Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und was würde das bringen?
Spieler: "Wir wissen nicht was los ist. Es fehlt einfach an Konzentration und Selbstvertrauen."
Fans: "PFUIIIIIIIII, SCHEIß MILLIONÄRE!!! *pfeif*"

Leider haben wir gerade einen Großteil Fans, die sich nen Scheiß um mentale Probleme scheren. Die Spieler haben zu funktionieren und wenn nicht, wird gepfiffen und gemotzt.

"Ich war mental nicht gut drauf", diese Ausrede wendete schon Boris Becker schon zu seiner aktiven Zeit an, wenn er ein Match verloren hatte.

Was heißt überhaupt mentale Probleme? Wenn ein Spieler Sorgen oder Schwierigkeiten im privaten Bereich hat, von denen nur selten etwas an die Öffentlichkeit gelangt (was auch gut ist), hätte bestimmt jeder Verständnis. Aber gleich die ganze Mannschaft?

Und wenn das magelnde Selbstvertrauen angeht, das hat sich die Mannschaft ganz alleine selbst zuzuschreiben. Selbstvertrauen gewinnt man durch Erfolg, aber den hat die Truppe durch ihre ungenügende Einstellung in vielen Spielen dieser Saison fahrlässig hergegeben, so daß es zynisch wäre, wenn hierfür auch noch Verständnis verlangt werden würde.

--------------------------------------------
Werder Bremen 2010/2011
- schlechtester Saisonstart seit 77/78
- schlechteste Gegentorquote seit 79/80
- höchste Auswärtsniederlage seit 81/82
- schlechtester deutscher CL-Teilnehmer aller Zeiten

Was heißt überhaupt mentale Probleme? Wenn ein Spieler Sorgen oder Schwierigkeiten im privaten Bereich hat, von denen nur selten etwas an die Öffentlichkeit gelangt (was auch gut ist), hätte bestimmt jeder Verständnis. Aber gleich die ganze Mannschaft?
Damit meinte ich weniger, dass die irgendwelche Probleme haben. So eine Krise geht aber an niemandem schadlos vorbei. ;)

Und wenn das magelnde Selbstvertrauen angeht, das hat sich die Mannschaft ganz alleine selbst zuzuschreiben. Selbstvertrauen gewinnt man durch Erfolg, aber den hat die Truppe durch ihre ungenügende Einstellung in vielen Spielen dieser Saison fahrlässig hergegeben, so daß es zynisch wäre, wenn hierfür auch noch Verständnis verlangt werden würde.
Stimmt.
Es hilft allerdings auch nicht, sie deswegen noch zusätzlich durch Pfiffe etc. zu drangsalieren. Die müssen wieder in die Spur finden und das geht nicht gerade dadurch, dass jeder gegen sie ist. Die brauchen das Vertrauen von Verantwortlichen und Fans.

bei uns gab es jetzt ein fall wio durch verletzte spieler nach der HZ nicht mehr weitergespeilt werden konnte.. zur HZ stand es schon 8:0 -- so wird das spuiel auch gewertet

Dem möchte ich kurz widersprechen! KEINER hat hier Niederlagen beklatscht. Aber immer gelich vom Abstige reden und panisch werden sowie sich einzubilden die Trainingsarbeit vom TS kirtisieren zu können, dem kann und will ich nicht beipflichten. Ehrlicher nein, lauter oder polemischer wäre passender.

Erfolgsfsn hin oder her... Sorgen mache ich mir auch. Und wer WERDER erst seit z.B. 2004 intensiv seine (Fußball-)Liebe schenkt, der ist nun sicher etwas verwöhnter als z.B. unsereins, der seit mehr als 12 JAhren ne DK hat und schon öfters mal so Phasen gesehen hat. Kann ich auch verstehe und kritisiere das nicht. Doch sah es schon oft schlimm aus, dennoch ist diese Art von Panik hier neu für mich. Das hat sich leider negativ in den letzten 3-4 Jahren hier entwickelt. Da muss man "älteren Hasen" auch mal zugestehen, dass man den Anspruch einiger hier selbst für zu hoch empfindet. Erfolgsfan ist ein blödes Wort: Nenn es "DIE sehr ANSPRUCHSVOLLEN! " ;)

Ich bin froh über die Gelassenheit Werders in vielen Dinge und brauche nicht einen Bild-regierten HSV, der immer wie verrrücktes Huhn reagiert... oder Köln, oder, oder oder... langsfristig, so sagt es übrigens die Statistik in Sachbüchern zum Thema Fussi, bringen Trainerwechsel nicht mehr Erfolg, wenn man das so rechnen kann... es ist eben immer eine "hätte und wenn-Rechnung".

Die Frage, die sich doch stellt: Warum gibt es immer wieder diese Krisen? Es ist ja nicht so, dass man ab und an ein Spiel verliert, das ist ja völlig legitim, aber es ist die Art und Weise wie Spiele verloren werden. Es fehlt der Einsatz, Laufbereitschaft etc. - also grundlegende Dinge, die zum Fußball dazugehören. Und da muss man sich dann fragen an was es liegt. Denn diese z.T. unnötigen Niederlagen finden mit wechselndem Personal statt, insofern sollte man da schonmal TS hinterfragen, ob er die Spieler richtig auf ein Spiel einstellen kann. Mir kommen da so langsam meine Zweifel. Oder auch die Systemwechsel von Spieltag zu Spieltag - Wie soll sich da eine Mannschaft mal einspielen? Die Buli ist nun mal kein Testgelände... Wenn es wirklich nur an der Motivation liegen sollte, dann sollte/MUSS man über einen Motivationstrainer nachdenken, denn TS ist offensichtlich nicht in der Lage die Spieler mit Feuer im Ar... auf´s Feld zu schicken. Ich denke es sollte immer eine Weiterentwicklung stattfinden und so kann es bsp. nicht sein, dass man zu Beginn einer Saison oder auch nach der Winterpause so gut wie fast immer grauenhafte Vorstellungen abliefert oder auch unnötige Fehler in Spielen macht, über die wir hier schon seit Jahren diskutieren - das muss einfach mal irgendwann möglich sein diese Fehler abzustellen.

Ich bin doch schon sehr verwundert was TS mittlerweile auf den Platz stellt. Er hat immer wieder diese Phasen in denen er Dinge ausprobiert von denen alle wissen das sie zum scheitern verurteilt sind.

In der jetzigen Situation zählt doch erstmal nur eins.
Die Defensive stabilisieren!!!!!
Was machen wir, immer schön nach vorne spielen. Klar ist/war das unsere Stärke, doch momentan kann das nicht das Rezept sein.

Ein Wesley gehört ins defensive Mittelfeld. Aufgrund seiner starken läuferischen Fähigkeiten ist er in der Lage auftretende Löcher zu schließen. Da soll auf den AV Positionen wegen mir ein Amateur spielen.

Ein Marin gehört nicht auf den Platz, da er ausschließlich nur für die Offensive Fähigkeiten besitzt.

Wagner, was sollte das denn???? Wie schon in den Spielen zuvor zeigt er, dass momentan die Buli ne Klasse zu hoch ist.

Ein Arnautovic ist in der Lage zu kämpfen und zu rennen, also bitte momentan ins Mittelfeld.

Ein Hunt hat die Schnelligkeit und auch defensive Fähigkeiten, doch er muss sie auch einsetzen und wenn er dazu z. Zt. nicht in der Lage ist dann bitte schön auf die Bank.

Jensen, von vielen hier hochgelobt spielt zu viel und kämpft/läuft zu wenig.

Gerade im Mittelfeld haben wir noch junge willige Spieler in der U23! Ein Versuch ist es doch wert.

Der größte Teil der Truppe hat ein mentales Problem. In der jetzigen Situation zählen erstmal nur die einfachsten Tugenden, kämpfen und rennen. Jeder Spieler der das nicht erkennt, gehört halt auf die Bank.

Sicherlich werden wir so nicht jedes Spiel gewinnen, aber es besteht die Möglichkeit hier und da zu punkten und ganz wichtig wieder Selbstvertrauen aufzubauen.

In Sachsen-Anhalt, in Niedersachsen, in Sachsen und ich glaube auch in Schleswig-Holstein werden die Spiele bei Nichtantreten oder anderen Sportgerichtsurteilen 0:3 gewertet - im Jugend wie im Seniorenbereich.

Soweit ich weiss, gibt es allerdings bei einzelnen Kreisverbänden die Möglichkeit, für Wertungen Sonderklauseln in deren Satzungen einzubauen. Konkrete Beispiele sind aber nicht weiter bekannt. Darüber hinaus erschließt sich mir aber der Sinn nicht, warum das getan werden sollte.

Ein Wesley gehört ins defensive Mittelfeld. Aufgrund seiner starken läuferischen Fähigkeiten ist er in der Lage auftretende Löcher zu schließen. Da soll auf den AV Positionen wegen mir ein Amateur spielen.

Ein Marin gehört nicht auf den Platz, da er ausschließlich nur für die Offensive Fähigkeiten besitzt.

Wagner, was sollte das denn???? Wie schon in den Spielen zuvor zeigt er, dass momentan die Buli ne Klasse zu hoch ist.

Ein Arnautovic ist in der Lage zu kämpfen und zu rennen, also bitte momentan ins Mittelfeld.

Ein Hunt hat die Schnelligkeit und auch defensive Fähigkeiten, doch er muss sie auch einsetzen und wenn er dazu z. Zt. nicht in der Lage ist dann bitte schön auf die Bank.

Jensen, von vielen hier hochgelobt spielt zu viel und kämpft/läuft zu wenig.

Gerade im Mittelfeld haben wir noch junge willige Spieler in der U23! Ein Versuch ist es doch wert.

Sehe ich nicht so. Einsatz hat er gezeigt, zumindest mehr als eingie andere. Im Vergleich zu Bargfrede hat er aber noch besser Fähigkeiten im Spielaufbau

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back