Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Problem das bleibt ist: Wer kann es denn besser? Denn ohne scheiß Thomas und Klaus haben bis jetzt alles richtig gemacht...... Sollen wir sie jetzt zum Teufel wünschen??? Ich denke nein von daher müssen wir uns neu organisieren bis wir beu euch sind...

Unter'm Strich:
Die Spieler sollte man mit derartigen 0-Leistungen auf keinen Fall durchlassen !!! TS muss da jetzt hart durchgreifen. Zur Not steigt man halt ab - aber solchen 0-Leistungen muss jetzt mal wirklich KONSEQUENT durch "Versetzung zur U23" entsprochen werden - ohne Ansehen der Person (auch wenn es mir da z.T. Leid tut für die U23 ...).

Haben KATS ja schon öfters angekündigt - aber die beiden gehören zu den Hunden, die bellen, aber nicht beißen!

Trotzdem ist die Mannschaft so ein saumäßiger Trümmerhaufen, dass auch ein neuer Trainer die Pflaumen nicht auf Trab bekommt. Wie willste aus Scheisse auch plötzlich Gold machen?

Also mal an alle "Schaaf-Gegner"

Wenn ich solche Fehler sehe, wie von Merte, Fritz und Jensen heute, die alle jeweils ein Gegentor eingeleitet haben, durch einfache individuelle Fehler, dann frage ich mich, wie ihr für sowas den Trainer verantwortlich machen könnt

Ich glaub nicht, dass der zu den dreien sagt: "Spielt mal heute auf Kreisliganiveau und legt Schalke die Bälle auf..."

Naja dann müssen wir halt ohne mannschaft spielen. Nur Tim Wiese kann bleiben, aber er alleine gegen elf wird schwer. Es gibt im Moment nur eine Lösung und die heißt TS raus. Oder gib mir ne andere Lösung.

Also - wenn man gesehen hat, wie der SV Werder zu Anfang die Schalker dominiert hat, ist so eine Klatsche schon eine (irgendwie unnötige) Überraschung. Auch wenn man gut sehen konnte, dass Schalke ganz zu Recht mit unten steht (was für ein Trümmerhaufen), reichte es ja immerhin noch für ein 4:0 gegen den SV Werder (ja inzwischen auch nur noch ein Trümmerhaufen !)

Das war für mich heute ein echter Wendepunkt. Ich guck ja schon kaum mehr ins Forum (selbst das elende Mick_666-Geseihere anti-Diego und pro-Özil interessiert mich inzwischen nicht mehr). Ich denke mal, nach dieser Saison werden die größten "Spacken" hier hoffentlich verschwunden sein. Das wird eine gaaaanz harte (hoffentlich) "Nicht-Abstiegs-Saison". Ich halte zum SV Werder und meiner Meinung nach sollte TS auf jeden Fall weitermachen (egal in welcher Liga). Mit solch völlig indisponierten Spielern wie Per Mertesacker (heute hätte er zur Not auch ersatzlos rausgemusst !!!) kann kein Trainer irgendwas gewinnen - und wenn der einzige treffsichere Stürmer dann auch noch kaputt ist, ist auch klar, dass man die "Tiefschlaf-Attacken" von Mertesacker auch nicht mehr durch tolle offensiv-Aktionen kompensieren kann.

TS hätte heute Said H. für Merte in die IV stellen sollen - schlechter wäre er wohl auch nicht gewesen und vielleicht hätte es "Su-Per" irgendwie ein Zeichen geben können ...). Wenn ich von höheren internationalen Ambitionen Mertesackers lese, kann ich nur lachen - wer will denn ernsthaft solch einen "Gegenspieler-Bestauner" verpflichten (wenn da tatsächlich einer was bieten sollte ... - zuschlagen).

Unter'm Strich:
Die Spieler sollte man mit derartigen 0-Leistungen auf keinen Fall durchlassen !!! TS muss da jetzt hart durchgreifen. Zur Not steigt man halt ab - aber solchen 0-Leistungen muss jetzt mal wirklich KONSEQUENT durch "Versetzung zur U23" entsprochen werden - ohne Ansehen der Person (auch wenn es mir da z.T. Leid tut für die U23 ...).

Nee, nee - der SV Weder macht dieser Tage keinen Spaß mehr ...

klingt ja alles ganz nett und plausibel, aber diesen miesen Kader haben KA und TS nun mal zusammengestellt und sind insofern in der Verantwortung. Ein Abstieg wäre ein Desaster, die einzigen die bleiben würden, wären wir Fans. Ich hielte es für dringendst erforderlich vorher was zu tun, damit die rasende Talfahrt noch gestoppt wird.
Der hauptsächlich Verantwortliche für diese Situation ist nicht einer der Spieler, die zweifelsohne in der Mehrheit aussortiert gehörten, nein, das ist und bleibt Klaus Allofs, der einen völlig untauglichen Kader trotz vieler Warnungen in die Saison geschickt hat, der das Zeug besitzt, zum Abstiegskandidaten zu mutieren.

klingt ja alles ganz nett und plausibel, aber diesen miesen Kader haben KA und TS nun mal zusammengestellt und sind insofern in der Verantwortung. Ein Abstieg wäre ein Desaster, die einzigen die bleiben würden, wären wir Fans. Ich hielte es für dringendst erforderlich vorher was zu tun, damit die rasende Talfahrt noch gestoppt wird.
Der hauptsächlich Verantwortliche für diese Situation ist nicht einer der Spieler, die zweifelsohne in der Mehrheit aussortiert gehörten, nein, das ist und bleibt Klaus Allofs, der einen völlig untauglichen Kader trotz vieler Warnungen in die Saison geschickt hat, der das Zeug besitzt, zum Abstiegskandidaten zu mutieren.
1899% Zustimung :tnx:

Man sollte sich wirklich fernhalten vom Forum nach solchen Spielen, denn dass dann hier vor allem dummes Zeug gepostet wird, liegt auf der Hand.

Der Kader ist nicht saumäßig, von Idioten zusammengestellt, sondern hat in der vergangenen Saison in nahezu identischer Zusammensetzung den dritten Platz belegt, vor Dortmund, Leverkusen und Mainz....

In dieser Saison sind wir mit den gleichen Spielern, die im Sommer 2010 in die CL gelangten, in eine schwere Krise geraten. Ein Schlüsselspiel war aus meiner Sicht die Niederlage im DFB-Pokal in München, die sehr unglücklich war und eine Negativspirale in Gang gesetzt hat. Ich kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen Nerven besitzen und jetzt nicht verlieren.

Eine Trennung von Schaaf und gleich auch noch von Allofs mit, kann nur jemand fordern, der nicht alle Tassen im Schrank hat. Werder Bremen ist nicht Bayern München. Weder der Verein noch die Stadt sind attraktiv genug, um Leute nach Bremen zu lotsen, die auch nur annähernd die Gewähr bieten, es mit Werder halb so gut hinzukriegen wie KATS seit 1999.

Man sollte sich wirklich fernhalten vom Forum nach solchen Spielen, denn dass dann hier vor allem dummes Zeug gepostet wird, liegt auf der Hand.

Der Kader ist nicht saumäßig, von Idioten zusammengestellt, sondern hat in der vergangenen Saison in nahezu identischer Zusammensetzung den dritten Platz belegt, vor Dortmund, Leverkusen und Mainz....

In dieser Saison sind wir mit den gleichen Spielern, die im Sommer 2010 in die CL gelangten, in eine schwere Krise geraten. Ein Schlüsselspiel war aus meiner Sicht die Niederlage im DFB-Pokal in München, die sehr unglücklich war und eine Negativspirale in Gang gesetzt hat. Ich kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen Nerven besitzen und jetzt nicht verlieren.

Eine Trennung von Schaaf und gleich auch noch von Allofs mit, kann nur jemand fordern, der nicht alle Tassen im Schrank hat. Werder Bremen ist nicht Bayern München. Weder der Verein noch die Stadt sind attraktiv genug, um Leute nach Bremen zu lotsen, die auch nur annähernd die Gewähr bieten, es mit Werder halb so gut hinzukriegen wie KATS seit 1999.

:tnx: Da ist was dran.

und darum sollte sich der Verein umbenennen in:

SV KATS Bremen

:wild:

Ein Schlüsselspiel war aus meiner Sicht die Niederlage im DFB-Pokal in München, die sehr unglücklich war und eine Negativspirale in Gang gesetzt hat.

So sehr ich dem Rest deines Beitrags auch zustimme, bin ich in diesem Punkt anderer Ansicht. Das Pokalspiel war eine Ausnahme, weil die Mannschaft ungerechtfertigt in Rückstand geraten ist, aber trotzdem bis zum Schluss dagegen angekämpft hat. Allzu oft hat es in dieser Saison aber Spiele gegeben, in denen sich die Mannschaft nach ordentlichem bis guten Beginn durch Pech oder Dusseligkeit einen Gegentreffer eingefangen hat und danach wie von allen guten Geistern verlassen jede Ordnung über Bord geworfen hat. Dass die Spieler grundsätzlich die Qualität für gute bis sehr gute Leistungen besitzen, haben sie schon mehrfach unter Beweis gestellt - wenn auch nicht so deutlich in der laufenden Saison -, und dass der Trainer die Mannschaft taktisch einstellen kann, zeigen die Phasen, in denen die Mannschaft ihre Ordnung hat. Was aber jetzt fehlt, ist die innere Sicherheit, mit der Spiele wieder umgedreht werden können nach einem Gegentor. Für das Fehlen dieser Sicherheit mag es verschiedene Gründe geben, aber ich glaube nicht, dass ein Trainerrauswurf dieses Problem behebt.

:tnx:So sieht's mal aus!

und darum sollte sich der Verein umbenennen in:

SV KATS Bremen

:wild:

Nein, walutja, der Verein braucht sich nicht umzubenennen. Fakt ist aber, dass KATS aus dem Verein und dessen miserablen Startbedingungen, die schlechter sind als die von 80 Prozent der Konkurrenten, ungewöhnlich viel herausgeholt haben.

Das Problem der KATS-Kritiker, oder besser KATS-WEG-Schreihälse, ist doch, dass sie niemand ernsthaft nennen können, der es besser machen könnte als KATS.

Das ist aber ein massives Problem, denn wenn man KATS vom Hof jagt und dann Leute ans Ruder lässt, die nach einem Jahr gleich wieder weg gejagt werden wie Babbel und Gross in Stuttgart zum Beispiel, dann kriegt man in Bremen 2012 oder 2013 richtige Probleme. Weil das Armenhaus Bremen nämlich nichts zu bieten hat, keine Wirtschaftskraft, keine Sponsoren, nichts, über das eine Region wie Stuttgart im Übermaß verfügt

Und ich würde noch ergänzen: Wir haben halt immer noch dasselbe Problem: Gegen Mannschaften, die mit schnellen Außenstürmern kommen wird es bitter. Das war schon die letzten Jahre so, wird aber aktuell verschärft deutlich. Wodurch? Ja, der Kader ist fast identisch mit dem, der letzte Saison den 3. Platz geschafft hat, vor den "Wundermannschaften". Aber: Die Auf- und Einstellung eine andere. Letzte Saison war es, zumindest im Endspurt, nicht so, dass bspw. der linke Verteidiger, um mal das liebste Opfer zu nehmen, ständig allein gelassen wurde. Da hat das Mittelfeld davor ausgeholfen, da kommt der gar nicht erst in die Situation, dass 1-3 Gegner in vollem Lauf auf ihn zukommen. Sondern die Mannschaft hat als ganzes clever die Schwächen (fehlende Schnelligkeit bspw.) ausgeglichen. Das ist unser Hauptproblem meiner Ansicht nach, denn genau das tun wir aktuell eben nicht und deshalb kriegen wir soviele Gegentore.

Nein, walutja, der Verein braucht sich nicht umzubenennen. Fakt ist aber, dass KATS aus dem Verein und dessen miserablen Startbedingungen, die schlechter sind als die von 80 Prozent der Konkurrenten, ungewöhnlich viel herausgeholt haben.

Für die Vergangheit mag das sicherlich stimmen, aber damit allein werden die Probleme im Herbst 2010 auch nicht gelöst, denn ansonsten hätte es spätestens nach dem 0:6 in Stuttgart eine Trendwende geben müssen.

Lustiger Beitrag, der gar nicht lustig ist oder doch...?!

Da geben sich einige User wirklich Mühe, Gründe für die Misere Werder zu benennen.
Mit konstruktiver Kritik und immer die Tür offen für andere Meinungen.

Und DU redet etwas vom verpatzten Pokalendspiel...vor einem halben Jahr passiert...und Negativspirale...genau die ist schuld...die Psychosen greifen um sich, das Sofa kann gar nicht groß genug sein...:D

Gleich kommt noch die Pech Spirale, die Schiedsrichter Spirale und die Medien Spirale, auf die KATS einfach nicht springen können.

Hunt kann wegen seiner Spirale nicht laufen, Marin findet seine geniale Spirale beim Dribbeln nicht und Merte läuft mit der Spirale von der letzten Saison.
Silvestre hat keine...richtig...hahahahaha...

Sagen wir mal so...die Spiralen zwischen KATS und der Mannschaft sind erheblich gestört...da springt der Funken nicht rüber...:D
Mag sein, dass Sie viel für den Verein getan haben, am Ende wird geschaut und gewogen...und sollte die M. unten stehen...dann brauchen wir neue Spiralen, die Uns Fans springen lassen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back