Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich wäre mit Melle auch am 10.12. in die Kirche wegen der goldenen Hochzeit gegangen, habe jetzt nur nen Termin wegen einer Ultraschalluntersuchung am 10.12. bekommen. Und ich würde auch kirchlich heiraten, wenn es der Wunsch meiner Partnerin ist. Aber bei Weihnachten hört es bei mir dann auf! ;)

Kirchlich würde ich auch heiraten, obwohl ich nicht genau weiß, wie das ist, wenn der Partner in der Kirche ist und man selber nicht.:confused:
Ultraschalluntersuchung? Ich hoffe, nichts ernstes.

Zitat von Stürmerbraut;1423266:
Ich denke, es ist auch schwieriger, selber Schluss zu machen, als Schluss gemacht zu werden.

Wenn ich an meine Beziehungen denke, war ich zwar furchtbar wütend, wenn der andere Schluss gemacht hat, hatte aber unendlich Schuldgefühle, als ich Schluss gemacht hatte. Ich kam mir so hundsmiserabel schlecht vor!

Und mit der Wut konnte ich letztendlich viel besser umgehen, als mit den Schuldgefühlen. Die plagen mich manchmal heute noch.

Von daher kann ich das gut verstehen, wenn man diesen Schritt nicht so schnell vollziehen kann.

Ist halt alles ein wenig doof.
Er fährt ja über Silvester einige Zeit weg, ich schau dann mal wie sich "das anfühlt", klingt vieleicht ein wenig doof aber ich probier es mal.
Ich weiß auch nicht ob eine Beziehungspause so schlau wäre, wobei es natürlich auch eine Idee wäre... bin da ein bisschen überfordert ^^"

Kirchlich würde ich auch heiraten, obwohl ich nicht genau weiß, wie das ist, wenn der Partner in der Kirche ist und man selber nicht.:confused:
Ultraschalluntersuchung? Ich hoffe, nichts ernstes.

Reicht wenn einer in der Kirche ist. Ebenso ist es, wenn man sein Kind taufen lassen möchte.

Die Ultraschalluntersuchungen folgen zukünftig erst einmal alle drei Monate, dann halbjährlich und dann jährlich, was auch davon abhängig ist wie die Befunde sind (habe/hatte Hautkrebs und einmal Krebs gehabt sind Vorbeuge- bzw. Kontrolluntersuchungen ratsam). Stand heute ist, dass ich derzeit gesund bin, sicher sein kann ich mir da allerdings nie. Aber ich habe damit keine Probleme, da ich es ja sonst auch nicht so offen aussprechen würde. Shit happens. ;)

@Unkown_Beauty
Aus meinen Erfahrungen waren Beziehungspausen kurzfristig ne gute Lösung, langfristig ist es aber doch zum Ende der Beziehungen gekommen, beide Male wegen der Probleme die zu den Pausen geführt haben. Aber da muss eben jeder seine eigenen Erfahrungen machen und merken, ob es für die Rettung der Beziehung die beste Lösung ist.

Reicht wenn einer in der Kirche ist. Ebenso ist es, wenn man sein Kind taufen lassen möchte.

So pauschal stimmt das nicht, denn es hängt zunächst einmal ein wenig von der Konfession ab, und dann spielt auch der Pastor oder Pfarrer eine wichtige Rolle. Bei den Lutheranern (bei den Papisten kenne ich mich nicht aus) wenigstens ist die Bereitschaft zu einem Leben nach christlichen Maßstäben Voraussetzung, wobei das von jedem Pastor unterschiedlich streng ausgelegt werden kann.

@Niedersachse
Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass wenn man schon gläubig ist, dann immerhin Evangelist ist. ;)

@Berlini
Besten Dank. Aber so ein Krebs bekommt mich nicht so einfach klein. :cool:

So pauschal stimmt das nicht, denn es hängt zunächst einmal ein wenig von der Konfession ab, und dann spielt auch der Pastor oder Pfarrer eine wichtige Rolle. Bei den Lutheranern (bei den Papisten kenne ich mich nicht aus) wenigstens ist die Bereitschaft zu einem Leben nach christlichen Maßstäben Voraussetzung, wobei das von jedem Pastor unterschiedlich streng ausgelegt werden kann.

Wenn man evangelisch ist, reicht es, wenn einer in der Kirche ist. Bei uns war das wenigstens so. Wir heirateten kirchlich, und taufen lassen konnte ich die Kinder somit auch.
Aber wenn du Pate sein willst, musst du in der Kirche sein.

Die Katholiken sind da sehr viel strenger.

@Waechter

:knutsch:

Zitat von Stürmerbraut;1431624:
Wenn man evangelisch ist, reicht es, wenn einer in der Kirche ist. Bei uns war das wenigstens so. Wir heirateten kirchlich, und taufen lassen konnte ich die Kinder somit auch.

Das habe ich anders erlebt. Ein evangelisch-unierter Pastor hat sich geweigert, uns kirchlich zu trauen, weil meine Frau aufgrund eines Aufenthalts in Saudi-Arabien nicht konfirmiert war. Nach einem Umzug in eine lutherische Gemeinde war das hingegen überhaupt kein Problem, weil die Pastorin die Konfirmation im Rahmen der Trauung gleich mit erledigt hat. Grundsätzlich ist es also möglich, hängt aber vom jeweiligen Pastor ab.

Das habe ich anders erlebt. Ein evangelisch-unierter Pastor hat sich geweigert, uns kirchlich zu trauen, weil meine Frau aufgrund eines Aufenthalts in Saudi-Arabien nicht konfirmiert war. Nach einem Umzug in eine lutherische Gemeinde war das hingegen überhaupt kein Problem, weil die Pastorin die Konfirmation im Rahmen der Trauung gleich mit erledigt hat. Grundsätzlich ist es also möglich, hängt aber vom jeweiligen Pastor ab.

Manchmal hilft vielleicht auch eine kleine Spende für die Gemeinde...;)

Das erinnert mich an diesen Witz, wo die Frau sich den ganzen Tag Gedanken macht, warum der Mann so traurig ist und sich Vorwürfe macht, ihm Essen macht, verwöhnt und aufregenden Sex bietet, bis sie völlig verzweifelt ins Bett geht und er sich nur denkt "Scheiße, dass Werder verloren hat, aber wenigstens der Sex war gut."

Back