Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Twente Enschede

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 155 63,3%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 15 6,1%
  • Twente!

Votes: 75 30,6%

• Total voters
    245
WAS bringen eigentlich diese Parolen "Forever Werder", "Ich steh trotzdem zu Werder" usw.... ich kanns echt nicht mehr hören. Wir ALLE hier tun das,sonst wären wir nicht hier, aber es macht mich echt krank, das in jedem dritten post zu lesen...
Und egal,ob das heut anfangs gut aussah oder nicht, wir haben zuhause gegen Nürnberg verloren und gegen Twente, das einzige Erfolgserlebnis stammt vom Gladbach-Spiel und die würden selbst von ner Forums-Allstartruppe derzeit besiegt werden.
Werder ist binnen eines Jahres von einem Dauer-CL-Aspiranten und Meisterschaftskandidaten ins absolute Mittelmaß abgerutscht, da gibt es nichts schönzureden. Und ich bleibe dabei, dass es zwei Hauptursachen für diese Entwicklung gibt:

1. Die vollkommen unzureichende Transferpolitik im Abwehrbereich...und das seit zwei-drei Jahren

2. vollkommenes taktisches Unvermögen und die Unfähgkeit, sein Spiel an die Gegebenheiten/den Gegner/den Zwischenstand anzupassen.

Unsere Defensive ist inzwischen europaweit als Lachnummer bekannt, mit Silvestre als Notkauf haben wir es tatsächlich geschafft, den schlechtesten Abwehrspieler aller Europapokal spielenden Mannschaften zu verpflichten und auch noch dauerhaft aufzustellen.
Diese Abwehr ist einer Mannschaft nicht würdig, die sechs von sieben Jahren in der CL gespielt hat. Da kann unsere finanzielle Infrastruktur noch so vergleichsweise schwach sein, mit dieser Abwehr in drei Wettbewerbe gegangen zu sein, ist nichts anderes, als wenn man versuchen würde,mit einem Fiat Punto ein Formel 1 Rennen zu gewinnen - und daran auch noch zu glauben.
Das Dumme ist, nachträglich kann man diesen Fehler nicht mehr korrigieren, da uns JETZT tatsächlich die Mittel fehlen werden und viele Stützen den Verein verlassen werden wollen. Das waren Fehler in der Vergangenheit, die uns die Zukunft gekostet haben.
In der Liga wird es nicht um die Existenz gehen, da wir gegen die ganz kleinen weiterhin Punkte einfahren werden, aber nach oben geht da auch nichts mehr, zwei Punkte aus den Spielen gegen Schalke und Stuttgart halteich für realitisch, selbst für Mittelklassevereine sind wir nicht mehr der Angstgegner wie in den vergangenen Spielzeiten.

Waren schöne Jahre, aber man wird erstmal von den Erinnerungen leben müssen, in der CL sehe ich uns die nächsten drei, vier Jahre nicht, ein, zwei Saisons EL vielleicht, den Rest hat man verschenkt - meine Meinung... und das hat nichts damit zu tun, ob ich treu zu Werder stehe oder nicht.

Besser kann man es in einem einzigen Satz nicht zusammenfassen. :tnx:

Eine Vermutung die man nicht beweisen kann. Also hat TS jetzt schuld das Frings rot sieht weil Wesley den Ball verdaddelt? So überragend fand ich Bargfrede nun auch nicht heute...

Die Defensive stand bis zum Wechsel einigermaßen stabil. Und wir hatten mit Bargfrede einen Mann auf dem Platz, der auch ein bisschen Defensiv denkt. Das war nach seiner Auswechslung dann eben einer weniger. Insbesondere wenn man sieht, wie schlecht die Defensivdenke von den Kollegen Hunt und Marin ist.

wieso gibts den schnarch-smilie eig. nicht mehr???

dass, was werder erreicht hat (auch gemessen am etat, an den finanziellen möglichkeiten und einnahmen, an den spielern, die hier die raute getragen haben) ist viel viel zu wenig. neben den von dir aufgezählten positiven tatbeständen gibt es auch eine große reihe negativer erlebnisse, die du gerne verschweigst. 7 jahre cl, 5x aus in der vorrunde. seit 2004 genügend chancen gehabt, mehr titel zu holen

Stimmt ja ich vergaß... das haben ja der HSV, Bayer, Dortmund, Schalke auch geschafft die letzten 7 Jahre... Wie konnte ich das nur übersehen.

Außer Bayern hat KEINE Mannschaft mehr Titel geholt als Werder. Klar hätte es bei günstigeren Verlauf besser aussehen können.
Ja Werder ist in den letzten 7 Jahren 5 x in der Gruppenphase gescheitert, ist aber mindestens 5 x mindestens ins Viertelfinale des UEFA Cups gekommen... ist natürlich kein Erfolg, und haben mindestens 3 andere deutsche Teams geschafft...

Also wenn jemand den schnarch Smiley verdient hat dann wohl deine "Argumentation"

Wenn mir vor den Spielen gegen Sampdoria jemand einen Vertrag vorgelegt hätte, der besagt dass Werder in CL Gruppenphase kommt und als Vierter ausscheidet, ich hätte ohne zu überlegen unterschrieben.

Was hier völlig verdrängt wird ist die Tatsache, dass die Gelder der CL sehr wichtig waren, um hier in Zukunft schönen Fußball sehen zu können, der Spaß macht. Und wenn wir in der CL als Vierter ausscheiden, bin ich mir sicher, dass wir in der Bundesliga Platz drei angreifen. Bisher sind es vier Punkte bis zu Platz drei. Ohne die Mehrfachbelastung die es die letzten Jahre immer gegeben hat, ist das in der Rückrunde absolut machbar. Wir müssen nur die Hinrunde mit den vier schweren Auswärtsspiele- die stark ins Gewicht fallen- einigermaßen schadlos überstehen.

Einige leiden hier auf einem verdammt hohen Niveau!

Stimmt, wir hätten schon Rekordmeister werden können unter Schaaf. TS raus!

Was ist das denn für ein polemischer Kommentar von Dir? :eek:
So kenne ich Dich normalerweise gar nicht. Oder galt Dein Satz in Post 2102 nicht meinem Post in Beitrag 2101?
Ich habe hier noch nie in meinem Leben "TS raus" oder ähnliches geschrieben. Man muss aber auch keine Scheuklappen aufhaben, nur weil Schaaf hier seit Jahren sensationelle Arbeit geleistst hat. Heute hat er für mich (und nicht zum ersten Mal) den entscheidenden taktischen Fehler begangen, der das Spiel letztlich zu unseren Ungunsten entschieden hat.
Was ich meine, steht im TS-Thread, falls es Dich interessiert.

und wenns nur 3 oder 4 mal war... und?

Punkt ist das es kaum eine, wenn überhaupt, deutsche Mannschaft so regelmäßig so weit geschafft hat.

werder hat es international seitdem ts hier ist (d.h. seit 1999) folgendes erreicht;

2x cl-achtelfinale
1x uefa-cup viertelfinale gegen arsenal london
1x uefa-cup halbfinale gegen espanyol barcelona
1x uefa-cup finale gegen donetzk

wenn ich mir ansehe, wer seitdem das trikot mit der raute übergestreift hat, ist das viel zu wenig

Ich finde ein weiterkommen in der CL wesentlich wichtiger und auch besser als ein DFP Pokal Sieg oder ein UEFA-Cup Finale welches man am Ende auch noch Fahrlässig herschenkt.

Klar haben wir diesesmal wirklich eine schwere Gruppe erwischt, aber bei allen Respekt, Tottenham spielt glaube zum erstemmal CL und Twente ist nun wahrlich kein Hammer Team, von daher hätte man schon Rang 2 erreichen können aber so wie es aktuell aussieht werden wir wohl sogar nur vierter ohne auch nur ein Spiel zu gewinnen.

Da geht wieder eine menge Geld den Bach runter, erst erkämpft man sich die Teilnahme mit aller Mühe und dann wir das Fahrlässig hergeschenkt.

Aber langsam ist man es ja gewohnt und bald haben wir uns wohl wieder im Mittelmaß etabliert, was solls, daran gewöhnt man sich auch schon wieder besonders wenn man die Zeit nach Rehagel mitgemacht hat.

Ist halt nur schade das wir so nah dran waren uns endlich als das zweite Top Team hinter den Bayern zu etablieren und jetzt sind wir dabei das alles wieder herzuschenken.

Ich verstehe auch nicht warum wir nicht endlich Geldgeber an Bord hohlen, dann könnten wir uns wenigstens mal Punktuell mit fertigen Spielern verstärken und gerade die letzten Jahre, währe doch ein guter Zeitpunkt für Verhandlungen gewesen, da es da ja ganz gut lief und das für die Verhandlungsposition sicher von Vorteil gewesen wäre.

werder hat es international seitdem ts hier ist (d.h. seit 1999) folgendes erreicht;

2x cl-achtelfinale
1x uefa-cup viertelfinale gegen arsenal london
1x uefa-cup halbfinale gegen espanyol barcelona
1x uefa-cup finale gegen donetzk

wenn ich mir ansehe, wer seitdem das trikot mit der raute übergestreift hat, ist das viel zu wenig

Das soll ein Witz sein, oder? Du weißt schon noch in welcher Situation wir 1999 waren? In Anbetracht dessen ist das gewissermaßen überragend.

Was ist das denn für ein polemischer Kommentar von Dir? :eek:
So kenne ich Dich normalerweise gar nicht. Oder galt Dein Satz in Post 2102 nicht meinem Post in Beitrag 2101?
Ich habe hier noch nie in meinem Leben "TS raus" oder ähnliches geschrieben. Man muss aber auch keine Scheuklappen aufhaben, nur weil Schaaf hier seit Jahren sensationelle Arbeit geleistst hat. Heute hat er für mich (und nicht zum ersten Mal) den entscheidenden taktischen Fehler begangen, der das Spiel letztlich zu unseren Ungunsten entschieden hat.
Was ich meine, steht im TS-Thread, falls es Dich interessiert.

Ob die Arbeit so sensationell ist, weiss ich wirklich nicht. Hier wird immer so getan, als wir ein Underdog wären, der mit unheimlich kleinem Budget unheimlich viel erreicht. Glaube da macht man einen Fehler. Werder hat einen der teuersten Kader der Liga. Sicherlich gibt es zwei, drei Mannschaften, die mehr investieren, aber ein Wunder sind die Erfolge sicherlich nicht.

Back