Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sehr schöne Aufstellung! :tnx:
Allerdings dürften uns die finanziellen Reserven nicht viel nutzen, wenn wir mal ein Jahr lang nicht international spielen. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass dann ein Mertesacker, oder ein Almeida noch bleiben....

Wenn die Spieler sich mal selbst hinterfragen und evtl. einsehen, dass sie durch ihre eigenen schlechten Leistungen nicht international spielen können, dann werden sie vielleicht auch bleiben. Eine solche Denke kennt man ja nicht unbedingt von Profifussballern, aber man glaubt ja immer noch an das Gute im Menschen.

Ja und? Das langt auch schon... Wann wurde der Kader denn mal richtig "durchleuchtet"? Es wurde immer wieder angekündigt und passiert ist nie wirklich was.

Ich kann dir nicht sagen wann soetwas passiert ist, vielleicht habt ihr recht und es war nie, aber normalerweise geschied soetwas intern. Davon werden wir nichts mitbekommen, es sei denn es passiert was. Ein durchleuchten kann auch zu dem Ergebnis führen: Es passt! Oder: Da würden wir gerne was ändern, aber es geht nicht. Beispiel Vranjes.

Wenn hier immer wieder behauptet wird, es wurde von "ausmisten" gesprochen wird es nicht wahrer je häufiger man es behauptet. Kann natürlich wirklich sein, dass ich die Aussage verpasst habe, aber bisher war niemand in der Lage mir das zu zeigen.

Ich kann dir nicht sagen wann soetwas passiert ist, vielleicht habt ihr recht und es war nie, aber normalerweise geschied soetwas intern. Davon werden wir nichts mitbekommen, es sei denn es passiert was. Ein durchleuchten kann auch zu dem Ergebnis führen: Es passt! Oder: Da würden wir gerne was ändern, aber es geht nicht. Beispiel Vranjes.

Wenn hier immer wieder behauptet wird, es wurde von "ausmisten" gesprochen wird es nicht wahrer je häufiger man es behauptet. Kann natürlich wirklich sein, dass ich die Aussage verpasst habe, aber bisher war niemand in der Lage mir das zu zeigen.

Warum sollte sowas nur intern geschehen? Wenn ich einen Kader durchleuchte, heisst das konkret, dass ich mich von Spielern trenne, mit denen ich nicht zufrieden bin. Und das wurde eigentlich nur bei Vranjes gemacht. Was bsp. konsequent wäre, wenn man einem Borowski sagt "Du leistest hier nicht das, was wir uns vorstellen, suche dir einen anderen Verein". Klar kann man die Spieler nicht einfach so entlassen, wenn sie gültige Verträge haben, aber dass Spieler ihren Vertrag aussitzen, kann es eben auch nicht sein. Wer ein richtiger Profi ist, der will spielen und derjenige sucht sich dann einen anderen Verein.

Warum sollte sowas nur intern geschehen? Wenn ich einen Kader durchleuchte, heisst das konkret, dass ich mich von Spielern trenne, mit denen ich nicht zufrieden bin. Und das wurde eigentlich nur bei Vranjes gemacht. Was bsp. konsequent wäre, wenn man einem Borowski sagt "Du leistest hier nicht das, was wir uns vorstellen, suche dir einen anderen Verein". Klar kann man die Spieler nicht einfach so entlassen, wenn sie gültige Verträge haben, aber dass Spieler ihren Vertrag aussitzen, kann es eben auch nicht sein. Wer ein richtiger Profi ist, der will spielen und derjenige sucht sich dann einen anderen Verein.

Ein Durchleuchten heisst eben NICHT automatisch, dass man sich von Spielern trennt. Durchleuchten bedeutet, analisieren der Situation und schauen, was mach bar ist. Manchmal geht eine Trennung nicht. Es ist ja auch nicht so, dass garnicht gehandelt wird, siehe JV, siehe Rosi.
Dein Urteil über Boro teile ich so übrigens nicht.
Zudem siehst du ja selber ein, das man sich an Verträge halten muss.

Wann und wo? Ich kann mich nur an "überprüfen" und ähnliches erinnern.

Ich will mich da auch nicht festlegen. Ich meinte das auch mal gelesen zu haben (aber kann auch sein, dass das hier im Forum einfach falsch widergegeben wurde).
Aber egal...beide Aussagen, beinhalten, dass der Kader "überprüft" werden sollte. Irgendwas kann da ja aber etwas nicht richtig gelaufen sein, wenn jetzt schon wieder so ne Phase auftritt. Da muss man echt daran zweifeln, dass in der Hinsicht irgendetwas gemacht wurde. Immerhin ist der Großteil der Mannschaft identisch mit letztem Jahr.

Ein Durchleuchten heisst eben NICHT automatisch, dass man sich von Spielern trennt. Durchleuchten bedeutet, analisieren der Situation und schauen, was mach bar ist. Manchmal geht eine Trennung nicht. Es ist ja auch nicht so, dass garnicht gehandelt wird, siehe JV, siehe Rosi.
Dein Urteil über Boro teile ich so übrigens nicht.
Zudem siehst du ja selber ein, das man sich an Verträge halten muss.

Das wäre aber die Konsequenz daraus, dass man sich von Spielern trennt. Anstatt das mal zu machen, werden die Spieler in Watte gepackt und ewig heisst es "gebt dem Spieler Zeit, das wird schon wieder" - Hallo?! Wir sind hier im Profisport, da geht es um viel viel Geld. Da kann ich doch nicht dauerhaft die Mutter Theresa spielen und Spieler monate- oder gar jahrelang mitschleppen.
Wie soll sich was ändern, wenn in Interviews immer nur dieselben Dinge rausgehauen werden? "Wir haben heute nicht viel angeboten...", "das müssen wir verbessern..." oder aktuell "Wer es jetzt nicht kapiert, spürt andere Maßnahmen..." - Das sind doch irgendwelche Ansagen, die nie dauerhaft gefruchtet haben.

Das wäre aber die Konsequenz daraus, dass man sich von Spielern trennt. Anstatt das mal zu machen, werden die Spieler in Watte gepackt und ewig heisst es "gebt dem Spieler Zeit, das wird schon wieder" - Hallo?! Wir sind hier im Profisport, da geht es um viel viel Geld. Da kann ich doch nicht dauerhaft die Mutter Theresa spielen und Spieler monate- oder gar jahrelang mitschleppen.
Wie soll sich was ändern, wenn in Interviews immer nur dieselben Dinge rausgehauen werden? "Wir haben heute nicht viel angeboten...", "das müssen wir verbessern..." oder aktuell "Wer es jetzt nicht kapiert, spürt andere Maßnahmen..." - Das sind doch irgendwelche Ansagen, die nie dauerhaft gefruchtet haben.

Die Konsequenz ist das was man als Ergebnis festlegt, falls (vielleicht gab es ja auch tatsächlich kein "durchleuchten") also eine Überprüfung stattgefunden, kann es sehr gut sein, dass man das Ergebnis nicht erfährt.
Natürlich ist das als Fan nicht befriedigend, dennoch denke ich, dass es richtig ist, dass vieles intern bleibt.
Und es wurde ja teilweise auch gehandelt. Erneut: siehe JV.

1899% Zustimmung :tnx:

Es geht um Werder Bremen, und nur um Werder Bremen, und wer meint nicht mitziehen zu müssen, der hat bei Werder Bremen nichts verloren. Hier hat man nun einmal nicht das Geld, sich eine CL-reife Mannschaft zusammenzukaufen, so daß er der Erfolg im Kollektiv hart erkämpft werden muß.

--------------------------------------------
Werder Bremen 2010/2011
- schlechtester Saisonstart seit 77/78
- schlechteste Gegentorquote seit 79/80
- höchste Auswärtsniederlage seit 81/82
- schlechtester deutscher CL-Teilnehmer aller Zeiten

Ja und? Das langt auch schon... Wann wurde der Kader denn mal richtig "durchleuchtet"? Es wurde immer wieder angekündigt und passiert ist nie wirklich was.
Was verstehst du denn unter "durchleuchten"? Da könnte nämlich dein Problem stecken. Für mich heißt durchleuchten nämlich nicht zwingend, dass Leute gehen, bzw. neue kommen. Mal davon abgesehen, dass genau das getan wurde. Nach der letzten dieser Aussagen, wurden u.a. Tosic, Vranjes und Rosenberg "entfernt".

Div. Vertragslaufzeiten:

Husejnovic -> 30.06.2012
Vranjes -> 30.06.2011
Schindler -> 30.06.2012
Silvestre -> 30.06.2012
Andersen -> 30.06.2012
Borowski -> 30.06.2012
Wagner -> 30.06.2014
Sebastian Prödl -> 30.06.2012

... kleine Taschenlampe, brenn, und schreib "Handlungsunfähigkeit" in den Himmel ...

Und? Bei Özil wurde diese Jahr gemeckert, das er damals zu wenig Vertrag bekommen hat. Hinterher ist man immer Schlauer.
Zudem sehe ich da keine großen Fehler in der Laufzeit.

Und? Bei Özil wurde diese Jahr gemeckert, das er damals zu wenig Vertrag bekommen hat. Hinterher ist man immer Schlauer.
Zudem sehe ich da keine großen Fehler in der Laufzeit.
Du weißt doch, es war alles schlecht und wird alles nur immer schlechter. Und wenn es damals gute Gründe für eine Vertragsverlängerung oder so gab, dann wurde das Potenzial falsch eingeschätzt.

Er soll einen vernünftigen LV einkaufen. Und komm jetzt nicht mit "es konnte keiner wissen, das sich alle anderen verletzen." Sicher konnte das keiner wissen, aber das Problem gibt es ja nicht erst seit Silvestre

wir haben doch einen neuen mit silvestre geholt

das war genau der, den die meisten hier gefordert haben : viel Erfahrung, einer der Boenisch mit seiner Erfahrung weiterhelfen kann, CL-Erfahrung

so, nun spielt er nicht stark, da kommen die ganzen RUmnörgler wie du wieder aus ihren Löchern und meinen sie wären besser als KA

lächerlich

wir haben doch einen neuen mit silvestre geholt

das war genau der, den die meisten hier gefordert haben : viel Erfahrung, einer der Boenisch mit seiner Erfahrung weiterhelfen kann, CL-Erfahrung

so, nun spielt er nicht stark, da kommen die ganzen RUmnörgler wie du wieder aus ihren Löchern und meinen sie wären besser als KA

lächerlich

Sicherlich wollten wir einen Spieler mit Erfahrung, aber doch nicht so einen... Wer Silvestre zuletzt verfolgt hat (und ich behaupte mal, dass das nicht viele hier waren), hätte ihn kurz und knapp nicht verpflichtet. Das hat nichts mit Rumnörgeln zu tun, sondern es war absehbar, dass er so kickt wie er kickt...

Sicherlich wollten wir einen Spieler mit Erfahrung, aber doch nicht so einen... Wer Silvestre zuletzt verfolgt hat (und ich behaupte mal, dass das nicht viele hier waren), hätte ihn kurz und knapp nicht verpflichtet. Das hat nichts mit Rumnörgeln zu tun, sondern es war absehbar, dass er so kickt wie er kickt...

wen hättest du denn geholt mit CL Erfahrung, der generell ordentlich Erfahrung hat und bereits viele Jahre auf hohem Niveau gespielt hat ?

da gibt es keinen in unserer Preisklasse, und Silvestre war nunmal n Experiment und die einzige Lösung

Ist aber auch eine völlige Fehlinterpretation dessen, wofür Silvestre geholt wurde. Er sollte kein Stammspieler hier werden. Nun ist er es aus Mangel an fitten Spielern dennoch, obwohl das nie geplant war. Selbe Situation wie bei Abdennour.

Dann hätte ich lieber gar keinen geholt, denn was soll man mit einem ausrangierten Profi, der zum einen nicht wenig verdient und zum anderen schon (ähnlich wie Borowski) ewig seiner Form hinterher läuft? Dann kann man genauso gut einen Amateur nehmen. Ich behaupte mal, dass selbst Perthel besser gespielt hätte (und den werden hier viele auch noch nicht wirklich verfolgt haben).

KATS haben diesen Fehler doch ohnehin schon zugegeben. Sie hatten erwartet, dass Silvestre sofort funktioniert. Dies war nicht der Fall und aus die Maus. Es wird doch immer erwartet, dass sie zu Fehlern stehen. Nun tun sie es und das ist auch nicht genug.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back