Lass jucken, Kumpel.
Hab meine Meinung zu Prödl (glaube gestern im Merte-Thread) schonmal kundgetan.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Lass jucken, Kumpel.

Hab meine Meinung zu Prödl (glaube gestern im Merte-Thread) schonmal kundgetan.![]()
mmh schade und ich dachte ihr unterhaltet mich noch ein wenig!

Sagen wir`s mal so, ich würde Deinem Beitrag nur in dem Punkt zustimmen, dass ich einen Wechsel Merte weg - dafür Prödl einbauen, auch nicht für sinnvoll halte. Aber nicht, wie Du sagst, weil Prödl ein unmoderner Verteidiger ist, sondern weil er ein ähnlicher Verteidigertyp wie Naldo ist. In den letzten Jahren war unser grosser Trumpf, dass sich Naldo und Mertesacker perfekt ergänzten, eben weil jeweils der eine die Schwächen des anderen ausglich.
Prödl/Naldo hat auch in den letzten Jahren nie wirklich funktioniert und das hat Gründe. Diese Konstellation gab`s zugegeben nicht oft, aber doch schon ein paar Mal, um Rückschlüsse ziehen zu können.
Aber auch das gab`s hier schon öfter zu lesen.![]()
Genau an die Endphase - als Olic Mertesacker verletzt hatte, hat es Gegentore in den letzten zwei BL-Spielen gehagelt.
Diesen Maßstab hast Du zuerst gesetzt.

Im Cup-Rückspiel in HH kam Prödl für Mertesacker Mitte zweite Hälfte, anhand des Spielverlaufs und der eingespielten Automatismen im Team keine wirklich vergleichbare oder zur Bewertung taugliche Situation. UEFA-Finale habe ich angesprochen, da gings gar nicht. Pokalspiel meinetwegen.
Das Uefa-Cup-Endspiel war ja auch insgesamt grottig von uns. Hinten haben wir allerdings nicht sooo schlecht gestanden (auch wenn ein glänzender Wiese uns lange im Spiel halten musste). Ich bleibe dabei: Wenn überhaupt, dann hat Prödl mehr mit Merte geminsam als mit Naldo, woraus sich für mich ergibt, dass er stärker ist, wenn Naldo neben ihm spielt, anstatt Merte.
Wobei ich sagen muss, das es auf mich schon den Eindruck gemacht hat das vor allem die jungen Spieler wie Prödl, Boenisch und auch Özil an dem Tag sehr nervös waren. Daher vielleicht nicht so tauglich das als Masstab zu nehmen, neben wem Prödl jetzt stärker ist!
das ganze system war falsch
wie immer wenn wir versuchen defensiv besonders stabil aufzutreten, siehe dfb pokalfinale
Dumme Frage, aber warum schwebt ihr immer in der Vergangenheit? Wie irgendwer irgendwann einmal gespielt hat ist meiner Meinung nach uninteressant. Wie spielt der Spieler jetzt und welches Potenzial hat er für die Zukunft. Sind das nicht eher die Ansatzpunkte, an denen man sich richten sollte?

im grunde genommen schon - aber die meisten hier scheinen langsam eine abneigung gegen das wort "potenzial" zu entwickeln![]()

Welches Wort schlägst du dann vor? Wir können aber auch Glaskugeln befragen oder Knochen auf den Tisch werfen. Vielleicht sagt uns das ja, wie der Spieler in Zukunft spielen wird.![]()

D) und b) spielen die sich auch irgendwann mal aufeinander ein und dann kann auch jeder einzelne wieder leichter glänzen. ich hab mir schon am anfang gedacht, das es evtl problematisch werden könnte, aber hab allerdings auch nich damit gerechnet, das sich diese saison so desaströs entwickeln könnte.