Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also wer die krassen Mängel in der Defensive der letzten Jahre noch nicht erkannt hat, wohnt auf dem Mond und sollte auch weiterhin in seiner Traumwelt leben.

Dann muss ich ja mal sagen, dass es von hier aufm Mond dann schon echt respektabel gut aussieht, mit sonen krassen Mängeln die 4. beste Abwehr der Liga der letzten Saison zu stellen.
Ich habe des übrigen nie gesagt, das die Werder Abwehr super steht. Ich sage nur, sie ist im Kontext gar nicht so schlecht. Nimmt man dann dazu, dass Bremen sehr offensiv steht und spielt ist die Abwehr nicht so schlecht wie sie von den Medien und auch hier im Forum gern gemacht wird.
Aber das passt vielleicht einfach nicht ins schöne Bild das man sich immer gern zurecht legt....

Dann muss ich ja mal sagen, dass es von hier aufm Mond dann schon echt respektabel gut aussieht, mit sonen krassen Mängeln die 4. beste Abwehr der Liga der letzten Saison zu stellen.
Ich habe des übrigen nie gesagt, das die Werder Abwehr super steht. Ich sage nur, sie ist im Kontext gar nicht so schlecht. Nimmt man dann dazu, dass Bremen sehr offensiv steht und spielt ist die Abwehr nicht so schlecht wie sie von den Medien und auch hier im Forum gern gemacht wird.
Aber das passt vielleicht einfach nicht ins schöne Bild das man sich immer gern zurecht legt....

Wenn man, wie du du dich ausdrückst, sehr offensiv steht, kam bei Werder in der jüngeren Vergangenheit auch meist was Zählbares, sprich Tore, heraus. Und genau hier liegt momentan unser Problem. Ich habe den Offensivfußball der letzten Jahre sehr genossen und dabei gerne in Kauf genommen, dass wir hinten offen wie ein Scheunentor sind. Das Ganze hat sich nun leider gewandelt. Wir stehen gar nicht mehr zu offensiv, bekommen trotzdem regelmäßig das Loch voll, und machen zu wenig Tore. Inkonstanz, Wundertüte - egal wie man es nennt. Eine klare Handschrift des Trainers war und ist nicht zu erkennen.

Ich habe auch heute nach der Buli-Konferenz nicht den Eindruck, dass unsere Gegentore besonders deppert sind, ggü. den Toren, die andere Mannschaft fangen. Überall gab es grobe Fehler im Aufbauspiel und auch in der gesamten Defensivleistung, der jeweiligen Mannschaften. Ich weiß nicht, welchen Sinn es macht, gerade die Tore, die Werder fängt, als besonders drastisch darzustellen.

Nichtsdestotrotz haben wir in dieser Saison deutlich zu viele Treffer kassiert. Das darf so nicht passieren. Die derzeitige Personallage, in der mit Naldo, Pasanen, Fritz, Bargfrede und Boenisch, gleich 5 Leute ausfallen, relativiert das ein wenig. Dazu noch ein indisponierter Silvestre - da ist einiges gebacken und im Argen.

Zumindest lässt das noch die Hoffnung offen, dass nach Rückkehr so vieler Kräfte, Besserung in Aussicht gestellt werden kann.

Wenn man, wie du du dich ausdrückst, sehr offensiv steht, kam bei Werder in der jüngeren Vergangenheit auch meist was Zählbares, sprich Tore, heraus. Und genau hier liegt momentan unser Problem. Ich habe den Offensivfußball der letzten Jahre sehr genossen und dabei gerne in Kauf genommen, dass wir hinten offen wie ein Scheunentor sind. Das Ganze hat sich nun leider gewandelt. Wir stehen gar nicht mehr zu offensiv, bekommen trotzdem regelmäßig das Loch voll, und machen zu wenig Tore. Inkonstanz, Wundertüte - egal wie man es nennt. Eine klare Handschrift des Trainers war und ist nicht zu erkennen.

Das die Abwehr in den Letzten Spielen nicht gut war ist mir auch klar. Das die fehlenden Personen da durchaus große Lücken hinterlassen ist auch klar.
Mir geht und ging es einfach nur darum, dass die Abwehr in den letzten Jahren eben nicht nur Grütze war wie es viele hier gern hin stellen, um dann gleichzeitig zu sagen, dass Schaaf das ja eh noch nie hin bekommen hat.

Ich habe auch heute nach der Buli-Konferenz nicht den Eindruck, dass unsere Gegentore besonders deppert sind, ggü. den Toren, die andere Mannschaft fangen. Überall gab es grobe Fehler im Aufbauspiel und auch in der gesamten Defensivleistung, der jeweiligen Mannschaften. Ich weiß nicht, welchen Sinn es macht, gerade die Tore, die Werder fängt, als besonders drastisch darzustellen.

Nichtsdestotrotz haben wir in dieser Saison deutlich zu viele Treffer kassiert. Das darf so nicht passieren. Die derzeitige Personallage, in der mit Naldo, Pasanen, Fritz, Bargfrede und Boenisch, gleich 5 Leute ausfallen, relativiert das ein wenig. Dazu noch ein indisponierter Silvestre - da ist einiges gebacken und im Argen.

Zumindest lässt das noch die Hoffnung offen, dass nach Rückkehr so vieler Kräfte, Besserung in Aussicht gestellt werden kann.

Na jeder weiß doch, das Du ein Schaaaf jünger bist , aber die Hoffnung stirbt zuletzt , unsere Gegentore waren ja auch nur zufall , und wir werden schon wieder eine Siegesserie starten , ja und dann war alles gut .....
Ja , vielleicht schaffen wir ja auch noch die beste Abwehr der Liga zu werden, und TS wird noch ein richtig intellektueller , der dann mehr als die einsilber bringt : Wir haben einfach nicht genug angeboten , oder das Publikum ist schuld ............
Wird schon alles wieder.............................
:rolleyes::rolleyes:

Das die Abwehr in den Letzten Spielen nicht gut war ist mir auch klar. Das die fehlenden Personen da durchaus große Lücken hinterlassen ist auch klar.
Mir geht und ging es einfach nur darum, dass die Abwehr in den letzten Jahren eben nicht nur Grütze war wie es viele hier gern hin stellen, um dann gleichzeitig zu sagen, dass Schaaf das ja eh noch nie hin bekommen hat.

Für mich ist das Abwehrverhalten seid Jahren gemessen an den Leuten die in der Abwehr spielen nur Grütze sorry . Gibt natürlich auch mal Fasen wo es OK ist , generell aber nur Grütze ...
Und das liegt klar am taktischen verhalten .
Da bin ich ganz anderer Meinung als du, sicher werde ich die nicht überzeugen genauso wie Du mich nicht überzeugen kannst .

Für mich ist das Abwehrverhalten seid Jahren gemessen an den Leuten die in der Abwehr spielen nur Grütze sorry . Gibt natürlich auch mal Fasen wo es OK ist , generell aber nur Grütze ...
Da bin ich ganz anderer Meinung als du, sicher werde ich die nicht überzeugen genauso wie Du mich nicht überzeugen kannst .

Zumindest Mertesacker is viel zu überschätzt und hat sich zurückentwickelt.
Deshalb bitte am Ende der Saison verkaufen. Durch sein Image kann man bestimmt noch a paar millionen machen....
Naldo ist Spitze. Fritz diese Sason bisher stark und Prödl entwickelt sich immer mehr....Silvestre....*Zensur* ;)

das find ich ist ein knackpunkt. Bin mir nicht mehr ganz sicher über den Zeitpunkt, aber ich glaube das war die Anfangsphase der letzten Saison, da hat die Abwehr richtig gut gearbeitet. Da sah es fast schon so aus, als ob das Problem endlich behoben war. Aber irgendwie find es dann doch wieder an. Letztendlich zeigt es aber doch das es an der Einstellung der Spieler liegen muss, weil offensichtlich ist es ja möglich defensiv gut zu stehen.

Ich weiss nicht ob ich der einzige bin der das so sieht aber meiner Meinung nach spielt Werder seit Jahren im Grunde "über seinen Möglichkeiten". Wenn man sich mal anschaut welche Vereine alles strukturell und/oder finanziell immer weiter aufgepimpt werden bzw sowieso schon viel besser situiert sind
(Bayern, Bayer, HSV, Schalke, Wolfsburg, BVB, Hoffe, evtl VFB ..) ist es eigtl kaum zu glauben dass Werder es geschafft hat zuletzt 6x CL zu spielen.
Denke daher dass Werder von Schaaf und seinen Fähigkeiten aus jungen Spielern seit Jahren immer wieder das Maximum rauszuholen noch viel viel abhängiger ist als einige es hier vielleicht wahrhaben wollen.

Du bist nicht die einzige Person hier, die das so sieht!

Leider sehen das die erfolgsverwöhnten "Fans" nicht...

Es ist doch in jedem Jahr gut gelaufen... Werder hat immer was gerissen...

Thomas Schaaf sagt, dass sich diejenigen "Fans", die pfeifen, mal hinterfragen sollen, ob sie wirklich Werderfans sind... Sehe ich auch so...
Den eigenen Spieler so gnadenlos auspfeifen, dass er in einem anderen Spiel nicht aufgestellt, weil man ihn so vor den sogenannten "Fans" schützt, ist echt schlimm und echt traurig...

Viele sollten sich mal Gedanken über ihr Verhalten im Stadion machen. Das, was passiert ist, ist echt unter aller Sau...

Dieses Rumgemotze nach Schaafs PK ist unter aller Sau. Außerdem hätte TS wahrscheinlich nichts gesagt, wäre alles halb so wild. Aber es ist schlimm... Und es war richtig, dass TS dieses Problem angesprochen hat...

Man kann schon sagen, dass sich die motzenden Leute von Schaafs Worten angesprochen fühlen und daher so reagieren...

Unfassbar, dass "Fans" so reagieren...

Fans sind doch eigentlich die Leute, die ihren Verein zu 100 % unterstützen. Die voll und ganz hinter ihrem Verein stehen. Pfiffe gegen Spieler ihrer Mannschaft gehören auf keinen Fall dazu!

Man kann nicht nur dann 100 % Fan sein, wenn die Mannschaft erfolgreich ist und alles super läuft. Man muss auch Fan sein, wenn es nicht so läuft!

Ich hoffe, dass Schaafs Ansprache etwas genützt hat. Denn nur durch Unterstützung und Anfeuerungen kann man der Mannschaft und den einzelnen Spielern helfen. Wenn ein Spieler unglücklich auf dem Platz wirkt, dann muss man ihn ermutigen... Ermutigungen sind definitiv keine Pfiffe!
Pfiffe schaden der Mannschaft und den einzelnen Spielern und natürlich auch dem Verein. Schließlich sind es die Spieler, die auf dem Platz stehen und ein Spiel entscheiden!

In diesem Sinne

100 % Werder

100 % TS und Co.

Kopf hoch Silvestre!

:svw_applaus:

Prödl entwickelt sich immer mehr....

Im Moment doch eher wieder zum Nachteil... Gegen Enschede kamen die meisten Chancen der Gegner über ihn. Davor spielte er auch nicht sicher.
Er hatte anfangs gute Spiele, aber je später die Saison, desto mehr Fehler...
Finde ich nicht schlimm, er ist noch jung und die Situation bei Werder ist auch nicht so pralle...

Ich freue mich auf Naldos Rückkehr in die Mannschaft! Das bringt die Sicherheit zurück!

Zitat von sünnschien;1400997:

Ich mag Mehmet Scholl auch! Kann aber nicht glauben, das er dieses wirklich freiwillig und ohne Anfrage oder Ähnliches geschrieben hat! Warum sollte er das machen?

Stuttgart hat eine ähnliche Spieler-Philosophie und da schreibt er ja auch nicht jedes mal Babbel usw. sollen bleiben!
Also warum jetzt?

Ich mag Mehmet Scholl auch! Kann aber nicht glauben, das er dieses wirklich freiwillig und ohne Anfrage oder Ähnliches geschrieben hat! Warum sollte er das machen?

Stuttgart hat eine ähnliche Spieler-Philosophie und da schreibt er ja auch nicht jedes mal Babbel usw. sollen bleiben!
Also warum jetzt?

Vielleicht weil er so denkt? Selbst wenn es angefragt war, die Aussage bleibt.

Und wie lange war Babbel bei Stuttgart? Für mich nicht vergleichbar.

ich kann mir das schon vorstellen... den Grund, warum er es getan hat, steht ja in seinem Bericht beschrieben und Werder ist und bleibt einer der sympatischsten Vereine :applaus: danke Scholl ;)

Bei Mehmet Scholl merkt man, dass er wirklich Ahnung vom Fußball hat.

sehe ich ähnlich...

zum fanangriff von ts: auch wenn ich s nicht ausgepfiffen habe und auch sonst nie einen spieler ausgepfiffen habe/werde finde ich die aussagen von ts sehr schwierig. auch wenn ich nicht angesprochen wurde empfinde ich die aussagen als angriff. was wird von einem fan erwartet? wie soll er seine unzufriedenheit ausdrücken? immerhin war die leistung von s echt grottig. sind fans nur brave, jubelnde lämmer? fans wollen das es dem verein gut geht und wenn ein spieler dem verein mit seiner leistung schadet kann der fans das doch nicht gut heißen oder? was wird von mir erwartet???

Schaaf hat insofern Recht, dass es ein Unding ist einen Spieler seines angeblichen Lieblingstea auszupfeifen,,,Ich kann ja nachvollziehen, dass man in schwierigen Zeiten und bei schlechten Auftritten die Performanz des gesamten Teas mit Pfiffen quittiert,,,aber sich einen einzelnen Spieler rauszupicken und diesen auszupfeifen ist erbärmlich...Silvestre hat sicherlich keinen guten spielerischen Eindruck hintergelasseb,,macht einen unsicheren Eindruck...dennoch glaube ich nicht , dass er mit Absicht schlecht spielt...Das gesamte Team gewinnt und das gesammte Team verliert...An der "schuld" der Niederlage trägt das gesamte Team bei...Und wenn ich hier manche Kommentare lese, die unsachlich und ohne Verstand draufhauen, aber keine Lösungsansätze anbieten, dann kommt mir das kalte Kotzen..Wannabe- Insider und Trainer, die hier ihren Shice von sich geben, ohne wirklichen Plan zu haben, wie es innerhalb des Vereins wirklich aussieht maßen sich an, jede Woche ihr Gebet runtezurasseln, bezeichnen Dinge als Fakten, die allesamt rein Mutmaßungen sind...Ich hoffe, dass sie alle ihr eigenes Leben absolut im Griff haben und keine Fehler mal machen, ansonten wäre die Kritik im Zuge der Anonymität im Internet die größte Farce aller Zeiten...Ich würde mich als "Chef" eines Unternehmens genauso wir Schaaf schützend vor meinem Angestellten in der Öffentlichkeit stellen und intern dann Tacheles reden...Ich finds so peinlich , wie sich manche hier über die Reaktion von Schaaf aufregen und sich angemacht fühlen..Wenn andere sich anmaßen deren Arbeit zu kritidsieren ohne involviert zu sein,... würden sie mindestesn genauso " abgehen " wie Schaaf ! Ich öchte eins jetzt am Ende klar stelle..Ich bin Bremen - Fan und ich finde es auch schade, dass Werder nicht das zeigt, was man von Ihnen gewohnt ist...und es giobt auch Spiele, nach denen ich richtig sauer war...woran es hapert bei Bremen können Fans nur mutmaßen.. es sei denn, sie sind beschäftigt und haben sämtliche Einblicke in die Arbeit.. Aber das Rumgemotze und die Schuldzuweisungen, bringen den Verein nicht weiter , wer also harsch kritisiert und die Vereinsführung in Frage stellt, sollte mMn.. in der Lage sein sinnige Lösungen der vorhandenen Probleme zu präsentieren...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back