Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Über eine mögliche schwache Schalkeabwehr brauchen wir (mit der zweitschlechtesten Abwehr der Liga)uns dochwohl nicht unterhalten.

Man kann nur hoffen das bei Schalke nicht ausgerechnet heute der Knoten platzt,sonst befürchte ich das wir wie in Stuttgart aus dem stadion geschossen werden.
Ein Huntelaar wenn er einen guten Tag erwischt gegen unsere Scheunentoroffene Abwehr ...........wenn ich mir das vorstelle bekomme ich ehrlich gesagt angst.
Ich hoffe auf ein unentschieden,glaube aber das wir mit mindestens 2 Toren unterschied verlieren werden.
Ich sehe leider keine Anhaltspunkte um an einen sieg zu glauben,spielerisch schon gar nicht.
Das Werderspiel ist in dieser Saison wirklich nicht das was man hier jahrelang kennt.
In dieser Truppe fehlt genau wie momentan bei s04 auch das feuer und die leidenschaft,der unbedingte siegeswille und natürlich auch das glück im abschluss.
Beide Teams stehen weit ,weit und noch weiter hinter ihren möglichkeiten zurück und das macht mir sorgen.
Denn jeder weiss das Werder seit Jahren ein guter aufbaugegener für Teams ist die unter ihnen stehen.
Ich bin seit über 25 Jahren bei fast jedem Heimspiel und sehr vielen Auswärtsspielen dabei aber es tut mir leid sagen zu müssen,das ich der momentanen Werdertruppe gerade nichts positives abgewinnen kann.
3-1 oder 4-1 Niederlage und ihr werdet sehen das Theater geht wieder von vorne los,Köpfe werden gefordert und das nicht zu unrecht.
Sorry aber das ist meine meinung und die haben mir die Werderspieler mit ihrer unprofihaften einstellung vermittelt.

Sorry
Das habe ich heute morgen in einem anderen Fred geschrieben!
Es ist leider genauso gekommen.
:mad:

Das Spielsystem hängt seit Jahren an ein oder zwei Spielern, die den Unterschied ausgemacht haben. Diese Spieler sind bis auf Pizarro alle weg. Naldo wird hier m.E. ein bisschen zu hoch eingeschätzt. Für mich ist es viel erschreckender, was Mertesacker für eine schlechte Leistung abliefert.
Spieler wie Hunt und Arnautovic sind nur eine Belastung, da sie es nicht schaffen, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen.
Ich bin nach wie vor der Auffassung, dass Schaaf es nicht geschafft hat, einzelne talentierte Spieler besser zu machen. Die, die in den letzten Jahren gut gespielt haben, hätten auch ohne Schaaf gut gespielt.
Das ist für mich die bitterste Erkenntnis der letzten Wochen.

Zitat von hbmännchen;1438891:
Das Spielsystem hängt seit Jahren an ein oder zwei Spielern, die den Unterschied ausgemacht haben. Diese Spieler sind bis auf Pizarro alle weg. Naldo wird hier m.E. ein bisschen zu hoch eingeschätzt. Für mich ist es viel erschreckender, was Mertesacker für eine schlechte Leistung abliefert.
Spieler wie Hunt und Arnautovic sind nur eine Belastung, da sie es nicht schaffen, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen.
Ich bin nach wie vor der Auffassung, dass Schaaf es nicht geschafft hat, einzelne talentierte Spieler besser zu machen. Die, die in den letzten Jahren gut gespielt haben, hätten auch ohne Schaaf gut gespielt.
Das ist für mich die bitterste Erkenntnis der letzten Wochen.

Leider muss ich dir vollkommen r e c h t geben.:tnx:

@sünnschien

Nehmen wir das Beispiel Boenisch. Er hat mit dieser Saison nichts zu tun, daher nehme ich gerade ihn als Beispiel.

Seit dem er hier ist erwartet man sich von ihm, dass er den nötigen Sprung macht, um endlich die nötige Klasse zu entwickeln. Über viele Transferperioden wurde auf der LV-Position nicht gehandelt, weil man ihm (zitat) "niemanden vor die Nase setzen wollte".
Boensich hat sich in dieser gesamten Zeit allerdings nur marginal weiter entwickelt und bei aller Menschlichkeit, befinden wir uns im Profifussball und nicht beim Hallenhalma, sollte dann doch irgendwann mal schluss sein. Stattdessen wird vor der Saison ein Spieler verpflichtet, der seine besten Jahre schon hinter sich hat und wohl als eine Art "Ausbilder" dienen sollte, und der Spieler, der in meinen Augen Boenisch diese Saison locker hätte überholen können, nach Graz verliehen.

Das ist mir zuviel hätte, wäre, wenn. Ob Du damit Recht behalten hättest, kann sein, muss aber nicht. Genauso hätte die "Ausbildergeschichte" funktionieren können. Aber wenn ich einen Job für kein Geld der Welt hätte haben wollen, wäre es Linksverteidiger bei Werder Bremen ;)

@sünnschien

Lange Rede kuzer Sinn: Ich habe das Gefühl bei Werder wird schon länger nicht auf die richtige Mischung bei der Kaderzusammenstellung geachtet. Es schein die "Sympathie", die die Verantwortlichen gegenüber bestimmten Spielern haben, ziemlich deutlich gegenüber der sportlichen Leistungsfähigkeit der Spieler zu überwiegen.

Das kann ich so irgendwie auch nicht glauben. Wie Du schon schreibst wir sind im Profifußball und nicht beim Hallenhalma. Und soviel Professionalität traue ICH Thomas Schaaf und Klaus Allofs durchaus zu.

Aber ist letztendlich ja auch egal, wir können hier uns die Finger wund diskutieren und ändern halt doch nichts dran :beer:

Das einzige "hätte" hatte ich bei der Frage "Perthel"drin.

Fakt ist, dass man auf der LV-Position nichts getan hat, weil man Boenisch niemanden vor die Nase setzen wollte. Dies hat KA in Interviews geäußert. Und man hat sich da schlicht vertan. Das war ein Fehler. Nur der wird nicht eingeräumt. Stattdessen hält man diesem "Fehler" fest. Und das ist es was mich stört.

Ok...sorry für den :stirn: ...hab heut nicht die beste Laune...

Ich muss doch aber 2 Leute ersetzen können...Piza hat diese Saison in den paar Spielen aber auch nix reißen können...seine beste Zeit ist vorbei....

...und dass immer ein fehlt, den man gebrauchen könnte, ist wohl bei jeder Mannschaft so...aber in anderen Mannschaften brennt dann die 2. Garde auf ihren Einsatz und bei uns ????

Entschuldigung angenommen, da meine Laune auch schon mal besser war :beer:

Bei dem Rest habe ich leider genauso viele ??? im Kopf wie Du.

Ich schreibe heute schon das 2te mal denn so sauer war ich schon lange nicht mehr.
Zu allen die keine Alternativen für TS sehen sage ich nur: Es gibt genug gute Trainer oder sogar Bundesliga Trainer die gerne nach Bremen kommen würden.
Wie wärs mal mit ein paar Beispielen an Trainern die kommen wollen und auch vom Verein abgegeben werden würden?
Einkaufspolitik:
Auch mit einem kleinen Geldbeutel kann man ein sehr gutes Team zusammenstellen, man muss sich nur geschickt anstellen und aufmerksam sein.
Bestes Beispiel: Mainz und bes. Dortmund
Aber in Bremen wird da nur geschlafen. Im Sommer wechseln bekannte und gute Spieler die Vereine und in Bremen merkt man es nicht.
Raul, Metze un Huntelaar zu S04
Westermann zum HSV
usw.....
Raul zu verpflichten war ein großes Finanzielles Risiko da er wohl sehr viel Gehalt verdient, damit macht man sich auch ein Gehaltsgefüge kaputt, bei Huntelaar ebenfalls, da kommt auch noch eine extrem hohe Ablöse dazu, Metzelder zu verpflichten wäre verschwendung, wer braucht denn 3 Spitzen IVs? Und Westermann will IV spielen und da sah er beim HSV wohl größere Chancen als bei S04 und würde dies bei Bremen auch nicht tun.
In Dortmund werden junge Spieler ( <20 Jahre ) zu Superstars
Selbst Nürnberg oder Frankfurt bauen auf die Jugend und haben Erfolg.

Tortzdem mal schauen was die Bremer Gurken Truppe am Mittwoch spielt.....
Nun, um auf die Jugend zu setzen muss man erstmal entsprechende Spieler finden, da gehört auch Glück dazu, in Bremen tut man dies aber auch(Özil, Marin, Mertesacker, Almeida, Arnautovic, uvm., auch in der Jugend sind nur da es zur Zeit nicht läuft setzt man auch nicht nur auf junge Spieler. Frankfurt, Nürnberg und Dortmund holen sich außerdem auch erfahrende Spieler(Gekas, Simmons, Owomoyela, da Silva z.B)

wie schon ein anderer User schrieb; "wir können uns die Finger wund schreiben und diskutieren..."

Eine Änderung (und Besserung)können nur die Spieler herbeiführen!!!! Ich bin mir sicher, dass Thomas Schaaf alles tut um Erfolg zu haben. Warum es nicht läuft; wieso die Spieler es nicht besser können oder wollen(???) DAS muß schnellstens geklärt werden!!!!! Ich würde mir wünschen, dass es TS schafft! Wenn er die Mannschaft nicht mehr erreicht, muß er handeln! Er muß dann die Konsequenz daraus ziehen!!! Was dies bedeutet gefällt mir überhaupt nicht!!!!

Was mich am meisten annervt, ist einfach die Tatsache, dass bei uns jede Krise schlichtweg unter den Tisch gekehrt wird. Unruhe schein in Bremen einfach ein Fremdwort zu sein. Dabei sollte man nicht vergessen, dass man mit zuviel Ruhe auch mal ganz gepflegt absteigen kann.
Ich kann einfach nicht verstehen, wieso in unserer momentan Situation nicht mal jemand auf den Tisch haut. Stattdessen arbeitet jeder - zumindest nach aussen - einfach vor sich hin.... Das kann doch nicht sein!!! Sicherlich zeichnet sich Werder dadurch aus, dass man nicht immer beim leisesten Lüftchen einknickt. Aber irgendwo ist doch auch mal eine Schmerzgrenze erreicht!

Bei der Leistung heute muss man die Mannschaft rausschmeißen, nicht den Trainer... Grade die Gegentore, das waren Fehler einzelner Personen... Was kann Schaaf dafür?

Was kann Schaaf dafür, dass Prödl so grottig verteidigt?

Was kann Schaaf dafür, dass Merte so schlecht spielt?

Was kann Schaaf dafür, dass die noch gesunden Stürmer nicht treffen und Piza verletzt ist?

Was kann Schaaf dafür, dass Hunt so schlecht spielt?

Was kann Schaaf dafür, dass Jensen so nen Bock schießt????

Die Liste könnte noch länger sein, aber ich habe da grade keinen Nerv drauf...

Die Mannschaft beinhaltet zum Großteil fast die selben Spieler, die in der letzten Saison Platz 3 geholt haben. Die Spieler haben es heute verbockt. Was soll man dazu sagen? Sah so aus, als hätten einige Spieler das Fussballspielen verlernt! Ich weiß auch nicht, aber ich sehe das Problem grade eher weniger beim Trainer sondern eher in der Mannschaft! Die müssen sich mal zusammenreißen und wieder gemeinsam das Fussballspielen in Angriff nehmen!

Leider kommt Das Verletzungspech hinzu... Wäre Naldo wieder fit, wäre das die halbe Miete... Die nächsten Spiele müssen anders werden! Ansonsten müssen einige Spieler mal ne Denkpause bekommen!

Aber ich hoffe ja auf die Winterpause... Zwetschge ist wieder zu haben! Wäre ja ne gute Idee fürs offensive Mittelfeld... Ein Spielmacher... Zwetschge Misimovic ist wohl rausgeschmissen worden, da er Stress mit dem Trainer hatte... Genaue Details weiß ich nicht, aber das ist meine Info...

Ich hatte gegen Schaaf auch meine Vorbehalte, und die letzten Leistungen waren mämmerlich.

Aber:

Gibt es irgendeine realistische und sinnvolle Alternative?

Euagoras

Was mich am meisten annervt, ist einfach die Tatsache, dass bei uns jede Krise schlichtweg unter den Tisch gekehrt wird. Unruhe schein in Bremen einfach ein Fremdwort zu sein. Dabei sollte man nicht vergessen, dass man mit zuviel Ruhe auch mal ganz gepflegt absteigen kann.
Ich kann einfach nicht verstehen, wieso in unserer momentan Situation nicht mal jemand auf den Tisch haut. Stattdessen arbeitet jeder - zumindest nach aussen - einfach vor sich hin.... Das kann doch nicht sein!!! Sicherlich zeichnet sich Werder dadurch aus, dass man nicht immer beim leisesten Lüftchen einknickt. Aber irgendwo ist doch auch mal eine Schmerzgrenze erreicht!

habe ich mir auch schon gedacht!!! In Bremen hat man (scheinbar)echt die Ruhe weg!!! Möchte nicht wissen, was in Stuttgart,Schalke oder Hamburg los wäre.Speziell nach Ergebnissen wie:
-Hoffenheim 1:4
-Inter Milano 0:4
-Hannover 1:4
-Stuttgart 0:6
-Schalke 0:4

von dürftigen Darbietungen wie Mainz und Nürnberg will ich garnicht reden....

wahrscheinlich müsste das Militär für Ruhe sorgen!!!! In Bremen aber??? Weiß nicht, was noch passieren muß....

Glücklicherweise brauche ich als Fan keine Ratschläge erteilen und nach Ursachen forschen.
Mir als Fan ist es erlaubt, meine Meinung durch Beifall oder Unmutsäußerungen kund zu tun.
Also fasse ich mich hier kurz: TS das Ergebnis Ihrer Arbeit unterhalb der Woche empfinde ich als enttäuschend und inakzeptabel.
Ich hoffe doch sehr, dass endlich wieder ein 3er in der Buli eingefahren wird und die Mannschaft das Toreschiessen nicht verlernt hat.

habe ich mir auch schon gedacht!!! In Bremen hat man (scheinbar)echt die Ruhe weg!!! Möchte nicht wissen, was in Stuttgart,Schalke oder Hamburg los wäre.Speziell nach Ergebnissen wie:
-Hoffenheim 1:4
-Inter Milano 0:4
-Hannover 1:4
-Stuttgart 0:6
-Schalke 0:4

von dürftigen Darbietungen wie Mainz und Nürnberg will ich garnicht reden....

wahrscheinlich müsste das Militär für Ruhe sorgen!!!! In Bremen aber??? Weiß nicht, was noch passieren muß....

Paß auf.. sonst kommen sie wieder mit "Aber wir sind ja nicht Schalke oder Hamburg und das ist auch gut so". :D

Paß auf.. sonst kommen sie wieder mit "Aber wir sind ja nicht Schalke oder Hamburg und das ist auch gut so". :D

Ist es ja auch.... aber stumm wie ein Stockfisch???? Ist das ideal? Krisenmanagement a la Bremen....:eek:
Es fordert kein Mensch, dass nach jedem lauen Lüftchen Orkanwarnung gegeben wird! Aber ich weiß echt nicht, was jetzt passieren soll?? Die Spieler kasernieren und jeden Tag 14Stunden laufen lassen?

Ist es ja auch.... aber stumm wie ein Stockfisch???? Ist das ideal? Krisenmanagement a la Bremen....:eek:
Es fordert kein Mensch, dass nach jedem lauen Lüftchen Orkanwarnung gegeben wird! Aber ich weiß echt nicht, was jetzt passieren soll?? Die Spieler kasernieren und jeden Tag 14Stunden laufen lassen?

Vielleicht sollte man seine Nibelungentreue dann doch mal aufgeben und über einen Trainerwechsel nachdenken?
Aber das wäre dann wohl doch eher der Orkan, und sowas will man ja in Bremen nicht....

Ob es wirklich so stumm ist, vermögen wir nicht zu wissen.
TS hat für mich heute ein Armutszeugnis abgegeben, da er selbst zugab mit seinen Ansprachen wohl das Team nicht mehr erreichen zu können (man solle die Spieler fragen, warum seine Ansprachen/Anweisungen nicht umgesetzt werden). Fragt er sich denn auch mal, warum das so ist? Ob es evtl. auch an ihm liegen könnte?

Und es gibt hier immer noch einige, die TS nicht mal eine Teilschuld zusprechen... :rolleyes: Da fällt einem doch gar nichts mehr ein. Da bekommt man zu hören.. er ist ja nicht auf dem Platz... das ist die Mannschaft. JA, das weiß ich, aber er ist der Lehrer.. derjenige, der die Mannschaft aufstellt (ja, ich weiß, wir haben Verletzte!) und er ist derjenige, der die Mannschaft aufbaut und ihnen zuredet und das funktioniert nicht.

Es ist nunmal so, dass wir diesen doch derzeit schrecklichen Kader haben. Den können wir nicht rausschmeissen. Ich bezweifle auch, dass Einzelmaßnahmen fruchten würden.
Ein kurzfristiges Trainingslager mit Psychoanalyse... denn es funktioniert im Schädel nicht!

Ich habe echt noch Geduld mit dem Trainer, aber nicht mehr so lange... dafür ist die Liebe zum Verein zu groß!

Naja, dass wir einen schrecklichen Kader haben, sehe ich ja trotz allem nun nicht so! Ich bin nach wie vor der Meinung, dass unser Kader gut genug für einen Platz unter den ersten 3 der Liga ist.
Ich habe aber immer mehr das Gefühl, dass die Mannschaft nicht mehr in der Lage - und vielleicht auch nicht mehr gewillt - ist, die taktischen Anweisungen des Trainers umzusetzen. Aber da sind wir dann schon wieder bei der Tainerdiskussion und die ist ja in Bremen absolut Tabu!!!:confused:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back