Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mit etwas Abstand zu dem heutigen Desaster kann ich nur hoffen, dass KA sich wenigstens ab heute nach einem Nachfolger für TS umschaut. Alles andere wäre grob fahrlässig. Ein Nachfolger muss wenigstens die Chance haben, für die Rückrunde neue Impulse setzen zu können.

Das was er sich in 10 Jahren erarbeitet hat, nach 11 Spieltagen wegen das was dieser charakterlose Trümmerhaufen heute veranstaltet hat seinen Rauswurf zu fordern, sag mal gehts noch?? Die Mannschaft soll in Verantwortung gezogen werden. Kommt mir nicht immer "die selben Fehler macht er immer" Für die selben Fehler hatten wir die letzten 6 Jahre aber viel zu feiern gehabt.

:tnx::tnx::tnx:

Ja eben, so sieht es aus. Die letzten Jahre hatten wir immer was zu feiern... Egal in welchem Jahr. Und heute ist alles schlecht? :wall:

Ich war schon Werderfan, bevor ich wusste, wie Fußball geht. Ich war Fan als sie 1999 fast abgestiegen wären und 2004, als sie das Double geholt haben. Wer hat jeweils das Unmögliche möglich gemacht? Thomas Schaaf. Ich hab Rehhagel nicht mehr bewusst erlebt, für mich heißt die Legende Thomas Schaaf. Er ist Trainer, seit ich Ahnung von Fußball habe. Er hat schon deutlich schlimmere Krisen gemeistert als diese. Und jetzt nach 6 einhalb verwöhnten Jahren, in denen es keine vergleichbare Krise gab, davor gab es schon mit Schaaf einige, fordern einige seinen Rausschmiss? nicht mit mir! Ich bleibe zwar auch ohne Schaaf Werderfan aber notfalls protestiere ich vor der Geschäftsstelle gegen seinen Rauswurf. Thomas Schaaf ist seit über 30 Jahren im Verein. Es gibt keinen, der geeigneter ist, um diesen Verein aus der schlimmsten Krise seit 6 einhalb Jahren zu führen. 100%Werder, 100% Thomas Schaaf

Ede Becker??? Na, ich weiß nicht!!! Außerhalb von Karlsruhe kommt der doch um vor Heimweh... :D

Dann bekommt er nen Teddy von Muttern mit.

Halte ihn einfach für einen ausgzeichneten Fachmann, der auch aus einer Rumpftruppe eine Meistermannschaft formen konnte. Dazu das alles ohne wirklich Geld auszugeben. Dazu hat der KSC unter ihm einen sehr gepflegten Fussball gespielt.

Mirko Slomka würde sehr gut nach Bremen passen und ich halte ihn auch für einen sehr guten Trainer - das hat zumindest auf Schalke damals schon gezeigt und des Weiteren finde ich seine Außerdarstellung sehr positiv

Mirko Slomka kann aber auch nach hinten losgehen.
Ich will eigentlich keinen neuen Trainer, aber einen kompetenten Scout, der richtige Verteidiger scoutet.

Thomas Schaaf lebt allerdings momentan von seinen Erfolgen der Vergangenheit. Er hat bei einigen Fans hier im Forum einen solchen Stein im Brett, dass jegliche Kritik gleich erstickt wird. Allerdings fällt mir auch keine Alternative ein, die vor allem gut zu Werder passt. Daher zweifel ich ob ein Trainerwechsel das richtige Signal in dieser Zeit ist.

Viel mehr würde ich einige Spieler austauschen. Vor allem in der Abwehr.

Mirko Slomka würde sehr gut nach Bremen passen und ich halte ihn auch für einen sehr guten Trainer - das hat zumindest auf Schalke damals schon gezeigt und des Weiteren finde ich seine Außerdarstellung sehr positiv

:tnx: Slomka wäre wirklich ein guter Trainer, insbesondere seine souveräne Art im Umgang mit den Medien. Wer denkt, ein TS sei unersetzlich, liegt leider vollkommen falsch. Der Trainer begeht leider viele Fehler und die fallen im Gegensatz zu erfolgreichen Tagen, eben nun viel eher auf. Einen Wesley dauerhaft auf der rechten Seite verkümmern zu lassen, einen Wagner nicht schon zur HZ ausgewechselt zu haben, einen Silvestre immer wieder einzusetzen und die Fehler auf die Fans abwälzen zu wollen, auf Hunt und Boro dauerhaft zu setzen, all das und noch viel mehr, deuten auf erhebliche Schwächen hin. TS u. KA haben vor der Saison behauptet, die Mannschaft sei gut aufgestellt, die Marschrichtung sei die CL - daran müssen sich die Verantwortlichen messen lassen. Von Führungspersönlichkeiten wird eben auch verlangt, dass sie die notwendigen Konsequenzen ziehen.

B.

Ich bin seit 1978 Werderfan und ich sage: Schaaf bitte bleibe.

So, nun bin ich der bessere Fan. Oder wie?

JA, BIST DU!! Weil Du Werder und die Philosophie verstehst. Im Erfolgsfall ist es überall leicht. HIER aber ist es auch in schlechten Phasen anders, und das bleibt bitte auch so!

Ich bin mega-unzufrieden. Ja, ich werfe Schaaf sogar einige Sachen vor. Aber er hat weit mehr Kredit verdient und außerdem.... habe ich keine Lust auf eine Wiederholung von 1995-1999. Wir fahren hier ein Ding, wo nicht viele reinpassen, so ist das nunmal.

Schaaf bleibt sowieso, basta. Und ich habe längst nicht die Hoffnung verloren, dass es schnell wieder besser wird. Und ich mache das eben nicht immer an einem CL-Platz fest.

Ich kann nicht verstehen, was ein Wagner bei Werder zu suchen hat. Ich glaube, Werder hat einen Silvestre fahrlässigerweise nicht mal beobachtet.. und sei es auf Video. Der hatte von früher ne gute Vita und gut. Ich verstehe Einkäufe wie van Damme, Tosic bis heute nicht. Ich finde, Prödl ist nur ein Schatten von Naldo. Ich finde, den Aderlaß von Diego UND Özil hätte man ausgleichen müssen. Ich kann mich mit Spielern wie Hunt, Arnautovic und Co nicht identifizieren....

Soll ich dagegen mal aufzählen, was ich am "System Werder inkl. Schaaf" alles gut finde? Ja, weit weit mehr. Und das ändert sich nicht wegen 4 Niederlagen in Folge, wo man sogar heute die Höhe gar nicht werten kann nach dem Spielverlauf.

Wenn die Saison weiterhin gar nichts geht und Werder dann nicht radikal reagiert und das Team umkrempelt, kann man sich unterhalten. Aber doch nicht nach so kurzem Mißerfolg.

Warum versucht du jetzt krampfhaft dem Ganzen etwas Positives abzugewinnen? Ich habe von einer 08/15 Truppe gesprochen, nicht mehr und nicht weniger. Abstiegskandidat sind sie nicht. Viel mehr allerdings auch nicht. Ebenso habe ich nicht behauptet sie hätten alle Spiel in der EL durch glückliche Umstände gewonnen.

Das selbe könnte man dich auch Fragen, du versuchst alles schlecht zu reden und TS und Konsorten jegliche Kompetenz abzusprechen. Ohne auf die wirklichen Fehler von TS einzugehen. Nur somit lösst du die Probleme hier nicht, indem man alles verteufelt und TS zum Mond wünscht. Der Vorstand wird eh nicht so handeln wie du es dir wünschst, also versuch lieber sachlich Kritik an die gemachten Fehler von TS zu bringen.

Darüber kann man dann auch vernüftig diskutieren, alles andere erscheint mir nur als negative Stimmungstreiberei.

Ich war schon Werderfan, bevor ich wusste, wie Fußball geht. Ich war Fan als sie 1999 fast abgestiegen wären und 2004, als sie das Double geholt haben. Wer hat jeweils das Unmögliche möglich gemacht? Thomas Schaaf. Ich hab Rehhagel nicht mehr bewusst erlebt, für mich heißt die Legende Thomas Schaaf. Er ist Trainer, seit ich Ahnung von Fußball habe. Er hat schon deutlich schlimmere Krisen gemeistert als diese. Und jetzt nach 6 einhalb verwöhnten Jahren, in denen es keine vergleichbare Krise gab, davor gab es schon mit Schaaf einige, fordern einige seinen Rausschmiss? nicht mit mir! Ich bleibe zwar auch ohne Schaaf Werderfan aber notfalls protestiere ich vor der Geschäftsstelle gegen seinen Rauswurf. Thomas Schaaf ist seit über 30 Jahren im Verein. Es gibt keinen, der geeigneter ist, um diesen Verein aus der schlimmsten Krise seit 6 einhalb Jahren zu führen. 100%Werder, 100% Thomas Schaaf

So und nicht anders!
:svw_applaus::svw_schal:

das war heute Autoagression von unserem geschätzten Trainer, vielleicht sucht er die Entscheidung aufhören zu dürfen??
Wie sonst stellt man Leute wie Silvestre oder Wagner, denen in Gänze Erst- und Zweitligatauglichkeit abgeht, in die Startelf und wechselt einen Drittligisten ohne Erfahrung in solch einem Spiel ein?
Läutet da wer seinen Abgang selbst ein? :(

Ja, TS war ein guter Trainer und wir haben ihm viel zu verdanken.

Aber was bringt das heute?

Hat der VfB Angst vor unserem Double 03/04 gehabt?
Zitterte Tottenham vor unserem Uefacup-Finale?

Sitllstand ist Rückschritt und wird es immer bleiben.

Danke dafür, es gibt noch welche, die von Früh bis Mittag denken können :knutsch:.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back