Hmmmmm...frisches Brot.
Wie steht ihr übrigens zu selbstgebackenem?
Wie selbst? Mit so einer Maschine oder im Holzbackofen? Sauerteig selbst oder Backmischung?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hmmmmm...frisches Brot.

Wie selbst? Mit so einer Maschine oder im Holzbackofen? Sauerteig selbst oder Backmischung?![]()

Hmmmmm...frisches Brot.
Ja, ich habe ja keine Ahnung...deswegen frage ich euch doch
Ich esse gern frisches Brot und jeder sagt mir, dass man das ja selber backen kann. Aber ich weiß gar nicht, ob sich der Aufwand lohnt und welche Methode die Beste ist.

Ich gehe dann zum Bäcker auf den Wochenmarkt und hole mir dort nen Brot beim Bäcker. Da stelle ich mich nicht selber hin. Von Fertigmischungen für die Maschine halte ich nichts. Und nen Sauerteig anmachen ist Arbeit die sich nicht lohnt. Weil wenn brot dann Sauerteigbrot. mMn![]()
Würde mich auch interessieren. Wieso überhaupt "sauer"?Aha, die Fertigteigmischungen sind kein Sauerteig? Was ist Sauerteig überhaupt genau?

Würde mich auch interessieren. Wieso überhaupt "sauer"?
@kastemato
Du auch Thread-Hüpfer ??

Klar, einer ist mir nie genug![]()
Man muss nur schauen, dass man nicht in Tüdder kommt ..............Sauerteig ist ein Teig zur Herstellung von Backwaren aus Wasser und Mehl.
Sauerteig wird als Triebmittel zur Lockerung von Backwerk zugefügt und macht schwere Roggenteige backfähig. Sauerteige verbessern Verdaulichkeit, Aroma, Geschmack, Haltbarkeit und Schnitt der Backwaren. Ebenso werden ernährungsphysiologische Eigenschaften verbessert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sauerteig
Und jetzt gehts ins Bett. Allen noch nen schönen Abend.![]()
Man muss nur schauen, dass man nicht in Tüdder kommt ..............

Quatsch, hier geht es um Brot und dort darum, dass werderaner mit uns allen nicht fertig wird
Schlaf gut!!

Momentan verhält Werderaner sich wie Bernd das Brot![]()

Dann wisst Ihr wo der name herkommt.Ihr könnt ja mal selber Sauerteig machen. Tupperdose, nen Esslöffel Mehl rein, nen Schuss Wasser und verrühren. 1 Tag stehen lassen bei zimmertemperatur. Wieder mehl und Wasser und nen Tag stehen lassen. Wieder das gleiche und Ihr seht was draus wird. Und dran riechen.Dann wisst Ihr wo der name herkommt.
Ob er auch so kurze Arme hat![]()
Sollen wir mal fragen ??
haha, jetzt hab ich lustige Bilder in meinem Kopf
?
, Direktlink funktioniert nicht
.