Rücktritt? Das würde zumindest von Größe zeugen. Aber kaufen könnten wir uns davon meiner Meinung nach nichts.
Ein solcher Schritt würde vielleicht für ein paar Spiele für Aufbruchsstimmung sorgen, ehe es mit dem alten Trott weitergeht.
Denn ein Trainerwechsel würde in meinen Augen von den wahren Problemen ablenken - einem unausgewogenen Kader, mit mehreren Charakteren die da nicht hineingehören. Das habe ich aber ja schonmal weiter ausgeführt.
TS auszutauschen wäre eine sinnvolle und schlüssige Option, wenn er aus einem hochwertigen und an sich homogenen Kader unter normalen Bedingungen weit davon entfernt wäre, das Optimum herauszuholen. Das trifft es meiner Ansicht nach aber nicht. Er mag einige Fehlentscheidungen getroffen haben, ist m.E. aber weit davon entfernt, das Schiff allein in Schieflage manövriert zu haben.
Ein neuer Trainer müsste sich den selben Problemen stellen wie Schaaf im Moment, zudem frage ich mich wirklich wer derzeit frei wäre, zum Verein passt und auch Referenzen vorzuweisen hat. Denn auf eine Post-Rehhagel-Ära habe ich absolut keine Lust.