Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Leute die sich hier aufregen sind keine Erfolgsfans sondern Menschen denen was an Werder liegt und eventuell so viel, dass sie eine Besserung erzwingen wollen und das mit allen mitteln, oder? Könnte zumindest eine gute Def. sein :D

Es gibt soviel gute und bessere Trainer die mehr als eine Taktik können
und mehr als analyse sagen " Wir haben nicht genug angeboten ", TS muß weg sonst wird Werder wieder eine graue Maus . Aber ein König gibt halt seine Macht nicht gerne ab.

TS kann auch mehr als das was du hier behauptest. Wenn du das nicht siehst, solltest du mal drüber nachdenken, ob du den Fussball überhaupt verstehst.

ah ok, du haßt schon mit ihm zusammen gearbeitet.....

Nein! Aber aus der Nähe beobachten dürfen. Und erst ein sehr fähiger Fachmann, der es aus einer Mischung von ein paar Spielern aus der Erstens und hauptsächlichen Jugendspielrn beim KSC aus einem Fastabsteiger in Liga drei innerhalb von zwölf Monaten einen Aufsteiger in die Bundesliga geformt hat. Dabei hat er einen sehr ansehnlichen Fussball spielen lassen. Und dies ohne wirklich Geld zu haben. Dazu hat er, obwohl er seinen besten Mann (Federico) nach dem Aufstieg abgeben musste, die Mannschaft in der Bundesliga halten können. Im zweiten Jahr mit dem kleinsten Kader und kleinsten Etat noch fast die Relegation erreicht. Leider nicht ganz geklappt. Aber zu einem 3:1 im Weserstadion hat es dennoch gereicht.

Leute die sich hier aufregen sind keine Erfolgsfans sondern Menschen denen was an Werder liegt und eventuell so viel, dass sie eine Besserung erzwingen wollen und das mit allen mitteln, oder? Könnte zumindest eine gute Def. sein :D

Ich habe ja nicht von Erfolgsfans gesprochen, möchte aber dennoch hierauf antworten.
Ich sehe die Defintion ähnlich, halte aber Panik, Frust und Handlungen ohne nachzudenken/analysieren für den falschen Weg.

Aber du bist hier der Fußballgott ja? :svw_applaus:

Habe ich WO genau behauptet?

Wo habe ich was von Erfolgsfan geschrieben?

BTW. Wenn du seit 25 Fan bist., ist zumindest die Chance, das du wegen Erfolg zu Werder kamst, recht hoch. Ist bei mir (vermutlich) ähnlich ich komma auch aus der Zeit. :)

Ich kam zu Werder weil ich immer dorthin mitgenommen wurde.
Das war aber schon zu einer Zeit als Völler erst zu Werder kam.
Ich habe 25 Jahre geschrieben weil ich ab da selber zu jedem Heimspiel gefahren bin.
Erfolg hat auch etwas damit zu tun das man auch mal das schlechte kritisiert,damit es besser werden kann.
Denn ohne Kritik geht jeder Verein eines tages unter.
Wer Kritik verträgt zeigt grösse,von abwenden ist da keine rede.
Ich kritisier TS schon länger,hoffe aber gleichzeitig das ich mich irre.
Das habe ich aber leider nicht getan.

Ich habe ja nicht von Erfolgsfans gesprochen, möchte aber dennoch hierauf antworten.
Ich sehe die Defintion ähnlich, halte aber Panik, Frust und Handlungen ohne nachzudenken/analysieren für den falschen Weg.

Menschen können das aber schwer zurückhalten, denn dann wären sie nicht mehr normale Menschen. Panik und Stress erzwingen im Grunde Reaktionen die jeder nicht so meinte, danach ist man dann wieder klüger.

Ich sagte nicht "behauptet". Es klingt aber so, daher überdenke mal was du schreibst

TS wäre bzw.ist der richtige Trainer, wenn er selbst an sich glaubt und aktiv die Dinge anspricht und ändert.
Leider bewirken die aktuellen Äußerungen das Gegenteil und schwächen TS innerhalb der Mannschaft und nach Außen in den Medien.
Diese Äußerungen waren ein klassisches Eigentor...

TS wäre bzw.ist der richtige Trainer, wenn er selbst an sich glaubt und aktiv die Dinge anspricht und ändert.
Leider bewirken die aktuellen Äußerungen das Gegenteil und schwächen TS innerhalb der Mannschaft und nach Außen in den Medien.

Meinst Du wirklich, dass er in der Kabine die selben Worte anwendet die er den Reportern vordiktiert? ;)

Er sagte ja er würde die Dinge Woche für Woche ansprechen, nur die Mannschaft würde dies nicht umsetzen. Ein klares Zeichen dafür, dass er die Mannschaft nicht mehr "erreicht" (wie man so "schön" sagt)

Er sagte ja er würde die Dinge Woche für Woche ansprechen, nur die Mannschaft würde dies nicht umsetzen. Ein klares Zeichen dafür, dass er die Mannschaft nicht mehr "erreicht" (wie man so "schön" sagt)

Ich meine mit Dinge aktiv ansprechen nicht nur die Mannschaft, sondern die Fehler im System und strategische Neuausrichtung im Gespräch mit der Vereinsführung : sozusagen den Plan B nach dieser Saison...

Menschen können das aber schwer zurückhalten, denn dann wären sie nicht mehr normale Menschen. Panik und Stress erzwingen im Grunde Reaktionen die jeder nicht so meinte, danach ist man dann wieder klüger.

Ich sagte nicht "behauptet". Es klingt aber so, daher überdenke mal was du schreibst

Ich denke zumindest, das ich viel Weitsichtiger an die Sache rangehe als viele hier. Das hat dann nichts mit Sachverstand oder ähnlichem zu tun. Wenn die Leute aber andauernd ihre Meinung hier als unumstößlichen Fakt hinstellen (und sei es nur weil sie nicht verstehne was ein Fakt ist oder nicht in der Lage sind sich auszudrücken) dann gibt es eben Kontra.

Zum Thema "zurückhalten":
Dies ist ein Forum, da hat man während des Schreibens Zeit. Man kann alles vor dem Senden nochmal überdenken. Das ist anders als in einer direktem verbalen Diskussion. Darüber sollten einige vielleich mal nachdenken. Zudem stören mich diese dauernden Falschbehauptungen (Beispiel: KA hat 15 Punkte aus 5 spielen gefordert). Entschuldigung, aber sind die Leute nicht mehr in der Lage Presseartikel mal genauer zu lesen als die Schlagzeile?

Da gibt es aber mehrere Interpretationsmöglichkeiten.
Du magst mit Deiner Recht haben, möglicherweise sind viele Spieler aber einfach auch lernresistent, bringen generell die falsche Einstellung mit oder es fehlt an der nötigen Identifikation. Ist der Kader wirklich falsch zusammengestellt, oder könnte ein anderer Trainer aus dieser Truppe ein echtes Team formen?
Es gibt so viele Fragen die man sich dazu stellen kann - und genau dies sollte man tun, bevor man in vorschnellen Aktionismus verfällt und beim Trainer anfängt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back