Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich würde eher sagen hatte! Wahrscheinlich hat er nicht mehr den benötigten Abstand zu dem ganzen und sieht deshalb die Dinge nicht mehr so ganz realistisch, das ist auch der Grund warum ich meine das er besser gehen sollte!

Ach das nennt man dasnn übrigens auch Betriebsblindheit, das kommt nicht so selten vor!

Auf der anderen Seite haben wir hier aber einen viel zu großen Abstand zu den Internas bei Werder, als dass man automatisch alles viel besser machen könnte. Als Fan hat man nur ganz wenige Einblicke in das gesamte Gefüge, wodurch ebenfalls kein realistisches Bild entsteht.

Zum Pfeiffen: Ich werde auch nie verstehen, was diese "Fans" damit bezwecken wollen. Wenn es einem vom Menschlichen her schon nichts ausmacht, einen eigenen Spieler "zur Sau zu machen", so sollte man doch wenigstens bedenken, dass die Pfiffe einen verunsicherten Spieler noch mehr verunsichern, dieser noch schlechter spielt und somit der Erfolg von Werder weiter gefährdet wird!

@dennidenni
Als ob einigen Kritikern hier der Sinn zur Realität nicht erst durch die ganzen Erfolge der Vergangenheit abhanden gekommen ist.

@ be happy:

Nenne doch freundlicherweise mal die Alternativen, die es zu Silvestre gab.

Wenn von sieben Spielern für die Abwehrkette zwei langfristig ausfallen, dazu permanent wechselweise 2 andere fehlen, gibt es nunmal keine Alternativen.

Und dieses Lieblingsspieler-Geseier ist mittlerweile dermaßen ausgelutscht, dass es nur noch langweilt.

Man könnte auch sagen, "Argument" der Ahnungslosen.

Alternativen gibt es immer viele wenn man ein bischen fantasie hat 3er kette , 3 devensives Mittelfeld, od links wesley, pasanen, frings, Bargwrede, langsamer ist keiner von denen.
und ausgelutscht ist bei TS nichts denn seine fehler wiederholen sich ständig und immer . Was für den einen ausgeluscht ist, muß es für den anderen aber nicht sein . Auch wenn es so wäre , ich bin halt kein trittbrettfahrer und schreibe nicht das was grade hipp ist

Das sich Schaaf schützend vor Silvestre stellt, finde ich gut.
So nimmt er ihn erstmal aus dem direkten Schussfeld und macht sich selbst erstmal zum "Ziel" der Medien und der Fans.

Ich finde, genauso muss ein Trainer reagieren. Jetzt stellt er sich halt schützend vor Silvestre.
Es nützt doch nichts, das er jetzt auch noch auf ihn einschlägt.
Es gibt keine größere Rückendeckung für einen Spieler, als wenn der Trainer ihm noch das Vertrauen schenkt.
Die Pfiffe, die wird Silvestre auch mitbekommen haben.
Deswegen ist es jetzt für ihn wichtig, das da eine Reaktion von seinem Trainer kommt, die ihm auch weiterhin die Unterstützung zusichert.

gut wäre auch , wenn eine Reaktion vom Spieler kommt und er endlich schneller wird :D

und hat dein schimpfen schonmal irgendwas bewirkt? ich nehme jetzt mal vorweg - ich glaube nein!
Das Pfeifen hat es jedoch augescheinlich in sich!

Wenn man Silvestre völlig runterputzen wollte, ja, dann hat das Auspfeiffen tatsächlich was gebracht.
Mir wäre es aber lieber, wenn ein Werderspieler sich 1.) mit dem Verein (und das sind auch die Fans) identifiziert, 2.) sich in Bremen wohl und sicher fühlt um dann 3.) für den SV Werder Bremen anständige Leistungen bringt.

Ich denke mal, daß ist Überzeugungssache. Die einen möchten andere gerne für Fehler bestrafen, die anderen möchten ihre Gegenüber lieber unterstützen und auch kleine Schritte bei diesen würdigen. Quasi nagative versus positive Konditionierung.

Also wie kann man sagen das die Spieler die da waren das Vertrauen hatten man sihc aber verbessern wollte und deshalb Silvestre geholt hat.

So da muss ich doch mal fragen was ich schon seit August frage, warum wurde dann ein Perthel abgegeben ist der wirklich soviel schlechter als MS oder haben TS und KA da einfach mist gebaut?

Jetzt sollen die Fans sich hinterfragen, damit die Verantwortlichen in Ruhe weiter auf den Abgrund zu wurschteln können? Die Fans und die Presse sind jetzt also Schuld, dass wir da stehen wo wir stehen.

Wann hinterfragen sich die Verantwortlichen denn mal??? Da gibts genügend Themen, wo sie sich mal hinterfragen sollten.

Die Nerven liegen offensichtlich blank, erst bei den Spieler und jetzt bei den Verantwortlichen..... Das macht mir Angst!

Frostige Grüße
Peter

und hat dein schimpfen schonmal irgendwas bewirkt? ich nehme jetzt mal vorweg - ich glaube nein!
Das Pfeifen hat es jedoch augescheinlich in sich!

da scheinen wir auf einen nenner zu sein. pfeifen ist ein thema, was klarer kaum sein könnte. daher sehe ich da auch wenig zu diskutieren. ich finde es eher bedauerlich, dass es idioten gibt, die den gleichen verein wie ich gut finden, obwohl sie besser woanders hinpassen. ganz woanders.
was bringt es denn letzendlich? das wir die komplette mannschaft umstellen müssen? der spieler und die mannschaft verunsichert wird? glaubst du wirklich das schaaf nicht sieht das silvestre schlecht spielt?

Weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde, aber es würde sich empfehlen, die PK zu gucken, anstatt den Zeitungsartikel zu interpretieren.

http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/katerstimmung-bei-werder-14.html

Das würde ich auch empfehlen. Nach dem Artikel könnte man denken, dass TS da richtig rumgepöbelt hätte, ist aber nicht so. Und es wird genau 1x mal nachgefragt und da sagt TS dann u. a. dass man sich erhofft hatte das er uns mehr stabilität bringt. Nach der zweiten Nachfrage sagt er da noch mehr zu. Nach dem Artikel denkt man ja es wurde 10x nach gefragt.

Wer sich nicht alles anhören will, kann bei Werder.tv bis ca. zur 34 Minuten vorspulen.

Übrigens finde es auch sehr gut wie die Reporter da nachfragen. So muss das sein. Auch die müssen sich das nicht gefallen, wenn Sie anderen Meinung sind und sollen sich ruhig verteidigen.

Ach übrigens TS stell mich als LV auf!
Ich stelle mich den Vorwürfen das ich schlecht bin dann auch, verdiene aber nicht schlecht und werde ja dann auch von Ihnen in Schutz genommen!
Zudem sind die Erwartungen dann ja auch nicht so hoch, es wird also laut Ihrer logik keinen Einfluss von draußen geben.
Ich würde mich auch voll einbringen, auch wennmir nicht soviel gelingt!
Und der Illusion hingeben das ichs besser kann, können wir ja dann auch!

- IRONIE -

da scheinen wir auf einen nenner zu sein. pfeifen ist ein thema, was klarer kaum sein könnte. daher sehe ich da auch wenig zu diskutieren. ich finde es eher bedauerlich, dass es idioten gibt, die den gleichen verein wie ich gut finden, obwohl sie besser woanders hinpassen. ganz woanders.
was bringt es denn letzendlich? das wir die komplette mannschaft umstellen müssen? der spieler und die mannschaft verunsichert wird? glaubst du wirklich das schaaf nicht sieht das silvestre schlecht spielt?

Wie gesagt er sieht das veilleicht, aber glaubt an sein nicht vorhandenes Potential und das Schaaf nicht nach Leistung aufstellt darüber müssen wir glaube ich nicht reden!

Oder ich pfeife im Stadion :D
Zur Sinnhaftigkeit habe ich ja auch schon genug geschrieben, es ist anscheinend der einzige weg TS und KA irgendwie wieder in die Realtität zu bringen.

:tnx: Sehe ich auch so.
Irgendwie muss man sich ja als Fußballexperte, der nur durch dumme Umstände nicht selbst den Trainerjob bei Werder hat, in die Diskussion um die Mannschaftsaufstellung einbringen. Vor allem wenn man schon nach einem oder ein paar Spielen erkennt, was Schaaf und Allofs anscheinend nicht sehen (woher sollten sie auch?).

Sowieso ist es eigentlich ein Skandal, dass Dinge wie Aufstellungen, Neuverpflichtungen und finanzielle Fragen nur von so wenigen Personen diskutiert und entschieden werden ohne Beteiligung der Bevölkerung.
Das ist ja wie Mafia.

Da bleibt einem ja kaum eine Wahl. Richtigerweise wurde ja schon darauf
hingewiesen, dass es die breite basisdemokratische Bewegung war, die (nachdem sie schon 1989 historische Verdienste erworben hatte) dafür gesorgt hat, dass Deutschland nicht nur vom SED Regime, sondern 13 Jahre danach auch von Pascal Borel befreit worden ist.

Mal sehen, wenn ich es schaffe, Zugang zu den entsprechenden Personen bekomme - weiß ja jetzt wie ich mir Gehör verschaffe - werd ich einige hier in diesem Thread für irgendeinen Bürgerrechtspreis vorschlagen. Danke nochmal.

MFG dkbs

:tnx: Sehe ich auch so.
Irgendwie muss man sich ja als Fußballexperte, der nur durch dumme Umstände nicht selbst den Trainerjob bei Werder hat, in die Diskussion um die Mannschaftsaufstellung einbringen. Vor allem wenn man schon nach einem oder ein paar Spielen erkennt, was Schaaf und Allofs anscheinend nicht sehen (woher sollten sie auch?).

Sowieso ist es eigentlich ein Skandal, dass Dinge wie Aufstellungen, Neuverpflichtungen und finanzielle Fragen nur von so wenigen Personen diskutiert und entschieden werden ohne Beteiligung der Bevölkerung.
Das ist ja wie Mafia.

Da bleibt einem ja kaum eine Wahl. Richtigerweise wurde ja schon darauf
hingewiesen, dass es die breite basisdemokratische Bewegung war, die (nachdem sie schon 1989 historische Verdienste erworben hatte) dafür gesorgt hat, dass Deutschland nicht nur vom SED Regime, sondern 13 Jahre danach auch von Pascal Borel befreit worden ist.

Mal sehen, wenn ich es schaffe, Zugang zu den entsprechenden Personen bekomme - weiß ja jetzt wie ich mir Gehör verschaffe - werd ich einige hier in diesem Thread für irgendeinen Bürgerrechtspreis vorschlagen. Danke nochmal.

MFG dkbs

genau Stuttgart 21 wollen wir auch nicht

Kann man eigentlich auch die Fans auspfeifen? Wer ins Stadion geht, muss ja damit rechnen und ich hab ja auch genug für die Karte bezahlt. Da kann ich jawohl Stimmung erwarten und keine Pfiffe von den Fans.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back