Das Zwischenergebnis der Umfrage ist doch sehr erfreulich und beruhigend. Die Mehrheit ist vernünftig 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Das Zwischenergebnis der Umfrage ist doch sehr erfreulich und beruhigend. Die Mehrheit ist vernünftig![]()

Ich spreche hier nicht von einem Terrorregime. was du machst ist Polemik und keine Analyse.
Das Zwischenergebnis der Umfrage ist doch sehr erfreulich und beruhigend. Die Mehrheit ist vernünftig![]()

TS tut es ja. Immer dann, wenn der Druck tatsächlich mal zu groß oder es gar unumgänglich ist, zeigt er uns allen auf, wie`s geht. Aber es steht halt irgendwie entgegen seiner Philosophie, darum gibt`s diese Rückschläge in schöner Regelmäßigkeit.Die viel zu vielen und viel zu leichten Gegentore sind jetzt schon 3 Jahre zu beobachten. Es gab sie auch mit einer Abwehr in "Bestbesetzung" also Fritz-Merte-Naldo-LV (wer gerade da war).
.... oder warum macht TS dann nicht wenigstens das, was alle erfolgreichen Trainer wie Dieter Hecking und José Mourinhotun: Die vorhandene Mannschaft das spielen lassen, was sie kann und erfolgreich tut. Und eine stabile Abwehr die Basis für alles andere sein lassen.
Wir sollten das Respektieren von abweichenden Meinungen, wenn sie nachvollziehbar mit Argumenten begründet werden, auch mal wieder "trainieren" und nicht mit persönlicher Anmache à la "Becks weglassen" auf einen sachlichen Beitrag antworten.

Leider fehlt mir diese Handschrift in dieser Saison völlig...Das ist allerdings nicht unnormal, denn eigentlich jeder Trainer lässt bei einem Team früher oder später eine Handschrift erkennen, die seiner Philosophie entspricht...
... Am WE kommt Frankfurt. Der Plan für die ist recht einfach: konzentrierte aggressive Spielweise im MF (mit permanentem Attackieren und Überzahl schaffen beim Ballführenden) und über die linke Seite in den ersten 20 min und schon wird es mind. zwei bis drei Tore geben. Danach das Ergebnis verwalten. ...
So wirds vermutlich kommen. Da sieht man z.B. die von Mick angesprochene Handschrift. Leider im negativen Sinne.Darin bestätigt sich nach meinem Dafürhalten, dass TS noch nie besonders flexibel war. In der Vergangenheit prägte er ein System, ggflls ein zweites, welches wiederrum durch Spieler wie Frings, Ernst, Krstajic, Ailton, Micoud, Baumann oder zuletzt Özil auch nachhaltig geprägt wurde, die DAS verstanden hatten. Frings und Boro können das nicht mehr, Merte und Wiese können generell oder aufgrund der Position zu wenig Einfluss nehmen. Dass TS auf die derart veränderte Personalsitution recht hilflos reagiert, zeigt deutlich auf, wie schwer er sich tut, taktisch und systemisch umzudenken.Leider fehlt mir diese Handschrift in dieser Saison völlig...
Momentan seh ich da oft abstruse Positionswechsel, permanentes, teils hilfloses Rotieren bzgl. der Formation und ein System, eine Spielphilosophie fehlt mir derzeit völlig.
Meine Prognose: 3:1 gegen Frankfurt, 2:2 in Tottenham, 1:1 auf Schalke.Meine Prognose: 1:4 gegen Frankfurt, 1:5 in Tottenham, 0:3 gegen Schalke. Dann werden wir mal sehen, wie sich der Vorstand und ASR verhalten werden? Ich kann nur hoffen, dass ich mich irre. :svw_schal:
:18:Wir sollten das Respektieren von abweichenden Meinungen, wenn sie nachvollziehbar mit Argumenten begründet werden, auch mal wieder "trainieren" und nicht mit persönlicher Anmache à la "Becks weglassen" auf einen sachlichen Beitrag antworten.
Es geht hier nicht um eine "gewisse Distanz" sondern um eine zu große Distanz.
Das glaubst Du, dass Deine Mitarbeiter nicht innerlich gekündigt haben.
Wenn mein Chef während seiner Arbeitszeit im Forum chatten würde, würde ich glaube ich innerlich kündigen...![]()

Das Argumentieren sollte von einigen auch noch gelernt werden, völlig egal ob Pro oder Contra.

Du schreibst "Ausserdem bin ich mir 100% sicher das Schaaf mehr von Fußball versteht als wir alle"... Demzufolge haben hier alle keine Ahnung von Fußball.Sorry, aber das ist Blödsinn.

Mr. SpinatWar diese "Inflexibilität" auf gewisse Weise lange sogar eine grosse Stärke Schaaf`s, so schlägt es in Zeiten wie diesen brachial ins Gegenteil um. Was nicht heisst, dass es auf Sicht wieder in die richtige Richtung geht, nämlich dann, wenn TS die Spieler auf "sein System" geeicht sukzessive die richtigen Spieler dafür gefunden hat.