Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schaaf und Allofs haben Fehler gemacht ja.. Es ist schade, dass sie diese nicht ansprechen!

Aber ansonsten haben sie nicht unbedingt unrecht in ihren Aussagen. Versteh hier die Pöbelei nicht! Ihr seid kein Stück besser!

Die PK von TS war insgesamt wirklich sehr schlecht, weil einfach viele Fans sich angepisst fühlen und letztlich wir es sind, wovon der Verein lebt.
Dieses verhalten können sich eigentlich nur Leute leisten deren Job unküntbar ist oder in einem Monopol arbeiten , mich erinnert das stark an Beamte/Mittarbeiter der Telekom oder Bahn.
Ganz schlecht ist es seine eigenen Fans zu kritisieren , die Fans in 2 Lager zu teilen.
Normalerweise sollte endlich mal ein Schlussstrich gezogen werden, stattdessen glaube ich das wir wieder eine Siegesserie starten, das Abwehrverhalten gleich bleibt und alles so bleibt wie früher .
Aber wir haben mit der taktischen Ausrichtung Herr Schaaaf in der CL nichts zu suchen und das mit einer wesentlich besseren Mannschaft als der Gegner.

Korrekt, es ist schon widersprüchlich wenn TS erst noch Verständnis für das Publikum aufbringt und ein paar Tage später mit dem verbalen Hammer aufs Publikum eindrischt.

Völlig übertrieben dargestellt. Hast du die PK gesehen?

daß Unmutäußerungen in Form von Pfiffen gegenüber die eigene Mannschaft oder einzelne Spieler leider vorkommen - und das ist beileibe kein Phänomen ist, welches sich nur auf das Publikum von Werder Bremen beschränkt.

Deswegen hat er doch aber das Recht es zu kritisieren.

Was mich auch stört, ist die Reaktion der Vereinsführung. Sie sollen doch mal zugeben, dass etwas nicht läuft, dass ein Transfer vielleicht falsch war, dass die Leistung im Vergleich zu früher schlechter ist. Dieses SCHÖNREDEN stört mich!

Naja in der PK haben sie doch gesagt, dass sie die Verantwortlichen sind und man sie daran auch messen kann. Aber ihrer Ansicht nach erst am Ende der Saison und Aktionen wie die von Stuttgart in Punkto Trainer inzwischen ja auch von vielen anderen Trainern und Außenstehende kritisiert angesehen werden. In dem Kontext hat KA auch noch mal klar gesagt, dass sie glauben dass die Mannschaft das Potential hat, aber zuviele Fehler macht diese Saison. Das daran gearbeitet werden muss.

Und bei Silvestre hat Schaaf doch recht deutlich gemacht, warum man ihn geholt hat, was man erwartet hat, was sich wie entwickelt hat und auch die Meinung/Haltung des Spielers versucht darzulegen und in dem Zusammenhang die Art und Weise von Kritik durch Fans und Medien kritisiert.

Finde jetzt nicht, dass man da von Schönrederei sprechen kann, mal davon ab das ich der Meinung bin, das Kritik an der Mannschaft in der Öffentlichkeit eh nur in bestimmten Rahmen geäußert werden sollte.

Wenn man sich wie Werder lieber bevorzugt finanzkräftiges Eventpublikum "ins Haus" holt (aufgrund der hohen Eintrittspreise), muss man sich nicht Wundern, wenn das "Entertainment" auf dem Rasen bei schlechten Leistungen mit Pfiffen quittiert wird. Das ist so ähnlich wie beim Konzert. Wenn Robbie Williams breit auf der Bühne rumlallt und nichts mehr gebacken kriegt, wird das Publikum auch pfeiffen. Da gibts dann unter Umständen sogar das Geld zurück......

TS muss jetzt ganz einfach wieder schnellstmöglich eine Einheit formen, so dass jeder wieder für den anderen kämpft und läuft. Das ist doch die Hauptaufgabe eines jeden Trainers in einer Krise. Da müssen zumindest die Grundtugenden wie Lauf-, Kampf- und Einsatzbereitschaft wieder praktiziert werden.
Ganz wichtig in solchen Phasen ist auch die Zusammenarbeit mit den Fans, damit diese das Team unterstützen und nicht fertig machen und das Team somit noch mehr verunsichert wird. Daher ist es mir umso unverständlicher, warum Schaaf gerade jetzt die Keule rausholt. Er ist eigentlich zu intelligent dafür, solch einen Fehler zu begehen. Klar will er Silvestre schützen und nicht sagen, dass er momentan nicht annähernd Bundesligaformat hat, doch manchmal ist die Wahrheit einfach besser, auch wenns hart für den Spieler ist.

Leider haben wir zu wenig Typen in der Mannschaft, die sich auch dann den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen, wenn es mal nicht läuft. Unser offensives Mittelfeld besteht meiner Meinung nach komplett aus sogenannten "Schön-Wetter-Fussballern", die toll spielen wenns läuft, aber die direkt die Köpfe hängen lassen wenn nix läuft. Dazu bringen Hunt/Marin/Arnautovic einfach zuviele persönliche Eitelkeiten mit auf den Platz.
TS muss also schleunigst den Kindergarten beenden und den Fokus wieder auf das wesentliche lenken und zwar den Erfolg als Gruppe.

TS muss jetzt ganz einfach wieder schnellstmöglich eine Einheit formen, so dass jeder wieder für den anderen kämpft und läuft. Das ist doch die Hauptaufgabe eines jeden Trainers in einer Krise. Da müssen zumindest die Grundtugenden wie Lauf-, Kampf- und Einsatzbereitschaft wieder praktiziert werden.
Ganz wichtig in solchen Phasen ist auch die Zusammenarbeit mit den Fans, damit diese das Team unterstützen und nicht fertig machen und das Team somit noch mehr verunsichert wird. Daher ist es mir umso unverständlicher, warum Schaaf gerade jetzt die Keule rausholt. Er ist eigentlich zu intelligent dafür, solch einen Fehler zu begehen. Klar will er Silvestre schützen und nicht sagen, dass er momentan nicht annähernd Bundesligaformat hat, doch manchmal ist die Wahrheit einfach besser, auch wenns hart für den Spieler ist.

Leider haben wir zu wenig Typen in der Mannschaft, die sich auch dann den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen, wenn es mal nicht läuft. Unser offensives Mittelfeld besteht meiner Meinung nach komplett aus sogenannten "Schön-Wetter-Fussballern", die toll spielen wenns läuft, aber die direkt die Köpfe hängen lassen wenn nix läuft. Dazu bringen Hunt/Marin/Arnautovic einfach zuviele persönliche Eitelkeiten mit auf den Platz.
TS muss also schleunigst den Kindergarten beenden und den Fokus wieder auf das wesentliche lenken und zwar den Erfolg als Gruppe.

Ja und was macht er ?
genau das Gegenteil

Moin,

hab gerade technisch und danach zeitlich leider nicht die Möglichkeit mir die PK per Video reinzuziehen. Gibt es zufällig irgendeinen Link wo man größere Auszüge der PK "nachlesen" kann? Diese einzelnen Fetzen aus der Presse verzerren immer so derbe den Zusammenhang und ich würd mir gerne ein genaueres Bild machen...

thx :beer:

Er stellt sich schützend vor Silvestre bezüglich der Pfiffe des Publikums und der Kritik der Presse. Vielleicht sollte er sich auch mal überlegen, ob die "Mannschaft" (besser wäre "die anderen Individiualisten") sich nicht selbst schön hinter dem "Buhmann" Silvestre verstecken. Das hab ich bei AA auch schon gedacht. Das war auch die ärmste Sau auf dem Platz und hat die Schelte von allen anderen aufgefangen.

Das mag nicht gerade falsch sein, aber welche Offensiven/Kreativen-Mittelfeldspieler in der Bundesliga kennst du denn, bei denen das anders ist?

Mir fällt da kaum einer ein. Auch Micoud, Diego, Özil usw. wurde ähnliches vorgeworfen. Das liegt in der Natur solcher spieler.

Während die Typen mit dem aufreißen immer eher im defensiven Bereich zu finden sind (Frings, Ernst oder unzählige andere in anderen Vereinen).

Das ist nunmal so, war aber auch in erfolgreichen Zeiten nie anders.

Die Verantwortung für das, was da im Stadion passiert liegt imho allein bei der Vereinsführung und sportlichen Führung.

Bei allem Respekt: Ich halte Silvestre immernoch für die richtige Entscheidung. Nur TS hat mal eben den gleichen Fehler gemacht wie mit Abdennour im Frühjahr. Wie kann man einen Spieler ohne jegliche Vorbereitung ins kalte Wasser werfen, merken, dass dieser noch nicht auf dem Leistungsniveau ist, welches man für die Bundesliga braucht, und ihn dann durch ständige Aufstellung verbrennen? Zumal das Selbsbewusstsein ja nicht unbedingt steigt, wenn man nicht so ganz zu seinem Spiel findet.
Gleichzeitig holt man sich ein Publikum ins Haus, welches Entertaiment erwartet und kein einfaches Fussballspiel mehr und schürt gleichzeitig selbst hohe Erwartungen, nicht nur an einzelne Spieler, sondern auch an den sportlichen Erfolg. Dabei ist man seit einigen Jahren nicht einmal mehr in der Lage eine dauerhaft stabiles Defensivverhalten auf den Platz zu bringen.

Erwarte hier vielmehr eine kritische Selbsreflexion des Führungspersonals. Das soll nicht öffentlich geschehen. Aber man kann sich gefälligst die Krtik an dem Publikum und den Medien öffentlich ebenfalls sparen. Medien haben immer schlau reden, das ist klar. Und Fans und Zuschauer auch. Aber es gibt offensichtliche Fehler, die irgendwie fast jeder sieht, nur die Verantwortlichen bekommen diese Probleme schlicht nicht in den Griff.

Für mich steht fest: TS bekommt es seit einigen Jahren auch mit wechselndem Personal nicht hin eine stabile Defensive zu formen. Dies muss allein er auf seine Kappe nehmen. Dies geht so lange gut, so lang man in der Lage ist irgendwie ein Tor mehr zu schießen als der Gegener. Nur Meister wirst du so nicht, da man dazu auch mal ein dreckiges 1:0 einfahren muss und dazu ist man nicht in der Lage. Die Mannschaft hat im Schnitt pro Pflichtspiel diese Saison zwei Tore kassiert. Das sind Werte, die sonst nur Abstiegskandidaten aufweisen.

Bei allem Respekt: Ich halte Silvestre immernoch für die richtige Entscheidung. Nur TS hat mal eben den gleichen Fehler gemacht wie mit Abdennour im Frühjahr. Wie kann man einen Spieler ohne jegliche Vorbereitung ins kalte Wasser werfen, merken, dass dieser noch nicht auf dem Leistungsniveau ist, welches man für die Bundesliga braucht, und ihn dann durch ständige Aufstellung verbrennen?

Und die Alternative wäre welche gewesen? Ist ja nicht so, dass man die große Auswahl in der Abwehr hatte/hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back