1. FSV Mainz 05

naja, so ne art saubermann und heile welt image hatte werder die letzten jahre auch immer..

Alleine wegen der 46 Jahre Bundesligazugehörigkeit und diversen Ecken und Kanten, wie z.B. den Nord-Süd-Feindseligkeiten zwischen Lemke und Hoeneß, fällt Werder nicht in dieses Raster.
Mit dieser Beschreibung meine ich selbstverständlich nicht die Harmonie innerhalb der Mannschaft und zwischen ihr und dem Trainergespann, so etwas wünscht sich wohl jeder Verein.
Bei Mainz kommt wohl noch erschwerend hinzu, dass dort der Sitz des ZDF ist und das ohnehin schon zum Fremdschämen animierende Sportstudio dieses peinliche infantile Mainzer Gehabe immer noch extremisiert und sich schon fast daran beteiligt.
Naja, so geht es mir dabei.

Ich fand das Interview von Wetklo richtig gut.

Er macht die Fans indirekt für die Niederlage verantwortlich, aber wenn man in Mainz nach 10 Minuten bei 0:0 schon anfängt zu pfeifen und man immer noch auf Tabellenplatz 4 liegt, dann darf man schon anmerken, dass nicht die Spieler sondern die Fans so langsam abheben...

Ich fand das Interview von Wetklo richtig gut.

Er macht die Fans indirekt für die Niederlage verantwortlich, aber wenn man in Mainz nach 10 Minuten bei 0:0 schon anfängt zu pfeifen und man immer noch auf Tabellenplatz 4 liegt, dann darf man schon anmerken, dass nicht die Spieler sondern die Fans so langsam abheben...

Ich fand seine Aussage einfach nur gut! Das zeigt mir, dass nicht nur ich eine solche Meinung von Bayern habe... Er hat ausgesprochen, was sich nicht jeder traut... Er hat sich quasi über das Verhalten (die frühe Pfeiferei) der Bayernfans lustig gemacht. Er hat es so gesagt, wie es ist. Und hat mit seiner Aussage versucht, dass sich die Mainzer Fans darüber Gedanken machen werden...

Denn ein Vergleich seiner eigenen Fans mit den Bayernfans ist schon bitter. Ich als Werderfan möchte nicht mit den Bauerfans verglichen werden, da ich die Bayernfans einfach nur lachhaft finde...

Hier mal die genannte Wetklo-Aussage in aller Ausführlichkeit:

"Fantastische Stimmung", tobte Wetklo. "In zehneinhalb Jahren habe ich noch nie im eigenen Stadion ein Auswärtsspiel erlebt. Selbst auf Schalke wird erst gepfiffen, wenn es nach 45 Minuten 0:0 steht. Die 'besten Fans der Welt', die um die Meisterschaft mitspielen wollen, sollen Bayern-Mitglied werden. Ich habe so viele Freunde, die gern unsere Spiele sehen würden, aber keine Karten bekommen. Sie hätten sie eher verdient."

Quelle

Ich fand seine Aussage einfach nur gut! Das zeigt mir, dass nicht nur ich eine solche Meinung von Bayern habe... Er hat ausgesprochen, was sich nicht jeder traut... Er hat sich quasi über das Verhalten (die frühe Pfeiferei) der Bayernfans lustig gemacht. Er hat es so gesagt, wie es ist. Und hat mit seiner Aussage versucht, dass sich die Mainzer Fans darüber Gedanken machen werden...

Denn ein Vergleich seiner eigenen Fans mit den Bayernfans ist schon bitter. Ich als Werderfan möchte nicht mit den Bauerfans verglichen werden, da ich die Bayernfans einfach nur lachhaft finde...

:tnx:

Denn ein Vergleich seiner eigenen Fans mit den Bayernfans ist schon bitter. Ich als Werderfan möchte nicht mit den Bauerfans verglichen werden, da ich die meisten Bayernfans einfach nur lachhaft finde...

:tnx:

"Fantastische Stimmung", tobte Wetklo. "In zehneinhalb Jahren habe ich noch nie im eigenen Stadion ein Auswärtsspiel erlebt. Selbst auf Schalke wird erst gepfiffen, wenn es nach 45 Minuten 0:0 steht. Die 'besten Fans der Welt', die um die Meisterschaft mitspielen wollen, sollen Bayern-Mitglied werden. Ich habe so viele Freunde, die gern unsere Spiele sehen würden, aber keine Karten bekommen. Sie hätten sie eher verdient."

Naja, das ist ein anderes Zitat, direkt nach dem Spiel sagte er das hier:
"Senationell hier heute, ein Auswärtsspiel gehabt vor heimischem Publikum, was ich so in 10 1/2 Jahren noch nicht erlebt hab. Muss ich sagen, zieh ich den Hut vor unseren Fans heute. Ich wusste nicht, dass ich bei Bayern spiele, ich hab gedacht ich spiel immer noch bei... Mainz."

Back