Bratkatoffeln ?

Zutaten:

Schnitzelfleisch, Gemüsezwiebel, Knobi, Thymian, Salz und Pfeffer, Rosenpaprikapulver, Olivenöl.

Fleisch kleinschneiden und ab in den Behälter, Gemüsezwiebel in Ringe schneiden und dito, auf alles ordentlich Rosenpaprika drauf, Knobi, Thymian und Olivenöl sowieso, Salz und Pfeffer nach Geschmack. Und dann kommt das beste: Alles schön mit den Händen bearbeiten, dabei werden alle Zutaten schön gleichmäßig verteilt. Macht Spaß! Bitte vorher und nachher die Hände waschen! ;)

Wichtig ist, dass das Fleisch einige Stunden, am besten über Nacht, im Kühlschrank einziehen kann. Dann hat man am nächsten Tag ein leckeres und preiswertes Essen! :)

Wird nächste Woche gemacht ;)

so nun reste von gestern gefuttert und gleich muss ich los zu ner kalssenkameradin :D hoffe die hat knabberzeugs da oder so ich hab immernoch hunger :(

nebenbei hab ich grad wohl versehentlich mein nikolaus oder weihnachtsgeschenk vom postboten bekommen :D ist n großes viereckiges etwas ausm fan schop zu sein ;) ich rätsel irgendwie was des sein könnte aber auch beim nachgucken fällt mir nichts ein :zweifeln:

nee, ich mag aber keine Erbsen.

Habt ihr eigentlich einen Vorschlag, was man noch zu Vanille-Risotto mit Wein, Parmesan und Frühlingszwiebeln reichen kann?
Ich mach da sonst Fisch dazu, aber eine meiner Freundinnen isst kein Fischfilet.

Risi e bisi = Reis mit Erbsen.
Kommt aus der venezianischen Küche.

Speck, Zwiebeln und Petersilie werden in Olivenöl und Butter angeschwitzt, die jungen Erbsen und wenig starke Fleischbrühe hinzugegeben und alles eine kurze Zeit gedünstet. Dann wird mit kochender Fleischbrühe aufgefüllt, der Reis dazugegeben und gegart. Nach dem Abschmecken mit Salz, Pfeffer und Zucker werden noch Butter und Parmesan untergemischt.

nee, ich mag aber keine Erbsen.

Habt ihr eigentlich einen Vorschlag, was man noch zu Vanille-Risotto mit Wein, Parmesan und Frühlingszwiebeln reichen kann?
Ich mach da sonst Fisch dazu, aber eine meiner Freundinnen ist kein Fischfilet.

Kalbsfilet würde ich dazu servieren. Wenn ich die Zutaten Vanille & Frühlingszwiebel lese, dann würde ich kein dunkles Fleisch dazu servieren. Es muss "hell und leicht" sein. Wie der Fisch auch.

Risi e bisi = Reis mit Erbsen.
Kommt aus der venezianischen Küche.

Speck, Zwiebeln und Petersilie werden in Olivenöl und Butter angeschwitzt, die jungen Erbsen und wenig starke Fleischbrühe hinzugegeben und alles eine kurze Zeit gedünstet. Dann wird mit kochender Fleischbrühe aufgefüllt, der Reis dazugegeben und gegart. Nach dem Abschmecken mit Salz, Pfeffer und Zucker werden noch Butter und Parmesan untergemischt.

So hatte ich den Reis bislang nicht zubereitet. Hört sich aber gut an. Sabber! Werde ich mal ausprobieren. :tnx:

Kalbsfilet würde ich dazu servieren. Wenn ich die Zutaten Vanille & Frühlingszwiebel lese, dann würde ich kein dunkles Fleisch dazu servieren. Es muss "hell und leicht" sein. Wie der Fisch auch.

Naja, das ist halt so ne Art Mailänder Risotto, nur dass kein Safran reinkommt sondern eben eine Vanille-Schote. Normalerweise gibt es dazu Seeteufel oder Jakobsmuscheln, aber das mag sie eben nicht so.

Back