Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
dir fehlt sicher nicht nur ein Zaun, aber was solls.
Hoffe, dass TS die Mannschaft wieder hinbekommt. Es kann nicht immer nur nach oben gehen, nichtsdestotrotz muss kritisiert werden dürfen. Ob es aber was bringt während eines Spiels wie diesem den Kopf des Trainers zu fordern?

Als ob diese Forderungen aus dem Affekt entstanden sind. Das Werder verliert dürfte den realistischen Fans schon vorher klar gewesen sein.

Es ist der vorläufige Höhepunkt einer Entwicklung, die bereits Monate, um nicht zu sagen Jahre, andauert.

Das was heute in Stuttgart passiert, war absolut vorhersehbar. Die Mannschaft ist zu 0% motiviert und das liegt aus meiner Sicht am Trainer. Thomas Schaf hat seit Jahren Glück, dass er immer am Ende einer Saison entweder den Pokaltitel oder einen CL Platz holt. Damit wird immer wieder eine schwache oder durchschnittliche Saison kaschiert.

Man kann sich natürlich fragen, was die Zielsetzungen von Werder sind. Hier im Forum wird ja immer wieder mal geschrieben, Bremen sei nur ein ländlicher Verein. Ich halte das für Quatsch. Bremen muss als Ziel immer einen Platz unter den ersten Fünf haben.

Aber wie gesagt, so lange man an dem Trainer festhält, wird es auch nix mehr geben. Ich hoffe das Thomas Schaf den Mut hat zurückzutreten und nicht erst wenn wir nächste Saison Montag Abend das Topspiel haben.

Den Abstieg halte ich für realistisch und das seit Saisonbeginn. Mir graut schon vor dem CL Spiel in Tottenham. Wenn wir so weiterspielen, wird das zweistellig.

Diese Saison ist nach der Abstiegssaison 1980 die schwächste in der Werder Geschichte. Der Unterschied zu 1980 ist allerdings der Kader. Heute stehen da nur noch Millionäre und Legionäre auf dem Feld. Wo sind unsere eigenen Talente hin, die die Werder immer wieder hervorgebracht hat?

Der Kader muss dringend umgebaut werden. Max. 5 Spieler sollten gehalten werden. Aber der Fisch beginnt immer am Kopf an zu stinken. Also Trainer weg und einen Neuaufbau machen. Ob Klaus Allofs, von dem ich eine Menge halte, bleiben sollte, muss sich spätestens in der Winterpause zeigen.

Mit dem gleichen Personal ist der Abstieg nur noch eine Frage der Zeit ! Leider....

Vor allem grauenhaft auch noch diese Diskussion hier heute Mittag wer der bessere Werder-Fan ist? Am besten verlieren wir mal 12:0, dass diese ganzen Schönredner mal Ruhe geben... :rolleyes:
Das, was aktuell bei Werder abgeht, ist einfach nur ideen- und konzeptlos. Solch eine Vorstellung gegen den Tabellen-17. ist absolut peinlich.

Das was heute in Stuttgart passiert, war absolut vorhersehbar. Die Mannschaft ist zu 0% motiviert und das liegt aus meiner Sicht am Trainer. Thomas Schaf hat seit Jahren Glück, dass er immer am Ende einer Saison entweder den Pokaltitel oder einen CL Platz holt. Damit wird immer wieder eine schwache oder durchschnittliche Saison kaschiert.

Man kann sich natürlich fragen, was die Zielsetzungen von Werder sind. Hier im Forum wird ja immer wieder mal geschrieben, Bremen sei nur ein ländlicher Verein. Ich halte das für Quatsch. Bremen muss als Ziel immer einen Platz unter den ersten Fünf haben.

Aber wie gesagt, so lange man an dem Trainer festhält, wird es auch nix mehr geben. Ich hoffe das Thomas Schaf den Mut hat zurückzutreten und nicht erst wenn wir nächste Saison Montag Abend das Topspiel haben.

Den Abstieg halte ich für realistisch und das seit Saisonbeginn. Mir graut schon vor dem CL Spiel in Tottenham. Wenn wir so weiterspielen, wird das zweistellig.

Diese Saison ist nach der Abstiegssaison 1980 die schwächste in der Werder Geschichte. Der Unterschied zu 1980 ist allerdings der Kader. Heute stehen da nur noch Millionäre und Legionäre auf dem Feld.

Der Kader muss dringend umgebaut werden. Max. 5 Spieler sollten gehalten werden. Aber der Fisch beginnt immer am Kopf an zu stinken. Also Trainer weg und einen Neuaufbau machen. Ob Klaus Allofs, von dem ich eine Menge halte, bleiben sollte, muss sich spätestens in der Winterpause zeigen.

Mit dem gleichen Personal ist der Abstieg nur noch eine Frage der Zeit ! Leider....

Von Abstíeg zu reden ist (momentan noch) in meinen Augen übertrieben. Aber beim Rest geb ich dir absolut Rest.
Schaaf ist ne Institution bei Werder! Und wenn er dem Verein helfen will, muss er zurücktreten. Er kommt an die Mannschaft einfach nicht mehr ran.

Bin echt derbe enttäuscht, 0:6 das ist echt eine Packung. :(
Ich hoffe das Ts die richtige Schlüße aus dem Spiel zieht und er nun endlich mal defensiv kompakten Fußball, mit kontrollierten Offensivaktionen aufbieten lässt. Hoffe echt er bekommt nochmal die Wende hin, den so einen abgang hätte Thomas nicht verdient.

Vor allem grauenhaft auch noch diese Diskussion hier heute Mittag wer der bessere Werder-Fan ist? Am besten verlieren wir mal 12:0, dass diese ganzen Schönredner mal Ruhe geben... :rolleyes:
Das, was aktuell bei Werder abgeht, ist einfach nur ideen- und konzeptlos.

nicole ist der beste fan, danach kommen die moderatoren......
ich sag jetzt auch aus dem absoluten zorn heraus. TS muss gehen!
Es reicht irgendwann echt! Es geht nicht mehr. DIE LAchnummer in Europa UND in Deutschland!
ICh bin Werder-Fan und will das konzeplose Vorgehen von TS nicht mehr sehen. Immer so ein geseiere.....Abwärtstrend seit 3 jahren!!!!!!!!! nur konnten sie noch kaschiert werden.
Schaaf ist planlos.....die mannschaft herzlos.....

Bitte keine Beleidigungen in diesem Forum

Moderatoren-Team

dir fehlt sicher nicht nur ein Zaun, aber was solls.
Hoffe, dass TS die Mannschaft wieder hinbekommt. Es kann nicht immer nur nach oben gehen, nichtsdestotrotz muss kritisiert werden dürfen. Ob es aber was bringt während eines Spiels wie diesem den Kopf des Trainers zu fordern?

Ein TRainer der seit Jahren,trotz teiweise super Spielermaterials, es nicht hinbekommt die Abwehr zu stabilisieren.
Ein Trainer der seit zehn, fast elf Jahren nur zwei Systeme hat spielen lassen.
Der kann einfach nicht so gut sein! Ich glaube ernsthaft das wir mit einem anderen Trainer wesentlich erfolgreicher gerade in den letzten Jahren gewesen wären!

Von Abstíeg zu reden ist (momentan noch) in meinen Augen übertrieben. Aber beim Rest geb ich dir absolut Rest.
Schaaf ist ne Institution bei Werder! Und wenn er dem Verein helfen will, muss er zurücktreten. Er kommt an die Mannschaft einfach nicht mehr ran.

Absolut. Ich sage ja auch gar nicht, dass er nichts geleistet hat. Er hat dem Verein viel gebracht und viel erreicht. Aber in heutiger Zeit kann ich einen Trainer nicht über so viele Jahre in einem Verein halten. Das bringt nichts. Der Lack ist irgendwann ab und er erreicht die Spieler nicht mehr.

Soll er doch zurücktreten und ich bin mir sicher, dass der sogar mit viel Applaus verabschiedet würde.

Solange er aber bleibt und verharrt, wird der Verein weiter abstürzen.

Danke Thomas Schaaf für die letzten 10 Jahre.

Aber jetzt: Komm, zeig Würde und nimm deinen Hut.

Es wird viele geben, die mich jetzt für die Aussage angreifen werden, aber wir wissen doch alle: Die Ära geht langsam zu Ende. Und dann dürfen nicht immer nur Spieler wie Silvestre die Bauernopfer sein, die Verantwortlichen können nicht kaufen(bzw. nicht kaufen) oder aufstellen wie sie wollen und immer weitermachen.

Danke Thomas Schaaf für die letzten 10 Jahre.

Aber jetzt: Komm, zeig Würde und nimm deinen Hut.

Es wird viele geben, die mich jetzt für die Aussage angreifen werden, aber wir wissen doch alle: Die Ära geht langsam zu Ende. Und dann dürfen nicht immer nur Spieler wie Silvestre die Bauernopfer sein, die Verantwortlichen können nicht kaufen(bzw. nicht kaufen) oder aufstellen wie sie wollen und immer weitermachen.

Dito!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back