Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Werder ist größer als jeder Spieler, Trainer oder Manager und das hier ist immer noch Werder Bremen und nicht Werder Schaaf oder Werder KATS. Den Verein gab es vor KATS und ihn wird es auch nach KATS geben.

Das würde wohl auch kein vernünftiger Mensch bestreiten !

Dennoch glaube ich, dass ein Allofs immer noch eher in der Lage ist, einen Thomas Schaarf zu berurteilen, als wir alle hier, auch und gerade, weil der Satz "Werder ist größer als jeder Spieler" ja von ihm stammt ............;)

Aber MEINEN Glauben läßte mir schon ?;)
So alt isser ja nun noch nicht, dass er nicht eine Kehrtwendung machen könnte ..........??

Damit bestätigst Du doch nur alle TS-Kritiker, in dem Du selber zugibst, dass TS der Mannschaft mit seiner bisherigen Art nicht mehr helfen kann. Er müsste sich Deiner Meinung nach also verändern um die Wende zum Guten zu schaffen. Was genau spricht dann denn gegen einen neuen Trainer??? :confused:

Aber MEINEN Glauben läßte mir schon ?;)
So alt isser ja nun noch nicht, dass er nicht eine Kehrtwendung machen könnte ..........??

Nein! Sicher hat er noch nicht das alter eine Kehrtwende zu schaffen. Aber wir reden seit zwei Jahren über die gleichen Mängel. Diese werden einfach nicht behoben. Die letzte Jahren gelang es noch gerade die Defensivprobleme zu kaschieren. Geschehen ist nichts. Es hat keine Verbesserung stattgefunden.

Nochmal. Wir können mit TS auch absteigen, aber dann muss sich keiner wundern, wenn wir sogar noch in LIga 3 durchgereicht werden. Leistungsprinzip gibt es bei uns nicht. Die hoffnungsvollsten Nachwuchsleute werden verliehen oder abgegeben. Könnte ja sein, dass einer der Lieblinge unter Druck gerät. Das ist wirklich Käse was wir seit einiger Zeit erleben.

Ich weiß nicht warum so viele Leute hier CD fordern
Habt ihr nicht gesehen was in Köln passiert ist?

nicht nur in Köln.... auch in Stuttgart, Leverkusen.... der Gute Herr Daum mag (kurzfristig) etwas bewirken können; hat aber bislang stets den Eindruck vermissen lassen auf längere Dauer zu arbeiten. Für mich ist er eine tickende Zeitbombe! Ein Selbstdarsteller vor dem Herren!!!!

Damit bestätigst Du doch nur alle TS-Kritiker, in dem Du selber zugibst, dass TS der Mannschaft mit seiner bisherigen Art nicht mehr helfen kann. Er müsste sich Deiner Meinung nach also verändern um die Wende zum Guten zu schaffen. Was genau spricht dann denn gegen einen neuen Trainer??? :confused:

Kehrtwendung machen könnte ........

Ach, ich gebs auf .........

(Wie war es eigentlich in G'kirchen ...........?)

duckundweg

Da ich ja schon seit zwei Jahren der Meinung bin das TS gehen sollte, stärkt die jetzige Situation natrülich nur noch mein Denken.

Schaaf hat aus meiner Sicht schon in der Saison 08/09 versagt!
Klar wir haben den DFB-Pokal gewonnen und waren im Uefa-Cup Finale.
Wir hatten allerdings auch den dritthöchten Etat der Bundesliga und sind damit nur 10 geworden! Es hätte damals schon mehr Leuten zu denken geben müssen, das sich die Mannschaft anscheinend nur für besondere Spiele zusammenreißen konnte. Ich glaube andere Trainer hätten das wesentlich besser hinbekommen.

Letzte Saison sind wir dank zweier guter Serien (und dank sehr schwachen Leverkusener) noch dritter geworden. Das täuschte aber aus meiner Sicht darüber hinweg, das die Mannschaft auch selbst bei Siegen sehr häufig sehr unaggressiv und langsam gespielt hat. Wir hatten halt einen Özil und einen noch besseren Pizza (individuelle Klasse).

Wenn ich jetzt solche Aussagen lesen muss von Allofs: "Es gibt keinen besseren" muss ich schon wieder ernsthaft an KA zweifeln.
Was bitte will man mit so einer Aussage erreichen?

1. Es gibt immer einen besseeren, man muss ihn nur finden
2. Warum muss man das überhaupt sagen?
3. Eine solche Aussage setzt vorraus dass bereits andere Trainer analysiert wurden

Nun zum Verein selbst!
Da ist eigentlich nur zu bemerken, das unter TS in den letzten Jahren die Jugendarbeit erschreckend schwach geworden ist. Da liegt die Aussage nahe, vielleicht kommen einfach viele Menschen mit so einem doch sehr sturr- und emotionslos rüberkommenden Trainer nicht klar. Ich würde als Jugendspieler auch lieber zu Dortmund, Mainz oder Freiburg wechseln, wo ich das Gefühl habe das ich da eine wirkliche Vertrauensperson habe, denn das ist TS aus meiner Sicht schon lange nicht mehr für die Mannschaft.

Zudem scheint TS auch wirklich mit anderen Systemen abgesehen von der Raute, leicht überfordert.

Und TS ist auch nicht Werder und Werder braucht dringend mal eine Generalüberholung!

Da ich ja schon seit zwei Jahren der Meinung bin das TS gehen sollte, stärkt die jetzige Situation natrülich nur noch mein Denken.

Schaaf hat aus meiner Sicht schon in der Saison 08/09 versagt!
Klar wir haben den DFB-Pokal gewonnen und waren im Uefa-Cup Finale.
Wir hatten allerdings auch den dritthöchten Etat der Bundesliga und sind damit nur 10 geworden! Es hätte damals schon mehr Leuten zu denken geben müssen, das sich die Mannschaft anscheinend nur für besondere Spiele zusammenreißen konnte. Ich glaube andere Trainer hätten das wesentlich besser hinbekommen.

Letzte Saison sind wir dank zweier guter Serien (und dank sehr schwachen Leverkusener) noch dritter geworden. Das täuschte aber aus meiner Sicht darüber hinweg, das die Mannschaft auch selbst bei Siegen sehr häufig sehr unaggressiv und langsam gespielt hat. Wir hatten halt einen Özil und einen noch besseren Pizza (individuelle Klasse).

Wenn ich jetzt solche Aussagen lesen muss von Allofs: "Es gibt keinen besseren" muss ich schon wieder ernsthaft an KA zweifeln.
Was bitte will man mit so einer Aussage erreichen?

1. Es gibt immer einen besseeren, man muss ihn nur finden
2. Warum muss man das überhaupt sagen?
3. Eine solche Aussage setzt vorraus dass bereits andere Trainer analysiert wurden

Nun zum Verein selbst!
Da ist eigentlich nur zu bemerken, das unter TS in den letzten Jahren die Jugendarbeit erschreckend schwach geworden ist. Da liegt die Aussage nahe, vielleicht kommen einfach viele Menschen mit so einem doch sehr sturr- und emotionslos rüberkommenden Trainer nicht klar. Ich würde als Jugendspieler auch lieber zu Dortmund, Mainz oder Freiburg wechseln, wo ich das Gefühl habe das ich da eine wirkliche Vertrauensperson habe, denn das ist TS aus meiner Sicht schon lange nicht mehr für die Mannschaft.

Zudem scheint TS auch wirklich mit anderen Systemen abgesehen von der Raute, leicht überfordert.

Und TS ist auch nicht Werder und Werder braucht dringend mal eine Generalüberholung!

Du schreibst mir aus dem Herzen! 100% Zustimmung!:tnx:

Da ich ja schon seit zwei Jahren der Meinung bin das TS gehen sollte..........

Da muss man eigentlich gar nicht weiterlesen. Der erste Halbsatz sagt schon alles und reicht auch.

Die Begründung dafür, warum er trotzdem in den letzten beiden Jahren wieder Erfolge geschafft hat, nach denen sich andere finanzstärkere Klubs die Finger lecken, ist abenteuerlich und völlig daneben.

Den Kritikpunkt bzgl. der Jugendarbeit teile ich aber.

Da muss man eigentlich gar nicht weiterlesen. Der erste Halbsatz sagt schon alles und reicht auch.

Die Begründung dafür, warum er trotzdem in den letzten beiden Jahren wieder Erfolge geschafft hat, nach denen sich andere finanzstärkere Klubs die Finger lecken, ist abenteuerlich und völlig daneben.

Den Kritikpunkt bzgl. der Jugendarbeit teile ich aber.

Da ist es erneut... :lol:

na gut. wenn ich allofs kommentar höre, dass es keinen besseren als TS gibt, und viele das hier wohl auch noch glauben, dann gehen wir halt in liga 2 mit TS. alle anderen sind ja eh scheisse. über daum, der wohl schon gezeigt hat, dass er ein weltklassetrainer ist, wird hier gelächelt. überhaupt jeder kandidat wird hier abgekanzelt. TS ist der superheld und kein anderer schafft es, werder zu trainieren. wie bekloppt muss man eigentlich sein ??? wir sind hier nicht auf irgend ner insel. werder ist nicht mit TS verheiratet, auch wenn es manchmal den anschein hat. die ergebnisse in dieser saison sprechen eine eindeutige sprache. und nein, es hat nix mit verletzungspech zu tun.

1:5 gegen fulham (ich sag nur GERA ...)
1:4 gegen hoffenheim (da waren wohl alle noch im urlaub oder auf norderney)
4:2 gegen den topfavoriten auf den abstieg (köln)
0:0 gegen die bayern (relativ gutes spiel unsererseits - zumindest defensiv)
2:2 gegen tottenham (oberpeinliche gegentore gefangen - hätte tottenham nicht 9987546 gänge runtergeschaltet, wären wir zweistellig abgeschossen worden)
0:2 gegen mainz (die haben uns Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bis zum gehtnichtmehr)
1:4 gegen hannover (gegen hannover ?!? die schlägt man normalerweise knapp zweistellig)
3:2 gegen den HSV (hoffnung keimte auf)
0:4 gegen inter (gegen den CL-sieger zu verlieren ist keine schande - aber auch hier nicht in der höhe)
2:2 gegen leverkusen (die flamme der hoffnung glimmte immernoch)
2:1 gegen freiburg (ganz viel schwein hatten wir hier - aber immerhin 7 punkte in folge)
1:1 gegen twente (mit viel dusel und miele nen punkt mitgenommen)
4:1 gegen gladbach (ohne miele wären wir da untergegangen, trotz 4 eigenen toren)
0:1 gegen die bayern im pokal (ansich gutes spiel, aber leider viel zu dämlich)
2:3 gegen nürnberg (das 1:3 ist symptomatisch für diese saison -alle schauen zu, wie unser keeper die hütte vollgeschossen bekommt)
0:2 gegen twente (harakiri-fussball vom allerfeinsten - oberpeinlicher abschied aus der CL)
0:6 gegen stuttgart (ich dachte, das wäre der tiefpunkt der saison)
0:0 gegen frankfurt (auch wenn frankfurt derzeit gut dasteht, sollten die eigentlich ein punktelieferant sein)
0:4 gegen schalke (man kann auf schalke verlieren, aber nicht so - arbeitsverweigerung von allen bis auf wiese)

nun gegen tottenham, wo wahrscheinlich bale nen neuen torrekord in der CL aufstellen wird. ich schätze 7 tore in einem spiel. vdV wird alles schwindelig spielen und vorne knipsen crouch und der wiedergenesene defoe. das wird n spektakel. :applaus:

gegen pauli wird dann ein 2:1-sieg (der m.E. eine absolute selbstverständlichkeit ist) als besserung dargestellt und das es richtig war, an TS festzuhalten. gegen die wobbers (ja, sogar gegen die werden wir richtig einen drauf bekommen) und dortmund haben wir null chance.

aber hauptsache TS darf den laden bis zum bitteren ende regieren. :rolleyes:

na gut. wenn ich allofs kommentar höre, dass es keinen besseren als TS gibt, und viele das hier wohl auch noch glauben, dann gehen wir halt in liga 2 mit TS. alle anderen sind ja eh scheisse. über daum, der wohl schon gezeigt hat, dass er ein weltklassetrainer ist, wird hier gelächelt. überhaupt jeder kandidat wird hier abgekanzelt. TS ist der superheld und kein anderer schafft es, werder zu trainieren. wie bekloppt muss man eigentlich sein ??? wir sind hier nicht auf irgend ner insel. werder ist nicht mit TS verheiratet, auch wenn es manchmal den anschein hat. die ergebnisse in dieser saison sprechen eine eindeutige sprache. und nein, es hat nix mit verletzungspech zu tun.

1:5 gegen fulham (ich sag nur GERA ...)
1:4 gegen hoffenheim (da waren wohl alle noch im urlaub oder auf norderney)
4:2 gegen den topfavoriten auf den abstieg (köln)
0:0 gegen die bayern (relativ gutes spiel unsererseits - zumindest defensiv)
2:2 gegen tottenham (oberpeinliche gegentore gefangen - hätte tottenham nicht 9987546 gänge runtergeschaltet, wären wir zweistellig abgeschossen worden)
0:2 gegen mainz (die haben uns Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bis zum gehtnichtmehr)
1:4 gegen hannover (gegen hannover ?!? die schlägt man normalerweise knapp zweistellig)
3:2 gegen den HSV (hoffnung keimte auf)
0:4 gegen inter (gegen den CL-sieger zu verlieren ist keine schande - aber auch hier nicht in der höhe)
2:2 gegen leverkusen (die flamme der hoffnung glimmte immernoch)
2:1 gegen freiburg (ganz viel schwein hatten wir hier - aber immerhin 7 punkte in folge)
1:1 gegen twente (mit viel dusel und miele nen punkt mitgenommen)
4:1 gegen gladbach (ohne miele wären wir da untergegangen, trotz 4 eigenen toren)
0:1 gegen die bayern im pokal (ansich gutes spiel, aber leider viel zu dämlich)
2:3 gegen nürnberg (das 1:3 ist symptomatisch für diese saison -alle schauen zu, wie unser keeper die hütte vollgeschossen bekommt)
0:2 gegen twente (harakiri-fussball vom allerfeinsten - oberpeinlicher abschied aus der CL)
0:6 gegen stuttgart (ich dachte, das wäre der tiefpunkt der saison)
0:0 gegen frankfurt (auch wenn frankfurt derzeit gut dasteht, sollten die eigentlich ein punktelieferant sein)
0:4 gegen schalke (man kann auf schalke verlieren, aber nicht so - arbeitsverweigerung von allen bis auf wiese)

nun gegen tottenham, wo wahrscheinlich bale nen neuen torrekord in der CL aufstellen wird. ich schätze 7 tore in einem spiel. vdV wird alles schwindelig spielen und vorne knipsen crouch und der wiedergenesene defoe. das wird n spektakel. :applaus:

gegen pauli wird dann ein 2:1-sieg (der m.E. eine absolute selbstverständlichkeit ist) als besserung dargestellt und das es richtig war, an TS festzuhalten. gegen die wobbers (ja, sogar gegen die werden wir richtig einen drauf bekommen) und dortmund haben wir null chance.

aber hauptsache TS darf den laden bis zum bitteren ende regieren. :rolleyes:

Man könnte es zwar alles ein wenig sachlicher darstellen, aber vom Inhalt her hast du schon recht! Vorallem mit der Vorhersage der Spielergebnisse und deren Reaktion!

Es ist aus meiner Sicht abenteuerlich und völlig daneben einfach mal zu behaupten das etwas "abenteuerlich und völlig daneben" ist ohne es zu begründen! Aber vielleicht legst du da ja noch nach!

Nachlegen ohne deutlicher zu werden fällt mir schwer. Du sagst: "Schaaf hat aus meiner Sicht schon in der Saison 08/09 versagt! Klar wir haben den DFB-Pokal gewonnen und waren im Uefa-Cup Finale.........

Mit abenteuerlich und daneben wollte ich umschreiben, dass das einfach ne dumme Aussage ist, die ja den Widerspruch schon in sich trägt. Versagt trotz europäischem Endspiel und Gewinn des Pokals :wall: Meine Fresse.

Wer TS feuern will und dafür den Daum holen, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Rede gar nicht davon, Daum zu holen. Mag den persönlich von seiner Art her nicht. Aber das ist ein guter Trainer. Der ging in Köln mangels Perspektive. Er wollte um Podolski herum was aufbauen. Unterstützung wurde ihm dabei vom Verein, Sponsoren und Umfeld (Stadt Köln) etc. versprochen. Nur gehalten wurde davon im Endeffekt nichts. Mittelfristig wollte CD in den internationalen Wettbewerb und er hat von vornherein erklärt, dass ein Podolski dafür nicht ausreicht. Und ist dieser Ehrgeiz verwerflich? Erst als die versprochene Unterstützung ausblieb und er die Perspektive als nicht wirklich lohnenswert ansah, hat Herr Daum von seinem vertraglich festgelegten Recht der Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht. Nicht mehr und nicht weniger. Aber dieses pauschale Abgeurteile einiger gepaart mit niveauvoller Sprücheklopferei hat schon was für sich!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back