Vorschläge für: Mittelfeldspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Werders bisherige Grenze liegt bei 8,5 und das war schon sehr schmerzhaft.

Man darf den Wesley-Transfer ja auch nicht vergessen. So gerne ich Misimovic auch hier sehen würde, zwei Transfers dieser (ähnlichen) Größenordnung in einer Saison würden mich dann schon sehr wundern...
Allerdings liegen die Rechte ja noch bei Wolfsburg, so lange der Spieler nicht "abbezahlt" ist. Vielleicht wäre da ja auch eine Leihe mit Option denkbar, und man könnte den Transfer so finanziell quasi in den nächsten Sommer verschieben. Unter Umständen ließe sich der Preis durch seine momentane Situation ja auch noch etwas drücken ;)

Aber ich vertraue generell schon darauf, dass die Verantwortlichen sich durchaus mit denselben Gedankenspielen beschäftigen wie Unsereins hier. Und wenn Allofs dann sagt, dass etwas finanziell nicht möglich ist oder ein anderer Club mehr bietet, oder man vielleicht auch gar nichts in dieser Richtung erfährt, dann ist das in meinen Augen auch in Ordnung.
Die Geschäftsführung muss ja nun auch nicht jeden Pups kommentieren, über den vielleicht mal nachgedacht wurde ;)

Vielleicht kehrt er auch zur Rückrunde erstmal nach Wolfsburg zurück. Wusste gar nicht, dass er nur ausgeliehen ist. Und da Hoeneß sagte er wird keinen Ligakonkurenten stärken wird er wohl auch nicht zu Magath wechseln können.

Ich habe es eher so verstanden, dass die Transferrechte noch bei Wolfsburg liegen, bis Galatasaray den Spieler komplett bezahlt hat. Wenn dem wirklich so ist, könnte Gala ihn ja bei Einigkeit mit einem anderen Club kaufen und ihn dann durchaus gleich wieder verkaufen, nehme ich an.

Vielleicht ist es aber auch ganz anders...;)

Er ist auch nicht ausgeliehen. Er ist im Sommer für 8,5 Mio. zu Galatasaray Istanbul gewechselt.

...eben. Aber diese 8,5 Mio sind noch nicht komplett bezahlt, weshalb Wolfsburg weiterhin alle Rechte besitzt.

Ich habe es eher so verstanden, dass die Transferrechte noch bei Wolfsburg liegen, bis Galatasaray den Spieler komplett bezahlt hat. Wenn dem wirklich so ist, könnte Gala ihn ja bei Einigkeit mit einem anderen Club kaufen und ihn dann durchaus gleich wieder verkaufen, nehme ich an.

Vielleicht ist es aber auch ganz anders...;)

...eben. Aber diese 8,5 Mio sind noch nicht komplett bezahlt, weshalb Wolfsburg weiterhin alle Rechte besitzt.

Ok. Dann übernimmt K.A. eben die Restrate und Misimovic kommt zu uns - so einfach ist das :D
Bleibt die Frage wer das Gehalt übernimmt...

Also in einem sind wir uns hier ja recht klar: Misimovic würde Werder sofort weiter helfen und eine Struktur in unser Angriffsspiel bringen, die wir mit unserem jetzigen Personal nicht erreichen.

Was die Ablöse angeht, schwirren mir hier zu viele Fantastillionen im Raum. Fakt ist: Zwetschke ist im Sommer für 8,5 Millionen in die Türkei gewechselt. Wahrscheinlich wird er dort ein gutes Gehalt verdienen, welches er in Bremen nicht zu erwarten hat.

Trotzdem scheint der Spieler dort ja mental nicht wirklich angekommen zu sein, so dass mit viel Verhandlungsgeschick, für mich die Sache sich so darstellt, dass eine Rückkehr in die BL nicht ausgeschlossen zu sein scheint. Ein Anfühlen von Werders Seite wäre zumindest ein Versuch wert.

Wenn ich richtig informiert bin hat Gala 3 Millionen bislang bezahlt, konnte aber keine Banksicherheiten für die restlichen Raten vorbringen. Daher liegen die Transferrechte jetzt noch bei Golfsburg.

Die restliche Summe beläuft sich dann auf 5,5 Millionen, wenn Werder da nochmal was drauflegt, könnte man bestimmt mit den Türken ins Geschäft kommen.

Allerdings wäre Zwetschke bei einem Wechsel im Winter nicht spielberechtigt für diese Saison, da er sowohl für Schlake, als auch für Gala bereits Pflichtspiele absolviert hat und für mehr als zwei Vereine darf eine Spieler das in einer Saison nicht (meines Wissens nach).

Wenn Misimovic grundsätzlich zu teuer wäre, würde das ja heißen, dass man im Sommer ein saumäßig riskantes Spiel getrieben hat. Die Transfers von Arnautovic und Wesley wurden ja klar gemacht, bevor die CL-quali und der Transfer von Özil in trockenen Tüchern waren. Wenn KA diese Einnahmen (konservativ geschätzt immer noch klar mehr als 20 Mio€) auf den Kopf gehauen hätte, als sie noch alles andere als klar waren (CL Quali war am Ende doch sehr knapp und Real hat sich nocht weit bewegt, das erste Angebot war schließlich "völlig inakzeptabel"), wäre das höchst untypisch für ihn und Werder gewesen und das hätte der Aufsichtsrat auch nie im Leben mitgemacht. Ein bißchen Spielraum für den Fall, dass man auf dem Transfermarkt nochmal agieren will, wird man also sicherlich haben.
Nun haben wir sicher nicht so viel Geld rumliegen, dass wir einen Transfer von um die 9Mio€ (mit viel mehr rechne ich nicht, in Istanbul wird man schon froh sein, wenn man sich schadfrei halten konnte und am Ende sogar ein leichtes Plus da stehen hat) "einfach mal so" tätigen können, aber als gezielten Vorgriff für die neue Saison könnte man sich das sicher erlauben. Misimovic wäre auch GENAU der Mann, der uns richtig weiterhelfen würde und hat seine Qualität in der Bundesliga schon über Jahre nachgewiesen, wäre also weniger Glücksspiel als bei unsere restlichen "großen" Transfers der letzten Jahre - Wesley, Arnautovic, Marin, Carlos Alberto, Diego, Klose - bei keinem dieser Spieler konnte man sicher davon ausgehen, dass sie kurzfristig den Sprung auf CL-Niveau auch schaffen, lediglich Frings und Mertesacker waren sichere Dinger. Und selbst wenn Misimovic bei uns völlig floppen würde, könnte man innerhalb der Bundesliga noch problemlos eine Ablöse von 4-5 Mio€ bekommen, das Risiko wäre also überschaubar.

Schön wär dieser Transfer ja, wahrscheinlicher finde ich aber, dass Magath nochmal den Sack Kohle aufmacht. Dass er das Wort "sparen" überhaupt noch in den Mund nimmt ohne rot zu werden ist eh schon eine Kunst für sich und wenn er in der Winterpause sagt "wir brauchen Misimovic" dann wird er den auch bekommen, und wenn er 15 oder gar 20 Mio€ Ablöse kosten soll.

Allerdings wäre Zwetschke bei einem Wechsel im Winter nicht spielberechtigt für diese Saison, da er sowohl für Schlake, als auch für Gala bereits Pflichtspiele absolviert hat und für mehr als zwei Vereine darf eine Spieler das in einer Saison nicht (meines Wissens nach).
Es war bei Wolfsburg ;) 1. Pokalrunde und 1. Spieltag.

Aber richtig, er darf für keine andere Mannschaften (außer VW und Gala) mehr spielen, deren Saison schon laufen.

Ausnahmen sind wohl die Ligen, die den Spielplan dem Kalender (Saisonstart Frühling - Saisonende Herbst) anpassen und deren neue Saison erst beginnen, z.B. Russland.

Als ich in den news von Sport1 gelesen habe das der Trainer von Galatasaray Misimovic Suspendiert hat war mir sofort wie den meisten hier klar das dies eine Chance ist die man einfach nicht verstreichen lassen darf.

Zu einer Winterpause einen solchen Spieler bekommen zu können wäre ein glücksfall , vor allem für Werder.

ABER da muss man sehen wie sich der Finanzvorstand entscheidet wo am meisten bedarf ist , wenn man davon ausgeht bdas Misimovic ca 8 Mio ablöse kosten würde , wir aber wohl auch an einem IV LV interessiert sind (Wendt , Safari) dann werden sie wohl keinen Misimovic auch nur ansatzweise in Betracht ziehen , ich hoffe allerdings inständig das KA es macht weil dann wahrscheinlich auch wieder wesentlich mehr Tore fallen werden als zur Zeit.

Mit etwas Glück bekommen wir noch Transfererlöse von Altlasten.

würde eh nicht kommen

können wir uns nicht leisten, magath wird für den vermutlich auch das letzte stück gelsenkirchener rasen verpfänden

Also in einem sind wir uns hier ja recht klar: Misimovic würde Werder sofort weiter helfen und eine Struktur in unser Angriffsspiel bringen, die wir mit unserem jetzigen Personal nicht erreichen.

Was die Ablöse angeht, schwirren mir hier zu viele Fantastillionen im Raum. Fakt ist: Zwetschke ist im Sommer für 8,5 Millionen in die Türkei gewechselt. Wahrscheinlich wird er dort ein gutes Gehalt verdienen, welches er in Bremen nicht zu erwarten hat.

Trotzdem scheint der Spieler dort ja mental nicht wirklich angekommen zu sein, so dass mit viel Verhandlungsgeschick, für mich die Sache sich so darstellt, dass eine Rückkehr in die BL nicht ausgeschlossen zu sein scheint. Ein Anfühlen von Werders Seite wäre zumindest ein Versuch wert.

So sehe ich es auch. Misimovic ist ein Spieler mit enormer Spielintelligenz, der es sehr oft schafft andere Mitspieler in Szene zu setzen und das Spiel zu verlagern. So einen Spieler haben wir aktuell nicht, aber so einen Spieler brauchen wir. Es ist halt nur die Frage, ob es machbar ist und wenn ja, welche Konkurrenten mitbieten würden.

Back