schlimmes geschrieben haben soll, muss man nicht verstehen? Ich sehe keine Provokation.

Ok, für die Reaktion des Werder-Fans muss man aber auch Verständnis haben. Wenn man eine solche Klatsche bezieht, würde jeder Fan empfindlich reagieren.

Ach, nach einem 4:0 kommen sie wieder rausgekrochen, aber sich knapp drei Monate in der Kohlengrube verstecken. :stirn:

Sehr geehrter Herr Moderator,

wenn Sie sich mal meinen Account ansehen, dann sehen Sie daß ich aus dem wilden Süden komme. Gegend um Stuttgart. Da gibt es keine Kohlegruben.
Außerdem lese ich jeden Tag im Forum hier, man muß aber nicht alles kommentieren.
Außerdem nimmt mir Mr. Ed meistens die Beiträge vorweg, doppelt braucht man nicht schreiben.

Werde ich jetzt gesperrt?

Peinlich ist, wenn man vor dem Spiel alberne Witze über den Gegner macht, das Fell des Bären schon vorher verteilt hat und dann sich dann ne Schlappe abholt. Mit Provokation hat das überhaupt nix zu tun, es gibt da den Spruch "
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen" oder passend auch "Wer austeilt muß auch einstecken können".
Und was den Anstand betrifft: Schau Dir mal meine Beiträge an, die schon ewig zurückliegen, Du wirst keinen unanständigen Beitrag über Werder finden.
Man muß auch nicht gleich hinter allem einen Grund suchen um beleidigt zu sein.

Ich finde das Werder-Forum als eines der besten das ich kenne und verhalte mich auch entsprechend den Regeln.
Ich lese jeden Tag hier im Forum, bin aber der Meinung, daß man nicht unbedingt immer alles kommentieren muß und auch nicht dauernd was schreiben.
Auch nicht über die Beiträge des USERS "Werder-Oldie", da hätte man wirklich "provozieren" können.

Was den letzten Satz deines Post angeht: Da geb ich Dir uneingeschränkt Recht.

Also - Nix für ungut.

wenn Sie sich mal meinen Account ansehen, dann sehen Sie daß ich aus dem wilden Süden komme. Gegend um Stuttgart. Da gibt es keine Kohlegruben.
Außerdem lese ich jeden Tag im Forum hier, man muß aber nicht alles kommentieren.
Außerdem nimmt mir Mr. Ed meistens die Beiträge vorweg, doppelt braucht man nicht schreiben.

..mal ne Frage: Bist Du ernsthaft für Deinen Beitrag gesperrt worden? Oder hat das andere Gründe???

Also ich hätte ja ehrlich ein bischen mehr Dankbarkeit von unseren blau-weißen Gäste-Usern erwartet. So schön aufgebaut wird eine am Boden liegende Mannschaft, doch wirklich nur durch unser Team.
Wir sind doch quasi die Aufstiegshilfe für, am Tabellenende dümpelnde Problemteams;).

@Mr Ed
Nach deiner Logik dürfte Ferguson dann in ManU auch kein Trainer mehr sein. Also Trainerdebatten und Werder passen nicht zusammen daccord aber das hat andere Gründe als die die du benannt hast.
Die Körpersprache sieht im übrigen (aber das ist natürlich verziehen, du siehst ja nur Schalke, normal) seit Saisonbeginn kagge aus. Worans liegt weiß keiner. Wir behelfen uns mit der Notannahme, daß "es keine mannschaft st die auf den Platz steht".
Für mich stehen da aktuell 11 Leute rum von denen bis auf der Torhüter nur für sich spielt.
Das Fehlpassdebakel in Hz. 2 hätte meine AH Truppe noch ausgenutzt um uns zu vernaschen. Bis auf Gladbach auswärts haben wir derbst Klatschen gekriegt und zu hause wackeln wir wie Elvis mit den Hüften. Zur Zeit spielen wir wie unser eigenens Klischee wobei hinzu kommt, daß wir nun a) nicht mehr treffen und keine Chancen haben und trotzdem nach vorne rennen, wie blinde Hühner, um wie eh und je hinten die Hucke voll zu bekommen.

Ach mir ist nicht bange. Werder ist ne Wundertüte und du darfst uns nie abschreiben.

@Mr Ed
Nach deiner Logik dürfte Ferguson dann in ManU auch kein Trainer mehr sein. Also Trainerdebatten und Werder passen nicht zusammen daccord aber das hat andere Gründe als die die du benannt hast.
...

Nein. Warum auch? Ich habe geschrieben, dass ich es grundsätzlich (nicht generell) so sehe.

Ferguson scheint auch einer der ganz Wenigen zu sein, die es immer wieder schaffen, eine Mannschaft zu motivieren.

Das sportliche Rüstzeug bekommen doch alle Trainer beim Erwerb ihrer Lizenzen mit. Ok, die Trainer legen ihre Schwerpunkte vlt. unterschiedlich, um eine eigene Persönlichkeit darzustellen. Am wichtigsten ist aber doch, dass ein Trainer den richtigen Draht zu Mannschaft, Verein und Umfeld findet. Nur wenn das alles passt, kann ein Verein dauerhaft Erfolg haben.

Und hier ist doch entscheidend, wie ich eine Mannschaft immer wieder neu auf ein Spiel einstellen und motivieren kann. Die immer gleichen Sprüche nutzen sich irgendwann doch ab.

Hinzu kommt natürlich die Erwartungshaltung beim Verein selbst. Wenn das Ziel immer Meisterschaft und CL-Sieg ist, wirds auch entsprechend schwierig, hier auf Dauer Erfolg (im Sinne des Vereins und der Ziele) zu haben.

Werder ist da für eigentlich die Ausnahme schlechthin. Ok, das Umfeld ist bei weitem nicht so schwierig wie bei anderen Vereinen. Aber die Zusammenarbeit von KA und TS scheint glänzend (auch in der Außenwirkung) zu funktionieren. Da haben sich zwei gefunden. Aber diese "Bande" wird jetzt irgendwann hinterfragt werden, wenn der Erfolg ausbleibt. Die Ansprüche in Bremen gehen ja auch nicht kontinuierlich nach unten.

Hab den Anpfiff schon verstanden. Melde dich einfach per PN, wenn du was schreiben willst, bevor ich es tue:D

Back