Flirt-Thread

Soweit mir bekannt ist, schreibt Ken Follet eher Spionagebücher! Also für so Historienbücher ist er nicht wirklich bekannt! Deswegen war ich ein wenig überrascht!

Hm, ich kenne ihn eigentlich fast nur als Schreiberling für Historienschinken.
"Die Säulen der Erde", "Die Pfeiler der Macht", "Die Tore der Welt" und ganz neu "Sturz der Titanen".

Ich kenne sonst noch "Die Nadel", aber da auch eher den Film mit Donald Sutherland (70er Jahre oder so).

Aber es kommt wohl auch drauf an, was man selber lieber liest :)

Achso. Ja, ich dachte irgendwie immer das sei das Bekannteste von dem, das man deswegen vielleicht was darüber weis. Ich bin aber ehrlich nicht so der Lesefan, kann das nicht wirklich beurteilen :D

Nein um das Buch jetzt wurde halt viel Hype gemacht. Die bekanntesten Bücher von ihm sind aber Die Nadel und Der dritte Zwilling. Der gute Mann ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Der schreibt schon ne Weile!

Hm, ich kenne ihn eigentlich fast nur als Schreiberling für Historienschinken.
"Die Säulen der Erde", "Die Pfeiler der Macht", "Die Tore der Welt" und ganz neu "Sturz der Titanen".

Ich kenne sonst noch "Die Nadel", aber da auch eher den Film mit Donald Sutherland (70er Jahre oder so).

Aber es kommt wohl auch drauf an, was man selber lieber liest :)

Ah ok dann muss er sich wohl umorientiert haben. Ich hab halt Der dritte Zwilling als erstes gelesen und danach hab ich noch 2 seiner Spionagebücher gelesen. Sind echt gut geschrieben, aber sonst nicht so mein Genre deswegen hab ich die anderen Bücher nicht mehr gelesen. Da sollte ich mir die Titel wohl mal merken! Weil ich mag schon Historienschinken:D!

Nein um das Buch jetzt wurde halt viel Hype gemacht. Die bekanntesten Bücher von ihm sind aber Die Nadel und Der dritte Zwilling. Der gute Mann ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Der schreibt schon ne Weile!

Nee, das Buch kenn ich, weil es seit gefühlten 20 Jahren hier im Haus rumgeistert und seit Ewigkeiten mir Nahe gelegt wurde, das mal zu lesen. Die Nadel und der Dritte Zwilling sagen mir auch was, wusste nur nicht, dass die von dem sind. Muss da Werdermulle zustimmen, hätt den auch eher in die Historienecke gepackt.

Nee, das Buch kenn ich, weil es seit gefühlten 20 Jahren hier im Haus rumgeistert und seit Ewigkeiten mir Nahe gelegt wurde, das mal zu lesen. Die Nadel und der Dritte Zwilling sagen mir auch was, wusste nur nicht, dass die von dem sind. Muss da Werdermulle zustimmen, hätt den auch eher in die Historienecke gepackt.

Der gute Mann scheint sehr wandelbar zu sein. Weil ja Der dritte Zwilling auch nicht wirklich ein Spionagebuch ist! Für mich gehört halt Iny Lorentz so zu den typischen Autoren von Historienbüchern:

Back