Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hauptsache pausenlos auf die Bild Zeitung schimpfen die permanent Zitate aus dem Zusammenhang reißen, aber selber wie der Diekmann persönlich agieren :lol:

Da fällt mir ein gerade ein passendes Wort zu ein, aber ich behalte dieses Wort lieber für mich.

Nochmal hier Dein einmaliger Beitrag eines "Werderfans"

Wenn Werder gewinnt, dann gewinnen sie halt und ich werde ich schon mal auf den nächsten Galaauftritt in 2-3 Wochen vorbereiten wo sie wieder in ihrer unnachahmlichen Art die Punkte liegen lassen. Und wenn Werder verliert, dann freue ich mich daß es für die Verantwortlichen immer schwerer wird bewusst am Zerfall der Mannschaft vorbei zu schauen.

So konnte ich mich an Deine Aussage erinnern:

Sorry, aber ich muss dann in der Tat nicht lesen koennen. Du hast doch genau das gesagt. Wenn Bremen gewinnt, dann ist es mir egal. Wenn sie verlieren, dann freue ich mich, dass die Verantwortlichen in groessere Schwierigkeiten kommen.

So sehr CR aus meiner Sicht manchmal auch provoziert, so ist doch der entscheidende Teil an seinem Zitat, in deinem von dir zitierten Part, nicht genug gewürdigt, bzw. wird mM nach vernachlässigt. Er freut sich, wenn die Verantworrtlichen in Schwierigkeiten kommen, wenn sie nicht mehr am Zerfall vorbeischauen können. Das beinhaltet doch drei Annahmen:

1. Die Verantwortlichen sind sich des Zerfalls bewusst. Darüber kann man streiten; halte ich für seltsam. Ich sehe keine Grund, warum sie bewusst am Zerfall vorbeischauen sollten.

2. Ihm macht ein "Zerfall" sorgen. In gewisser Weise ist er besorgt über eine Entwicklung, die nicht positiv verläuft.

3. Freut er sich dann also über eine Niederlage, weil durch die Niederlage die Schwächen, die es seiner Meinung nach gibt, was legitim ist, offensichtlicer werden, damit gehandelt wird - der Entwicklung entgegengewirkt wird.

So wie du zitiert hast, trifft es meiner Meinung nicht den Kern dessen, was die Aussage ausmacht. Ich interpretiere es nicht so, als dass er sich aus Schadefreude freut, dass andere nun einen reingewürgt bekommen, sondern weil es der Entwicklung, aus seiner Sicht, langfrisitg besser tut. Ich sehe hier keinen Ansatzpunt, dass man ihm hier vorwerfen kann, ein "schlechter" Fan zu sein. Zwar ist die Einstellung sich über Niederlagne zu freuen etwas ungewöhnlich, aber dient sie nach seinem Zitat, und natürlich aus seiner Sicht, dem Wohl des Vereins.

Und das finde ich ist eine legitime Meinung, die hier nicht genug gewürdigt wird, oder dessen Aspekt ich schlicht überlese. In der bisherigen Diskussion klingt es für mich nur so, als ob ihm vorgeworfen wird, er freue sich über Niederlagen und daher könne er kein Werder-Fan sein. Der Grund ist doch aber das Entscheidende, und das kann man bei ihm mM auch nachlesen.

Er macht es aus meiner Sicht nicht, weil er hier dann einen Abledern kann, so wie ihm ja vorgeworfen wurde, sondern weil es seine legitime Meinung ist, die sich um die Entwicklung des Vereins dreht.

es ist ein wichtiger schritt gewesen, auf dem alle, mannschaft und trainer aufbauen können.

weiter hart an den fehlern arbeiten, wovon heute noch genug zu sehen waren, und es wird schon wieder mit etwas gück, fleiss und eine formsteigerung unser lange schwächelnden leistungsträger.

Die Variante mit den beiden eher defensiven Aussenbahnspielern Pasanen und Prödl ist jedenfalls zur Zeit die deutlich bessere, weil sie der Mannschaft ein wenig Stabilität verleiht.

Um deinen Schmonsens abzukürzen: Wenn wir heute gewinnen, was ich sehr hoffe, ist nicht alles wieder gut!
Hab ich etwas in der richtung behauptet? Nein. Ich habe nur gesagt, dass ein Sieg heute möglich war (Ich hatte recht) und dass das ein gewisser Schritt aus der Krise hinaus gemacht wurde. Jetzt muss man natürlich die Form halten

Es gibt grundlegende Probleme in der Mannschaft, im System, Taktik usw. - ansonsten würde es nicht immer wieder zu diesen haarsträubenden Fehlern führen. Und dafür ist - sorry, aber er verdient auch entsprechend - der Trainer verantwortlich! Der übrigens keine bessere Außendarstellung als Rehhagel vor 20 Jahren hat.
Sicher ist das der Fall, aber es gibt auch viele gute Dinge und Phasen für die TS verantwortlich ist.
Ich habe immer wieder betont, dass ich nicht den Kopf des Trainers lieber jetzt als gleich fordere, aber das will ja keiner hören. Ich sprach davon, nach der Saison in Ruhe zu analysieren, ob nicht ein anderer Trainer neue Impulse geben könnte. Das ist man hier die persona non grata. :rolleyes:
Das ist Profifußball hier und es geht um Werder, nicht um die Schicksale von Klose, Klasnic oder anderen Großverdienern.
Das kannst du ruhig meinen, aber andere haben eben andere Meinungen. Deine Auffassung hat sicherlich auch interessantes für Werder, wenn man nach der Saison die Lage analysiert. Vielleicht macht man das ja auch, aber man hält es sicherlich für den falschen Schritt. Und nach einem 2. Platz den Trainer zu entlassen, sorry, das hat was von Bayern oder von Schalke. Und DA möchte man sicher nicht hinkommen.

Ein Schritt in die richtige Richtung. Nicht mehr und nicht weniger.

Wir haben schon zu viel falsch gemacht, um uns noch weitere Pausen zu leisten.

Dieser Weg muss jetzt so weiter gegangen werden.

Ich muss sagen, dass TS heute anscheinend aus den Fehlern der Vergangenheit die richtigen Konsequenzen gezogen hat. Er hat die Mannschaft ähnlich wie gegen die Bayern eingestellt. Das scheint der Mannschaft gut zu bekommen. Die defensivere Variante ermöglicht ein schnelleres und konstruktiveres Spiel aus der Tiefe heraus. Auch der Einsatz war heute weitgehend korrekt und hat wesentlich zum Sieg beigetragen.
Hoffentlich wird Werder jetzt nicht wieder überheblich!!

Also, ich würde nie sagen, dass TS sich abgenutzt hat...aber als Zeichen, dass jetzt wieder alles stimmt, würde ich das Spiel auch keinesfalls sehen

Hast du KA`s Interviews gehört? Natürlich stimmt nicht alles. Aber sie scheinen es gut aufzuarbeiten.
Das es wohl manschaftintern starke Probleme gab/gibt, hat er heute ja fast wortwörtlich zugegeben.

KA udn TS arbeiten seit Monaten daran, das alle einem Strang ziehen. Das das nicht immer auf Knopfdruck geht, ist auch logisch.

Das ganze kann durchaus noch ein wackeliges Gebilde sein.

Vielleicht hat aber auch die Mannschaft aus den Fehlern gelernt, und endlich erkannt, dass TS mit seinen Anweisungen in der Vergangenheit vielleicht doch richtig lag.

Hast du KA`s Interviews gehört? Natürlich stimmt nicht alles. Aber sie scheinen es gut aufzuarbeiten.
Das es wohl manschaftintern starke Probleme gab/gibt, hat er heute ja fast wortwörtlich zugegeben.

Nee, daher weiß ich auch nicht, was das damit zu tun hat. Klärst du mich auf?

Aber falls du mich falsch verstanden hast...ich war/bin immer PRO Schaaf. Ich finde es nur nicht richtig, dass viele hier schreiben, die Krise sei jetzt vorbei und alle Fehler ausgemerzt.
Hertha hat uns auch sehr in die Karten gespielt und jetzt gilt es, gegen stärkere Gegner so weiterzumachen

Ich weiß, das du pro Schaaf bist.

Ka wurde kurz vor Anpfiff interviewt. Er sagte ganz offen, das es Dinge gab, die dazu führten, das man nicht manschaftlich auftritt, das keine Laufbereitschaft da war etc. Er sagte die Sendezeit würde an der Stelle nicht ausreichen.

Und in der Pause, auf die Frage hin, ob die Ansprache in der WOche fruchtete sagte er, das es an der Ansprache alleine nicht lag. (übrigens die Ansprache, an die sich die Bild wieder geil machte) Man würde jeden Tag intensiv miteindander reden und das das heute auf einen sehr langen Prozess zurückzuführen sei.

darueber hinaus hat pizarro auch gesagt, dass wir schon genug geredet haben, und nun endlich leistung auf dem platz gezeigt werden muss.

also hat die bild wieder einmal eine story aus dem nichts geschrieben.

Schön, dass KA unserer Meinung ist :D

Über den BILD-Artikel brauchen wir gar nicht zu reden, gegen den habe ich mich eh immer ausgesprochen. Als wenn die ein Spiel nur 20min aufarbeiten und dann sagen...ach, ist uns doch egal!

Gegen Leverkusen waren die ersten 20min ja auch schon viel besser zu sehen, nur haben die sich da eben wieder total verunsichern lassen und sind dann immer schwächer geworden.
Deswegen war Hertha heute eben ein sehr guter Aufbaugegner und es bleibt nur zu hoffen, dass es am Di auch wieder gut läuft.

Wir werden sehen, wie sich die Geschichte in den nächsten Wochen und Monaten entwickelt, und ob wirklich ein Umdenken innerhalb des Teams zu mehr Gemeinschaftsgefühl und weniger Egoistentum geführt hat. Noch bin ich da sehr skeptisch, weil man in der jüngeren Vergangenheit öfters an diesem Punkt war, und nach ein paar Siegen, der gleiche Trott von vorne losging, und man jedes Gespräch wieder aufs Neue starten musste.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back