Harry Potter

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1423484:
Die bücher hab ich auch gelesen. Aber erst als der 7. band draußen war. Und sowieso interessiert mich bei harry potter der direkte vergleich von buch zum film.:)

Also bei mir war es der Hype um den 4. Band. Sehe gerade, dass das im Oktober 2000 rauskam hier in Deutschland, fing also mit 8 Jahren an die Bücher zu lesen. Ich will also mal behaupten das ich meine ausgeprägte Fantasie und das Talent zum Geschichten schreiben wohl durch diese Bücher verliehen bekommen habe. Ist glaube ich eher ungewöhnlich für Zweitklässler sich an Bücher mit einer solchen Seitenzahl zu machen und alles zu verstehen.

Wer braucht schon die Filme? Die Bücher habe ich allesamt gelesen und dabei meinen Spaß gehabt, das reicht mir völlig.

:tnx:

Ich werde nie vergessen wie ich "damals" versucht habe in Köln den zweiten Potter Band zu bekommen.
Ich hatte von meiner Tante, die eine Buchhandlung hat, den ersten Band als Leseexemplar bekommen und in einer Nacht verschlungen. Habe zu der Zeit in Köln studiert und wollte unbedingt direkt den nächsten Band lesen.
Ich war in vier Buchhandlungen, die noch nie etwas von Harry Potter gehört hatten, bis sie in der Mayerschen am Neumarkt ein Exemplar aus dem untersten Regal hervorkramten ... tja, damals hatte keiner mit diesem Hype gerechnet.

EDIT:
@YPS: Oh ja, die Hörbücher ... habe mir alle sieben Bände auch von Rufus Beck vorlesen lassen, aber immer erst, wenn ich sie selber gelesen hatte.

mein lieblingsfilm ist der letzte und der halbblutprinz
welchen film ich nicht so gerne mag ist der 3te der gefangene von askaban

Ich mag eigentlich "Die Kammer des Schreckens" am wenigsten, jedoch reizt es mich immmer wieder, ihn anzusehen.

ich hab mir immer vorgenommen wenn alle teile auf dvd draußen sind mit mein kollegen (mit dem ich immer an den premierentagen im kino war) eine harry potter nacht zu machen und alle teile hintereinander zu gucken :lol::lol:

Gute Idee. :tnx: Danach sollte eine "Herr der Ringe" Nacht folgen.

Also die Filmumsetzung vom Halblutprinz war für mich echt eine Entäuschung. Habe schon da nicht verstanden warum sie den nicht auch in 2 Teile aufgesplittet haben. Da werden einige wichtige Sachen gar nicht richtig erwähnt...

Habe alle Bücher gelesen, den ersten schon als er nur ein "Geheimtipp" war und den siebten auch Englisch.
Die Filme sind ebenfalls sehr gut, besonders Der Feuerkelch.

Habe die ersten 5 Bücher gelesen, danach aber irgendwie das Interesse daran verloren. Jetzt habe ich auch keinen Bock mehr nochmal von vorne anzufangen.
Von den Filmen habe ich nicht einen einzigen gesehen und habe das auch nicht mehr vor:p

Ich habe alle Bücher verschlungen- deutsch und englisch- und kenne natürlich alle bisherigen Filme.
Ich war ne ganze Weile auf dem HP-Trip :lol:

Duch auch? :knutsch:

Filme hab ich aber seit dem 3. keinen mehr geguckt. Fand den dritten einfach nur schlecht und, gerade weil ich die Bücher so verschlungen hab, können die Filme dem eh nicht grecht werden :D Für mich ist Harry Potter abgehakt, egal was da noch kommt. Für mich geht HP aber eigentlich auch nur bis zum Band 5, vielleicht noch 6. Weil der 7 einfach schlecht war :18:

Naja irgendwie muss man es ja noch zu ende bringen ;) aber naja wer nicht wirklich auf Filme steht der ist mit den Büchern auch so sehr gut bedient.

Der HP-Hype nervt mich genauso wie der HDR-Hype damals. Daher boykottiere ich nicht nur die Bücher, sondern auch die Filme, um ja nicht Gefahr zu laufen, dass sie mir gefallen könnten. :D

Ich bin am überlegen ob ich mir die letzten beiden "Teile antue"..Weil ich den letzten zu lang fand und bei mir die Konzentration verloren ging..und 2 teile jetzt zum schluss kriegen die nochmal extra kohle..

aber ich werde mir die teile wohl nur angucken damit ich weiß wie alles "endet", wobei mir aufgefallen ist, das ich gleichzeitig mit HP gewachsen bin :D
der 1.Teil noch harmlos fast ohne Gewalt und jetzt alles duster und im gegensatz zum 1.teil ein reiner Killerfilm :D

Nach dem Einblick in den neuen Film auf RTL gestern muss ich schon sagen, dass einige Sachen sehr nahe an dem sind, wie ich mir sie beim Lesen des Buches vorgestellt habe. Ich empfehle übrigens auch, wenns irgendwie geht, die Bücher auf Englisch zu lesen. Im Deutschen geht zu viel verloren...

Die Filme gucke ich auch auf DVD immerauf Englisch - allein wg. der Stimme von Alan Rickman. :D

Zitat von yö08;1424117:
Ich empfehle übrigens auch, wenns irgendwie geht, die Bücher auf Englisch zu lesen.

Ersetze das "d" in "wand" durch ein "g" und du hast sogar eine vollkommen andere Geschichte. :D
Harry took the wang. He felt a sudden warmth in his fingers. He raised the wang above his head, brought it swishing down through the dusty air and a stream of red and gold sparks shot from the end like a firework, throwing dancing spots of light on to the walls

Ich lese jetzt auch gerade den letzten Band nochmal, bevor es nächste Woche ins Kino geht. Ich mach das bei jedem Film, und werde jedes mal aufs neue enttäuscht, aber irgendwie werd ich die Marotte trotzdem nicht los. Und ich lese auch alles auf englisch. Auf norwegisch würd ich mir die Bücher auf keinen Fall antun. ich krieg immer schon fast die Kriese, wenn ich mal auf die Übersetzungen bei den Filmen achte. Und synchro ist schon mal völlig ausser Frage. Ich bekomm in Deutschland regelmässig rüffel, weil ich mich dauernd über die Synchro aufreg. Aber jedem so wie er es kennt, ne?

Hier wurden auch schon mal die Synchronisationen von coldmirror angesprochen. Definitiv zu empfehlen!

Back