Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Welche denn noch, die du noch nicht erwähnt hast?

Ehm, dass Gefühl ist einfach mit der Weile "weggegangen". Zudem haben wir eigentlich keine gemeinsamen Interessen.
Zudem denke ich das ich mich einfach verändert habe, was bei einem Zeitraum von 14-18 Jahren auch nicht verwunderlich ist. Ich will einfach noch was unternehmen, er regt sich auf wenn ich was mit Freunden mache, MEINE Freunde könnten sich ja an mich ranmachen... Und das sagt er schon wenn ich mit nem Kumpel ne Freistunde zusammen verbringe...
Ich mag ihn andererseits auch garnicht mehr irgendwo mit hinnehmen. Immer wenn ich ihn mitnehme, also zu Freunden weil er es eben auch unbedingt möchte, sitzt er irgendwo in einer Ecke und sagt keinen Mucks. Ich versuch ihn ja zu ermutigen, aber immerhin versuche ich das schon seit einiger Zeit. Und wenn ich dann sehe das es ihm keinen Spaß macht zieht mich das natürlich auch runter. Zudem redet er alles schlecht, meckert die meiste Zeit rum wie scheiße sein Leben, und er selber, ist, was ja absolut nicht stimmt, aber da kann ich machen was ich will:o

Ich höre irgendwie nur Negatives von dir, was für mich nur eine Schlussfolgerung zulässt. Du hast dich längst entschieden, hast nur Angst diesen Schritt zu gehen.

Ich höre irgendwie nur Negatives von dir, was für mich nur eine Schlussfolgerung zulässt. Du hast dich längst entschieden, hast nur Angst diesen Schritt zu gehen.

Ja, klingt wohl danach, allerdings hattest du ja nach Gründen gefragt ;)
Allerdings habe ich ihn ja auch gern.
Wir verstehen uns ja im Grunde gut, aber "im Moment" überwiegt leider tatsächlich das Negative.
Ich versuche halt irgendwie was aus dem Ganzen "rauszuholen".(Gott, klingt das alles bescheuert X-X)
Aber ja, Angst habe ich.

Ehm, dass Gefühl ist einfach mit der Weile "weggegangen". Zudem haben wir eigentlich keine gemeinsamen Interessen.
Zudem denke ich das ich mich einfach verändert habe, was bei einem Zeitraum von 14-18 Jahren auch nicht verwunderlich ist. Ich will einfach noch was unternehmen, er regt sich auf wenn ich was mit Freunden mache, MEINE Freunde könnten sich ja an mich ranmachen... Und das sagt er schon wenn ich mit nem Kumpel ne Freistunde zusammen verbringe...
Ich mag ihn andererseits auch garnicht mehr irgendwo mit hinnehmen. Immer wenn ich ihn mitnehme, also zu Freunden weil er es eben auch unbedingt möchte, sitzt er irgendwo in einer Ecke und sagt keinen Mucks. Ich versuch ihn ja zu ermutigen, aber immerhin versuche ich das schon seit einiger Zeit. Und wenn ich dann sehe das es ihm keinen Spaß macht zieht mich das natürlich auch runter. Zudem redet er alles schlecht, meckert die meiste Zeit rum wie scheiße sein Leben, und er selber, ist, was ja absolut nicht stimmt, aber da kann ich machen was ich will:o

Wenn ich mich mal kurz einmischen darf... Hast Du schon mal über eine Beziehungspause (so doof das Wort auch klingt) nachgedacht? Manchmal bringt das was...

Wenn ich hier so lese, verliert ihr die gemeinsamen Interessen, etwas Eifersucht macht sich breit und allgemeines Uninteresse herrscht... Manchmal hilft in solchen Phasen eine Pause. Man geht erstmal getrennte Wege, macht sich Gedanken über die Gefühle (die ja anscheinend noch da sind) und jeder macht sich Gedanken drüber, was er will... So merkt man manchmal vielleicht, was man am anderen hat, weil er ja nicht da ist. Und es ist kein endgültiger Schlussstrich.

Mein Freund und ich brauchten sowas nie... Wir sind über 9 Jahre zusammen, durch meine Ausbildung damals und seine Arbeit heute (Schicht) sehen wir uns nicht oft. Daher hat man Interesse aneinander bzw. Interesse, was mit dem anderen zu machen. Eifersucht war aber nie bei uns ein wirkliches Thema. Da wir zum Großteil nen gemeinsamen Freundeskreis haben, sind seine Freunde auch meine bzw. meine Freunde sind auch seine Kollegen...

Vielleicht wird es nach einer Beziehungspause besser. Vielleicht weiß man dann, dass man den anderen mit seinen Interessen schätzen muss. Vielleicht werden dann Sachen auch wichtiger (zB Deine Freunde, die er dann auch als Freunde akzeptiert und nicht als potentielle Liebhaber )... Sollte es nach der Beziehungspause garnicht mehr zu einer Beziehung kommen, da war es halt keine Beziehung in dem normalen Sinne mehr... Ändert sich nichts, kann man immer noch über ein Beziehungsende nachdenken... Aber man hat alles versucht...

Wenn ich mich mal kurz einmischen darf... Hast Du schon mal über eine Beziehungspause (so doof das Wort auch klingt) nachgedacht? Manchmal bringt das was...

Man geht erstmal getrennte Wege, macht sich Gedanken über die Gefühle (die ja anscheinend noch da sind) und jeder macht sich Gedanken drüber, was er will... So merkt man manchmal vielleicht, was man am anderen hat, weil er ja nicht da ist. Und es ist kein endgültiger Schlussstrich.

Mein Freund und ich brauchten sowas nie... Wir sind über 9 Jahre zusammen, durch meine Ausbildung damals und seine Arbeit heute (Schicht) sehen wir uns nicht oft. Daher hat man Interesse aneinander bzw. Interesse, was mit dem anderen zu machen

hmm das ist z. B. etwas wovon ich gar nix halte...."Beziehungspause"....
Wenn ich Gefühle für jemanden hab, dann brauch ich keine "Pause" - eine "Pause" ist für mich nur ne "Ausrede" um nicht wahrhaben zu wollen, daß ein Knacks drin ist und es evtl. gar keinen Sinn mehr macht....
Genauso wie ich der Meinung bin, daß man über Gefühle nicht "nachdenken" muß - entweder hab ich die oder nicht (mehr).....

Das mit "Schicht und nicht so oft sehen....und daher Interesse aneinander" klingt irgendwie nach...hmmm...."je weniger man sich sieht, umso besser funktioniert die Beziehung"....???
Käme für mich auch nicht in Frage.....wenn ich jemand wirklich liebe und alles passt, will ich so oft wie möglich mit dem zusammen sein und dann hab ich automatisch an dem Interesse und weiß nicht nur dann was ich an dem hab, wenn er nicht da ist...(mal krass ausgedrückt)....sonst haut da irgendwas nicht hin..... :confused:

Ich kenne 2 Pärchen, die auch ne "Trennung auf Zeit" versucht haben - danach aber nicht mehr zusammen kamen.....muß nicht bei jedem so sein...aber ich denke, da macht man sich was vor.....oder will nicht wahrhaben, daß es vorbei ist.
Wozu brauch ich ne Pause von ner Person die mir alles bedeutet (wenn dem dann so ist).....und ich red nicht von getrennten Interessen oder so - die sollte man schon haben - aber ne direkte Beziehungspause.....na ich weiß nicht.....entweder bin ich zusammen oder getrennt...diese "Zwischendrin-Dinger" sind Krampf.....das is so wie wenn man schon auseinander ist und es dann wieder aufwärmt.....bringt genau so wenig......Knacks ist Knacks......wenn darüber reden nix (mehr) bringt, dann sollte man das ganze lieber beenden, bevor es beiden komplett an die Substanz geht....

Das mit "Schicht und nicht so oft sehen....und daher Interesse aneinander" klingt irgendwie nach...hmmm...."je weniger man sich sieht, umso besser funktioniert die Beziehung"....???
Käme für mich auch nicht in Frage.....wenn ich jemand wirklich liebe und alles passt, will ich so oft wie möglich mit dem zusammen sein und dann hab ich automatisch an dem Interesse und weiß nicht nur dann was ich an dem hab, wenn er nicht da ist...(mal krass ausgedrückt)....sonst haut da irgendwas nicht hin..... :confused:

Nee, so war das nicht gemeint von mir bzw. so ist es nicht bei uns... Da wir uns nicht jeden Tag sehen, wissen wir natürlich die Zeit zu nutzen, in der wir uns sehen. Aber wir haben grundsätzlich auch viele gemeinsame Interessen, daher läuft unsere Beziehung auch sehr gut. Aber wir geben uns auch gegenseitig Luft für andere Dinge. Ich habe meinen realen Sport, er hat sein Fifa und jeder bekommt vom anderen die Zeit, seine Hobbys durchzuführen. Leben und leben lassen ist das Stichwort.

Wenn man mal Zeit für sich braucht ist das auch vollkommen ok und so habe ich deinen Beitrag auch verstanden, Nicole. Also, dass man nicht den ganzen Tag aufeinander hockt (wie zweideutig ... ;) ).

Ne andere Sache: Erwähnte ich schon, dass mir die Sonne aus dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) scheint? :)

Ja, klingt wohl danach, allerdings hattest du ja nach Gründen gefragt ;)
Allerdings habe ich ihn ja auch gern.
Wir verstehen uns ja im Grunde gut, aber "im Moment" überwiegt leider tatsächlich das Negative.
Ich versuche halt irgendwie was aus dem Ganzen "rauszuholen".(Gott, klingt das alles bescheuert X-X)
Aber ja, Angst habe ich.

Ich denke, es ist auch schwieriger, selber Schluss zu machen, als Schluss gemacht zu werden.

Wenn ich an meine Beziehungen denke, war ich zwar furchtbar wütend, wenn der andere Schluss gemacht hat, hatte aber unendlich Schuldgefühle, als ich Schluss gemacht hatte. Ich kam mir so hundsmiserabel schlecht vor!

Und mit der Wut konnte ich letztendlich viel besser umgehen, als mit den Schuldgefühlen. Die plagen mich manchmal heute noch.

Von daher kann ich das gut verstehen, wenn man diesen Schritt nicht so schnell vollziehen kann.

Wenn man mal Zeit für sich braucht ist das auch vollkommen ok und so habe ich deinen Beitrag auch verstanden, Nicole. Also, dass man nicht den ganzen Tag aufeinander hockt (wie zweideutig ... ;) ).

Ne andere Sache: Erwähnte ich schon, dass mir die Sonne aus dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) scheint?
:)

Das brauchst Du garnicht erwähnen. Man sieht sogar hier in Emden Deinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vor Sonne leuchten :lol::lol::lol:

Das glaube ich sogar. :)

Leider ist es bis Freitag jetzt wieder zuuuuuuuu lange hin, aber dann steigt die Vorfreude wenigstens wieder ins Unermessliche! :)

@Berlini
Ich kann es nur zu gut nachvollziehen, da mich fünf Tage ja schon immer nerven! Gut, eigentlich vier, da wir uns am fünften ja immer wiedersehen. Aber auch die sind eigentlich schon zu viel für mich.

Klingt komisch, aber ich bin froh, dass die große Verliebtheitsphase bereits vorbei ist, so sind die drei Wochen besser zu überstehen.
Frisch verliebt und dann 4 Tage sich nicht sehen können? Das würde mich verrückt machen und hätte ich wohl auch nur schwer ausgehalten.

Und das dann leider jede Woche aufs Neue.

Naja, das wird dann spätestens im Sommer ein Ende haben, da sie sich zum Sommer in Bremen bewirbt. Und wenn es bis dahin alles so gut weiterläuft, dann muss ich mich dann nicht mehr nach ihr sehnen. :)

Und das dann leider jede Woche aufs Neue.

Naja, das wird dann spätestens im Sommer ein Ende haben, da sie sich zum Sommer in Bremen bewirbt. Und wenn es bis dahin alles so gut weiterläuft, dann muss ich mich dann nicht mehr nach ihr sehnen. :)

Na ja, sagen wir es mal so, nach ihr sehnen wirst du dich wahrscheinlich dann schon noch, aber der Abstand bis ihr euch dann wieder seht, ist halt deutlich kürzer.;)

Was mich momentan beschäftigt, ist die Frage, was schenke ich ihr zu Weihnachten?:confused:

Back