Ob nun Pfeifen vor oder nach dem Spiel, ist für mich keine zwingende Unterscheidung. Recht hat TS, wenn er sagt, Pfiffe helfen dem Spieler nicht weiter, da er (in der Regel) weiter verunsichert wird und somit das Team nicht besser wird. Das eine kann sich halt schon im Spiel auswirken, das andere im nächsten. Da stimme ich TS zu, Pfeifen würde eher etwas bringen, wenn der Spieler keinen Einsatz zeigt, nur ist dies im Fall von Sylvestre nicht das Problem.
KATS möchte ich erstmal zu gute halten, dass kein Mensch auf dieser Welt (nur anscheinend einige hier im Forum) 100%ig wissen, inwiefern Transfers bei uns einschlagen etc. So wie einige Mannschaften (z.T. weit) über ihren Möglichkeiten spielen (Mainz, BVB, H96...) tritt selbstverständlich auch das Gegenteil auf (Suttgart bis gestern, Werder, Schalke, Bayern). Natürlich wurden bei letzteren auch Fehler gemacht, aber diese wirken sich halt unterschiedlich aus.
Unser Hauptproblem ist m.E. ein zu schwacher Kader in der Breite, was verhindert, dass man andere Probleme abfangen kann. Das kann gut gehen und man dadurch weniger Ausgaben, aber im Moment sieht man das Problem. Eins, zwei wichtige Spieler sind verletzt (und ich würde nicht mal Naldo als wichtigsten Ausfall bezeichnen) und schon gibt es keine Möglichkeiten auf andere Probleme zu reagieren. So haben wir diese Saison Spieler, die hauptsächlich nur individuell denken. Der eine ist beleidigt, dass er nicht immer spielt (ohne die Leistung zu brigen, die diese Forderung rechtfertigt!) und kündigt immer mal wieder an, dass er gehen will etc., der andere beleidigt den Chef... Die Möglichkeit darauf zu reagieren, das haben wir gestern mal wieder gesehen, heißt dann Wagner, der (von den gezeigten Leistungen) nicht besser als Sylvestre ist, nur zum Glück nciht immer Spielen muss und Fehler nicht dauernd zu Gegentoren führen. Nur wie schon gesagt, wer soll denn für Syvestre spielen? Gestern, ich war leider in Stuttgart im Stadion, hab ich auch gemeint, dass doch ein Spieler aus der U17 nicht viel schlechter sein kann (er wäre wohl zumindest schneller), aber (am Beispiel S.Wagner) ist er wirklich besser?
Zum Thema Trainerwechsel: Es gibt doch ein ganz einfaches Argument, das dagegen spricht: Was bringt das? Kurzfristige Besserung oft, aber ist uns nur daran gelegen? Schaut doch mal unsere Freunde vom HSV an! Wieviel Geld stecken die jedes Jahr in die Mannschaft, dazu gefühlt jedes Jahr ein neuer Trainer und sind sie erfolgreicher? Im Gegenteil! Außerdem haben KATS doch gezeigt, dass sie es können. Auch in Bremen (oder besonders) kann man nicht jedes Jahr fordern, dass nur die Sonne scheint! Vor noch zwei Jahren, wollte (fast) jeder Verein so wie Bremen sein und hätte wohl fast alles für KATS gegeben.