Aktuelle Transferpolitik

Jetz bekommen wir die Quitung für unsere scheiß Transferpolitik.Ich bin immer noch auf 180,Da gehen Spieler wie Owo,Wome,Klasnic,Boro alles gestandene Spieler sogar Nationalspieler und was kommt außer Pizarro....Prödl,Anderson,Husejnovic oder wie der heißt....:rolleyes:Nichts gegen die Spieler aber das reicht nur dafür wo wir jetzt stehen,und ist absolut lächerlich nach 5 CL Teilnahmen nacheinander.Denke da geht mehr Geld ins Stadion als wir glauben.Anders kann ich das nicht nachvollziehen.Schnauze voll.Habe fertig:wild:

Hi und Moin Moin,

Ich bin mir absolut sicher das in der Winterpause mindestens ein zwei Spieler dazu kommen werden. Wenn nicht sogar mehr. Warten wir einfach mal ab.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Wie kommst Du darauf? Schaaf hat erst kuerzlich in einem Welt-Interview gesagt, es werden wohl keine neuen Spieler in der Winterpause kommen. Deutet fuer mich darauf hin, das, anders als viele Fans sich wuenschen, kein Plan existiert den Kader im Vorgreif auf potentielle Abgaenge im Sommer, aufzustocken.

Nicht als Vorgreif für eventuelle Abgänge im Sommer sollten im Winter Spieler verplichtet werden, sondern um der jetzigen Situation zu begegnen. Ich weiß jetzt nicht von wann das Interwiew mit Schaaf gewesen ist, ich glaube aber das sich die Situation seit dem Zeitpunkt etwas verschlechtert haben dürfte. Deswegen sollte im Sommer unbedingt auf 2 - 3 Positionen reagiert werden.

Man kann nur das Verpflichten was der Markt hergibt. Und das sind im Winter mit unter Spieler, die entweder irgendwo kurzfristig aussortiert wurden oder vielleicht Spieler, deren Verträge im Sommer auslaufen.

Außerdem denke ich, dass man keinen Spieler unter 5 Millionen bekommen wird. Das macht es eher unwahrscheinlich, dass 2-3 neue kommen werden. Selbst wenn 1-2 den Verein noch im Winter verlassen werden ist das doch eher vage.

Die einzigen Spieler, die im Winter ablösefrei sind, sind Spieler aus Ligen, deren Saison endet, also Russland, Schweden, Norwegen etc.
Vielleicht ist ja einer dabei.
Fest steht zumindest, dass man in so ziemlich jedem Mannschaftbereich tätig werden muss.

Ich hoffe noch auf den einen oder anderen jüngeren Spieler, der mit Werder einen weiteren Schritt in seiner Karriere machen kann. Vom Kaliber her könnten das Spieler wie Rolfes, Friedrich oder Pander sein (ohne jetzt diese speziellen Namen sehen zu wollen).

Der Vorteil bei der von mir angesprochenen Zielgruppe ist, dass sie ohnehin irgendwann den nächsten Schritt bei einem anderen Verein machen werden, sofern sie in ihrem Verein nicht nach oben kommen. Da kann man den Transfer genauso gut in der Winterpause vollziehen.

Aktuellstes Beispiel ist Özil, mit dem Unterschied dass der Neuzugang in der Winterpause nicht ganz so grün sein darf.

Dafür wird er sicher auch eine Menge kosten.

Ich hoffe noch auf den einen oder anderen jüngeren Spieler, der mit Werder einen weiteren Schritt in seiner Karriere machen kann. Vom Kaliber her könnten das Spieler wie Rolfes, Friedrich oder Pander sein (ohne jetzt diese speziellen Namen sehen zu wollen).

Der Vorteil bei der von mir angesprochenen Zielgruppe ist, dass sie ohnehin irgendwann den nächsten Schritt bei einem anderen Verein machen werden, sofern sie in ihrem Verein nicht nach oben kommen. Da kann man den Transfer genauso gut in der Winterpause vollziehen.

Aktuellstes Beispiel ist Özil, mit dem Unterschied dass der Neuzugang in der Winterpause nicht ganz so grün sein darf.

Dafür wird er sicher auch eine Menge kosten.

Sowas ist sicher immer drin, aber was hilft uns ein Junger, besonders in dieser Situation?

Karim Haggui war ein Beispiel für einen ablösefreien Innenverteidiger. Ich gebe zu, dass er uns wohl nicht weithelfen wird, da er auch in Leverkusen nicht zum Stammpersonal gehört. Aber ich meinte damit, dass sich Werder auch in der IV breiter aufstellen muss. Von den Außen mal abgesehen. Im Moment haben wir für die Abwehr 6 Spieler für 4 Positionen, von denen noch einer Verletzt ist und zwei zu jung für Bundesligaspitze sind.

Die Herren Rolfes und Friedrich werden nach ihrer gescheiterten Zeit bei Werder einen großen Bogen um Bremen machen, wenn es um ihre Karriere geht. Man hat Rolfes als junger Spieler ziehen lassen, weil man keine Perspektive in ihm sah. Ähnlich sieht es bei Friedrich aus, der nach seinen Verletzungen nie an das Team herankam. Nun sind beide Nationalspieler. Diese Jungs hätten das auch hier schaffen können. Dann wäre die jetzige Diskussion wohl unnötig.

Wenn jetzt einige sagen, dass der eine oder andere Spieler uns auf gar keinen Fall weiterhilft, dann muss man auch darüber nachdenken, dass keine Spieler oder ganz frische auch nicht grad was an der Situation ändern. Also muss man mal mutig sein und die Kriegskasse aufschließen. Sonst verpasst man den Anschluss.

zu Rolfes: damals war er noch nicht so weit. um sich zb. gegen Ernst durchzusetzen

zu Friedrich: der wollte doch gar nicht mehr bleiben und sich der Konkurrenz stellen

Trotzdem werden beide nicht zu uns wiederkommen, selbst wenn man ihnen einen Laster vol Geld vor die Tür stellt.
Es muss nach anderen Leuten gesucht werden.

Jetzt die einzelnen Positionen durch gegangen muss bei Werder meiner Meinung nur an 2 Stellen nachgebessert werden.

TW: Gut besetzt was die Nominierung von Wiese in die N11 bestätigte
IV: Naldo+Merte beide gehören zu den besten der Bundesliga. Dahinter mit Prödl und Pasanen variable soldide Spieler.
RV: Mit Fritz in Form gut besetzt. Aufstrebender Diekmeier als Backup.
LV: Tosic aussortiert und Boenisch einfach nicht konstant genug. Hier MUSS Werder nachbessern in der Winterpause. Allein aus dem Grund damit sich die 4er Kette mal einspielen kann. Zur Zeit gibt es jede Woche einen anderen LV. So kann keine Konstanz rein kommen.

DM: Zweites Problem. Frings ist kein 6er und Baumann hat seinen Zenit überschritten. Er ist zwar ein sympatischer und netter Typ aber wenn es danach ginge wäre Marco Bode Weltfussballer geworden.
ZM: Jensen, Hunt, Frings, Özil, Vranjes
OM: Mit Diego den besten 10er der Bundesliga in den Reihen. Mit Özil den vielleicht talentiertesten 10er dahinter.

ST: Ich will gar nicht dran denken wo wir ohne Pizarro stehen würden. Mit ihm sind wir sehr gut besetzt. Nicht zu vergessen, das man mit Testroet einen sehr talentierten Spieler in der Hinterhand hat.

5 Jahre Champions League heisst auch das 5 Jahre viel Geld in die Kassen kam. Dazu noch die Verkäufe von Klose etc. Also KA Geldkoffer in die Hand und los gehts sonst verschwindet die direkte Konkurrenz ( Hamburg, Schalke, Leverkusen) bald hinter dem Horizont.

Bis auf die RV Position gebe ich dir in allen Punkten Recht.
Wenn der tolle Clemi mal nicht verletzt ist braucht er ewig um wieder vernünfitg zu spielen.
Zur Zeit muss man sich fragen ob er es es überhaupt noch mal schafft. Hinter ihm kommen nur Notlösungen (und selbst die sind besser als er). Somit mind. 1 für diese Position, der auch gleich den Konkurenzkampf mit meinem (Achtung Ironie) Lieblingsspieler aufnehmen kann.

Zitat von TheBrain:
Die Aussage zur DM Situation ist wohl den internen Standing Baumann's und Frings in der Mannschaft zu verdanken. Niemeyer wird wohl in der Winterpause verliehen werden. Zumindest ist das angedacht. Werder sieht sich unter Druck, angesichts der sportlichen Situation. Auch hat man die Situation mit Owo unterschätzt. Der zwar oft verletzt war aber zumindest ein Konkurrent für Fritz war, der in dieser Hinrunde ebenso deutlich gefehlt hat um auf Fritz Leistungsdruck ausüben zu können. Ein DM/Allrounder neben einen Ersatz für Tosic für links sollen geholt werden.
.

Mmn sind die Halbpositionen momentan mit die größten Schwachstellen. Für Hunt und Özil ist es einfach nicht die richtige Position, vorallem für Hunt nicht, aber von dem halt ich ja eh nicht viel. Jensen ist schon immer viel zu unkonstant und Frings seit Wochen total außer Form. Borowski ist einfach nicht ersetzt worden. Wir brauchen noch ein sowohl defensiv als auch offensiv starken Mann für die Halblinke Position.

Das Problem bestand auch schon als Boro noch da war, denn er hat glaub die fast komplette letzte Saison nicht gut gespielt.

Zum Topic kann ich mittlerweile nur noch sagen: Welche Transferpolitik?

Jetzt die einzelnen Positionen durch gegangen muss bei Werder meiner Meinung nur an 2 Stellen nachgebessert werden.

TW: Gut besetzt was die Nominierung von Wiese in die N11 bestätigte
IV: Naldo+Merte beide gehören zu den besten der Bundesliga. Dahinter mit Prödl und Pasanen variable soldide Spieler.
RV: Mit Fritz in Form gut besetzt. Aufstrebender Diekmeier als Backup.
LV: Tosic aussortiert und Boenisch einfach nicht konstant genug. Hier MUSS Werder nachbessern in der Winterpause. Allein aus dem Grund damit sich die 4er Kette mal einspielen kann. Zur Zeit gibt es jede Woche einen anderen LV. So kann keine Konstanz rein kommen.

DM: Zweites Problem. Frings ist kein 6er und Baumann hat seinen Zenit überschritten. Er ist zwar ein sympatischer und netter Typ aber wenn es danach ginge wäre Marco Bode Weltfussballer geworden.
ZM: Jensen, Hunt, Frings, Özil, Vranjes
OM: Mit Diego den besten 10er der Bundesliga in den Reihen. Mit Özil den vielleicht talentiertesten 10er dahinter.

ST: Ich will gar nicht dran denken wo wir ohne Pizarro stehen würden. Mit ihm sind wir sehr gut besetzt. Nicht zu vergessen, das man mit Testroet einen sehr talentierten Spieler in der Hinterhand hat.

5 Jahre Champions League heisst auch das 5 Jahre viel Geld in die Kassen kam. Dazu noch die Verkäufe von Klose etc. Also KA Geldkoffer in die Hand und los gehts sonst verschwindet die direkte Konkurrenz ( Hamburg, Schalke, Leverkusen) bald hinter dem Horizont.

Gebe dir in vielen sachen recht,aber genau das IV Problem ist das Merte und Naldo überschätzt werden und sie können spielen wie sie wollen.Wenn sie nicht verletzt sind werden sie immer gesetzt sein.Genau wie Baumann oder Fring....Und das muß sich ändern, Spieler holen die Druck auf die Stammkräfte ausüben können....

Von "TheBrain" ausm Worum:

-Es scheint sich im übrigen abzuzeichnen das im Winter 2 Spieler kommen werden. Tosic' Berater hat mehere Interessenten für seinen Schützling und die Verhandlungen beginnen wohl bald über seinen Verkauf.
-Ein DM/Allrounder neben einen Ersatz für Tosic für links sollen geholt werden.
-Geld ist mehr als ausreichend vorhanden. Werder kann ohne Probleme über 10Mio€ zur Winterpause ausgeben.

Back