Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Im Grunde ist es wie bei der Finanzkrise: die war lange vorherzusehen, aber niemand hat es dagegen getan.

Dass wir mit dieser Defensive Probleme bekommen, hat sich seit zwei Jahren abgezeichnet, aber es wurde nichts dagegen getan. Weder auf dem Transfermarkt noch im Spielsystem.

Das Ergebnis ist das gleiche: eine Riesen-Krise

Das einzig positive: vielleicht verstehen es jetzt auch die letzten, also alle, die immer wieder im Forum auf diejenigen eingehackt haben,die seit Jahren den Super-Gau in der Defensive prophezeine. Ich will ja nicht klugscheißen...aber eigentlich,ähm....will ich doch,darum sag ich mal: "Hab ich doch gleich gesagt!"

:confused: Hast du das nicht schon mal irgendwo gepostet oder habe ich ein klassisches Deja-Vu?

Erfolgsfans schreiben nix ins Forum, wenns schlecht läuft.
Find eh, das ist das Unwort überhaupt!
Richtige Fans werden nunmal sauer.
Am schlimmsten sind doch die, die ohne jede Regung da sitzen und so tun als obs nicht so dramtisch ist.

Wenn Werder sich jemals Kontinuität auf die Fahne geschrieben hat, dann muss das auch für schlechte Zeiten gelten.
Ich bin jedenfalls eher dafür die ganze Mannschaft auszutauschen, als TS.
Zumindest sich in der Winterpause von denen zu trennen die langfristig ne andere Perspektive haben als Werder.

Es gibt hier Leute, die seltsamerweise nur dann auftauchen, wenn Werder hoch verliert oder so richtig in der Krise steckt. das sind dann immer die, die am lautesten gegen den Trainer wettern. Thomas Schaaf kennt den Verein seit 30 Jahren und ist seit 11 Jahren Trainer. er war als Spieler schon in der zweiten Liga und als Trainer zu beginn seiner Laufzeit auch schon dem Abstieg nahe. dies ist nicht die schlimmste Krise in seiner Amtszeit, er hat schon schlimmere gemeistert, nur kann sich an diese niemand erinnern, da sie vor der Double-Saison war. Werder war 6 Jahre lang absolute Spitze. jetzt sind sies ein halbes Jahr nicht. und? auch andere Vereine haben mal solche Einbrüche und nichtmal die feuern jedesmal den Trainer und gerade bei denen, die am Trainer festhalten gibt es kurz darauf wieder Erfolg. Man muss sich nur Werders Spielerausfälle in dieser Saison ansehen. in jedem Spiel fehlen mindestens zwei Stammspieler. das ist schon sehr undankbar für den Trainer. ich stehe 100% hinter Thomas Schaaf.

problem ist: viele schreiben hier gegen den trainer, das kann jeder ohne das man ahnung vom fußball haben muß. wenns schlecht läuft isses das einfachste. alternativen hat kaum einer. auch nicht die garantie das dann alles besser wird.
was letztes jahr zu platz 3 gereicht hat soll nun alles schlecht sein. ich bitte euch. das ist schwarz weiß denkerei und hat nix mit sachverstand zu tun. aus emotionen heraus hier müll reinzuschreiben hilft keinem weiter.

Ich bin nicht grundsätzlich einer der sagt, das der Trainer unbedingt gewechselt werden muss aber man muß einfach auchmal schauen, wie Werder im Moment da steht.

Wir stehen zwar auf dem 11. Platz vermeindlich weit weg von dem Ab0tsiegsrängen, aber nach unten sind es auch nur 4 Punkte.

Das währe nun vieleicht nichtmal so schlimm, wenn man einfach nur eine Phase durchmachen würde, wo es einfach nicht läuft oder das berühmte quentchen Glück fehlt.
Die Mannschaft hat 31 Gegentreffer! Nur Gladbach steht noch schlechter da. Und das schlimmste: Sie spielt im Moment einfach wie ein Absteiger. Ich sehe da derzeit nirgendwo etwas, wo ich sagen würde: darauf kann man aufbauen.

Klar, wir haben viele Verletzte. Aber anscheinend hat TS keinerlei Möglichkeit darauf zu reagieren. Es wird gespielt, als währen alle an Bord.

Also ich mache mir im Moment durchaus sorgen. Und das hier alle, die sich sorgen und nicht zwangsläufig in Nibelungentreue am Trainer hängen andauernd als Erfolgfans verunglimpft werden, finde ich, gelinde gesagt, zum kotzen!

Ein Leben lang grün-weiß bedeutet nicht zwangläufig ein Lebenlang TS!

An alle die jetzt nen neuen Trainer fordern. An wen denkt ihr denn? Glaubt Ihr dann wird alles besser? Ein neuer Trainer hat dann die selben lustlosen Kicker zur Verfügung. Das Problem liegt in der Mannschaft. Und dort muss aufgeräumt werden! TS macht Fehler klar, aber die machen andere Trainer auch.

Anschreien bedeutet "GROSSBUCHSTABEN", keine "großen Buchstaben" ;)

Zudem - du merkst wohl jetzt selbst, dass du hier genügend Fans dabei hast, die seit über 20 Jahren dabei sind und diese kann man sicher nicht als Erfolgsfans betiteln.

das meinte ich damit.
Mir tut es auch leid was ich da sehe.
Ich will nicht nochmal solche Jahre im Stadion verbringen wie unter Sidka,Dörner und co......aber um das zu verhindern muss wahrscheinlich eine veränderung auf der Trainerposition her.
Ich habe auch gehofft das TS das Ruder rumreisst aber das wird leider nichts mehr.
Um es vorwegzunehmen:Das begründe ich damit das ihm die Spieler nicht mehr zuhören,anders sind die Antileistungen einzelner nicht mehr zu erklären.

Es läuft nicht schlecht sondern es ist eindeutig zu ENDE!
Ich weiß nicht was man machen soll. Einen Trainerwechsel versuchen oder 11 neue Spieler kaufen? Was ist besser?

Das Problem ist doch nicht unbedingt der Trainer. Das Problem ist, dass die Spieler so hochdotierte Verträge haben, dass es ihnen egal sein kann, ob man ein Spiel gewinnt oder nicht. Sie haben früher nur gut verdient, wenn sie erfolgreich waren. Es gab eine hohe erfolgsabhängige Prämie. Das ist aber doch schon länger nicht mehr so. Bei einem Grundgehalt, was Jensen und Co. verdienen, setze ich mich auch gerne auf die Bank.

Dass die Mannschaft - zum wiederholten Male - nach einem Rückschlag (hier konkret das 0:1 nach vorher passabler eigenen Leistung) jede Gegenwehr eingestellt hat. Natürlich hat der Trainer auch eine psychologische Funktion. Aber gegen kollektive Verunsicherung und verquere Arbeitsauffassung in einem Großteil der Truppe kann der beste Menschenkenner nichts ausrichten.

Es ist eigentlich ganz einfach: Wir brauchen ein Erfolgserlebnis. Ein kleines Streicheln der Spielerseelen. Und das wird sich früher oder später automatisch einstellen. Und dann geht es auch wieder aufwärts. It's not rocket science.

das meinte ich damit.
Mir tut es auch leid was ich da sehe.
Ich will nicht nochmal solche Jahre im Stadion verbringen wie unter Sidka,Dörner und co......aber um das zu verhindern muss wahrscheinlich eine veränderung auf der Trainerposition her.
Ich habe auch gehofft das TS das Ruder rumreisst aber das wird leider nichts mehr.
Um es vorwegzunehmen:Das begründe ich damit das ihm die Spieler nicht mehr zuhören,anders sind die Antileistungen einzelner nicht mehr zu erklären.

Sorry, aber wir sind da schon mitten drin!!!

Thomas Schaaf kennt den Verein seit 30 Jahren und ist seit 11 Jahren Trainer. er war als Spieler schon in der zweiten Liga und als Trainer zu beginn seiner Laufzeit auch schon dem Abstieg nahe. dies ist nicht die schlimmste Krise in seiner Amtszeit, er hat schon schlimmere gemeistert, nur kann sich an diese niemand erinnern, da sie vor der Double-Saison war.

Aber da kann doch nicht wirklich ein Pro Argument für TS sein. Wechsel bringen doch auch positive Effekte mit sich. Oder möchtest du nähste Saison in einer hochmodernen Schmuckstadion dir Werder in der zweiten BL anschauen?

Es gibt hier Leute, die seltsamerweise nur dann auftauchen, wenn Werder hoch verliert oder so richtig in der Krise steckt. das sind dann immer die, die am lautesten gegen den Trainer wettern. Thomas Schaaf kennt den Verein seit 30 Jahren und ist seit 11 Jahren Trainer. er war als Spieler schon in der zweiten Liga und als Trainer zu beginn seiner Laufzeit auch schon dem Abstieg nahe. dies ist nicht die schlimmste Krise in seiner Amtszeit, er hat schon schlimmere gemeistert, nur kann sich an diese niemand erinnern, da sie vor der Double-Saison war. Werder war 6 Jahre lang absolute Spitze. jetzt sind sies ein halbes Jahr nicht. und? auch andere Vereine haben mal solche Einbrüche und nichtmal die feuern jedesmal den Trainer und gerade bei denen, die am Trainer festhalten gibt es kurz darauf wieder Erfolg. Man muss sich nur Werders Spielerausfälle in dieser Saison ansehen. in jedem Spiel fehlen mindestens zwei Stammspieler. das ist schon sehr undankbar für den Trainer. ich stehe 100% hinter Thomas Schaaf.

Und jeder, der anderer Meinung ist, oder nicht so viel schreibt, ist Deiner Meinung nach Erfolgsfan?
Aha.......

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back