Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So schnell kannst du das alles noch nicht verlangen. Ein Schritt nach dem anderen, ok? Zuerst kommt der genaue Abschlag, dann das Ballannehmen. Andersrum wirds nicht funktionieren. :D

Doch, kann ich. Ich bezahle schließlich meine Energie in Verein:D

Zudem dachte ich wirklich, dass nach dem Abgang von Havard "ich kann den Ball nicht aus 2 Metern annehmen" Flo die Spieler sich das mal zu Gemüte führen. Aber ich erwarte wohl wirklich zuviel.

Ich provoziere jetzt mal ein wenig.
Also wenn wir das internationale Geschäft verpassen, dann ist Tim Wiese einer der ersten Leistungsträger, die ich verkaufen würde, um Ablöse zu kassieren und Gehalt zu sparen. Und das hat nur einen Grund: mit Mielitz haben wir bereits einen günsigen und lernwilligen Keeper in den eigenen Reihen, der die Lücke füllen kann.

Ich provoziere jetzt mal ein wenig.
Also wenn wir das internationale Geschäft verpassen, dann ist Tim Wiese einer der ersten Leistungsträger, die ich verkaufen würde, um Ablöse zu kassieren und Gehalt zu sparen. Und das hat nur einen Grund: mit Mielitz haben wir bereits einen günsigen und lernwilligen Keeper in den eigenen Reihen, der die Lücke füllen kann.

Und wenn sich - ohne dass ich es jetzt verschreien möchte - Miele verletzt? Wesley hat bekanntlich zu kleine Hände, um das Tor zu hüten. ;)

Man sollte versuchen, beide zu halten. Geld kann die Bälle nunmal auch nicht abwehren.

Darüber lässt sich streiten. Das ständige Abwinken oder mit den Vorderleuten Schimpfen finde ich entbehrlich. Zudem sollte er sich selbst auch an der Nase nehmen und einmal zusehen, dass seine Abschläge auch bei seinen eigenen Leuten landen.

Genau, das ist unser derzeitiges Hauptproblem, was unbedingt verbessert werden müsste. Auch die Farbe der Eckfahnenmasten gefällt mir nicht. Da sollte sich Schaaf mal persönlich drum kümmern.

Würde mich, nach seinen jüngsten Leistungen, nicht wundern, wenn er bereits hinter Adler zurückgefallen ist. Löw braucht für sowas ja nicht viel, der wartet ja nur auf ne Schwächephase von Wiese...

:confused:
Wie soll Wiese das Tor verhindern, das war ein Abwehrfehler und kein Ball den ein TW abfängt.

Das Tor kann man verhindern, in dem man den kurzen Ecken zumacht, wo der Ball letzendlich eingeschlagen ist. War exakt dasselbe Gegentor wie zum 0:1 im Rückspiel gegen Genua...

Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass er auch keine Tore schießt... :rolleyes:

Das ist mir allerdings auch schon negativ aufgefallen. Er geht bei keinem Angriff mit und bietet sich vorn viel zu wenig an :D

Nee, Tim ist schon ein wahrer Leistungsträger. Allerdings trifft das auch auf Miele zu. Muss traurig sein, wenn man eigentlich ein guter Torwart ist, aber bei einer der beiden Schießbuden der Liga zwischen den Pfosten steht.

Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass er auch keine Tore schießt... :rolleyes:

Allgemein kann man sich mit deiner Sicht zum Fußball mehr als gut anfreunden,doch für mich überziehst du am Beispiel Tim Wiese doch ein wenig..;).Das er ein guter Torhüter mit herausragenden Reflexen ist,ist nicht zu leugnen.Allerdings ist seine auffällige Schwäche mit dem"Ball am Fuß"nun schon seit Jahren sehr auffällig.Entweder hält er es nicht für nötig,dies zu verbessern,oder es ist nicht in der Lage dazu.Beides wäre bedauerlich.Ohne zu übertreiben resultieren aus dieser Schwäche in einer Saison mindestens fünfzehn Einwürfe für den Gegner.Vielleicht nicht spielentscheidend,aber trotzdem unnötig.Wenn er dies abstellen könnte,wäre er ohne Frage ein Torhüter mit Weltklasseformat,ansonsten ist gerade im Notenthread zu beobachten,das er durchschnittlich einer Note besser eingestuft wird,als es Experten,die ich mit Abstrichen beim KICKER z.B.vermute,letzendlich bewerten.Seine Note,in dieser Saison,die dort mit einer glatten drei bewertet wird,passt für mich schon.

Werder-Magazin Seite 4

ich wußte noch gar nicht, dass Timy beide Unterarme voll koloriert hat.

und noch dazu ne vollbusige Schöne unter Sternen, ich halte es nicht aus!

Allgemein kann man sich mit deiner Sicht zum Fußball mehr als gut anfreunden,doch für mich überziehst du am Beispiel Tim Wiese doch ein wenig..;).Das er ein guter Torhüter mit herausragenden Reflexen ist,ist nicht zu leugnen.Allerdings ist seine auffällige Schwäche mit dem"Ball am Fuß"nun schon seit Jahren sehr auffällig.Entweder hält er es nicht für nötig,dies zu verbessern,oder es ist nicht in der Lage dazu.Beides wäre bedauerlich.Ohne zu übertreiben resultieren aus dieser Schwäche in einer Saison mindestens fünfzehn Einwürfe für den Gegner.Vielleicht nicht spielentscheidend,aber trotzdem unnötig.Wenn er dies abstellen könnte,wäre er ohne Frage ein Torhüter mit Weltklasseformat,ansonsten ist gerade im Notenthread zu beobachten,das er durchschnittlich einer Note besser eingestuft wird,als es Experten,die ich mit Abstrichen beim KICKER z.B.vermute,letzendlich bewerten.Seine Note,in dieser Saison,die dort mit einer glatten drei bewertet wird,passt für mich schon.

Diese Schwäche hatte ich zuvor gemeint. Allerdings haben hier einige nichts besseres zu tun, als sich darüber lustig zu machen. :rolleyes:
Naja, schön langsam gewöhnt man sich dran. ;)

Diese Schwäche hatte ich zuvor gemeint. Allerdings haben hier einige nichts besseres zu tun, als sich darüber lustig zu machen. :rolleyes:
Naja, schön langsam gewöhnt man sich dran. ;)

Es gibt eben Leute hier, die können einige Spieler gut leiden, und andere eben nicht.

Kritisiert man die einen sachlich zurecht, machen sie sich über dich lustig, lobt man die anderen sachlich zurecht, machen sie sich über dich lustig.

Muss man sich dran gewöhnen.

BTT: Ich hab in Robert Enkes Buch einen Abschnitt gefunden, der das Torwartspiel von Tim Wiese beschreibt, und für mich die Schwächen von ihm relativ gut aufdeckt.
BIn mir nicht sicher, wie das Copyright-Technisch aussieht, ob ich das hier posten darf...

Hab jetzt im Sportstudio Wieses Patzer gesehn...

Sorry, aber was wollte er da machen? Der Ball fliegt genau auf ihn zu und er hebt die Arme fast gar nicht...

DA hatte er wirklich Glück, dass Gekas nicht abstaubt, sonst hätte er sich unangenehme Fragen gefallen lassen müssen...

Sieht für mich so aus, als hätte er da eine Sekunde gepennt...

Hab jetzt im Sportstudio Wieses Patzer gesehn...

Sorry, aber was wollte er da machen? Der Ball fliegt genau auf ihn zu und er hebt die Arme fast gar nicht...

DA hatte er wirklich Glück, dass Gekas nicht abstaubt, sonst hätte er sich unangenehme Fragen gefallen lassen müssen...

Sieht für mich so aus, als hätte er da eine Sekunde gepennt...

Jo hat er sich halt auch mal ne Auszeit genommen.

Was denn für 'ne Auszeit? Der Ball flatterte und Wiese bekam ihn nicht gefangen. War sicherlich ein kleiner Patzer, aber nichts weltbewegendes. Wenn alle Woche für Woche eine Leistung wie TW abrufen würden, ständen wir in der Tabelle deutlich besser da.

Jap, vor allem seine Gegentore, die er in der kurzen Ecke immer erst hinter der Linie erwischt, und seine überragende "Nach hinten fall und reinrutsch"-Technik in 1zu1-Duellen.

Ich finde einfach dass Wiese diese Saison solide hält, mehr nicht. Nichts überragendes, mit ein paar Wacklern. Das was er letzte und vorletzte Saison gespielt hat, war einfach besser, daran muss er sich messen lassen.

Und bei dem "kleinen Patzer" hatte er Glück, dass Gekas es nicht schafft das Ding im Tor unterzubringen, sonst wirds ganz schnell zu nem "großen Patzer"...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back