Bratkatoffeln ?

Boah, wenn ich hier so lese, krieg ich ja Lust zu kochen, aber hab keine Küche. :(

...obwohl. Freitagsabends hab ich ne Küche. Hat jemand nen Vorschlag, was ich möglichst "Deutsches" mit minimalster Küchenausstattung für eine Gruppe von 20 Personen kochen kann? Muss nicht viel sein nur so, dass jeder Mal probieren kann. Hab mir zwar schon ein paar Gedanken gemacht, aber vielleicht hat ja jemand noch einen großartigen Tip =)

Boah, wenn ich hier so lese, krieg ich ja Lust zu kochen, aber hab keine Küche. :(

...obwohl. Freitagsabends hab ich ne Küche. Hat jemand nen Vorschlag, was ich möglichst "Deutsches" mit minimalster Küchenausstattung für eine Gruppe von 20 Personen kochen kann? Muss nicht viel sein nur so, dass jeder Mal probieren kann. Hab mir zwar schon ein paar Gedanken gemacht, aber vielleicht hat ja jemand noch einen großartigen Tip =)

das schreit nach einem großen Topf Chili

Edit: ach so, nee was deutsches, sorry...

Edeka hatte gestern Pfifferlinge, das mußte reichen. Wir machst Du das Risotto denn? Ich brate eine Zwiebel und etwas Basilikum schön braun an, gebe dann die gewaschenen Pilze dazu, salz und Pfeffer aus der Mühle, nach ein paar Minuten den Reis dazu, glasig anbraten, mit Weißwein löschen, zwei Lorbeerblätter dazu und dann portionsweise Waldpilzfonds angießen, immer nur soviel, dass das ganze bei geringer Hitze nicht aufhört zu köcheln. Zum Schluß Parmiggiano darüberreiben und schön schlotzig anrühren. Hmmmm...

Ach, und wenn es keine frischen Pilze gibt - ich hab immer getrocknete Steinpilze im Haus...

Mach ich im Prinzip fast genauso. Nur das mit dem Basilikum kannte ich noch nicht. Werde ich mal ausprobieren.

Heute gab´s die Variante mit den getrockneten Steinpilzen. Was anderes hat der Supermarkt nicht hergegeben. Dazu noch ein paar Schweinefilets (mit Knoblauch und Rosmarin gebraten) und einen Grand Cru. Den gab´s bei Aldi für schlappe 8,99 €.

Ansonsten das Risotto gerne auch mal mit Garnelen (in Knoblauchbutter angebratem mit etwas Zitrone und Chili abgeschmeckt). Dann nehme ich aber Gemüse- oder Geflügelflonds.

Risotto ist was feines. Kann man auch mit jedem Gemüse kombinieren....

So, jetzt muss ich den restlichen Bordeaux austrinken. Ist Wochenende und das Kind schläft....:D

Risotto mag ich auch sehr gern, ich mach es aber mit Champignons, roten Paprika und Karotten. Feingeschnippelt natürlich. Und auch mit Wein abgelöscht und in Gemüsebrühe. Und mit viel Parmesan!

.... aber Risotto haut mächtig rein ...... das verlangt dann nach einer extra Runde im Wald ..... :cool:

KÄSESUPPE :applaus: Schmeckt super und sättigt außerdem.

Hast Du einen ganz großen Topf? 2 normale tun es auch, dann alle Zutaten natürlich teilen.

Zutaten klingen gewaltig, ich weiß, aber bis auf das Fleisch kosten sie nicht soo viel.
2 ½ kg Gehacktes
5 Zwiebeln
Salz, Pfeffer
2 ½ l Fleischbrühe (entweder Suppenknochen auskochen, Fertigbrühe geht aber auch)
Reichlich frische Porreestangen (oder 5 Pakte Tiefkühlporree (ohne „Blubb“)
10 Pakete Sahne Schmelzkäse (Milkana o.ä.)
5 Pakete Schmelzkäse mit Kräutern
5 Pakete Schmelzkäse mit Champignons

Gehacktes mit Zwiebel, Salz und Pfeffer anbraten und schön mit der Gabel „durchkrümeln“; mit der Fleischbrühe zusammen etwas 15 Minuten durchköcheln. Danach erst den Porree und dann den Schmelzkäse einrühren und mitkochen, fertig. Dazu frisches Baguette..

Die Mengenangaben kann man etwas variieren, je nach dem, ob die Suppe eher dünn- oder dickflüssig werden soll, merkt man dann schon.

Back