Na gut, wenn so viele darauf bestehen: Leute, die pfeifen, sind auch richtige Werder-Fans. Aber sie sind dumm.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Na gut, wenn so viele darauf bestehen: Leute, die pfeifen, sind auch richtige Werder-Fans. Aber sie sind dumm.

Ist das Ironie oder dein ernst?
Ich finde Pfiffe generell nicht tolll, ob gegen eigene Spieler oder Gegner. Aber gleich mit dem "Das sind dann gar keine richtigen Fans" - Spruch zu kommen halte ich für extrem anmaßend. Die Leute pfeifen doch nicht aus Langeweilie. Sie sind sauer. Ist eben eine Art mit den eigenen Emotionen umzugehen. Ob das gut oder schlecht ist, möchte ich jetzt hier gar nicht thematisieren, aber es zeigt doch auch, dass Herzblut dabei ist und es ihnen nicht egal ist, was da auf dem Platz geschieht.
P.S: warst du nicht diejeniege, die gerne mal über eine bestimmte Spielerfrau "deine Meinung" geschrieben hast?
Und dann andere jetzt maßregeln wollen?![]()

Ich würde sie nicht dumm nennen, ich würde eher impulsiv und vorschnell sagen.

Und was sind Leute, die solche Beiträge wie den von mir gerade zitierten, verfassen?

Und was sind Leute, die solche Beiträge wie den von mir gerade zitierten, verfassen?
1.: Ist man wirklich richtiger Fan, wenn man Spieler aus der eigenen Mannschaft auspfeift? Ich denke NEIN. Denn damit schädigt man den Spieler...
Es kann nicht sein, dass man Silvestre zu seinem eigenen Schutz nicht aufstellt... Das ist sowas von:
2. Maßregeln? Nee, ich habe nur meine Meinung gesagt... Übrigens die Sache mit dem Spielerfrauenthread hat nichts mit dem Fansein zu tun und schon garnicht mit der Mannschaft. Pass mMn nicht ganz mitb dem Vergleich nun... Nun ist es ne mannschaftliche Sache und keine Sache außerhalb des Spielfeldes...
Zu 1: Sicher, kann und darf es NICHT sein, dass man einen Spieler aus Schutz nicht mehr aufstellt. Da gebe ich dir Recht. Jetzt aber generell den "pfeifenden Leuten" das Fan-Dasein abzusprechen halte ich eben für falsch. Und nochmal: Ich selber pfeife auch nicht, versteh dich also durchaus. Versuche nur auch die andere Seite eben so nachzu vollziehen und eben nicht alles so schwarz -weiß mäßig einzuordnen.
ZU 2: Hast du auch Recht, hat nichts mit dem Fan-Dasein zu tun. Fand Deine Meinung allerdings damals ziemlich beleidigend. Der Vergleich hatte eher was mit dem Verhalten bzw. der "Moral" (blödes Wort, ich find aber gerad kein besseres) deiner Posts zu tun, als mit dem Inhalt... Aber lassen wir das. Kommen auf keinen gemeinsamen Nenner

1.: Ist man wirklich richtiger Fan, wenn man Spieler aus der eigenen Mannschaft auspfeift? Ich denke NEIN. Denn damit schädigt man den Spieler...
Aber ok... So hat jeder seine Ansichten...
![]()

Quatsch, die Spieler werden ja auch vom Gegner regelmäßig ausgepfiffen. Ausgepfiffen zu werden macht weniger Spaß als sich bejubeln lassen, aber wer glaubt, damit einen wesentlichen Einfluss auf die Leistung eines Spielers zu haben, nimmt die eigene Rolle als Fan zu wichtig.
GANZ junge Spieler, die gerade auf dem Weg zum Profitum sind, lassen sich von sowas vielleicht aus der Ruhe bringen, aber doch sicher kein 33-jähriger altinternationaler, der vor den anspruchsvollsten Publikums der Welt gespielt hat - der ist jetzt von den pösen Bremer Fans so verunsichert worden, dass er keine Leistung mehr bringen kann, obwohl man das bei Inter, ManUnited und Arsenal nicht geschafft hat? Potzdonner, das muss hier ja das übelste Publikum der Welt sein!

Aber egal, jeder hat halt seine Ansichten...

Schreibst Du das in jeden Deiner Posts, weil LaraLara Dir einmal dafür zugejubelt hat?![]()

Zitat von Fußballgott;1398612:Bei den angesprochenen Fehlern stimme ich dem Vogel zu 100% zu.
Frings als Innenverteidiger = Fehler
Der ständige Systemwechsel = Fehler
Zu lange an Silvestre festgehalten = Fehler
Die Verpflichtung von Silvestre =Fehler
Ich bin schon richtig gespannt, ob diese teilweise raffinierte Taktik am Sonntag Früchte tragen wird.![]()
Keiner sagt ja, dass das Publikum einzig und allein daran schuld ist, dass Silvestre (mit "i") schlecht spielt. Aber Pfiffe machen es halt nicht besser oder behauptet jemand ernsthaft, das sei konstruktive Kritik, die Silvestre/Werder/die Fans weiterbringt?