Aktuelle Transferpolitik

Aus meiner Sicht steht für die nächste Saison ein größerer Umbruch an.

Pasanen, Jensen, Boenisch, Almeida etc. es laufen ein paar Verträge aus.
Man sollte dann bevor man zum Teil teure Mitläufer holt Leute wie Testroet, Thy
usw. eine Chance geben bei den Profis zu spielen.
Perthel kommt auch wieder... Hier ist Klausi gefragt !!!

Ich persönlich könnte auch mal nen Zeitraum ohne Euro-Cup leben.

Aus meiner Sicht steht für die nächste Saison ein größerer Umbruch an.

Pasanen, Jensen, Boenisch, Almeida etc. es laufen ein paar Verträge aus.
Man sollte dann bevor man zum Teil teure Mitläufer holt Leute wie Testroet, Thy
usw. eine Chance geben bei den Profis zu spielen.
Perthel kommt auch wieder... Hier ist Klausi gefragt !!!
Super. Mit Mittelmaß ist man nicht zufrieden, aber mit Mittelmaß schon. :stirn:

Ich persönlich könnte auch mal nen Zeitraum ohne Euro-Cup leben.
Du vielleicht, Werder nicht.

Pasanen, Boenisch, Jensen und Almeida sind für mich auch alles Leute, mit denen man nicht zwingend verlängern muß. Ist aber natürlich auch immer 'ne Frage der Alternativen...

Zumal man bedenken muss, dass man auch Ersatz holen muss. Man kann ja nicht einfach mal zig Spieler gehen lassen und dann ebensoviele Spieler neu einbinden müssen.

Pasanen, Boenisch, Jensen und Almeida sind für mich auch alles Leute, mit denen man nicht zwingend verlängern muß. Ist aber natürlich auch immer 'ne Frage der Alternativen...

Sehe ich auch so. Schade ist nur, dass man auch vor der Sommerpause diese Erkenntnis hätte haben können. Für einen Spieler wie Almeida wären sicher noch ein paar Milliönchen übern Tisch gegangen. Pasanen würde ich gerne weiter bei uns sehen. Ein ganz blinder ist Boenisch eigentlich auch nicht. Dennoch sehe ich ihn nur als 2. Wahl hinter unserem hoffentlich in der Winterpause verpflichteten LV. Gibt er sich damit zufrieden behalte ich ihn gerne hier.
Jensen ist seit Jahren mehr verletzt als alles andere. Auch wenn ich ihn mag sollte man sich von ihm trennen.
Almeida ohne Ablöse ziehen zu lassen ist hart. Ihn mit einem neuen Vertrag auszustatten wäre aber nicht sinnvoll. Er konnte seine teilweise guten Leistungen leider nie konservieren. Zudem ist er als alleinige Spitze ungeeignet und damit eben auch für Schaafs System.

Welches wären denn geeignete Alternativen, die auch finanzierbar wären. In unserem schwächelndem Sturm ist Hugo momentan der Goalgetter und es macht den anschein, dass er endlich in Bremen mental angekommen ist. Ich glaube nicht dass Hugo ein zweiter Sanogo ist, der immer dann stark aufspielte, wenn es um Vetragsverlängereungen ging.

Also erst einmal eine gute realistische Alternative posten, bevor man Hugo Abgesänge veranstaltet.

B.t.w: Mit Pasanen würde ich auch verlängern. Bei unser schlechtbesetzten Abwehr und mangelnden Alternativen wäre es doch fatal unseren Allrounder gehen zu lassen.

Welches wären denn geeignete Alternativen, die auch finanzierbar wären. In unserem schwächelndem Sturm ist Hugo momentan der Goalgetter und es macht den anschein, dass er endlich in Bremen mental angekommen ist. Ich glaube nicht dass Hugo ein zweiter Sanogo ist, der immer dann stark aufspielte, wenn es um Vetragsverlängereungen ging.

Also erst einmal eine gute realistische Alternative posten, bevor man Hugo Abgesänge veranstaltet.

B.t.w: Mit Pasanen würde ich auch verlängern. Bei unser schlechtbesetzten Abwehr und mangelnden Alternativen wäre es doch fatal unseren Allrounder gehen zu lassen.

Ich glaube aber nicht, dass er bleibt. Seine Aussagen deuten eher auf einen Abschied hin. KA meinte neulich: "Hugo hat uns gesagt, dass er auch nochmal was anderes machen will..." Er hat hin und wieder Bombenspiele, aber auch zwischendurch deutliche Hänger. Konstant gut spielt er nicht wirklich. So einen Spieler bräuchten wir mal wieder, auch wenn Pizza ausfällt, zumal der auch nicht jünger wird... Wen ich interessant finden würde, ist Reis von Eindhoven. Hat in diesem Jahr schon 8 Tore in 9 Spielen geschossen. Ich habe aber gehört, dass der Verein eine Option zur Vertragsverlängerung hat. Bobo von Besiktas ist ablösefrei, ebenso Sentürk (wäre gut, wenn man mal wieder einen türkischen Kicker im Kader hätte - Stichwort Trikotverkäufe + Stadionbesuche unserer türkischen Mitbürger).

bobo hat 38 "berater", die alle bei einem transfer die hände aufhalten, deswegen kickt der auch immernoch in der türkei, weil kein verein bereit war, denen alle die mäuler zu stopfen ... den haben sie in europa die letzten beiden jahre angeboten wie sauerbier

von sentürk halte ich ebenso wenig ... der ist zu schlecht

bobo hat 38 "berater", die alle bei einem transfer die hände aufhalten, deswegen kickt der auch immernoch in der türkei, weil kein verein bereit war, denen alle die mäuler zu stopfen ... den haben sie in europa die letzten beiden jahre angeboten wie sauerbier

von sentürk halte ich ebenso wenig ... der ist zu schlecht

Tja, dann schlag mal Alternativen vor, die auch bezahlbar sind... :rolleyes:

Ich will sofort n Kämpfer wie er im Buche steht einer der Hinlangt und auch mal da wo es weh tut damit auch mal ein Konter oder Spielzuig der Gegener unterbunden wird. Ein Wadenbeisser so n Vidal.... Schönwetterspieler haben wir zu genüge....

Guten morgen,

was war denn dies?
Tja ich weiss nicht woran es bei Werder happert, aber eines ist schon mal klar so brauchen wir nicht mal annähernd weiter zu spielen.
Es ist eine frechheit was die abgeben auf dem platz. Gestern war sogar der ansonsten starke Wesley ne katastrophe. Sivestre müssen wir nicht kommentieren.

Es muss aber die Frage auch erlaubt sein ob TS die Spieler noch erreicht.
Der schafft es nicht in seiner amtszeit die lücken in der abwehr zu stopfen. Wir haben jetzt schon nach 11 spielen 27 gegentore UNGLAUBLICH.

TS sollte in Bremen kein Tabuthema mehr sein.
Ja ich bin sauer und enttäuscht stimmt aber es langt ja auch mittllerweile oder?

Und das Fans einen Spieler ausspeifen der nicht mal annähernd einen ball gerade aus schlagen kann ist für mich nachvollziehbar.

Ich könnte ja noch viel viel mehr anbringen aber denke der kern liegt in der einstellung des gesammten kaders.

Wir müssen zusehen jetzt in die Winterpause retten und dann sehen wir weiter denn eines ist klar so spielen wir um den

ABSTIEG

und keiner soll komme dafür ist der kader zu gut

Im Moment stimmt weder das Eine, noch das Andere. ;)
Wir sind 4 Punkte von einem EL-Platz, 7 von einem CL-Platz und 5 Punkte vom Relegationsplatz 16 entfernt. Das nenne ich "noch" nicht Abstiegskampf, wenn man davon überhaupt nach einem Viertel der Saison reden kann.

das mag so richtig sein, eisbär.

ich glaube aber, die wenigstens meinen die aktuelle situation, sondern die situation, die sich in zukunft ergeben wird, wenn es so weitergeht - und im moment sieht alles danach aus, als wenn es so weitergeht.

ehrlich, ich krieg´ schon nen anfall wenn ich den hunt nur auflaufen sehe.

:confused:
Ich habe sogar ein sehr gutes Gefühl, wenn ich mir den Kader anschaue. Mir wird nur mulmig, wenn ich dran denke, dass sich Boenisch und Pasanen wieder verletzen. Ansonsten ist es doch ein Top-Kader.

Na Eisbär, hast Du immer noch ein "sehr gutes Gefühl", wenn Du Dir den Kader anschaust? Ich jedenfalls galube nicht, dass der Ausfall von Pasanen und Boenisch hier entscheidend war. Denke eher, dass Marin und Hunt einen Özil nicht ersetzen können und uns ein echter Zehner fehlt!

Back