Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Deine Aussagen zu den Spielern aus der 2..

Die Aussagen zum Thema, Merte etc weg. und dafür neue Spieler...

Also Huse habe ich so in Erinnerung,das er stets bemüht war.Und Fußballspielen kann er auch.
Ich habe nichts gegen Merte und es war auch nur ein Beispiel.
Wenn wir nicht int.spielen,könnte es sein,das Merte weg möchte.Durch diese Ablöse und auch vielleicht von einigen anderen,könnte man neue Leute holen.
Ich habe Merte auch lieber bei uns,aber wenn er dann weg möchte und wir mit dem Geld neue Leute holen können,ok.

In der Tat, denn die Spieler aus der 2. Mannschaft haben wegen der Vereinspolitik ja schon kaum eine Chance in der ersten Elf.

Mir ging esw eher um die Aussage, das die zwar schlecht sind, aber wenigsten kämpfen würden. Auch Kampf allein macht es nicht...

@ schatzi
Ich glaube du überschätzt die Chancen eine Neuaufbaus durch den Verlust von Spielern wie Merte gegenüber den Risiken bei dem Weggang eben jener Spieler. Zudem habe ich das Gefühl, das du hier dan hohe Ablösen erwartest. Das wird in einer solchen Situation dann abern schwierig (Spieler will weg, Werder ist ggf. auf Ablösen/Gehaltsreduzierungen angewiesen...).

:D

eben. die fehler passieren hier schon seit jahren. nur haben es in der vergangenheit einzelspieler wie diego, özil oder aber pizza auf die reihe bekommen, doch noch ein positives ergebnis zu erzielen. wir haben immer schon 2 tore oder mehr kassiert. aber eben auch 5 geschossen. jetzt kassieren wir zwar immernoch 2 oder mehr gegentore, schiessen aber maximum eines. die saison ist für mich eh gelaufen. in allen belangen. es macht auch gar keinen spass dem sauhaufen zuzuschauen. man darf spiele verlieren. man darf auch mal nicht so erfolgreich sein. aber man darf sich nicht jede woche seinem schicksal ergeben. ich will leute aufm platz sehen, die sich zerreissen und notfalls nen doppelten beinbruch in kauf nehmen, um ein gegentor zu verhindern. wir haben nur noch schönspieler, die bei 3-4 tritten vors schienbein keinen bock mehr haben. die zusammenstellung des kaders ist ne katastrophe. es wird nur in die offensive investiert. hinten krebsen wir seit jahren mit den bekannten schwachstellen rum. naldo und merte sind klasse, keine frage. aber die außen - auch wenn fritz sich mittlerweile gefangen hat - sind einzig und allein ein desaster. an timmy´s stelle hätte ich gestern ab der 60. minute ne verletzung vorgetäuscht oder einem meiner vorderleute die fresse poliert. wie man seinen keeper so im stich lassen kann, werd ich nie checken.

1899% Zustimmung :tnx:

--------------------------------------------
Werder Bremen 2010/2011
- schlechtester Saisonstart seit 77/78
- schlechteste Gegentorquote seit 79/80
- höchste Auswärtsniederlage seit 81/82
- schlechtester deutscher CL-Teilnehmer aller Zeiten

Also Huse habe ich so in Erinnerung,das er stets bemüht war.Und Fußballspielen kann er auch.
Ich habe nichts gegen Merte und es war auch nur ein Beispiel.
Wenn wir nicht int.spielen,könnte es sein,das Merte weg möchte.Durch diese Ablöse und auch vielleicht von einigen anderen,könnte man neue Leute holen.
Ich habe Merte auch lieber bei uns,aber wenn er dann weg möchte und wir mit dem Geld neue Leute holen können,ok.

eventuell hat er (merte) ja auch schon ein paar angebote auf dem tisch... die bauern suchen ja verstärkung in der def. dazu dann noch anfragen aus dem ausland... wer weiss wer weiss... das kann natürlich sein muss aber nicht... doch ich könnte mir vorstellen das dass auch beeinflusst und er eventuell deswegen nicht ganz auf der höhe ist! alles spekulatius aber gut möglich - natürlich nicht als mastererklärung für unseren absturz aber ein kleines stückchen davon?

Mir ging esw eher um die Aussage, das die zwar schlecht sind, aber wenigsten kämpfen würden. Auch Kampf allein macht es nicht...

Richtig, aber dennoch gehört Kampf zu einer der Grundtugenden im Fußballsport, mit der man auch spielerische Defizite ausgleichen kann. Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Werder Bremen 2010/2011

Richtig, aber dennoch gehört Kampf zu einer der Grundtugenden im Fußballsport, mit der man auch spielerische Defizite ausgleichen kann. Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Werder Bremen 2010/2011

jup sehr richtig... :tnx: und einige können das anscheinend nicht oder halt nur ab und zu... siehe Hunt... Marin... da ist defensivarbeit ein fremdwort und wenn mann dann auch noch 2 davon in der 1.elf hat sieht das schon schlecht aus! dazu noch ein überforderter Silvestre & Prödl ein abwanderungswilliger Merte und dann fällt auch noch Fritz aus... schon ham wir den salat... wer soll da bitte was reissen...!?

Werder Bremen 2010/2011

Schaut euch dazu einfach mal öfters Spiele in der PL an. Da wird um jeden Ball gekämpft, egal ob man auf Platz 1 oder auf Platz 18 steht, egal ob man 3:0 führt oder 0:3 zurückliegt, egal ob man technisch limitierter spielt wie einige kleine Clubs oder technisch guten Fußball spielt wie die Großen. Und dieser Einsatz fehlt bei uns vorne und hinten. Etliche Schönwetterkicker, die nur dann gut spielen, wenn die ganze Mannschaft gut spielt. Und auch hier stellt sich die Frage, ob der Kader qualitativ wirklich so gut ist. Da Konstanz auch eine Sache von Qualität ist, muss man festhalten, dass der Kader zwar Potential zu haben scheint, es aber nicht konstant abrufen kann - Demzufolge wird der Kader bzw. die Kaderqualität ziemlich überschätzt. Wie schonmal gesagt, was wir brauchen, sind Spieler, die konstant Leistung bringen, von denen, die es ab und an können, haben wir zur Genüge...

Richtig, dennoch finde ich die Aussage im Sinne von "Leistung ist egal, hauptsache die kämpfen (und selbst das nur als Vermutung)" absolut unpassend.

Diese Aussage sowieso Mumpitz, weil eine Leistung im Fußball ohne Kampf grundsätzlich schlechter ausfällt, als wenn man sich gegen eine Niederlage wehrt - unsere Trümmertruppe liefert aktuell die Beweise dafür.

Werder Bremen 2010/2011

Und auch hier stellt sich die Frage, ob der Kader qualitativ wirklich so gut ist. Da Konstanz auch eine Sache von Qualität ist, muss man festhalten, dass der Kader zwar Potential zu haben scheint, es aber nicht konstant abrufen kann - Demzufolge wird der Kader bzw. die Kaderqualität ziemlich überschätzt.

Spielerisch hat der Kader zweifelohne die Qualitäten, zu den Top 3 der Liga zu gehören, aber zum Fußball gehört auch Kampf, und das ist das, was der große Teil in unserem Kader trotz zahlreicher Rückschläge nicht begreifen kann oder nicht begreifen will - oder fehlen KATS die Mittel, dieses deutlich zu machen?

Werder Bremen 2010/2011

Spielerisch hat der Kader zweifelohne die Qualitäten, zu den Top 3 der Liga zu gehören, aber zum Fußball gehört auch Kampf, und das ist das, was der große Teil in unserem Kader trotz zahlreicher Rückschläge nicht begreifen kann oder nicht begreifen will - oder fehlen KATS die Mittel, dieses deutlich zu machen?

Das mag man schon fast bezweifeln. Die bisherigen Predigten, angeblichen Gehaltskürzungen und was weiß noch, haben nichts bewirkt. Rein gar nichts.

Es muß mal richtig knallen in der Mannschaft. Wenn Spieler, wie Frings, Pizarro, Wiese und/oder Merte nicht mehr ernst genommen werden, ist das gesamte Konstrukt der Mannschaft nur noch für den Ort, an dem die SOnne nicht scheint!

Richtig, dennoch finde ich die Aussage im Sinne von "Leistung ist egal, hauptsache die kämpfen (und selbst das nur als Vermutung)" absolut unpassend.

Leistung ist nicht egal,aber zur Zeit können wir keine neuen Leute verpflichten,da der Transfermarkt geschlossen ist.Also müsste man sowieso auf Leute aus der 2ten zurückgreifen.

Ein Huse hat z.B.hat immer gekämpft als er gespielt hat,was zugegeben sehr selten der Fall war.Auch einen Ayik habe ich noch nie so lustlos über den Platz schleichen sehen wie z.B.A.Hunt.

Und wenn zu keine Leistung auch noch keine Einstellung hinzukommt,geht es in die 2 Liga.

ich will leute aufm platz sehen, die sich zerreissen und notfalls nen doppelten beinbruch in kauf nehmen, um ein gegentor zu verhindern.

Völliger Schwachsinn! Klar, die Spieler sollten alles geben und sich nach dem Spiel notfalls selbst hassen, wenn sie das Gefühl haben, nicht alles gegeben zu haben. Aber kein Fußballerischer Erfolg der Welt ist höher gestellt als die Gesundheit des Einzelnen. Wenn mich jemand fragen würde, ob ich es cool fände, wenn Werder CL-Sieger würde, weil sich Sylvestre bei der entscheidenden Situation das Bein gebrochen hat, würde ich klar mit "NEIN" antworten! Manchmal sollte man selbst als Fußballfan, der mit Leib und Seele dabei ist, seinen Verstand einsetzen.

wir haben nur noch schönspieler, die bei 3-4 tritten vors schienbein keinen bock mehr haben.

Frings? Klar, Schönspieler!
Bargfrede? Absoluter Schönspieler!
Almeida? Hängt sich nie rein, Schönspieler!
Pizarro? Geht jedem Zweikampf aus dem Weg, Schönspieler!
Naldo und Merte? Mehr Schönspieler geht nicht!
Boenisch? Komplett Einsatzlos, Schönspieler!
Pasanen? Auch Schönspieler!

Ich werde jetzt eine These aufstellen, die wird hier vielen nicht gefallen, weil sie ihnen nicht gefallen will, aber meiner Meinung nach ist da viel Wahres dran: Werder hat einen der besten und am besten zusammengestellten Kader der Liga!
Der Misserfolg liegt an mehreren Dingen, z.B.: - jede Woche eine neue Aufstellung
- viele Verletzte
- Trainer hält an Spielern fest, die zwar Potenzial haben, jedoch komplett außer Form sind. Diese Spieler müssten vor sich selbst geschützt werden!
- Führungsspieler wie Frings weißen Woche für Woche in der Presse das Maul auf, spielen danach jedoch selbst den letzten Scheiß zusammen.
- Die Mannschaft wirkt leidenschaftslos. Das muss sich der Trainer ankreiden.
- Es fehlt ein klares System! Mal Raute, mal flache Vier, mal 4-5-1... Siehe Dortmund: die Mannschaft braucht ein System, das sie richtig können und nicht drei, von denen sie keines wirklich beherrscht.

Zitat von Flügelläufer;1408119:
Völliger Schwachsinn! Klar, die Spieler sollten alles geben und sich nach dem Spiel notfalls selbst hassen, wenn sie das Gefühl haben, nicht alles gegeben zu haben. Aber kein Fußballerischer Erfolg der Welt ist höher gestellt als die Gesundheit des Einzelnen. Wenn mich jemand fragen würde, ob ich es cool fände, wenn Werder CL-Sieger würde, weil sich Sylvestre bei der entscheidenden Situation das Bein gebrochen hat, würde ich klar mit "NEIN" antworten! Manchmal sollte man selbst als Fußballfan, der mit Leib und Seele dabei ist, seinen Verstand einsetzen.

Frings? Klar, Schönspieler!
Bargfrede? Absoluter Schönspieler!
Almeida? Hängt sich nie rein, Schönspieler!
Pizarro? Geht jedem Zweikampf aus dem Weg, Schönspieler!
Naldo und Merte? Mehr Schönspieler geht nicht!
Boenisch? Komplett Einsatzlos, Schönspieler!
Pasanen? Auch Schönspieler!

Ich werde jetzt eine These aufstellen, die wird hier vielen nicht gefallen, weil sie ihnen nicht gefallen will, aber meiner Meinung nach ist da viel Wahres dran: Werder hat einen der besten und am besten zusammengestellten Kader der Liga!
Der Misserfolg liegt an mehreren Dingen, z.B.: - jede Woche eine neue Aufstellung
- viele Verletzte
- Trainer hält an Spielern fest, die zwar Potenzial haben, jedoch komplett außer Form sind. Diese Spieler müssten vor sich selbst geschützt werden!
- Führungsspieler wie Frings weißen Woche für Woche in der Presse das Maul auf, spielen danach jedoch selbst den letzten Scheiß zusammen.
- Die Mannschaft wirkt leidenschaftslos. Das muss sich der Trainer ankreiden.
- Es fehlt ein klares System! Mal Raute, mal flache Vier, mal 4-5-1... Siehe Dortmund: die Mannschaft braucht ein System, das sie richtig können und nicht drei, von denen sie keines wirklich beherrscht.

Würde ja irgendwie bedeuten,das der Trainer die Hauptschuld trägt und ernsthaft in Frage gestellt werden müsste.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back