Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft. Gestern Abend war das aber der Fall. Na ja, die weniger schlechte Mannschaft hat gewonnen. Und Werders haarsträubende Abwehrfehler wurden von Twente nur ansatzweise offengelegt. Die Konter über links, hätte eine gute Mannschaft genutzt und Werder komplett zerlegt.... Franke Heike fasst in der FAZ das unglückliche Spiel noch einmal zusammen und stellt dabei richtig fest, dass leider nicht immer die bessere Mannschaft gewinnt. ...
faz.net
Und Werders haarsträubende Abwehrfehler wurden von Twente nur ansatzweise offengelegt. Die Konter über links, hätte eine gute Mannschaft genutzt und Werder komplett zerlegt.
Unglückliches Spiel? Das sehe ich nicht. Natürlich gibt es die Tage, an denen das gegenerische Tor wie vernagelt ist. Aber bei Werder hat die mangelnde Chancenverwertung mehr mit Unvermögen zu tun. Was Hugo Almeida und Marko Arnautovic in den beiden Pokalwettbewerben, aus denen man jetzt ausgeschieden ist, an hochkarätigen Chancen vergeben haben, ist extrem fahrlässig.
Man sollte erkennen, dass man zu recht vor seinen Trümmern steht. Werders Defensivverhalten ist dazu geeignet, sich als Lachnummer zu präsentieren. Statisitsch gesehen ist die Abwehr der Mannschaftsteil, der die Titel gewinnt. Mit der zweitbeliebtesten Schiessbude der Liga ist man im letzten verbliebenen Wettbewerb aber kaum konkurrenzfähig.
Die sportliche Leitung kann jetzt bereits für die neue Saison planen und dafür einen komplett neuen Abwehrverbund zusammenstellen. Lediglich im Tor sollte Werder auf Jahre keine Probleme haben, wenn ich mir Mielitz Leistungen betrachte. Der Junge gefällt mir sehr gut. Dass Wesley gestern phasenweise als linker Aussenverteidiger das Beste geboten hat, was man bei Werder seit Jahren auf dieser Position gesehen hat, liegt v. a. daran, dass diese Dauerbaustelle seit Jahren erfolgreich in der Transferpolitik ignoriert wird.

ich Zitiere mich ja ungern selbst aber leider musste ich recht behalten
nun ja das war es dann mit der CL und die letztjährige Saisonaufholjagd hätte man sich wohl auch sparen können. Ganz schöner Mist aber das leben geht weiter....

"0:2"Und jetzt erst recht.
Ich liebe meinen SVW, wir stehen zusammen, in schlechten und in guten Zeiten. Mein SVW hat mir die letzten 10 Jahre viel Freude bereitet. Wir sind zwei Mal Pokalsieger geworden, haben eine Meisterschaft errungen. Im Stadion haben wir grandiose nationale als auch internationale Spiele gesehen. Die großen aus Europa waren hier. Glanz und Glamour waren vertreten.
Ganz großes Kino wie z.B. gegen Real Madrid (3:2) oder Hoffenheim (5:4).
Wir durften tolle Spieler erleben, wie Micoud, Diego, Özil, Ismael, Naldo, um nur ein paar zu nennen. Unser Stadion wird zu einem Schmuckstück ausgebaut.
Und nun, wo es nicht so richtig läuft gleich alles in Frage zu stellen!?
Nein, lasst uns gemeinsam zusammen stehen. Unser Verein kränkelt, helfen wir ihm wieder auf die Beine. Unterstützen wir unsere Mannschaft, unseren Trainer und den Vorstand.
WIR sind Werder Bremen

Werder kränkelt aber erheblich. Und nur durch gutes zureden werden die wenigsten Patienten wieder gesund. Jede Therapie bedarf einer exakten Diagnose. Und die will man in Bremen nicht hören. Man sollte Fehler benennen und nicht ignorieren in der Hoffnung, dass das schon wieder von alleine werden wird. Und auch eine Therapie ist i. d. R. kein Spaziergang. Die dauert oft lang und ist unangenehm.... Unser Verein kränkelt, helfen wir ihm wieder auf die Beine. Unterstützen wir unsere Mannschaft, unseren Trainer und den Vorstand.
WIR sind Werder Bremen
Werder kränkelt aber erheblich. Und nur durch gutes zureden werden die wenigsten Patienten wieder gesund. Jede Therapie bedarf einer exakten Diagnose. Und die will man in Bremen nicht hören. Man sollte Fehler benennen und nicht ignorieren in der Hoffnung, dass das schon wieder von alleine werden wird. Und auch eine Therapie ist i. d. R. kein Spaziergang. Die dauert oft lang und ist unangenehm.
Dass z. B. Dortmund heute da steht, wo es steht, ist nicht von alleine passiert. Man hat einen klaren Schnitt gezogen, alte Zöpfe abgeschnitten und mit einer jungen aber hungrigen Truppe die Aufgaben angenommen.
Man sollte aufhören, sich die Taschen vollzulügen. Die Lage ist Ernst und die Saison könnte reichlich bescheiden weitergehen, wenn nicht einmal die unbequemen Wahrheiten offen ausgesprochen werden. Und dazu gehört m. E. auch die bittere Erkenntnis, dass es nicht "nur" die Einstellung ist, die hin und wieder fehlt, sondern auch die spielerische Qualität und die taktischen Fähigkeiten.
Blinder Optimismus hilft genauso wenig wie Pessismus. Fatalismus, wie er bei manchen durchklingt, am allerwenigsten. Einer nüchternen und realistischen Bewertung der Fakten bedarf es m. E. Dazu gehört auch, dass Erfolge der Vergangenheit gebührend gewürdigt werden. Die Etablierung Werders in der Spitze der Bundesliga und die regelmässige Champions League-Teilnahme sind für einen Verein wie Werder bemerkenswert. Was das Potenzial, insbes. im finanziellen Bereich, angeht, gäbe es andere Clubs in Deutschland, die Werders Position hätten einnehmen können. Es ist v. a. Thomas Schaafs und Klaus Alloffs Verdienst, dass Werder ein Boxer geworden ist, der meistens oberhalb seiner eigenen Gewichtsklasse boxt. Aber da ist man nicht durch Schönfärberei, sondern durch harte Arbeit an den eigenen Stärken und einer Beseitigung vorhandener Schwächen hingegkommen.
Wir alle hier stehen zu Werder. Das ist doch keine Frage. Aber in einer guten Freundschaft muss Kritik möglich sein.
grün-weiss das Emblem
Dass z. B. Dortmund heute da steht, wo es steht, ist nicht von alleine passiert. Man hat einen klaren Schnitt gezogen, alte Zöpfe abgeschnitten und mit einer jungen aber hungrigen Truppe die Aufgaben angenommen.
Dieses Dortmund-Gehype geht mir ehrlich auf den Sack.
Wenn alles normal gelaufen wäre, dann würden die in Liga 2 oder so kicken.

Zitat von Kamikathe
als ob die freiwillig auf Talente gesetzt haben... DIe konnten sich diese 30 Millionen Transfers einfach nicht mehr leisten....