Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Darum geht's ja nicht.
dkbs ist auch in meinen Augen der erste, der mögliche Angriffspunkte des Trainers beleuchtet, die Sache aber gleichzeitig hintergründig und analytisch beleuchtet. Bisher las man größtenteils nur Parolen wie "Der Trainer hat sich abgenutzt" oder "der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr". Ernsthafte Kandidaten für eine Nachfolge wurden auch nur halbherzig und auf ständige Nachfrage genannt. Soll man mit solchen "Argumenten" ernsthaft eine Interessante Diskussion führen?

Sollte ich den einen oder anderen sachlichen Beitrag vergessen, so möge man es mir verzeihen. Es muss sich ja nicht jeder angsprochen fühlen. Wenn sich aber jemand den Schuh anziehen möchte, dann gehe ich gleichzeitig auch davon aus dass er wie angegossen passt :D

was will man sich mit Typen unterhalten die sich freunen wenn Werder verliert?Und dies im Enddefeckt nur um hier einen abzuledern.........

Solche Leute gibts tatsächlich ?

Wo findet man denn solche Leute ?

Das es hier leute gibt die nicht lesen können bzw. nur lesen was sie lesen wollen war ja bekannt. Aber das es hier Leute gibt die sich über Werder Niederlagen freuen ist ja wirklich ein Unding.

Ich würde TS nur gehen lassen, wenn dafür Rafael Benítez käme. :)
Habe neulich ein Spiel von Liverpool gesehen, was mir auffiel waren extreme mannschaftliche Geschlossenheit und 90 Minuten vollste Konzentration, Umsetzung des taktischen Konzepts in jeder Sekunde. Dinge also, die nicht viel mit dem Wert oder dem Talent eines Spielers zu tun haben, sondern etwas, was der Trainer den Spielern erfolgreich eingetrichtert hat. Würde TS das zu 50% gelingen, wären wir weiter oben.

dennoch hat bei mir TS wesentlich mehr unverbrauchten Kredit, als bei manch anderem.
Das Wort "Kredit" bringt es ganz gut auf den Punkt. Auch in meiner Betrachtung der Entwicklung der Mannschaft und des Umfeldes haben die handelnden Personen jeweils eine "gefühlte" Kreditlinie. Je nach Dauer der Zugehörigkeit und je nach Umfang, in dem mich jemand durch Leistung überzeugt hat, entstehen diese Kreditlinien.

Auch ein neuer Spieler bekommt regelmäßig einen gewissen Rahmen als Vorschuss, weil man ja gerade in der Anfangsphase gelegentlich ein wenig Kredit braucht. Wenn ein Spieler länger dabei ist und (mich) nie so wirklich überzeugt hat, ist so ein Rahmen dann auch mal aufgebraucht.

Was unseren Trainer anbelangt, ist er für mich ganz sicher derjenige mit dem mit Abstand größten Kreditrahmen, was gelegentliche Fehler oder Phasen, in denen es nicht so rund läuft, betrifft. Für mich persönlich ist es keine Selbstverständlichkeit gewesen, dass er das Team 5 mal hintereinander in die Champions League geführt hat. Gerade in der letzten Saison war es geradezu sensationell, wie er es geschafft hat, bei dem in der Hinrunde arg dezimierten Haufen und den in der Rückrunde wieder einzugliedernden Verletzten tatsächlich wieder einmal die Kurve Richtung CL zu bekommen. Da ziehe ich nach wie vor alle Hüte davor.

Naja - und das liegt eben auch nicht gerade Ewigkeiten zurück. Wenn man jetzt nach dem Double die Jahre regelmäßig bei Platz 5 - 9 eingekommen wäre, hätte ich ja durchaus ein wenig Verständnis, wenn sich jemand Gedanken darüber macht, ob ein "frischer Wind" auf der Kommandobrücke vielleicht einen Kick zu besserer Leistung geben könnte. Aber die Realität sah ja glücklicher Weise anders aus.

Von daher ist der Kreditrahmen, den sich der Trainer bei mir "erarbeitet" hat, nach wie vor recht üppig bemessen. Da kann auch kein Spieler mithalten. Meiner Meinung nach musste er im Rahmen des holperigen Saisonstarts auch noch nicht mal einen Teilkredit abrufen. Ich sehe da keine nennenswerten Fehler, die ich ihm ankreiden wollte.

Wenn ich mir erlaubt habe, dkbs als den ersten ernstzunehmenden User zu bezeichnen, der sich Gedanken über einen Trainerwechsel macht, klingt das natürlich ein wenig hart (den anderen Usern gegenüber, die einem Trainerwechsel positiv gegenüberstehen). Aber - letztlich ist es so. Wer ernsthaft verkündet, angesichts des schlechten Saisonstarts sollte der Trainer gewechselt werden, den kann ich tatsächlich nicht ernst nehmen. Das wird diesen Leuten aber - denke ich mal - auch ziemlich egal sein ...

:lol: Der erste ernstzunehmende User, der den Trainer in Frage stellt! Ein Nestbeschmutzer! :rolleyes:

Sehen wir uns eigentlich die Spiele der gleichen Mannschaft an, um die wir uns sorgen?

Naja, mal sehen, was man sich heute so überlegt hat, um die Hertha zu bezwingen. Wahrscheinlich wieder volle Pulle nach vorne und sich ein paar Konter fangen. :wall:
Man hätt es Ahnen können. Kaum beginnt hier eine sachliche Diskussion kommst du an (hätt auch jemand anderes sein können) und schreibst einen Beitrag, der alles wiederrunterzieht, ohne dass du auch nur irgendwie Begründungen für deine Thesen lieferst.
Zu deinem letzten Satz lassen sich zum Beispiel ein paar Statistiken aufführen:
1. Hat Werder im letztem Jahr nach einer sogar viel größeren Krise ausgerechnet gegen die Hertha wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden.
- Gut, mir ist klar, dass du jetzt ankommen wirst mit Argumenten, warum es heute nicht so sein wird. Diese sind ja auch durchaus berechtigt: Boro, der Siegestorschütze ist nicht mehr da; Frings war damals noch relativ kurz es dabei und noch heiß, die Mannschaft zum Sieg zu führen; Die Mannnschaft steckte damals viel mehr im Dreck;...
aber:
2. In dieser Saison gab es schonmal eine ähnliche Situation: Unendschieden Bielefeld - Unendschieden Schlke mit leichtem Aufwärtstrend - Vernichtende Niederlage Gladbach mit noch viel mehr Leuten die am Rad drehten - Erlösender Heisieg gegen Cottbus.
- Gut, jetzt kannst du natürlich sagen, dass die Mannschaft damals noch mehr Selbstvertrauen hatte, den Saisonstart vergessen zu machen und dass sie heute denken könnten, dass es sowieso so laufen wird. Aber warum sollten sie das? Immerhin steht jetzt auch mehr auf dem Spiel...

Insgesamt glaube ich, dass die Mannschaft es heute schaffen kann, vor allem, da sie es (hoffentlich) WILL! Aber gleichzeitig gebe ich zu, dass diese Argumente relativ wenig wert sind, da es auch Argumente auf der anderen Seite geben wird. Es heißt also: Abwarten. Bis dahin werden in diesem Thread dann noch viele User ankommen, die gleichzeitig wenig Ahnung vom Führen einer sachlichen und fairen diskussion haben, noch die geistige Stärke, trotz der ihnen zu wenig entgegengebrachten Aufmerksamkeit im näherem Umfeld, einfach mal es zu lassen, ihre geistige Beschränktheit offenbaren zu wollen (und genau das ist es doch bei einigen hier, die einfach nur emotional lostippen und jeden mit Verachtung strafen, der nicht ihrer Meinung ist), und diese User werden immer schön Verbal auf mich und andere einhauen. Das kennt man hier schon gar nicht mehr anders.

Aber zurück zum eigentlichem Thema:
Ich tendiere dazu, an TS festzuhalten. Das ganz einfach, da er die Mannschaft kennt, den Verein kennt und auch sonst ein eigentlich sehr guter Trainer ist. Dazu kommen natürlich seine Verdienste. Das ist ja wohl das Hauptargument der Vereinsfühung, da es hier aber offensichtlich nichts wert ist, kann man das ruhig vergessen.
Irgendwann kann es sein, dass er einfach gehen MUSS, da es sonst nicht weiter gehen KANN. Aber im Moment ist es einfach nicht soweit. Und die Jahrelang aufgezogende Arbeit innerhalb einem Monat einfach so umzuwerfen kann auch nicht die Lösung sein. Das ist weder Stilvoll und fair gegenüber Schaaf, noch ist es klug aus Sicht des Vereines, da Werder eine Mannschaft (und zwar einen Kader gespikt mit internationalen Topstars wie Diego, Frings, Merte und Pizza und erfahrenen Spielern, zwischen denen Junge Leute das Vertrauen und die Chance bekommen, zu Klassespielern heranzureifen) so aufgebaut hat, auf eine bestimmte art und weise aufgebaut hat, dass ein neuer Trainer diese Prinzipien ersteinmal kennen und beherzigen muss, bevor er neuerungen und verbesserungen einbauen kann. Ich bezweifle einfach mal, dass das im Moment funktionieren kann. Gibt Schaaf einfach Zeit, er wird das schon machen. Wenn er euer Vertrauen hatte, aus einer zerbrochenen Manschaft innerhalb von 5 Jahren einen Meister zu machen und diese auch nach in den Jahren darauf erfolgreich in die CL fürhte, warum hat er jetzt nicht mehr euer Vertrauen?

allgaeuer: Wieder mal guter und schön zu lesender Beitrag. Nur nehme ich mal folgendes zum Anlass einer Überlegung:

Ich bin alles andere als ein Freund von Trainerentlassungen als Patentlösung und erst recht würde ich nie den Rausschmiss von Schaaf fordern. Nur finde ich, dass diese Diskussion zu emotional geführt wird. Zuerst und in erster Linie immer, wenn ein Verein paar mal verliert, und von denen, die schon bei einer Niederlage ausflippen und nicht ertragen, wenn Werder mal nicht ganz vorne steht.

Auf der anderen Seite aber ist Schaaf immer noch Trainer und nicht eine unfehlbare Erscheinung und da muss es erlaubt sein, zu diskutieren....

Erstmal hast du recht, ich führe diese Diskussion emotional und wenn es darum geht Thomas Schaaf jetzt und heute in Frage zu stellen, dann beziehe ich durchaus eine Extremposition, wobei ich das für mich nicht als Extremposition empfinde, sondern als die einzig vertretbare.
Natürlich argumentierst du, wie immer, gut und schlüssig und sicher kann ich nachvollziehen was du meinst, aber was mir dann doch etwas sauer aufstösst, mensch Daniel, es ist der 10. Spieltag. Bist du dir sicher, dass du mit dem Post nicht etwas zu früh dran bist?

Du empfindest unsere Entwicklung als nicht positiv. Von welchem Zeitraum sprechen wir da? Würdest du sagen, dass die Entwicklung schon in den letzten Jahren nicht positiv ist oder geht es jetzt wirklich um diese Saison?

Dass Schaaf keine unfehlbare Instanz ist und dass deshalb selbstverständlich kontrovers über ihn diskutiert werden kann, versteht sich von selbst.
Auch wenn mein letzter Post etwas arg romantisch (;)) ausgefallen ist, habe ich auch da schon angedeutet, dass es Kritikpunkte gibt und dass durchaus Fehler unserer sportlichen Leitung, inklusive Schaaf und Allofs, erkennbar sind.
Schaaf kann man z.B. sicherlich unsere nur mehr ärgerlichen Standards vorwerfen, dass das nämlich durchaus trainierbar ist, hat man über die Jahre immer wieder an Mannschaften gesehen, die Peter Neururer ins Rennen schickte.

Natürlich kann man die Frage ob TS grösser als Werder ist kategorisch mit Nein beantworten. Mir geht es auch gar nicht wirklich um die Person Schaaf, es geht mir drum, dass ein derart verdienter Trainer keinesfalls nach 10 Spieltagen in Frage gestellt werden kann. Klar könnte ich mir Bruno Labbadia oder Ralf Rangnick auch sehr gut auf der Werder Bank vorstellen und ich bin durchaus dafür, dass man sich Ende dieser Saison mal zusammensetzt, sollte das tatsächlich in die Hose gehen und mal beratschlagt, ob Thomas Schaaf auch weiterhin der richtige Mann ist und ob er Werder auf die nächste Stufe führen kann. Kommt man da zu dem Schluss, dass dem nicht so ist und dass es gut für Werder wäre, wenn frischer Wind reinkommt, dann habe ich nichts dagegen, wenn zur nächsten Saison ein neuer Mann auf der Bank sitzt.

Mir gehts nur auf die Nerven, wenn so früh in der Saison schon der Kopf des Trainers gefordert wird, was in diesem Forum durchaus passiert und wenn Schaaf als praktisch Alleinschuldiger an diesem Dilemma hingestellt wird.
Deswegen empfinde ich meine Frage nach einer konkreten Alternative auch keinesfalls als Totschlagargument, sondern sehe sie als legitim an.
Ich finde wenn man hier herumschreit, dass Schaaf die Mannschaft nicht erreicht und ersetzt werden müsste, dann muss man sich auch bewusst machen, was das für Konsequenzen hat. Die Konsequenz ist ein Feuerwehrmann (der im Endeffekt überhaupt nicht weiterhilft) da ja gar nichts anderes auf dem Markt ist. Die Frage war also sicher nicht als Totschlagargument gemeint und auch nicht rhetorisch, sondern entsprang aus ehrlichem Interesse, was man sich denn so vorstellt, wenn man Schaaf jetzt oder in 3 Wochen feuert.

Die Frage ist aus deiner Sicht allein, ob man Schaaf zutrauen kann wieder erfolgreich zu sein.
Niemand kann das wirklich beantworten, einzig und allein die Zeit wird das zeigen und die Zeit sollte er haben. Schaaf spricht ja gern davon, dass man sich beweisen muss. Jetzt muss er sich beweisen und dafür sollte man ihm auf jeden Fall die ganze Saison geben.

Danach kann man über den Trainerposten reden, aber noch nicht jetzt.

Ausserdem wird die Welt heute um 17:20 Uhr schon wieder etwas freundlicher aussehen, wenn wir die Hertha geschlagen haben. :beer:

Man hätt es Ahnen können. Kaum beginnt hier eine sachliche Diskussion kommst du an (hätt auch jemand anderes sein können) und schreibst einen Beitrag, der alles wiederrunterzieht, ohne dass du auch nur irgendwie Begründungen für deine Thesen lieferst.
Zu deinem letzten Satz lassen sich zum Beispiel ein paar Statistiken aufführen:
1. Hat Werder im letztem Jahr nach einer sogar viel größeren Krise ausgerechnet gegen die Hertha wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden.
- Gut, mir ist klar, dass du jetzt ankommen wirst mit Argumenten, warum es heute nicht so sein wird. Diese sind ja auch durchaus berechtigt: Boro, der Siegestorschütze ist nicht mehr da; Frings war damals noch relativ kurz es dabei und noch heiß, die Mannschaft zum Sieg zu führen; Die Mannnschaft steckte damals viel mehr im Dreck;...
aber:
2. In dieser Saison gab es schonmal eine ähnliche Situation: Unendschieden Bielefeld - Unendschieden Schlke mit leichtem Aufwärtstrend - Vernichtende Niederlage Gladbach mit noch viel mehr Leuten die am Rad drehten - Erlösender Heisieg gegen Cottbus.
- Gut, jetzt kannst du natürlich sagen, dass die Mannschaft damals noch mehr Selbstvertrauen hatte, den Saisonstart vergessen zu machen und dass sie heute denken könnten, dass es sowieso so laufen wird. Aber warum sollten sie das? Immerhin steht jetzt auch mehr auf dem Spiel...

Insgesamt glaube ich, dass die Mannschaft es heute schaffen kann, vor allem, da sie es (hoffentlich) WILL! Aber gleichzeitig gebe ich zu, dass diese Argumente relativ wenig wert sind, da es auch Argumente auf der anderen Seite geben wird. Es heißt also: Abwarten. Bis dahin werden in diesem Thread dann noch viele User ankommen, die gleichzeitig wenig Ahnung vom Führen einer sachlichen und fairen diskussion haben, noch die geistige Stärke, trotz der ihnen zu wenig entgegengebrachten Aufmerksamkeit im näherem Umfeld, einfach mal es zu lassen, ihre geistige Beschränktheit offenbaren zu wollen (und genau das ist es doch bei einigen hier, die einfach nur emotional lostippen und jeden mit Verachtung strafen, der nicht ihrer Meinung ist), und diese User werden immer schön Verbal auf mich und andere einhauen. Das kennt man hier schon gar nicht mehr anders.

Aber zurück zum eigentlichem Thema:
Ich tendiere dazu, an TS festzuhalten. Das ganz einfach, da er die Mannschaft kennt, den Verein kennt und auch sonst ein eigentlich sehr guter Trainer ist. Dazu kommen natürlich seine Verdienste. Das ist ja wohl das Hauptargument der Vereinsfühung, da es hier aber offensichtlich nichts wert ist, kann man das ruhig vergessen.
Irgendwann kann es sein, dass er einfach gehen MUSS, da es sonst nicht weiter gehen KANN. Aber im Moment ist es einfach nicht soweit. Und die Jahrelang aufgezogende Arbeit innerhalb einem Monat einfach so umzuwerfen kann auch nicht die Lösung sein. Das ist weder Stilvoll und fair gegenüber Schaaf, noch ist es klug aus Sicht des Vereines, da Werder eine Mannschaft (und zwar einen Kader gespikt mit internationalen Topstars wie Diego, Frings, Merte und Pizza und erfahrenen Spielern, zwischen denen Junge Leute das Vertrauen und die Chance bekommen, zu Klassespielern heranzureifen) so aufgebaut hat, auf eine bestimmte art und weise aufgebaut hat, dass ein neuer Trainer diese Prinzipien ersteinmal kennen und beherzigen muss, bevor er neuerungen und verbesserungen einbauen kann. Ich bezweifle einfach mal, dass das im Moment funktionieren kann. Gibt Schaaf einfach Zeit, er wird das schon machen. Wenn er euer Vertrauen hatte, aus einer zerbrochenen Manschaft innerhalb von 5 Jahren einen Meister zu machen und diese auch nach in den Jahren darauf erfolgreich in die CL fürhte, warum hat er jetzt nicht mehr euer Vertrauen?

UUnd was bist du für einer? Tolles Niveau übrigens. :knutsch:

Um deinen Schmonsens abzukürzen: Wenn wir heute gewinnen, was ich sehr hoffe, ist nicht alles wieder gut!

Es gibt grundlegende Probleme in der Mannschaft, im System, Taktik usw. - ansonsten würde es nicht immer wieder zu diesen haarsträubenden Fehlern führen. Und dafür ist - sorry, aber er verdient auch entsprechend - der Trainer verantwortlich! Der übrigens keine bessere Außendarstellung als Rehhagel vor 20 Jahren hat.

Ich habe immer wieder betont, dass ich nicht den Kopf des Trainers lieber jetzt als gleich fordere, aber das will ja keiner hören. Ich sprach davon, nach der Saison in Ruhe zu analysieren, ob nicht ein anderer Trainer neue Impulse geben könnte. Das ist man hier die persona non grata. :rolleyes:
Das ist Profifußball hier und es geht um Werder, nicht um die Schicksale von Klose, Klasnic oder anderen Großverdienern.

Die Luft für TS wird auch in Bremen dünner werden, wenn nicht die nächsten beiden Heimspiele gewonnen werden. Ich hoffe wirklich, dass wir jetzt Kurve kriegen, sonst können wir die ganze Saison knicken.

Und nächste Saison werden wir keinen besseren Kader haben, wenn wir nicht CL spielen. Diegos Vater versucht doch jetzt schon, seinen Filius zu vertickern.

Zum Thema "früh in der Saison": Heute um 17:15 Uhr ist ein Drittel der Saison rum!

Mit einem Sieg heute ist höchstens die Ergebniskrise beendet.

Die Strukturkrise, die Entwicklungskrise, nennt sie wie ihr es wollt, die wird auch nach 3 Punkten heute noch vorhanden sein

Leute, der Trainer wird an seinen Erfolgen gemessen, die er mit der Mannschaft hat. Wenn der Erfolg längere Zeit sich nicht einstellt muss man sich von dem Trainer trennen. Das gilt auch für Schaaf. Ich glaube dass dies ihm auch bewusst ist. Wann eine Trennung möglich ist steht noch nicht fest.
Jedenfalls der Zustand und das spiel der Mannschaft ist noch nicht so desolat dass man einen Trainerwechsel vornehmen sollte.Jedenfalls kann ich nicht beurteilen was die spieler untereinander denken und wie im Kader der zusammenhalt ist.
Statt die Trainerentlassung zu stellen, stellt sich die Frage, ob Schaaf im Stande ist, die Mannschaft aus der Krise herauszuholen und wieder zum Erfolg zu führen. Dies werden die nächsten Spiele zeigen.

Ich würde TS nur gehen lassen, wenn dafür Rafael Benítez käme. :)
Habe neulich ein Spiel von Liverpool gesehen, was mir auffiel waren extreme mannschaftliche Geschlossenheit und 90 Minuten vollste Konzentration, Umsetzung des taktischen Konzepts in jeder Sekunde. Dinge also, die nicht viel mit dem Wert oder dem Talent eines Spielers zu tun haben, sondern etwas, was der Trainer den Spielern erfolgreich eingetrichtert hat. Würde TS das zu 50% gelingen, wären wir weiter oben.

Als wir 2004 Meister wurden, kann ich mich an eine Werder Truppe erinnern, die mannschaftlich extrem geschlossen war, die 90 Minuten lang mit vollster Konzentration ans Werk ging (wenn sein musste auch 92 Minuten, wie damals in Gladbach) und die das taktische Konzept in jeder Sekunde umsetzte.
Der Trainer dieser tollen Mannschaft, ja richtig, Thomas Schaaf.

Schaaf kann das offensichtlich auch vermitteln, es geht nur nicht auf, weil wir zu viele Verletzte und zu viele Spieler ohne Form haben.

Dass diese Dinge nicht mit dem Wert oder dem Talent eines Spielers zusammenhängen sondern nur von Trainern eingetrichtert sind, stimmt so nicht.
Die Fähigkeit 90 Minuten konzentriert und taktisch diszipliniert zu spielen ist genauso ein angeborenes Talent, wie z.B. gute Technik oder grosses Spielverständnis.
Ausnahmespieler wie Fabregas oder im konkreten Liverpool Bsp. Steven Gerrard konnten eben schon mit 18, 19 Jahren ein Spiel ohne taktische Fehler durchspielen, was sicher auch mit dem Wert dieser Spieler zu tun hat.
Als Trainer einer Profimannschaft, braucht man das solchen Spielern nicht mehr eintrichtern, man muss es nur noch in die richtigen Bahnen lenken (was zugebenermaßen auch durchaus eine diffizile Angelegenheit sein kann).

Benitez ist ein Top-Trainer da hast du allerdings recht.

Das es hier leute gibt die nicht lesen können bzw. nur lesen was sie lesen wollen war ja bekannt. Aber das es hier Leute gibt die sich über Werder Niederlagen freuen ist ja wirklich ein Unding.

Sorry, aber ich muss dann in der Tat nicht lesen koennen. Du hast doch genau das gesagt. Wenn Bremen gewinnt, dann ist es mir egal. Wenn sie verlieren, dann freue ich mich, dass die Verantwortlichen in groessere Schwierigkeiten kommen.

So oder so aehnlich zumindest. Viele habe daraufhin sofort erwidert, dass Du eigentlich kein Fan sein kannst, weil Du Dich ueber Niederlagen freuen wuerdest. Das hast Du nicht abgestritten.

Nun soll das nicht mehr wahr sein?

PS: uuups. sorry fuer das zitieren.

Es ist niveaulos mir Zitatfaelschung vorzuwerfen.

Wenn ich es als Zitat darstellen wollte, dann haette ich

a) " " benutzt

und

b) wohl kaum "So oder so aehnlich zumindest" geschrieben

anstelle mir irgendetwas schwachsinniges vorzuwerfen, haettest du mir ja sagen koennen, was du in der tat geschrieben hast.

moechtest du aber nicht, weil es wahrscheinlich genau in den rahmen faellt, den ich gerade beschrieben habe.

okay mein lieber niveauloser captain lost reality:

hier ist dein beitrag, der eigentlich alles sagt.

ich zitiere:

"Ich habe spätestens in Gladbach aufgehört die Daumen zu drücken, gefühlt allerdings schon etwas eher.

Ich bin nicht dazu in der Lage einem Verein die Daumen zu drücken die mit Highspeed gegen eine Mauer fährt und nicht mal daran denkt das Tempo zu drosseln oder gar die Richtung zu ändern.

Wenn Werder gewinnt, dann gewinnen sie halt und ich werde ich schon mal auf den nächsten Galaauftritt in 2-3 Wochen vorbereiten wo sie wieder in ihrer unnachahmlichen Art die Punkte liegen lassen. Und wenn Werder verliert, dann freue ich mich daß es für die Verantwortlichen immer schwerer wird bewusst am Zerfall der Mannschaft vorbei zu schauen.

Wirklich die Daumen drücken werde ich erst wieder wenn man einen Ansatz erkennen kann, daß man die Probleme beheben will. Und der fehlt bei Werder komplett ."

In meiner Welt unterscheidet sich das Fettgedruckte von meiner Interpretation so gut wie gar nicht. Bei Dir wird es wahrscheinlich anders aussehen. Vielleicht muss ich mehr zwischen den Zeilen lesen, oder vielleicht hat "freuen" bei Dir eine andere Bedeutung als bei mir.

Entschuldigung das ich nicht genau Buch darüber führe an welchen Tag und in welchem Thread ich sowas geschrieben haben soll. Du bist der Ankläger, du darfst den Thread raussuchen.

edit : Top Arbeit Watson. Und nun vergleich mal mein Zitat mit deiner Zitatsfälschung, du Honk

Immernoch. Es ist wohl kaum ein Zitat wenn man "so oder so aehnlich" schreibt. Aber das Lesen oder Verstehen von Gelesenen ist ja nicht Deine Staerke. Also habe ich es gerne fuer Dich wiederholt.

Nochmal hier Dein einmaliger Beitrag eines "Werderfans"

Wenn Werder gewinnt, dann gewinnen sie halt und ich werde ich schon mal auf den nächsten Galaauftritt in 2-3 Wochen vorbereiten wo sie wieder in ihrer unnachahmlichen Art die Punkte liegen lassen. Und wenn Werder verliert, dann freue ich mich daß es für die Verantwortlichen immer schwerer wird bewusst am Zerfall der Mannschaft vorbei zu schauen.

So konnte ich mich an Deine Aussage erinnern:

Sorry, aber ich muss dann in der Tat nicht lesen koennen. Du hast doch genau das gesagt. Wenn Bremen gewinnt, dann ist es mir egal. Wenn sie verlieren, dann freue ich mich, dass die Verantwortlichen in groessere Schwierigkeiten kommen.

Sorry, aber ich nehme nicht genug Drogen, um hier einen Widerspruch zu sehen.

"dann gewinnen sie halt" bedeutet fuer mich teilnahmslosigkeit -> dir ist es egal ob sie gewinnen.

"Und wenn Werder verliert, dann freue ich mich" -> freust Du dich jetzt, oder nicht?

Mit einem Sieg heute ist höchstens die Ergebniskrise beendet.

Die Strukturkrise, die Entwicklungskrise, nennt sie wie ihr es wollt, die wird auch nach 3 Punkten heute noch vorhanden sein

Ich habe nichts gegen Leute die anderer Meinung sind als ich. Ich diskutiere auch gerne kontrovers über Werder und Fußball im Allgemeinen.
Leider lieferst du hier und in allen möglichen anderen Threads überhaupt keine Diskussionsgrundlage ab.

Sag doch mal an, wo du bei Werder eine Entwicklungskrise siehst. Wenn das darin begründet liegt, dass wir uns ergebnismässig nicht gesteigert haben seit 2004, dann muss ich dir sagen, dass ein Double nicht zu toppen ist. Entwickelt haben wir uns trotzdem, weil es auch eine Entwicklung ist hohes Niveau zu halten. Wir haben uns entwickelt, weil es heutzutage möglich ist, Leistungsträger nicht beim ersten Angebot abgeben zu müssen, wir können uns Leute wie Diego leisten und wir können Top-Spieler wie Pizarro von Chelsea ausleihen. Vor 4-5 Jahren wäre es für Werder nicht möglich gewesen einen Spieler wie Özil von den Schalkern zu holen.
Wenn wir was haben, dann ist es eine Ergebniskrise, aber sicher keine Strukturkrise. Strukturell steht Werder wahrscheinlich so gut da, wie noch niemals zuvor. Wenn man das anders sieht, ist das schon etwas jammern auf hohem Niveau, denk doch einfach mal 10 Jahre zurück, wie es damals aussah, wenn dir das überhaupt möglich ist (und das meine ich jetzt nicht despektierlich sondern alterstechnisch).

Sag doch mal an, was deiner Meinung nach in anderen deutschen Vereinen besser läuft. Wer arbeitet denn da besser und warum?

Sag doch mal an, was man bei Werder besser machen müsste und welche der handelnden Personen ersetzt gehört. Möglichst mit Argumenten untermauert, die über ein beleidigtes, "wir hätten aber nen Aussenverteidiger kaufen müssen (heul)", hinausgehen.

Kurz gesagt, schreib halt einfach mal nen längeren Post über den man mal sachlich diskutieren kann.

So bist du nämlich sicher nicht der Kritiker, der du gerne sein willst, sondern nur ein schlechter Provokateur.

Deine polemischen Zweizeiler sind nämlich, ehrlich gesagt, schon etwas nervtötend, zwischen der ansonsten guten, sachlichen Diskusion, die sich hier gerade entwickelt.

Vielleicht könntest du das ja ändern und mal was sinnvolles beitragen. Wär doch echt ne Sache.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back