Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ist das Ironie oder dein ernst? :confused:

Ich finde Pfiffe generell nicht tolll, ob gegen eigene Spieler oder Gegner. Aber gleich mit dem "Das sind dann gar keine richtigen Fans" - Spruch zu kommen halte ich für extrem anmaßend. Die Leute pfeifen doch nicht aus Langeweilie. Sie sind sauer. Ist eben eine Art mit den eigenen Emotionen umzugehen. Ob das gut oder schlecht ist, möchte ich jetzt hier gar nicht thematisieren, aber es zeigt doch auch, dass Herzblut dabei ist und es ihnen nicht egal ist, was da auf dem Platz geschieht.

P.S: warst du nicht diejeniege, die gerne mal über eine bestimmte Spielerfrau "deine Meinung" geschrieben hast?
Und dann andere jetzt maßregeln wollen? :lol:

1.: Ist man wirklich richtiger Fan, wenn man Spieler aus der eigenen Mannschaft auspfeift? Ich denke NEIN. Denn damit schädigt man den Spieler...

Es kann nicht sein, dass man Silvestre zu seinem eigenen Schutz nicht aufstellt... Das ist sowas von: :wall::wall::wall:

2. Maßregeln? Nee, ich habe nur meine Meinung gesagt... Übrigens die Sache mit dem Spielerfrauenthread hat nichts mit dem Fansein zu tun und schon garnicht mit der Mannschaft. Pass mMn nicht ganz mitb dem Vergleich nun... Nun ist es ne mannschaftliche Sache und keine Sache außerhalb des Spielfeldes...

Achja, wenn man einen eigenen Spieler so gnadenlos aufpfeift, wie es bei Silvestre passiert ist und der Trainer ihn zu seinem eigenen Schutz nicht aufstellt, dann hat das echt nichts mehr mit dem Fandasein zu tun mMn...

Wie Schaaf es bereits gesagt hat... Wäre er ein Spieler, der sich nicht einbringt oder so, dann hätte er nichts gesagt. Aber unter diesen Umständen? :stirn::stirn:

Ich verstehe es sowieso nicht. Wenn man ein wahrer Fan von einem Verein ist, ist man Fan von allem was dazu gehört (Mannschaft, Trainer usw.). Man sollte alle unterstützen. Auch Silvestre gehört zum Verein und ist ein Spieler unserer Mannschaft. Sowas hat er nicht verdient. Und darum bleibe ich dabei:

Super PK Thomas Schaaf! Richtige Worte gefunden (gegen die besagten "Fans" und gegen die Medien).

Ich bin nur froh, dass das Problem endlich öffentlich angesprochen wurde!

1.: Ist man wirklich richtiger Fan, wenn man Spieler aus der eigenen Mannschaft auspfeift? Ich denke NEIN. Denn damit schädigt man den Spieler...

Es kann nicht sein, dass man Silvestre zu seinem eigenen Schutz nicht aufstellt... Das ist sowas von: :wall::wall::wall:

2. Maßregeln? Nee, ich habe nur meine Meinung gesagt... Übrigens die Sache mit dem Spielerfrauenthread hat nichts mit dem Fansein zu tun und schon garnicht mit der Mannschaft. Pass mMn nicht ganz mitb dem Vergleich nun... Nun ist es ne mannschaftliche Sache und keine Sache außerhalb des Spielfeldes...

Zu 1: Sicher, kann und darf es NICHT sein, dass man einen Spieler aus Schutz nicht mehr aufstellt. Da gebe ich dir Recht. Jetzt aber generell den "pfeifenden Leuten" das Fan-Dasein abzusprechen halte ich eben für falsch. Und nochmal: Ich selber pfeife auch nicht, versteh dich also durchaus. Versuche nur auch die andere Seite eben so nachzu vollziehen und eben nicht alles so schwarz -weiß mäßig einzuordnen.

ZU 2: Hast du auch Recht, hat nichts mit dem Fan-Dasein zu tun. Fand Deine Meinung allerdings damals ziemlich beleidigend. Der Vergleich hatte eher was mit dem Verhalten bzw. der "Moral" (blödes Wort, ich find aber gerad kein besseres) deiner Posts zu tun, als mit dem Inhalt... Aber lassen wir das. Kommen auf keinen gemeinsamen Nenner

Zu 1: Sicher, kann und darf es NICHT sein, dass man einen Spieler aus Schutz nicht mehr aufstellt. Da gebe ich dir Recht. Jetzt aber generell den "pfeifenden Leuten" das Fan-Dasein abzusprechen halte ich eben für falsch. Und nochmal: Ich selber pfeife auch nicht, versteh dich also durchaus. Versuche nur auch die andere Seite eben so nachzu vollziehen und eben nicht alles so schwarz -weiß mäßig einzuordnen.

ZU 2: Hast du auch Recht, hat nichts mit dem Fan-Dasein zu tun. Fand Deine Meinung allerdings damals ziemlich beleidigend. Der Vergleich hatte eher was mit dem Verhalten bzw. der "Moral" (blödes Wort, ich find aber gerad kein besseres) deiner Posts zu tun, als mit dem Inhalt... Aber lassen wir das. Kommen auf keinen gemeinsamen Nenner

Zu 1: Ist ja auch ok... Ich kann die pfeifende Seite nur nicht nachvollziehen... Ich war schon immer dagegen und habe das auch gesagt...
Ich finde es einfach nicht gut... Oftmals kamen sogar argumente wie: "Ich habe viel Geld für die Karte gezahlt, da will ich was für mein Geld sehen" usw. Fand ich damals schon scheiße und so ist es heute noch... Da bleibe ich bei meiner Meinung... Wäre mir selbst gegenüber sonst unglaubwürdig...

Zu 2: Kann ich verstehen... Ich habe diese beleidigende/schlechte Meinung immer noch. Daran hat sich nichts geändert... Ich habe mich damals aber zu heftig ausgedrückt... Das gebe ich zu... Aber ich bin halt auf eine andere Weise impulsiv... Aber meine Impulsivität richtet sich halt nicht gegen Spieler meines Vereins...

Aber ok... So hat jeder seine Ansichten...

:beer:

Quatsch, die Spieler werden ja auch vom Gegner regelmäßig ausgepfiffen. Ausgepfiffen zu werden macht weniger Spaß als sich bejubeln lassen, aber wer glaubt, damit einen wesentlichen Einfluss auf die Leistung eines Spielers zu haben, nimmt die eigene Rolle als Fan zu wichtig.
GANZ junge Spieler, die gerade auf dem Weg zum Profitum sind, lassen sich von sowas vielleicht aus der Ruhe bringen, aber doch sicher kein 33-jähriger altinternationaler, der vor den anspruchsvollsten Publikums der Welt gespielt hat - der ist jetzt von den pösen Bremer Fans so verunsichert worden, dass er keine Leistung mehr bringen kann, obwohl man das bei Inter, ManUnited und Arsenal nicht geschafft hat? Potzdonner, das muss hier ja das übelste Publikum der Welt sein!

Ist es schön, wenn ein Fan die eigenen Spieler auspfeift? Finde ich auch nicht, beteilige ich mich da auch nicht. Aber diese Leute allgemein als dumm zu bezeichnen oder ihnen das aufrechte Fan-sein abzusprechen ist vermessen und arrogant.

Quatsch, die Spieler werden ja auch vom Gegner regelmäßig ausgepfiffen. Ausgepfiffen zu werden macht weniger Spaß als sich bejubeln lassen, aber wer glaubt, damit einen wesentlichen Einfluss auf die Leistung eines Spielers zu haben, nimmt die eigene Rolle als Fan zu wichtig.
GANZ junge Spieler, die gerade auf dem Weg zum Profitum sind, lassen sich von sowas vielleicht aus der Ruhe bringen, aber doch sicher kein 33-jähriger altinternationaler, der vor den anspruchsvollsten Publikums der Welt gespielt hat - der ist jetzt von den pösen Bremer Fans so verunsichert worden, dass er keine Leistung mehr bringen kann, obwohl man das bei Inter, ManUnited und Arsenal nicht geschafft hat? Potzdonner, das muss hier ja das übelste Publikum der Welt sein!

Der Gegner ist ja auch kein Werderfan und will ja mit seinen Pfiffen den Spieler ärgern...

Aber es hat ja ne gewisse Auswirkungen... Schließlich hat Thomas Schaaf Silvestre nicht aufgestellt, um ihn zu schützen...

Aber egal, jeder hat halt seine Ansichten... Der eine so, der andere so....

:beer:

Zitat von Fußballgott;1398612:
Bei den angesprochenen Fehlern stimme ich dem Vogel zu 100% zu.

Frings als Innenverteidiger = Fehler
Der ständige Systemwechsel = Fehler
Zu lange an Silvestre festgehalten = Fehler
Die Verpflichtung von Silvestre =Fehler

Ich nicht ganz. Der Versuch mit Frings als IV war nicht so doof. So lange Bargfrede auf dem Platz war hat das auch ganz gut geklappt. Der Wechsel Arnautovic für Bargfrede war hingegen ein Fehler.

Die ständigen Systemwechsel sind insgesamt problematisch.

Silvestre wurde in meinen Augen auch verbrannt und das sehe ich als Fehler. Insgesamt möchte ich ihn noch nicht als Fehleinkauf abstemepeln.

Aber diese Dinge sind für mich lediglich marginal. Viel schlimmer ist es, dass wir seit ein paar Saisons keine stabile Defensive mehr haben. Und das mit unterschiedlichem Personal.

Keiner sagt ja, dass das Publikum einzig und allein daran schuld ist, dass Silvestre (mit "i") schlecht spielt. Aber Pfiffe machen es halt nicht besser oder behauptet jemand ernsthaft, das sei konstruktive Kritik, die Silvestre/Werder/die Fans weiterbringt?

Ich bin schon richtig gespannt, ob diese teilweise raffinierte Taktik am Sonntag Früchte tragen wird. :)

Ich bin einfach nur froh, dass das Problem (das Werder schon sehr lange hat) endlich angesprochen wurde...

Man merkt jetzt, wer sich alles so angesprochen fühlt. Grade was die Medien angeht... Sportblitz zum Beispiel... Habt ihr den Sportblitz am Donnerstag gesehen? :stirn: Ich kann die Reaktion nicht ganz verstehen...

Aber welche Leute sich so zu Wort melden... Grade die Medien... "Ablenkungsmanöver von den eigentlichen Problemen" "Überreaktion von Schaaf"...

Dabei hat er nur mal Kritik geäußert, was mMn lange fällig war... Er hat gesagt, was er denkt. Und die Sache nun zB als Ablenkungsmanöver abzutun ist mMn naiv. Ein großes Problem wurde angesprochen... Ist doch ok... Er hat niemanden persönlich angeprangert. Wer sich angesprochen fühlt, sollte sich dazu seine Gedanken machen... Und was schadet es seine Meinung zu sagen? Da darf auch ein Thomas Schaaf gerne mal kritischer und direkter werden!

Keiner sagt ja, dass das Publikum einzig und allein daran schuld ist, dass Silvestre (mit "i") schlecht spielt. Aber Pfiffe machen es halt nicht besser oder behauptet jemand ernsthaft, das sei konstruktive Kritik, die Silvestre/Werder/die Fans weiterbringt?

Leider gibt es Leute, die sowas meinen...

Pfiffe machen nichts besser! Sie verschlechtern die Situation nur... Pfiffe gegen die eigene Mannschaft oder einzelne Spieler sind weder konstruktiv oder helfend...

Wenn ich von etwas (einen Verein)Fan bin, dann pfeife ich es nicht aus... Ist irgendwie auch ein Widerspruch!

Außerdem sind Anfeuerungen und tatkräftige Unterstützung immer hilfreich. Darin sollte man seine Energie stecken! Schließlich sind wir doch alle Werder (Mannschaft, Trainer, Verein, Fans und alle, die dazugehören)!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back