Gegen Werder wird Schalke gewinnen, da bin ich mir sicher. Die werdern nach langer Zeit mal wieder 3 Punkte holen. und da kommt Werder gerade recht.
Auf Schalke sahen wir zu letzt immer schlecht aus... Also die Leidenszeit geht weiter...
Beim letzten Auftritt dort am 1. Mai 2010 haben wir nach hervorragendem Spiel 2:0 gewonnen.
Gefallt Ihr Euch mit Eurer "Schwarzmalerei" ?
Mannomann, das Gejammere hier ist ja schlimmer als ein 0:6 in Stuttgart
Das Spiel gegen Frankfurt war auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung:
- nicht weil es spielerisch berauschend war
- nicht weil der Gegner "an die Wand gespielt wurde"
- nicht weil keine einzige Torchance zugelassen wurde
- nicht weil ein neuer Superstar geboren wurde
- nicht weil es einen Punkt gegen das "starke" Eintracht Frankfurt gab
sondern:
- weil die Mannschaft endlich wieder bereit war füreinander zu arbeiten
- weil die Mannschaft sich aufs Verteidigen besonnen hat
- weil hinten endlich wieder die 0 stand, trot Gekas, dem hier vorher 3 - 5 Tore gegen uns prognostiziert wurden
- weil alle nach dem Stuttgart-Spiel erkannt haben, dass sie nur gemeinsam aus der Krise wieder herauskommen
- weil keiner nach dem Spiel über einen MItspieler gelästert hat oder lästern musste
- weil Wesley endlich mal im Mittelfeld spielen durfte.
- weils Silvestre eine brauchbare Leistung abgeliefert hat.
- weil Petri Pasanen passabel verteidigt hat.
- weil Jensen endlich mal wieder ein brauchbares Spiel abgeliefert hat.
- weil die Mannschaft auch am Sa. stark ersatzgeschwächt war.
- weil es nur eine Frage der Zeit ist, bis Arnautovic explodiert.
- weil es noch viele andere Gründe gibt.
Das mögen alles Selbstverständlichkeiten sein. Dennoch hat es doch genau daran zuletzt gehapert. Das Spiel gegen Frankfurt stand unter dem Eindruck einer 0:6 Niederlage. Es galt, primär die Flut der Gegentore einzudämmen. Genauso hat die Mannschaft gespielt. Die Lust auf offensive Aktionen wird wiederkommen, wenn die Sicherheit nach da ist.
Man darf das hier jetzt nicht falsch deuten. Auch ich glaube, dass die ganz fetten Jahre vorbei sind. - Aber hier von Abstiegsgefahr zu reden, ist völlig absurd. Wenn wir auf Schalke verlieren sollten, sind wir punktemäßig zwar nicht mehr weit davon entfernt. Aber wir haben erst ein Drittel der Saison gespielt, wir haben viele Verletztze, die irgendwann zurückkehren werden und wir haben im Winter noch genug Zeit auf Dinge zu reagieren.
Rundum: Ich bin froh, dass sich die Mannschaft wieder als solche präsentiert hat.