Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich bitte um Verzeihung - deine werten Gefühle zu verletzen war nicht meine Absicht. Um das in Zukunft zu vermeiden, darfst du mich aber getrost ignorieren. Mir ist das umgekehrt nicht möglich.

Man kann keine Mods ignorieren. Andersrum gehts aber. Nützt nur nichts. :D

Entschuldigung, aber Niedersachse ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren.

Nicht in jedem Fall. Einige Kritik ist allerdings vollkommen haltlos.

Immer die Anderen, Schubladendenken läßt grüßen.... :rolleyes:

Es gibt genauso gut haltlose Pro-Argumente, die Kritiker für haltlos empfinden, denn besonders bei einem so brisanten Thema dann werden manchmal Argumente gebracht, die für die Andersdenkenden vermeidlich oder tatsächlich haltlos sind - auf beiden Seiten.

Von daher besteht kein Anlaß, sich an den jeweils Anderendenkenden zu echauffieren, denn wer mit dem Finger auf Andere zeigt, auf den zeigen drei Finger der eigenen Hand selbst.

Die CL-Teilnahme ist m.E. schon einer - aber es kann auch schnell ein argumentativer Rohrkrepierer werden, so nach dem Motto "die spielen in der CL, daß ist für mich als junger Spieler noch ein Schritt zuviel"

In der Tat. Andere Argumente mögen regionale Verbundenheit wie bei Götze oder sonst etwas sein. Dass ein talentierter Spieler woanders unterschreibt, ist nicht automatisch immer ein Versagen der eigenen Scouts oder Verantwortlichen.

In der Tat. Andere Argumente mögen regionale Verbundenheit wie bei Götze oder sonst etwas sein. Dass ein talentierter Spieler woanders unterschreibt, ist nicht automatisch immer ein Versagen der eigenen Scouts oder Verantwortlichen.

Korrekt, aber dennoch fragt man sich, warum Werder dabei nicht mehr die Erfolgsquote früherer Jahre hat. Liegt es daran, weil die Konkurrenz in der Nachwuchsarbeit aufgeholt hat, weil (das ist jetzt nicht fremdenfeindlich gemeint) der Anteil ausländischer Spieler allgemein deutlich höher geworden ist, am Geld, oder, oder, oder?

Es gibt genauso gut haltlose Pro-Argumente, die Kritiker für haltlos empfinden
Richtig. Gibt es auch. ;)
Aber das wird von Kritikern auch gerne mal einfach behauptet, wenn einem das Argument nicht passt. Manche Dinge nicht nicht widerlegbar, auf Pro- wie auch auf Contra-Seite. Leider sind die haltlosen Äußerungen auf Contra-Seite wesentlich öfter zu beobachten. Ist aber nicht in jedem Fall so. Es gibt hier durchaus Kritiker, die ihre Anschuldigungen mit Fakten und nicht mit eigenen Meinungen und Eindrücken untermauern.

Vranjes sagte einmal: " Schaaf ist der beste Trainer den ich je hatte, aber er ist der schlechteste Psychologe".

Dort liegt der Hund begraben. Schaaf erreicht die Mannschaft nicht. Die Spieler fühlen sich ungerecht behandelt. zum Beispielspielt Silvestre obwohl er nicht fit ist spielt er und Pasanen sitzt auf der Bank.

Schaaf geht nicht auf die Spieler ein und hält zu viel Abstand. Unter Klopp würde die Mannschaft wohl besser spielen.

Hunt ist ein sehr guter Spieler, nur zerreist er sich nicht. Viele Spieler erreichen nicht ihr Potential.

Die Mannschaft erinnert mich an Mitarbeiter einer Firma, die innerlich gekündigt haben. Sie fühlen sich ungerecht behandelt und denken es hat eh keinen Sinn alles für die Firma zu geben, es sieht ohnehin niemand.

Auch der Verkauf Özils war ein Fehler. Die Spieler fühle sich betrogen. Sie wollen Erfolg, nur der Verein sendet absolut keine Ambitionen aus. er sendet aus, das Werder nur eine Durchgangsstation ist. Mit Platz 5 in der Bundesliga dem dritten Platz in der Vorrunde der CL und dem DFB Pokal-Finale ist der Verein glücklich.

So kann es nicht weitergehen! Die Mannschaft braucht einen Trainer der mehr auf die Spieler eingeht und bei den Spielern den Hunger auf Erfolg wachsen lässt. Die Sportliche Führung, auch Allofs, müssen mehr Ambitionen ausstrahlen. Das geschieht zum Beispiel mit weiteren Verpflichtungen in der Winterpause. Spieler wie Jensen die ihren Zenit lange schon überschritten haben, müssen verkauft werden. Der Verein muss sich, wie schon vor 11 Jahren, wieder erneuern. Fehler müssen korrigiert werden.

Niebelungentreue zu Verantwortlichen bringt nichts. Alle müssen sich hinterfragen und ehrlich zu sich sein. Schaaf muss sich fragen, ob er nicht schon zu lange im Verein ist und ob er die Mannschaft noch erreicht und ob er nicht mal seinen Stil verändern muss. Wenn er das nicht kann, sollte er seine Platz, zum Wohl des Vereins, räumen.

Allofs sollte sich fragen, ob er bei den Neuverpflichtungen richtig lag. Ob Verpflichtungen wie Arnautovic oder Carlos Alberto nicht zu Risikoreich waren. Er muss sich fragen, ob er den Umbruch im Team nicht versäumt hat.

Wenn alle Verantwortlichen alles richtig gemacht hätten, würde werder jetzt besser da stehen. Also wurden Fehler gemacht. Nun ist es wichtig, die se Fehler zu korrigieren. Im Sinne und Wohle des Klubs.

Kein Verantwortlicher ist wichtiger als Werder Bremen. Wer Fehler macht und sie nicht erkennt oder korrigieren will, muss gehen.

Korrekt, aber dennoch fragt man sich, warum Werder dabei nicht mehr die Erfolgsquote früherer Jahre hat. Liegt es daran, weil die Konkurrenz in der Nachwuchsarbeit aufgeholt hat, weil (das ist jetzt nicht fremdenfeindlich gemeint) der Anteil ausländischer Spieler allgemein deutlich höher geworden ist, am Geld, oder, oder, oder?

Wenn ich darauf eine schlüssige Antwort wüsste, säße ich bestimmt nicht mehr als User hier... ;)

Wahrscheinlich spielen da viele Faktoren eine Rolle - neben den von dir genannten Ursachen halte ich es auch für denkbar, dass Werder auch nicht mehr so geräuschlos und unbeobachtet mit interessanten Spielern sprechen kann, wie es früher vielleicht der Fall war. Darauf deuten jedenfalls die in den letzten Jahren in zunehmender Häufigkeit aufgetretenen Gerüchte über ein Bremer Interesse an diversen Spielern hin.

Richtig. Gibt es auch. ;)
Aber das wird von Kritikern auch gerne mal einfach behauptet, wenn einem das Argument nicht passt. Manche Dinge nicht nicht widerlegbar, auf Pro- wie auch auf Contra-Seite. Leider sind die haltlosen Äußerungen auf Contra-Seite wesentlich öfter zu beobachten. Ist aber nicht in jedem Fall so. Es gibt hier durchaus Kritiker, die ihre Anschuldigungen mit Fakten und nicht mit eigenen Meinungen und Eindrücken untermauern.

Dieser Post spiegelt Dein rein subjektives Empfinden wieder. Eigentlich bist Du ein ganz symphatischer User, mit dem das Diskutieren teilweise echt Spaß macht. Aber Deine Überzeugung, dass Deine Meinung und Deine Argumentationen, sowie Dein Argumentationsstil von Gott gegeben sind, nervt teilweise sehr.

Es gibt hier durchaus Kritiker, die ihre Anschuldigungen mit Fakten und nicht mit eigenen Meinungen und Eindrücken untermauern.

So etwas würde ich mir generell wünschen. Es gibt aber auch User, die hier in 10 Posts hintereinander reinblöken, dass TS das Kind schon schaukeln wird, schließlich war dies ja schon immer so. Und dann auch noch den Fanstatus der Andersdenkenden anzweifeln. Sorry, aber bei so etwas möchte man erst laut lachen um dann gepflegt mit dem eigenen Kopf auf den Tisch zu schlagen.

Dieser Post spiegelt Dein rein subjektives Empfinden wieder. Eigentlich bist Du ein ganz symphatischer User, mit dem das Diskutieren teilweise echt Spaß macht. Aber Deine Überzeugung, dass Deine Meinung und Deine Argumentationen, sowie Dein Argumentationsstil von Gott gegeben sind, nervt teilweise sehr.
Wo liest du denn das nun raus? Ansonsten kann ich das genauso zurückgeben. ;)

So etwas würde ich mir generell wünschen. Es gibt aber auch User, die hier in 10 Posts hintereinander reinblöken, dass TS das Kind schon schaukeln wird, schließlich war dies ja schon immer so. Und dann auch noch den Fanstatus der Andersdenkenden anzweifeln. Sorry, aber bei so etwas möchte man erst laut lachen um dann gepflegt mit dem eigenen Kopf auf den Tisch zu schlagen.
Das geht genauso auch mir auf den Keks. Da sag ich nur nichts gegen.^^

...dass Werder auch nicht mehr so geräuschlos und unbeobachtet mit interessanten Spielern sprechen kann, wie es früher vielleicht der Fall war. Darauf deuten jedenfalls die in den letzten Jahren in zunehmender Häufigkeit aufgetretenen Gerüchte über ein Bremer Interesse an diversen Spielern hin.
Joar, ich denke, da könnte was dran sein.
Wenn wir heutztage ein auch nur vages Interesse an Spieler X haben, spitzt der dazugehörige Sportchef schonmal den Bleistift und kalkuliert etwas großzügiger...
Unbemerkt oder gar geräuschlos werden solche luete jedenfalls nicht mehr an Land gezogen.
Abgesehen davon, daß das, was DO macht, zur Zeit wirklich gut und beeindruckend ist, war es nun auch nicht unbedingt so abzusehen, daß fast alle so dort einschlagen wie zur Zeit. Abwarten, wie sich das Ganze dort noch entwickelt und ob diese dann doch recht junge Truppe am Ende auch die Nerven hat, die es braucht, wenn die Entscheidungen nahen.
In der EL kamen jedenfalls schon mal leise Zweifel daran auf...

Vranjes sagte einmal: " Schaaf ist der beste Trainer den ich je hatte, aber er ist der schlechteste Psychologe".

Dort liegt der Hund begraben. Schaaf erreicht die Mannschaft nicht. Die Spieler fühlen sich ungerecht behandelt. zum Beispielspielt Silvestre obwohl er nicht fit ist spielt er und Pasanen sitzt auf der Bank.

Schaaf geht nicht auf die Spieler ein und hält zu viel Abstand. Unter Klopp würde die Mannschaft wohl besser spielen.

Hunt ist ein sehr guter Spieler, nur zerreist er sich nicht. Viele Spieler erreichen nicht ihr Potential.

Die Mannschaft erinnert mich an Mitarbeiter einer Firma, die innerlich gekündigt haben. Sie fühlen sich ungerecht behandelt und denken es hat eh keinen Sinn alles für die Firma zu geben, es sieht ohnehin niemand.

Auch der Verkauf Özils war ein Fehler. Die Spieler fühle sich betrogen. Sie wollen Erfolg, nur der Verein sendet absolut keine Ambitionen aus. er sendet aus, das Werder nur eine Durchgangsstation ist. Mit Platz 5 in der Bundesliga dem dritten Platz in der Vorrunde der CL und dem DFB Pokal-Finale ist der Verein glücklich.

So kann es nicht weitergehen! Die Mannschaft braucht einen Trainer der mehr auf die Spieler eingeht und bei den Spielern den Hunger auf Erfolg wachsen lässt. Die Sportliche Führung, auch Allofs, müssen mehr Ambitionen ausstrahlen. Das geschieht zum Beispiel mit weiteren Verpflichtungen in der Winterpause. Spieler wie Jensen die ihren Zenit lange schon überschritten haben, müssen verkauft werden. Der Verein muss sich, wie schon vor 11 Jahren, wieder erneuern. Fehler müssen korrigiert werden.

Niebelungentreue zu Verantwortlichen bringt nichts. Alle müssen sich hinterfragen und ehrlich zu sich sein. Schaaf muss sich fragen, ob er nicht schon zu lange im Verein ist und ob er die Mannschaft noch erreicht und ob er nicht mal seinen Stil verändern muss. Wenn er das nicht kann, sollte er seine Platz, zum Wohl des Vereins, räumen.

Allofs sollte sich fragen, ob er bei den Neuverpflichtungen richtig lag. Ob Verpflichtungen wie Arnautovic oder Carlos Alberto nicht zu Risikoreich waren. Er muss sich fragen, ob er den Umbruch im Team nicht versäumt hat.

Wenn alle Verantwortlichen alles richtig gemacht hätten, würde werder jetzt besser da stehen. Also wurden Fehler gemacht. Nun ist es wichtig, die se Fehler zu korrigieren. Im Sinne und Wohle des Klubs.

Kein Verantwortlicher ist wichtiger als Werder Bremen. Wer Fehler macht und sie nicht erkennt oder korrigieren will, muss gehen.

unterschreib!:tnx:

Wenn ich darauf eine schlüssige Antwort wüsste, säße ich bestimmt nicht mehr als User hier... ;)

Wahrscheinlich spielen da viele Faktoren eine Rolle - neben den von dir genannten Ursachen halte ich es auch für denkbar, dass Werder auch nicht mehr so geräuschlos und unbeobachtet mit interessanten Spielern sprechen kann, wie es früher vielleicht der Fall war. Darauf deuten jedenfalls die in den letzten Jahren in zunehmender Häufigkeit aufgetretenen Gerüchte über ein Bremer Interesse an diversen Spielern hin.

Im Übrigen denke ich, dass wir mit Transfers wie Futcas, Huse, Kroos etc. genau darauf hingearbeitet haben, junge Talente zu holen die das Potential für ähnliche Entwicklungen wie derzeit die "jungen Wilden" in DO haben. Es ist nur nicht mehr so einfach, sich bei uns zu entwickeln, was aber auch logisch ist, wenn man immer den Druck hat bzw. sich selbst den Druck macht, auf die oberen Plätze zu schielen. Vor 03/04 konnten ein Ernst, ein Kristajic, ein Ailton in Ruhe die Entwicklung nehmen, die sie letztendlich zu den Spielern gemacht hat, mit denen wir Meister werden konnten (ok die waren dann alle schon etwas älter als die hier genannten Beispiele). Weil sie keinen Druck hatten. Transfers von "Problemfällen" wie Ismael, Micoud oder Diego, die bei ihren alten Vereinen keine Perspektive mehr hatten, haben dann das Ganze abgerundet. Solche "Problemfälle" findet man halt leider auch nicht alle Tage.

Ich weiß nicht, aber normalerweise hat man doch seine Leute dafür, oder nicht!
Nehmen wir an du würdest von Werder gefragt spieler zu beobachten. Wie sollte man denn herrausbekommen was du machst, ich glaube jetzt nicht das die Journalisten dich da Verfolgen und wenn es noch keinen Spielerberater gibt, kann der auch nichts ausplaudern.
Gerade bei sp Spielern wie KAgaw. (keine Anhnug wie man den schreibt) wie sollte denn jemand von außerhalb darauf kommen?
Da muss ja dann schon jemand im Verein plaudern, oder nicht?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back