ANTI-KATS-Petition

Worum es mir mit dem Kommentar nur ging: Wir, die wir uns im Moment für Schaaf und Allofs aussprechen, tun dies aus Überzeugung. Die Wendehälse, die ihre Meinung mit der Form der Mannschaft ausrichten, habt im Moment ihr hier an den Hacken.

Das ist doch gequirlte Schei..e.

Also dann bitte mit voller Überzeugung:

Nein ich glaube nicht, dass TS die Mannschaft noch erreicht und wir unter ihm wieder zu einer attraktiven und erfolgreichen Fussballspiel zurück kommen. Für weitere Diskussionen stehe ich dir gerne im Thomas Schaaf Thread Rede und Antwort.

Was sollen eigentlich immer diese Beschimpfungen gegen die Kritiker von KATS. Werder verliert 0:6 gegen den Vorletzten Stuttgart und nun gegen den 16. Schalke mit 0:4. Die Mannschaft ist desolat. Die Spieler sind komplett verunsichert. Man kann sogar davon sprechen, dass da überhaupt keine Mannschaft mehr auf dem Platz steht.
Mir wird in dieser Phase deutlich, dass das System von Schaaf anscheinend viel zu stark an einzelnen Spielern fest gemacht ist. Sobald diese fehlen oder gefehlt haben, bricht in schöner Regelmäßigkeit die Mannschaft auseinander.
Wer hier noch am Trainer festhält, ist in meinen Augen ein Nostalgiker.
Die Sprüche von Allofs sind nur noch zu belächeln. Da wurden 15 Punkte aus den letzten Spielen der Hinrunde gefordert. Sieht der Mann nicht, was er verbockt hat?...Falsche Einkäufe und falsche Maßnahmen im Krisenmanagement, verfehlte Nachwuchsarbeit und und und...
Dem Trainer, der für mich die Hauptschuld an dem Dilemma trägt, stärkt Allofs sogar noch den Rücken.
Da kannn man schon von Betriebsblindheit sprechen.
Meiner Meinung nach muss der gesamte Trainerstab ausgetauscht werden und das bitte sofort. Sollte Allofs das nicht können, sollte er ebenfalls gehen.

Worum es mir mit dem Kommentar nur ging: Wir, die wir uns im Moment für Schaaf und Allofs aussprechen, tun dies aus Überzeugung. Die Wendehälse, die ihre Meinung mit der Form der Mannschaft ausrichten, habt im Moment ihr hier an den Hacken.

Ich richte meine Meinung nicht an der "Form" der Mannschaft aus, sondern daran wie sie zusammen-, auf- und eingestellt ist.

Das als Vorbemerkung.

Halte von solchen Petitionen "Pro" oder "Contra" gar nichts, weil wir es eh nicht in der Hand haben. Wir können hier lediglich unsere Meinungen zum Ausdruck bringen. Ich persönlich würde mir wünschen, das man insgesamt respektvoller miteinander umgeht, deswegen habe ich mir auch jeden Kommentar in dem "Pro-Petitions-Thread" verkniffen. Finde es zwar albern, aber ich lasse jedem seine Meinung inhaltlich und auch darüber wie er sie zum Ausdruck bringen mag, so lang sich das im legitimen Rahmen bewegt.

Das Dilemma ist doch, dass Allofs den Trainer garnicht feuern kann, denn dann müsste er gleich mitgehen. Und solange der Aufsichtsrat um unsere graue Eminenz Willy Lemke nicht das Machtwort ergreift, darf man sich in unserer Führungsetage weiterhin brav in die Tasche lügen...

was für ein quatsch, der protest gegen kats! woran es mangelt sind spieler, die sich mit dem klub und der sache identifizieren. ich hoffe auf einen radikalen (!) umbruch sobald wie möglich, also am besten schon im winter anfangen. diese witzfiguren kann ich nicht mehr viel länger im werder-trikot ertragen.

Verstehe ich nicht. Niemand lehnt KATS ja pauschal ab, sondern als Reaktion auf Vorkomnisse, in allererster Linie natürlich die Spielergebnisse. Und da sehe ich einen ratlosen TS, der die Mannschaft nicht erreicht und deswegen nicht länger Verantwortung als Trainer tragen kann. Denn die Mannschaft auszuwechseln geht nicht.
Und dann einen KA, der sich mit seinen Gehaltsgeschichten komplett lächerlich gemacht hat und heute noch einen drauf gesetzt hat, indem er die "Gründe für die Krise" von sich abgewälzt hat. Dabei ist er wie TS für die permanente Schwächung des Kaders verantwortlich - damit meine ich gar nicht Verkäufe wie Özil, auf dessen Erträge ein Verein wie Werder durchaus angewiesen ist, sondern Verpflichtungen von Wagner oder Silvestre. Natürlich gab es auch schon vor einigen Jahren fragwürdige Transfers bzw. unnötige Abgänge, aber nicht in diesem Maße und auch standen sie damals noch in einem nicht erwähnenswerten Verhältnis zu Verstärkungen der Mannschaft.

Den größten Fehler den man mEn in solchen Momenten machen kann, ist ein erfolgreiches KATS gespann auszutauschen. Langfristig gesehen, werden KA und TS mehr erreichen für Werder, als ein Astronaut, Marin, etc.... Irgendwie versuchen sich in die Winterpause zu retten. Entscheidende Positionen in der Manschaft ändern und im zweiten Durchgang den Klassenerhalt sichern. Im Sommer dann 50% der Mannschaft verkaufen, und von ganz ganz vorne anfangen!...

Back