Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von ÖSTERREICHER;1437810:
Ach immer dieser Unsinn von wegen "Erfolgfan"

ich war Fan als Werder im Ui-Cup dümpelte...ich war Fan als sie nicht mal dort dümpelten...

und ich sehe Schaaf auch nicht mehr als besten Trainer...vielleicht muss man leider doch was ändern.

:svw_applaus::svw_applaus:Genau die gleiche Meinung habe ich auch. :svw_applaus:Sonst laufen wir gegen eine Wand, ist zwar schade, aber 11 Jahre sind evtl. zu viel. Schade aber was willste machen. Ich hoffe auf wiedersehen TS. Morgen :svw_schal::(:(:(:(

Ich habs nie für möglich gehalten, dass ich so etwas mal sage. Aber es ist an der Zeit zu gehen, Herr Schaaf. Und Klaus Allofs kann gleich mit, denn er ist schließlich dafür verantwortlich so einen Kader zusammengestellt zu haben. Sein damals zweifellos verdienter Ruf als bester Manager der Liga ist schon lange vorbei (nicht erst seit dieser Saison).

Ts wirkte im Interview auf Sky direkt nach dem Spiel angeschlagen, wütend und ich mag mir irren aber mir kam es so vor das er total traurig war. Ich dachte dem laufen jeden Moment die Tränen über die Wangen aber ich mag mich da auch täuschen aber die Stimme wirkte anfangs schon zitrig.

Ich spare mir erstmal einen Kommentar zum Trainer bzw. Mannschaft, denn die Wut ist momentan sehr groß. Vieleicht warte ich auch einfach das nächste Spiel gegen Pauli ab, denn in Tottenham rechne ich mit 0 Punkten und einer weiteren deutlichen Niederlage.

Naja auf bessere Zeiten...:beer:

es wimmelt hier mal wieder von Erfolgsfans. Thomas Schaaf ist der berechtigte Nachfolger Otto Rehhagels als Trainerlegende und er allein kann Werder aus dieser Krise holen.

Ich sagte es eben schon mal ,nun nochmal für dich.
Das hat mit Erfolgsfan nichts zu tun,das ist die bittere Wahrheit.
Dann bin ich also schon 25 Jahre Erfolgsfan????
An dir ist die Realität heute morgen lachend vorbei gelaufen!:wall:

ich war immer absolut pro TS

aber langsam habe ich ein komisches gefühl
ich kann wir werder nicht mehr ohne ts vorstellen, aber wie soll es weitegehen ?
er kommt in den letzten Wochen nicht mehr ans Team ran. das steht fest.
Man denke auch mal daran was Vranjes z.B mal über TS gesagt hat - das wird er sich nicht aus den Fingern gezogen haben, und gerade in so einer Situation müssen die Spieler das gefühl haben dass sie ihrem trainer vertrauen und dass sie mit ihnen reden können - und ich glaube das ist bei TS nicht der fall - und das nicht erst seit 2 wochen

Rücktritt? Das würde zumindest von Größe zeugen. Aber kaufen könnten wir uns davon meiner Meinung nach nichts.

Ein solcher Schritt würde vielleicht für ein paar Spiele für Aufbruchsstimmung sorgen, ehe es mit dem alten Trott weitergeht.

Denn ein Trainerwechsel würde in meinen Augen von den wahren Problemen ablenken - einem unausgewogenen Kader, mit mehreren Charakteren die da nicht hineingehören. Das habe ich aber ja schonmal weiter ausgeführt.

TS auszutauschen wäre eine sinnvolle und schlüssige Option, wenn er aus einem hochwertigen und an sich homogenen Kader unter normalen Bedingungen weit davon entfernt wäre, das Optimum herauszuholen. Das trifft es meiner Ansicht nach aber nicht. Er mag einige Fehlentscheidungen getroffen haben, ist m.E. aber weit davon entfernt, das Schiff allein in Schieflage manövriert zu haben.

Ein neuer Trainer müsste sich den selben Problemen stellen wie Schaaf im Moment, zudem frage ich mich wirklich wer derzeit frei wäre, zum Verein passt und auch Referenzen vorzuweisen hat. Denn auf eine Post-Rehhagel-Ära habe ich absolut keine Lust.

Dein guter Beitrag in allen Ehren, aber was soll TS denn machen? Er hat den ausgewogenen Kader mit schiefen Charakteren. Er ist doch derjenige, der daraus das beste machen sollte. Ich weiß, wir haben massig Verletzte, aber selbst mit einem Pizarro haben wir teilweise so einen Mist gespielt!

Es kommt einem schon vor, als sei man in der Abteilung KATS mit dem Latein am Ende. So schade sich das auch anhört.

Bin mir auch sicher, dass in der Mannschaft selber so einiges am brodeln ist. Da keifen sich Spieler an, weil der eine mit dem anderen nicht zufrieden ist. Aber eine Lösung finden können die Jungs auch nicht.

Man ist echt ratlos!

Also wer das Spiel heute gesehen hat der weiß dass der Trainer nun wirklich nicht das Problem ist, ich meine, es ist natürlich das einfachste den Trainer zu wechseln, aber wenn die Mannschaft solche scheiß Pässe spielt(Hat jemand mal die Fehlpassquote?) und zusätzlich noch solche individuellen Fehler in der Abwehr :rolleyes: dann kann das doch nicht am Trainer liegen. Die Mannschaft ist nach dem 2:0 zusammengebrochen und hat sich nicht mehr gewehrt das kann doch nicht wahr sein.

es wimmelt hier mal wieder von Erfolgsfans. Thomas Schaaf ist der berechtigte Nachfolger Otto Rehhagels als Trainerlegende und er allein kann Werder aus dieser Krise holen.

Kritische Worte haben nichts damit zu tun, ob man Erfolgsfan ist oder nicht. Ich bin seit über 30 Jahren Werder Fan und habe so viele Höhen und Tiefen mitgemacht, bin immer ins Stadion gegangen, egal, wie es gerade lief. Immer habe ich Werder supportet, da lasse ich mir von Dir nicht sagen, dass ich Erfolgsfan bin, wenn ich nicht mehr zu 100% hinter dem Trainer stehe.

Kritische Worte haben nichts damit zu tun, ob man Erfolgsfan ist oder nicht. Ich bin seit über 30 Jahren Werder Fan und habe so viele Höhen und Tiefen mitgemacht, bin immer ins Stadion gegangen, egal, wie es gerade lief. Immer habe ich Werder supportet, da lasse ich mir von Dir nicht sagen, dass ich Erfolgsfan bin, wenn ich nicht mehr zu 100% hinter dem Trainer stehe.

Eben :tnx::tnx::tnx:

Im Grunde ist es wie bei der Finanzkrise: die war lange vorherzusehen, aber niemand hat es dagegen getan.

Dass wir mit dieser Defensive Probleme bekommen, hat sich seit zwei Jahren abgezeichnet, aber es wurde nichts dagegen getan. Weder auf dem Transfermarkt noch im Spielsystem.

Das Ergebnis ist das gleiche: eine Riesen-Krise

Das einzig positive: vielleicht verstehen es jetzt auch die letzten, also alle, die immer wieder im Forum auf diejenigen eingehackt haben,die seit Jahren den Super-Gau in der Defensive prophezeine. Ich will ja nicht klugscheißen...aber eigentlich,ähm....will ich doch,darum sag ich mal: "Hab ich doch gleich gesagt!"

:tnx:

Ich muss aber auch mal deutlich sagen, dass ich unabhängig vom Trainer auch nicht mehr hinter der Mannschaft stehe. Das Alibi Trainer ist da viel zu einfach, wir haben enorm viele Spieler, die mir total abgehen, mit denen ich rein gar nichts anfangen kann.

Das ist übrigens nicht erst jetzt so. Ging mir schon so, als wir noch Dritter wurden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back