Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bei der Leistung heute muss man die Mannschaft rausschmeißen, nicht den Trainer... Grade die Gegentore, das waren Fehler einzelner Personen... Was kann Schaaf dafür?

Was kann Schaaf dafür, dass Prödl so grottig verteidigt?

Was kann Schaaf dafür, dass Merte so schlecht spielt?

Was kann Schaaf dafür, dass die noch gesunden Stürmer nicht treffen und Piza verletzt ist?

Was kann Schaaf dafür, dass Hunt so schlecht spielt?

Was kann Schaaf dafür, dass Jensen so nen Bock schießt????

Die Liste könnte noch länger sein, aber ich habe da grade keinen Nerv drauf...

Die Mannschaft beinhaltet zum Großteil fast die selben Spieler, die in der letzten Saison Platz 3 geholt haben. Die Spieler haben es heute verbockt. Was soll man dazu sagen? Sah so aus, als hätten einige Spieler das Fussballspielen verlernt! Ich weiß auch nicht, aber ich sehe das Problem grade eher weniger beim Trainer sondern eher in der Mannschaft! Die müssen sich mal zusammenreißen und wieder gemeinsam das Fussballspielen in Angriff nehmen!

Leider kommt Das Verletzungspech hinzu... Wäre Naldo wieder fit, wäre das die halbe Miete... Die nächsten Spiele müssen anders werden! Ansonsten müssen einige Spieler mal ne Denkpause bekommen!

Aber ich hoffe ja auf die Winterpause... Zwetschge ist wieder zu haben! Wäre ja ne gute Idee fürs offensive Mittelfeld... Ein Spielmacher... Zwetschge Misimovic ist wohl rausgeschmissen worden, da er Stress mit dem Trainer hatte... Genaue Details weiß ich nicht, aber das ist meine Info...

Glückwunsch! Du schaffst es erneut, dass ich mich eine Nacht nach (!!!) einer solchen Klatsche samt grottigem Spiel mehr über deinen Kommentar als über die Nichtleistung aufrege!

Schaaf stellt Prödl, Merte, Hunt, Jensen usw. nicht nur auf, nein... er ist unter der Woche auch für deren Fitnesszustand sowie ihre Trainingsleistung und vieles mehr zuständig. Er muss dafür sorgen, dass diese Spieler ordentlich vorbereitet in ein solches Spiel gehen!

Sah so aus als ob Einige das Fußballspielen verlernt haben? Ui! Sorry, aber auch das gehört in den Aufgabenbereich eines Trainers. Aber stimmt ja, Naldo ist ja leider verletzt. Unsere halbe Miete... Ist er wieder fit, holen wir ja schließlich 15 Punkte aus 2 Spielen! Oder noch besser... Wir holen uns noch einen Naldo, treten nur noch mit diesen beiden Spielern an und lassen uns schon vor einer Saison von Uli Hoeneß die Meisterschale überreichen. Und du hast Recht: ein weiterer Problemspieler wie Misimovic (für mich ein Schönwetterspieler ohnegleichen) würde uns derzeit ungemein weiterhelfen.

Ich muss zugeben, dass ich, was Fußball betrifft, sehr klischeehaft denke (Schande über mich) und meine, dass die holde Weiblichkeit zum überwiegenden Teil nicht wirklich Ahnung davon hat (sorry Mädels!). Aber du bestätigst mein Klischeedenken auch noch aufs Allerfeinste. Es ehrt dich, dass du ne Dauerkarte hast und regelmäßig ins Stadion gehst. Ich finds auch toll, dass du begeistert von Werder bist. Aber Profifußball ist eben nicht nur der Samstag, an dem 22 knackige Männerpopos 90 Minuten lang hinter dem Ball hinterherrennen.
Gewinnen oder verlieren? Ach egal, der etwas kauzig wirkende, aber trotzdem doch ganz nette junge Mann an der Seitenlinie ist doch sooo sympathisch! Und außerdem war der doch schon immer da! Und immer wieder hat er uns aus (im Vergleich zur heutigen) Mini-Krisen rausgeholt. Mädel, wach auf!!!

0-6 in Stuttgart, 0-0 gegen FFM... für uns wars ein leichter Fortschritt. Ich weise mal dezent darauf hin, dass diese Übermannschaft gegen Hoppenheim vier Dinger bekommen hat, auch wenn Quervergleiche hinken. Jetzt 0-4 in Herne. Alles Gegner mit bisher überschaubaren Leistungen...

Schwarz auf weiß: 3 Spiele, 1 Punkt, 0-10!!! Tore... Spielerisch nix, nada, niente, nothing. Womit rechtfertigst du also angesichts des letzten Satzes und ohne Verweis auf Herrn Schaafs bisherige Verdienste dessen Weiterverbleib???

Zitat von PicoSchütz;1440326:
....Vor 2 Jahren haben alle geschrien das TS weg muss dann haben wir den Pokal geholt und sind im Finale von UEFA Pokal gewesen..... Da waren auf einmal alle wieder zufrieden....

Mit Nichten. Zufrieden war man sicherlich nicht mit der Saison, vor allem mit einem sehr starken Kader, den wir so wohl nicht mehr wieder sehen werden in Bremen.

Und auch damals habe ich gefordert, dass man nach einer Alternative zu Schaaf such sollte und sein System sich tot gespielt hat.

Die Bremer Raute, mit einem starken Zehner, einer hochaufeschlossenem Abwehrverbund und schnellen vertikalen Passspiel wird mit diesem Kader nicht mehr möglich sein und hat sich über fast ein Jahrzehnt auch abgenutzt. Es wird in meinen Augen Zeit, um sich fürs nähste Jahrzehnt gut aufzustellen, ein anderes Spielsystem zu installieren. Und dafür benötigen wir einen neuen Trainer.

Wie kommt man zu dieser Aussage (die ja eine garantie beinhaltet) besonders wenn man dabei noch die aktuelle Lage der U23 betrachtet. Die haben gestern noch ein Tor mehr bekommen.

Erstens hat meine Aussage KEINE Garantie enthalten. Zweitens hab ich doch klar zum Ausdruck gebracht, dass man damit dem Stammpersonal mal Druck machen und gleichzeitig den fälligen Denkzettel verpassen könnte. Und drittens ist es nicht gesagt, dass da kein Spieler rumrennt, der es auch in der ersten Mannschaft gut machen könnte, nur weil es bei der U23 schlecht läuft. Dann hätte Bargfrede auch nie aufrücken dürfen.

Ich bleibe dabei, ich möchte mal Leute wie Testroet, Kroos u.a. zumindest im BL-Kader sehen, während man da mal andere für ein oder zwei Spiele rausnehmen sollte.

bitte einfach mal eher wechseln.
hunt hatte gestern in der 1. minute eine gute flanke.
danach jedes mal ausgerutscht oder fehlpass.

bitte einfach mal eher versuchen zu wechseln als dann wenn schon alles verloren ist!

Meiner Meinung nach sollte TS individuelles Training mit seinen Spielern durchziehen. Er sollte sich die Hauptschwächen der einzelnen Spieler ansehen und mit ihnen so lange Sondertraining veranstalten, bis sie es kapiert/gelernt haben. Grund dafür sehe ich in den individuellen Fehler einzelner Spieler, wodurch dann das Spiel oftmals zu gunsten unserer Gegner entschieden wird.

also steht manchen Spielern ein 15Stunde-Arbeitstag bevor!!! So viel wie die lernen müssen!

Glückwunsch! Du schaffst es erneut, dass ich mich eine Nacht nach (!!!) einer solchen Klatsche samt grottigem Spiel mehr über deinen Kommentar als über die Nichtleistung aufrege!

Schaaf stellt Prödl, Merte, Hunt, Jensen usw. nicht nur auf, nein... er ist unter der Woche auch für deren Fitnesszustand sowie ihre Trainingsleistung und vieles mehr zuständig. Er muss dafür sorgen, dass diese Spieler ordentlich vorbereitet in ein solches Spiel gehen!
Aber das Prödl nie ein wirklicher IV-Ersatz war, dürfte doch klar sein. Hunt spielt zu oft für seine schlechte Leistung (das kreide ich Schaaf an). Ich glaube, wir reden hier nicht über eine falsche Vorbereitung sondern über die Fehlumsetzung der Spieler dessen, was erwartet wird.

Sah so aus als ob Einige das Fußballspielen verlernt haben? Ui! Sorry, aber auch das gehört in den Aufgabenbereich eines Trainers. Aber stimmt ja, Naldo ist ja leider verletzt. Unsere halbe Miete... Ist er wieder fit, holen wir ja schließlich 15 Punkte aus 2 Spielen! Oder noch besser... Wir holen uns noch einen Naldo, treten nur noch mit diesen beiden Spielern an und lassen uns schon vor einer Saison von Uli Hoeneß die Meisterschale überreichen. Und du hast Recht: ein weiterer Problemspieler wie Misimovic (für mich ein Schönwetterspieler ohnegleichen) würde uns derzeit ungemein weiterhelfen
.

Das Meinungen auseinander gehen, ist klar, dafür sind wir alle zu verschieden. Aber warum ist Naldo nicht die die halbe Miete hinsichtlich der Abwehr? Für mich ist er einer der wichtigsten Spieler im Kader! Er verteidigt nicht nur, er schießt hin und wieder auch Tore. Also: Seeeehr wichtig! Und ich weiß nicht, was Du gegen Zwetschge hast. Er ist ein toller Fussballer. Hunt kann die Spielmacherposition nicht ausfüllen, Marin trennt sich nicht schnell genug vom Ball, da wäre ein Spielmacher mit Erfahrung doch richtig. Vorallem würde dies den spielerischen Konkurrenzkampf anregen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ein Spieler wie Hunt machen was er will, er ist gesetzt. So muss er um einen Einsatz kämpfen. Auch ein Marin kann ein wenig Konkurrenz gut vertragen. Und Zwetschge wäre ein gestandener Spieler, der wirklich was drauf hat und ne Konkurrenz darstellt! Also: Wo ist das Problem?

Ich muss zugeben, dass ich, was Fußball betrifft, sehr klischeehaft denke (Schande über mich) und meine, dass die holde Weiblichkeit zum überwiegenden Teil nicht wirklich Ahnung davon hat (sorry Mädels!). Aber du bestätigst mein Klischeedenken auch noch aufs Allerfeinste. Es ehrt dich, dass du ne Dauerkarte hast und regelmäßig ins Stadion gehst. Ich finds auch toll, dass du begeistert von Werder bist. Aber Profifußball ist eben nicht nur der Samstag, an dem 22 knackige Männerpopos 90 Minuten lang hinter dem Ball hinterherrennen.
Gewinnen oder verlieren? Ach egal, der etwas kauzig wirkende, aber trotzdem doch ganz nette junge Mann an der Seitenlinie ist doch sooo sympathisch! Und außerdem war der doch schon immer da! Und immer wieder hat er uns aus (im Vergleich zur heutigen) Mini-Krisen rausgeholt. Mädel, wach auf!!!

Nur weil ich ne andere Meinung habe, heißt es nicht, dass ich zu den Mädels gehöre, die Du klischeehaft als nichtahnend abtust. Unterschätze mich bitte nicht. Außerdem unterstelle ich Dir sowas auch nicht, dazu habe ich das recht nicht (Du übrigens auch nicht)! Nur weil ich mit mehr Optimismus an die ganze Sache rangehe, heißt das nicht, dass das schlecht ist... Und außerdem gehe ich nicht ins Stadion, um 22 knackigen Männerpo's hinterherschaue... Aber das mit den Männerpo's ist dann vielleicht noch der Zusatz zum Fussball... Nein, es ist der Fussball! Aber ok, in Deinem Klischee gibt es ja sowas nicht. Versuch mir aber bitte keine Schuhe anzuziehen, die nicht passen!

Schwarz auf weiß: 3 Spiele, 1 Punkt, 0-10!!! Tore... Spielerisch nix, nada, niente, nothing. Womit rechtfertigst du also angesichts des letzten Satzes und ohne Verweis auf Herrn Schaafs bisherige Verdienste dessen Weiterverbleib???
Ich setze auf einen Trainer, der Werder ist. Thomas Schaaf ist mMn Werder. Ich hoffe auf mehr Konsequenz gegenüber der Spieler, die gestern so versagt haben. Ich schließe mich den Aussage von Netzer an. Ich bleibe der Meinung, dass Schaaf der richtige Mann für Werder ist. Egal was er bisher erreicht hat und vielleicht noch mit Werder erreichen wird. Ich halte viel von ihm als Trainer. Natürlich macht er Fehler, aber die machen andere Trainer auch. Menschen machen Fehler. Ich würde ihn aber nicht jetzt in Frage stellen. Meiner Meinung nach gehört ein Trainer zu Werder, der sich mit Werder identifizieren kann und der Werder lebt. Auch wenn Du es nun nicht hören willst, aber ich betrachte die Gesamtsituation. Darein gehört auch die Vergangenheit. Und ich habe ein großes Vertrauen zu Schaaf... Ich halte einfach sehr viel von ihm. Das ist einfach so... Vielleicht habe ich nun wieder keine Ahnung, aber ich habe halt ne sehr gute Meinung von Thomas Schaaf. Außerdem finde ich diese krisenhaften Trainerwechsel nicht gut. Es liegt nunmal nicht immer am Trainer. Grade in den Medien wird dann gesagt, dass man ja nicht die ganze Mannschaft wechseln kann und somit einfach der Trainerkopf rollt. Das unterstütze ich aber nicht... Natürlich steht die Mannschaft auf dem Platz und nicht der Trainer. Natürlich stellt der Trainer diese Mannschaft auch auf und stellt sie aufs Spiel ein. Aber die Spieler sind es, die spielen. Die Spieler müssen das umsetzen, was der Trainer verlangt. Es braucht nun wieder mehr Einsatz und mehr Biss. Aber ich scheife ab... Lass mir meine gute Meinung von Schaaf. Für mich ist und bleibt er der richtige Mann. Auch er muss an sich arbeiten, aber vorallem muss die Mannschaft an sich arbeiten...

Zitat von Nicole
Bei der Leistung heute muss man die Mannschaft rausschmeißen, nicht den Trainer... Grade die Gegentore, das waren Fehler einzelner Personen... Was kann Schaaf dafür?

Was kann Schaaf dafür, dass die noch gesunden Stürmer nicht treffen und Piza verletzt ist?

Die Mannschaft beinhaltet zum Großteil fast die selben Spieler, die in der letzten Saison Platz 3 geholt haben. Die Spieler haben es heute verbockt. Was soll man dazu sagen? Sah so aus, als hätten einige Spieler das Fussballspielen verlernt! Ich weiß auch nicht, aber ich sehe das Problem grade eher weniger beim Trainer sondern eher in der Mannschaft! Die müssen sich mal zusammenreißen und wieder gemeinsam das Fussballspielen in Angriff nehmen!

Leider kommt Das Verletzungspech hinzu... Wäre Naldo wieder fit, wäre das die halbe Miete... Die nächsten Spiele müssen anders werden! Ansonsten müssen einige Spieler mal ne Denkpause bekommen!

Aber ich hoffe ja auf die Winterpause... Zwetschge ist wieder zu haben! Wäre ja ne gute Idee fürs offensive Mittelfeld... Ein Spielmacher... Zwetschge Misimovic ist wohl rausgeschmissen worden, da er Stress mit dem Trainer hatte... Genaue Details weiß ich nicht, aber das ist meine Info...

Bei mir stelle ich mir wirklich die Frage : " Bist Du wirklich Werderfan ? oder TS Fan?
Für mich betreibst Du Personenkult..........
und das ist nicht förderlich für den Verein .
Und neue Spieler beheben nicht unsere Probleme, sie verschleppen sie nur .
Und der Kader ist immernoch gut genug um um die UEFA Plätze zu spielen .
Der Fisch fängt bekanntlich am Kopf zu stinken an
1000% Werder 0% Personenkult

Zitat von Nicole
Was kann Schaaf dafür?

Vielleicht sollte er wieder mitspielen?

@ be happy:

Stell Dir vor, ich bin Fan von Werder, von Schaaf, von allem, was Werder ist!

Wie sagt man: Ihr Kritiker lacht über mich, weil ich anders bin. Ich lache über Euch, denn ihr seid alle gleich...

Nee, aber mal ernsthaft... Ich stehe halt hinter Schaaf und stell ihn nicht in Frage... Ich glaube dran, dass Schaaf es richten wird. Ich bin halt gegen krisenhafte Trainerwechsel...

Es kann nicht immer gut laufen, auch nicht bei Werder. Es ist jahrelang gut gelaufen. Darüber freu ich mich. Aber ich kann nun nicht erwarten, dass das immer so sein muss... Aber die Saison ist auch noch zu jung, um sie nnun abzuhaken... Glas halbvoll und abwarten...

Zitat von Jörg Rufer;1440892:

Das wäre ja nochmal was...

Das es innerhalb der Mannschaft viele zwischenmenschliche Störungen gibt, lässt sich nicht von Augen wischen. Die Chemie stimmt nicht mehr zwischen Schaaf und seinen Jungs. Unter den Spieler rumort es auch. Jeder macht sein eigenes Ding.

Die ständigen Personalwechsel und die "Vorlieben" Schaaf an bestimmte Spieler, einschließlich der Nicht Berücksichtigung fitter Spieler, führen zu katastrophalen Ergebnissen !

Durch die Verletzungen ist die Personaldecke dünn geworden, gesperrte Spieler und beleidigte "Divas" machen TS die Arbeit nicht einfacher, Strukturen ins Werder Spiel zu pressen.

Das nächste Spiel gegen Tottenham kommt gerade recht. Hier sollte man ein Exempel statuieren an Spieler wie Merte, Marin und Hunt.

Keine Berücksichtigung in diesem Spiel.

Spieler wie Prödl (guter Anfang aber...;() und Silvestre nehme mal raus, die können es leider nicht besser !!!

Ich denke, die meisten "Fußball Experten" wissen welche Spieler z.Z. den Respekt verdienen, das Werder Trikot tragen zu dürfen und wer das Trikot spazieren führt.
Vielleicht ist mein Gedankengang etwas "naiv" aber...ehrlich unprofessionell:D

Lieber mal mit jungen Spielern in England auflaufen, die sich vor Aufregung noch in Hose machen und kämpfen, als gäbe es kein Morgen, als etablierte Spieler mit dicker Hose über den Platz chauffieren lassen, die nicht begriffen haben, das der Name auf dem Spielerbogen NICHTS bedeutet.

In der CL dürfen nur 24 Spieler auflaufen, die im August gemeldet worden sind - d.h. Spieler aus der U23 können nicht nach Belieben eingesetzt werden (das ist jedenfalls mein Kenntnisstand).
Daher stellt sich die Mannschaft fast von alleine auf bei den ganzen Ausfällen.

Ich habe auch heute noch immer das feste Gefühl, dass das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer unwiderruflich zerstört ist. Das war gestern eine schallende Ohrfeige gegen den Trainer, nichts anderes.

Bei mir stelle ich mir wirklich die Frage : " Bist Du wirklich Werderfan ? oder TS Fan?
Für mich betreibst Du Personenkult..........
und das ist nicht förderlich für den Verein .
Und der Kader ist immernoch gut genug um um die UEFA Plätze zu spielen .
Der Fisch fängt bekanntlich am Kopf zu stinken an
1000% Werder 0% Personenkult

Nicht förderlich für den Verein sind spontane und unüberlegte Handlungen.

TS soll weg, KA gleich mit. Was ist dann passiert, wenn das passiert ist?

Die Schreihälse aus dem Forum haben sich etwas Erleichterung verschafft. Mehr nicht. Oder? Wie wäre es denn mit Jürgen Klopp? Sollten wir den nicht mal fragen, ob er in Bremen anheuern will? Anscheinend macht der in Dortmund ja ganz gute Arbeit. Das wäre doch eine tolle Idee, den zu Werder zu holen.

Nur: Klopp hat noch nie einen Titel gewonnen. Und letzte Saison hat er auf der Zielgeraden die CL Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Und in der Saison davor die Euro-League-Teilnahme. Er brauchte damals, im Frühsommer 2009, nur in Gladbach zu gewinnen. Hat er nicht geschafft. In Offenbach ist er vor paar Wochen auch ausgeschieden.

Oder lieber Tuchel oder Dutt oder irgendwelche anderen, die gerade Medien-Darling sind?

Was ich damit sagen will, ist: Wer auf KATS einschlägt, um irgendwie Dampf abzulassen, den kann ich noch verstehen, das ist ganz menschlich, eben aus der Enttäuschung heraus. Aber wer auf KATS mit "Argumenten" einschlägt, deren Taktiken, Einkäufe rügt und dabei so tut, als wüsste oder könnte er es selber besser, der ist nur dumm.

Tja, ich bin eigentlich schon seid 2 Jahren für einen Trainerwechsel bei Werder. Seid 2008, wo der VFB Meister wurde und Werder hätte genauso Meister werden dürfen. Die Chance war damals da. Aber schon seid einigen Jahren bekommt Werder immer mit die meisten Gegentore in der Buli. Andere Vereine wären damit 5 Mal abgestiegen.
Aber da nun weiter dem Trainer der Rücken gestärkt wird, sollten wir Werder-Fans auch hinter Schaaf stehen. Ich hoffe nur Werder kommt nicht noch mehr in arge Abstiegsnöte. Und meine größte Hoffnung ist das ein totaler Umbruch im Sommer in der Manschaft passiert. Jensen, Borowski, Wagner, Pasanen und von mir aus auch Merte (er will ja unbedingt CL spielen :lol:) weg. Und mit Almeida wird mit Sicherheit auch nicht verlängert, es sei den er verdient weniger, aber davon geh ich mal nicht aus.
Und dann im Sommer wie gesagt ein Neuanfang vielleicht auch mit Leuten wie Kroos, Thy, Balogoun usw.

Genau das sage ich über einen Trainerwechsel.

Ein neuer Trainer bringt vielleicht neue Ideen mit, vielleicht aber auch nur bedingt. Selbst wenn er einschneidende Veränderungen durchziehen will, braucht er dafür anderes Spielermaterial als es jetzt vorhanden ist. Insofern können wir uns schnellen Erfolg durch einen Trainerwechsel schonmal von der Backe putzen. Nötig wäre dann ein Umbruch, der Zeit braucht. Da muss sich was entwickeln, weil man hier nicht eben so 5 Leute auf Champions-League-Niveau holen kann, zumal sie dieses Mal auch endlich mal charakterlich passen sollten. Ein langwieriger Umbruch mit jungen Spielern wäre die Folge.

Das erste Problem würde schon darin bestehen, dass viele dem neuen Trainer diese Zeit gar nicht geben würden. Ein paar Jahre als graue Maus wären wahrscheinlich, und der Verein müsste sich vermutlich heftig gegen den öffentlichen Druck wehren, wenn man nicht einigermaßen schnell wieder oben mitspielt.

Und wenn sich dieser sportliche Erfolg wieder einstellt, ist doch die Frage wie er aussieht. Mit Sicherheit wird man auch dann kein zweites Bayern München sein. Bei Werder müsste weiterhin alles passen, um unter die ersten 3 zu kommen, da man nicht vergessen darf dass die Spitzengruppe in den letzen Jahren gewachsen ist. Dass man seit 2004 nicht mehr Meister geworden ist, liegt eben nicht allein an Werder. Was seitdem passiert ist: Platz 3 (CL-Quali), Platz 2 (CL), Platz 3 (CL-Quali), Platz 2 (CL), Platz 10 (Pokalsieg und UEFA-Cup-Finale), Platz 3 (CL-Quali).

Daran müsste sich ein neuer Trainer messen lassen.
Und: er hätte es einfacher als Schaaf 1999, denn jetzt ist unser Kader mit Nationalspielern gespickt und es sind eben keine Spieler wie Trares, Flock, Benken oder Wojtala für den sportlichen Erfolg zuständig. Insofern kann ich nur den Kopf schütteln wenn uns jemand in der gleichen Situation wie damals sieht.

Verschleißerscheinungen nach 11 Jahren sind in meinen Augen übrigens auch ein konstruiertes Argument, da bei einer permanenten Fluktiation von 3-4 Spielern pro Saison der gesamte Kader innerhalb weniger Jahre umgewälzt ist. Das sieht man ja auch daran, dass vom Double-Team bis heute niemand ohne Unterbrechung im Kader geblieben ist.

Und das stimmt mich auch positiv, dass KATS es am ehesten schaffen können, den Karren aus dem Dreck zu ziehen - wenn man aus vergangenen Fehlern lernt! Dazu gehört für mich, in Zukunft bei Neuzugängen eben nicht nur auf fußballerische Qualitäten zu achten, sondern auch versuchen sollte, Dinge wie Charakter und Identifikation möglichst genau zu beurteilen. Man kann lieber leichte Qualitätsabstriche machen, wenn man es stattdessen einfacher hat ein funktionierendes Team zu formen.

Und genau das fehlt im Moment. Genau dieses Problem hätte auch ein neuer Trainer. Deshalb wäre ein Trainerwechsel für mich blinder Aktionismus und bestenfalls ein kurzfristiges Wegwischen der wirklichen Probleme.

Tja, ich bin eigentlich schon seid 2 Jahren für einen Trainerwechsel bei Werder. Seid 2008, wo der VFB Meister wurde und Werder hätte genauso Meister werden dürfen. Die Chance war damals da. Aber schon seid einigen Jahren bekommt Werder immer mit die meisten Gegentore in der Buli. Andere Vereine wären damit 5 Mal abgestiegen.
Aber da nun weiter dem Trainer der Rücken gestärkt wird, sollten wir Werder-Fans auch hinter Schaaf stehen. Ich hoffe nur Werder kommt nicht noch mehr in arge Abstiegsnöte. Und meine größte Hoffnung ist das ein totaler Umbruch im Sommer in der Manschaft passiert. Jensen, Borowski, Wagner, Pasanen und von mir aus auch Merte (er will ja unbedingt CL spielen :lol:) weg. Und mit Almeida wird mit Sicherheit auch nicht verlängert, es sei den er verdient weniger, aber davon geh ich mal nicht aus.
Und dann im Sommer wie gesagt ein Neuanfang vielleicht auch mit Leuten wie Kroos, Thy, Balogoun usw.

Das finde ich schon mehr als fragwürdig.
Den Trainer in Frage stellen weil man zweiter wird - ich dachte bislang, das gäbe es nur bei den Bayern.

Und einen kurzfristigen Umbruch mit mindestens 5 Spielern fordern. Wahrscheinlich dann noch erwarten, dass man um die Meisterschaft mitspielt - das gab es m.E. bisher nur bei den Vereinen, die sich ein Öl-Mulit als Spielzeug angeschafft hat.

Aber was hat das alles mit Werder zu tun? :confused:

Das finde ich schon mehr als fragwürdig.
Den Trainer in Frage stellen weil man zweiter wird - ich dachte bislang, das gäbe es nur bei den Bayern.

Und einen kurzfristigen Umbruch mit mindestens 5 Spielern fordern. Wahrscheinlich dann noch erwarten, dass man um die Meisterschaft mitspielt - das gab es m.E. bisher nur bei den Vereinen, die sich ein Öl-Mulit als Spielzeug angeschafft hat.

Aber was hat das alles mit Werder zu tun? :confused:

Hab ich was von Meister gesprochen? Lesen, dann versteht man das auch. Außerdem war soweit ich weiß Schalke 2008 2.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back