Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn der Kader "sehr gut" besetzt ist, sag mir bitte, woran es liegt, dass wir schon 27 (!) Gegentore in 11 BL-Spielen und 13 Gegentore in 6 CL-Spielen bekommen haben?
Wenn Du so argumentierst sind wir bei den Gründen wohl doch beim Trainer angelangt. Oder?

Um das zu ergründen muss man näher am Team sein.
Es gibt aber auch ein paar die man direkt sehen kann:
Es ist momentan viel Pech dabei. Das Selbstvertrauen ist aufgrund dessen vermutlich weit unten. Genauso wie man einen positiven Lauf haben kann, kommt dann ein negativer Lauf...
Ein weitere Grund kann die Verletzungssituation und die daraus auch resultierend fehlende Eingespieltheit sein.
Wir hatten/haben mit Naldo, Fritz, Pasanen, Pizarro, Borowski, Wiese, Merte, Frings und Bargfrede etwa 9 Ausfälle aus den ersten Spielern.
Zudem hatten wir mit den WMFahren, Wesley und Silvestre einige die sehr spät ins Training eingestiegen sind.
Das alles sind Gründe die Anteil(!) an der Situation haben können(!).

Das ist geanu der springende Punkt, die Mannschaft ruft ihr Potential nur gegen Bayern, den HSV und in der CL ab, im Ligaalltag ist dagegen meistens Schmalhans Küchenmeister in punkto Einstellung.
Kann sein, dass du damit recht hast. Muss aber nicht.
Ich bin da leider nicht nahe genug an der Mannschaft um das zu beurteilen.

EDIT:
Es gibt Gründe, warum die Signaturen im Forum gesperrt sind.

Warum hat KA dann einen Teil der Gehälter eingfroren? Etwa weil die Mannschaft beim Duschen seine Klamotten versteckt hat?

--------------------------------------------
Werder Bremen 2010/2011
- schlechtester Saisonstart seit 77/78
- schlechteste Gegentorquote seit 79/80
- höchste Auswärtsniederlage seit 81/82
- schlechtester deutscher CL-Teilnehmer aller Zeiten

wieso bleibt das abzuwarten ? gibt doch keine anzeichen dass er geht

Beides natürlich bleibt abzuwarten, da niemand hellsehen kann, wobei ich mich mehr auf das 2. bezog.

Warum hat KA dann einen Teil der Gehälter eingfroren? Etwa weil die Mannschaft beim Duschen seine Klamotten versteckt hat?
Ich kann es dir nicht sagen, da ich wie gesagt nicht so nah an der Mannschaft bin. Spekulationen kann man natürlich machen, diese sollte man dann aber nicht (selbst wenn es sehr wahrscheinlich ist) als Fakt hinstellen.

Allofs droht den Werder-Versagern!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb.../klaus-allofs/droht-den-werder-versagern.html

Ui ui ui! KA droht mal wieder!

Da haben die Spieler mächtig Angst!

So berichtet die Bild halt!
Aus dem Bericht:
Wiesel: „Wie wir heute aufgetreten sind, das ist peinlich. Ich schäme mich für uns. Jeder andere sollte sich auch schämen. Es fehlt an allen Ecken und Kanten. Es ist immer das gleiche Lied. Es fehlt an der Einstellung.“

Wer zum Teufel ist Wiesel? Professionelle Berichterstattung, Hut ab!

Ansonsten gebe ich Dir recht. Diese Drohungen werden ja angeblich schon seit 2 Jahren ausgesprochen. Bewirkt haben sie bisher nichts.

Nein, uns fehlen in erster Linie Spieler, die eine Einstellung mitbringen, die die elemtarsten Dinge wie Einsatz, Laufbereitschaft, Willen verinnerlichen. Und das in jedem Spiel.
Strategische, taktische Elemente wären dann der nächste Schritt, der auf den genannten Grundeigenschaften aufbaut. Am Fundament hapert es uns bereits.
Naja, da stellt sich dann doch die Frage, was denn nun das Fundament ist. Die Huhn-Ei-Diskussion sozusagen. Weder Jensen, noch Frings sind im Regelfall Spielertypen, die ein Spiel defensiv ordnen und organisieren. Und wenn dann wieder dieses verkappte mit zwei-Aussen-und-zwei-Spitzen-System angewandt wird, werden beide völlig unsinnig und unerzwungen zusätzlich überfordert. Dass das so nicht funktioniert, ist keine neue Erkenntnis - 2:3 Auftaktspiel letzte Saison gegen Frankfurt, Spiel in Dortmund letzte Saison, 2:3 letztes Wochende gegen Nürnberg, gestern.... :zweifeln:
"Einsatz, Laufbereitschaft, Willen" können nicht vorhandene "Grundeigenschaften" einigermaßen kaschieren, aber nicht gänzlich ausgleichen. Falsche Taktik und System tun dann ihr übriges, so dass das Resultat eben eine derart wild umherlaufende Truppe ist wie gestern.

...

Ich denke also nicht, dass KA den Verein kaputt spart bzw. das Geld zu sehr bunkert. Zudem wissen wir nun auch, wie jemand schon ganz richtig schrieb, dass wir den Kader auch mal bei einer Saison ohne internationalen Wettbewerb zusammen halten können.

Sehr schöne Aufstellung! :tnx:
Allerdings dürften uns die finanziellen Reserven nicht viel nutzen, wenn wir mal ein Jahr lang nicht international spielen. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass dann ein Mertesacker, oder ein Almeida noch bleiben....

Ich kann es dir nicht sagen, da ich wie gesagt nicht so nah an der Mannschaft bin. Spekulationen kann man natürlich machen, diese sollte man dann aber nicht (selbst wenn es sehr wahrscheinlich ist) als Fakt hinstellen.

Fakt war ein Waschmittel und weil die Dementis von KA dagegen noch nicht einmal halbherzig waren, kann man von einer Tatsache wohl zu 99,9% ausgehene, auch wenn das nicht in das Bild der heilen Werder-Familie, das in diseser Saison eh nicht exitent ist, paßt.

Werder Bremen 2010/2011

Ich frage mich ja, was Klausi mit "...andere Maßnahmen." meint. Strafversetzung in die Salzminen?

Den Zeigefinger mit den Worten "Ihr pösen Purschen" erheben - mehr nicht.

Werder Bremen 2010/2011

Ich denke also nicht, dass KA den Verein kaputt spart bzw. das Geld zu sehr bunkert. Zudem wissen wir nun auch, wie jemand schon ganz richtig schrieb, dass wir den Kader auch mal bei einer Saison ohne internationalen Wettbewerb zusammen halten können.
:tnx:
Dass KA das Geld bunkert ist doch völliger Schwachsinn. Warum sollte er das tun? Das Geld von dem viele hier reden ist einfach nicht da. Sondern vermutlich zum Teil in den Taschen der Spieler, die schon lange mies spielen aber gute Verträge ausgehandelt haben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back