Leon-Aderemi Balogun

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Spätestens nach seinem Bundesligadebüt Sonntag sollte er seinen eigenen Thread bekommen.

Zur Leistung gegen Stuttgart: Beim Elfmeter stellt er sich sicherlich ziemlich dämlich an, aber ansonsten gehörte er noch zu den besseren. Man hätte dem Jungen auch keinen schlechteren Zeitpunkt fürs erste Profispiel gönnen können.

Sehr gut! Also dafür, dass er gestern in ein Waterloo geworfen wurde mag ich ihm die Fehler nur allzu gerne verzeihen und hoffe, dass er Fuss fassen wird, auf mittelfristige Sicht eine Verstärkung für uns sein wird. Glück auf! Ich denke die Voraussetzungen dazu hat er. :svw_applaus:

Also bei 96 wurde Balogun über einen (zu) langen Zeitraum als hoffnungsvolle Alternative in der IV betrachtet. Er kam dann Ende 2009 (?) zu seinem ersten Buli-Einsatz, konnte aber nicht wirklich überzeugen. Zu behäbig, kein guter Überblick, wenn es gilt das Spiel zu eröffnen - und nicht zuletzt (gefühlt) anfällig für das ein oder andere Wehwehchen. Dafür aber sehr kopfballstark!
So spielte er dann noch 1-2 Mal, wenn wirklich alles andere an Krücken ging oder verletzt war.
Und dann eben das Übliche: Die Hälfte wollte ihn loswerden und spricht die Bundesligatauglichkeit ab, und die andere Hälfte wollte ihn "ausleihen, Spielpraxis sammeln lassen, etcppblabla" :)
Ich finde, wer sich bei einem Verein in 2 Jahren auch als Ersatzmann nicht wirklich durchsetzen kann, der wird es auch nicht mehr tun!
Von daher begrüße ich seinen Wechsel zu euch - es wäre ja nicht das erste mal, dass ein Spieler, der Hannover verlässt, auf einmal woanders aufblüht* :)

*obwohl es noch häufiger anders rum ist: alle die kommen, verlernen auf einmal das Fußballspielen....

Mir hat er durchaus gefalllen. Natürlich hat er seine Fehler gemacht aber die haben auch andere zuhauf gemacht.
Vielleicht sollte man ihn nächste Woche mal von Anfang an ranlassen, schlimmer wirds eh nicht...

Als er kam, stand plötzlich wenigstens ein Abwehrspieler auf dem Platz.:svw_applaus:

Dass er den Elfer verursachen musste, lag an Fehlern von Mertesacker und seinem Vordermann - ich konnte auf dem Platz nicht sehen, ob es in der Situation gerade Jensen oder Frings war. Beide haben fröhlich zugeschaut und auf das gefühlt 10. Gegentor gewartet. Balogun hat es wenigstens noch versucht zu verhindern.

Für mich gestern der zweitbeste Bremer - nach Wiese, vor Arnautovic.

Solange Fritz verletzt ist, würde ich mal sagen: Stammplatz rechts außen. Danach vielleicht links bis in der Winterpause die nächste Pfeife geholt wird.:wall:

Sehr gut! Also dafür, dass er gestern in ein Waterloo geworfen wurde mag ich ihm die Fehler nur allzu gerne verzeihen und hoffe, dass er Fuss fassen wird, auf mittelfristige Sicht eine Verstärkung für uns sein wird. Glück auf! Ich denke die Voraussetzungen dazu hat er. :svw_applaus:

warum nicht? Wäre schön, wenn nach Bargfrede(letzte Saison) auch diese Saison ein Jungspund den Sprung in die erste Mannschaft schafft!!!! Alles Gute dafür!!!!

Also bei 96 wurde Balogun über einen (zu) langen Zeitraum als hoffnungsvolle Alternative in der IV betrachtet. Er kam dann Ende 2009 (?) zu seinem ersten Buli-Einsatz, konnte aber nicht wirklich überzeugen. Zu behäbig, kein guter Überblick, wenn es gilt das Spiel zu eröffnen - und nicht zuletzt (gefühlt) anfällig für das ein oder andere Wehwehchen. Dafür aber sehr kopfballstark!
So spielte er dann noch 1-2 Mal, wenn wirklich alles andere an Krücken ging oder verletzt war.
Und dann eben das Übliche: Die Hälfte wollte ihn loswerden und spricht die Bundesligatauglichkeit ab, und die andere Hälfte wollte ihn "ausleihen, Spielpraxis sammeln lassen, etcppblabla" :)
Ich finde, wer sich bei einem Verein in 2 Jahren auch als Ersatzmann nicht wirklich durchsetzen kann, der wird es auch nicht mehr tun!
Von daher begrüße ich seinen Wechsel zu euch - es wäre ja nicht das erste mal, dass ein Spieler, der Hannover verlässt, auf einmal woanders aufblüht* :)

*obwohl es noch häufiger anders rum ist: alle die kommen, verlernen auf einmal das Fußballspielen....

@ unser Schulle hat zumindest bei 96 noch zugelegt....

also von mir kriegt er ein riesen lob
er hatte gegen stuttgart ein paar gute aktionen. beim elfmeter: wenn ich es richtig gesehn habe lief der stuttgarter einfach mach am rande des 16 rum. mertesacker und noch ein andere blcikten einfach nur zu. er versuchte wenigstens an den ball zu kommen. das er ihn dann trifft ist pech.
und vorne hatte er ein paar gute flanken geschlagen. und er war bemüht. was man von vielen anderen nicht sagen kann.
bin dafür dass er einsatzzeit bekommt solange fritz verletzt ist. dann wäre er vllt eine option für links.
hoffe dass er sich noch weiterentwickelt und bremen ein bisschen mehr sicherheit in der abwehr gibt :applaus:

Eigentlich konnte ihm ja fst nichts besseres passieren, als in einem solchen Spiel eingewechselt zu werden. Das Ding war eh gelaufen...
Insgesamt fand ich, dass er noch einer der gaaaaanz wenigen war, die noch halbwegs Ruhe ausgestrahlt haben. Bis auf den Elfer hat er mMn immer versucht, klare und einfache Bälle zu spielen. Von daher für mich auf jeden Fall eine Option für das Frankfurt-Spiel. Zumal Wesley dann wieder ins Mittelfeld rücken könnte!

Auch wenn ich da potentiell nichts gegen hätte, hoffe ich doch mal das Fritz Samstag wieder fit genug ist um eingesetzt zu werden. Mit Balogun als Option zur Einwechslung oder von mir aus auch auf links

Eigentlich konnte ihm ja fst nichts besseres passieren, als in einem solchen Spiel eingewechselt zu werden. Das Ding war eh gelaufen...
Insgesamt fand ich, dass er noch einer der gaaaaanz wenigen war, die noch halbwegs Ruhe ausgestrahlt haben. Bis auf den Elfer hat er mMn immer versucht, klare und einfache Bälle zu spielen. Von daher für mich auf jeden Fall eine Option für das Frankfurt-Spiel. Zumal Wesley dann wieder ins Mittelfeld rücken könnte!

Im ersten Moment habe ich ehrlicherweise gedacht: "Puh, der traut sich ja gar nichts zu".
Im Nachhinein muss ich aber sagen das es im Moment wohl durchaus von Vorteil ist, Spieler auf den Feld stehen zu haben die sich zunächst mal auf ihre ureigensten Aufgaben konzentrieren, bevor sie sich mit weiterem befassen.
Was diese Aufgaben angeht hat er seine Sache wirklich engagiert und ordentlich gemacht.

Das Stuttgart Spiel war natürlich kein Spiel was man gerne als Debut haben möchte :D. Aber es hilft vielleicht schonmal um ihm zu zeigen wie das in der Bundesliga so ablaufen kann. Und lieber in so einem Spiel ins kalte Wasser geworfen werden, als gleich in der Startaufstellung "verbrannt" zu werden.
Jetzt gerne behutsam aufbauen. Vielleicht kann er ja mal irgendwann links spielen? Aber bitte nur dann wenn er sich sicher fühlt. Wir wollen den Junden ja nicht verheizen:svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back