Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
dann muss marin halt versuchen ihn zu entlasten.

Also genau das hat gerade MM doch gestern getan, zumindest in der 1. Hälfte. Über die zweite braucht man eigentlich gar nicht reden, obwohl MM´s Sprint übers halbe Feld um das 1:4 zu verhindern glaube ich schon angesprochen wurde.

ich muss auch sagen, dass die fehlpässe in der spieleröffnung schon seit jahren zu häufig vorkommen - dann müssen sie eben mehr sichere pässe spielen, v.a. aber mehr laufen. bei den pässen kann man der abwehr nicht allein den vorwurf machen.

Definitiv! Die Abwehr macht dann oft den Eindruck, als ob sie total unorganisiert ist, kein Wunder wenn man gerade in der Vorwärtsbewegung ist. Das Mf rückt dann auch zu langsam nach bzw. es wird der ballführende Spieler zu oft nicht angegangen. Warum ist mir ein Rätsel.

das kommt durch den jahrelangen erfolg und die verletztenliste, dass die spieler versuchen sich nicht völlig zu verausgaben, um genügend energie für die nächsten englischen wochen zu haben.

Daran glaube ich eher nicht. Zumindest kann man das so nicht verallgemeinern. Wenn es in der Liga läuft kann ich mir schon vorstellen, dass sich einzelne Spieler schonen um in den Internationalen Wettbewerben zu glänzen, aber in unser Momentanen Situation ist dieses Verhalten meiner Meinung nach nur mit Frust zu erklären. Die Jungs geben zu schnell auf!

:tnx:

An ihn hat es nicht gelegen. Dass er am Schluss sich verdribbelte, hatte auch mit mangelnden Anspielstationen und mit der Brechstange zu tun, mit der Werder in dieser Phase überwiegend agierte.

Sehe ich genauso. Hab noch genau ne Situation vor Augen, in der Marin in der Nähe der Eckfahne ist, 4 Nürnbrger um ihn rum aber kein einziger Mitspieler kommt um ihn zu unterstützen....

Zitat von W€RD€R;1386582:
Sehe ich genauso. Hab noch genau ne Situation vor Augen, in der Marin in der Nähe der Eckfahne ist, 4 Nürnbrger um ihn rum aber kein einziger Mitspieler kommt um ihn zu unterstützen....

Ja. Die ganze Mannschaft besteht im Moment aus Egoisten. Er hat fast nie einen Pass auf Arni gespielt. Nur weil er gut Dribbeln kann heißt es nicht dass er nie abgeben muss. Er die Deutsche Messi-Light Version aber auch nicht mehr.

Trotz all seiner Qualitäten und zeitweilig glänzenden Einzelaktionen teile ich die Kritik hier an seinem einseitigen und teilweise gefährlichen Spiel (durch unnötige Ballverluste, die zu Kontern führen). Ich habe zudem den Eindruck, dass er nicht ausreichend selbstkritisch ist und sich für deutlich besser hält als er (jetzt schon) ist. Er sollte sich dringend vornehmen, flexibler zu spielen und unberechenbarer zu werden. Wenn er es hinbekäme, mal one-touch zu spielen, dann mal wieder zu dribbeln, wäre er ein richtig guter.

Dass die Ösi-Fraktion sofort aus dem Gleis gerät, sobald Kritik an SP oder MA geübt wird, ist schon aus norddeutscher Sicht belustigend.

bringt mal abwechslung in den alltag;)

aber es ist wohl nicht von der hand zu weisen, dass marin schon das eine oder andere mal die möglichkeit ausgelassen hat, arnautovic herrlich zu bedienen. ob es was gebracht hätte, in abetracht der derzeitigen abschlussschwäche von arnautovic sei dahin gestellt.

bringt mal abwechslung in den alltag;)

aber es ist wohl nicht von der hand zu weisen, dass marin schon das eine oder andere mal die möglichkeit ausgelassen hat, arnautovic herrlich zu bedienen. ob es was gebracht hätte, in abetracht der derzeitigen abschlussschwäche von arnautovic sei dahin gestellt.

Dass Marin schon das eine oder andere mal die Möglichkeit genutzt hat, gestern, hat auch nicht viel gebracht, näh!? Aber Du schreibst es zum Glück ja selbst. Ich will mir nicht den Zorn unserer Nachbargemeinde zuziehen.

Zitat von Grüner Schlumpf;1387686:
Trotz all seiner Qualitäten und zeitweilig glänzenden Einzelaktionen teile ich die Kritik hier an seinem einseitigen und teilweise gefährlichen Spiel (durch unnötige Ballverluste, die zu Kontern führen). Ich habe zudem den Eindruck, dass er nicht ausreichend selbstkritisch ist und sich für deutlich besser hält als er (jetzt schon) ist. Er sollte sich dringend vornehmen, flexibler zu spielen und unberechenbarer zu werden. Wenn er es hinbekäme, mal one-touch zu spielen, dann mal wieder zu dribbeln, wäre er ein richtig guter.

:tnx: sehe ich genauso. Zur Zeit nervt es echt nur wie er immer wieder versucht zu dribbeln und dann viel zu spät den Pass spielt, oder sich völlig verennt. Ein bischen mehr von der letzten Rückrunde wäre ja schon gut

Zitat von Grüner Schlumpf;1387686:

:tnx: Ganz genau. Das ist das, was viele an ihn so kritisch sehen. Er hat das Zeug dazu, aber wie auch viele andere Spieler muss er noch viel lernen. In seinem Alter ist das auch normal.

Zitat von Thorsten:
Da hatte er andere Mitspieler, z.B. Özil und einen guten Hunt. Das Mittelfeld ist dieses Jahr nicht so Spielstark.

Teilweise stimme ich dir zu. Was hinzu kommt ist, dass neben dem Fehlen eines Spieler der Qualität eines Özil auch noch die verschiedenen Spieler unterschiedliche Spielveranlagungen haben und meiner Ansicht nach nicht unbedingt zusammen passen.

Dieses Jahr ist das Mittelfeld nicht so stark ausgeprägt wie die Jahre zuvor. Irgendwie sucht Schaaf noch nach der richtigen Aufstellung. Ich denke auch, wenn sich alle etwas zusammen reißen, dann wird das werden. Trotzdem hab ich mich geirrt als ich damals dachte man könne Özil verkaufen und Werder verkraftet das einfach so. Das hat bei Micoud und Diego gut geklappt, dieses Mal noch nicht. Marin ist auch nicht der Typ Spieler der das alleine kann.

Unser Zauberzwerg hat mir in den letzten Spielen überhaupt nicht gefallen.

Grund: Er hat zwar einige Aktionen, die gut aussehen, wo er 2,3 Leute mit seinen Dribblings aussteigen läßt, aber wie oft er in 1 Spiel mit seinen Alleingängen den Ball verdäntelt und Werder damit in Schwierigkeiten bringt, ist auch nicht mehr lustig anzusehen.
Ausserdem fehlt ihm mMn zZ das Auge für den besser stehenden Mitspieler... er spielt oft einfach zu eigensinnig :zweifeln:

Grund: Er hat zwar einige Aktionen, die gut aussehen, wo er 2,3 Leute mit seinen Dribblings aussteigen läßt, aber wie oft er in 1 Spiel mit seinen Alleingängen den Ball verdäntelt und Werder damit in Schwierigkeiten bringt, ist auch nicht mehr lustig anzusehen.
Ausserdem fehlt ihm mMn zZ das Auge für den besser stehenden Mitspieler... er spielt oft einfach zu eigensinnig :zweifeln:

:tnx: Dem schließ ich mir an.

Das erscheint vermutlich so, aber wenn sich fast der gesamte Rest der Mannschaft quasi im Tiefschlaf befindet, müssen Einzelaktionen her. Genau die bringt Marin, mal mit, mal ohne Erfolg. Ihn mit Messi zu vergleichen, finde ich fatal, ebenso der Vergleich mit Özil. Marin ist weiterhin bei uns, der reißt sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf und verkauft sich nicht für viel Kohle! Laßt dem Jungen bitte Zeit, zu reifen und erwartet nicht Unmögliches von ihm! :svw_applaus:

Hab hier jetzt nicht soviel gelesen, deswegen, entschuldigt die Nachfrage :)

Was ist da eigentlich mit ihm los??
Habe weder Spiel noch die Sportschau gesehen, aber meine Mutter hatte mir da gestern Abend was erzählt.

zB. das er während dem Spiel wohl ein bisschen mit Schaaf "gestritten" hatte.

Und das er wohl beim Training ein Interview, von einem offensichtlich schlecht gelaunten Per, zurückgeholt wurde mit den Worten(Achtung sinngemäß) "Komm jetzt. Wir geben keine Interviews, wir haben jetzt Training."

Ich find seine Aktionen auch nicht immer überragend, gerade wenn er so schlau ist und in 3 Leute reindribbeln will. Aber im Grunde finde ich das er ein guter Spieler ist.
Wenn er allerdings beginnt egoistisch zuwerden, fänd ich das weniger schön:p

also eigentlich wars kein Streit zwischen TS und Marin. Marin hat den Linienrichter angebrüllt, aber richtig derbe. Und TS hat ihn wohl zur Ordnung gerufen und gemeint er soll sich aufs Spiel konzentrieren. Also mal wieder ne Sache draus gemacht, die so nicht war! Das mit Merte hab ich auch gesehen, aber der schien ja allgemein sehr angepisst zu sein. Was ich in Anbetracht der Situation ok finde. Besser als wenn sie es auf die leichte Schulter nehmen!

also eigentlich wars kein Streit zwischen TS und Marin. Marin hat den Linienrichter angebrüllt, aber richtig derbe. Und TS hat ihn wohl zur Ordnung gerufen und gemeint er soll sich aufs Spiel konzentrieren. Also mal wieder ne Sache draus gemacht, die so nicht war! Das mit Merte hab ich auch gesehen, aber der schien ja allgemein sehr angepisst zu sein. Was ich in Anbetracht der Situation ok finde. Besser als wenn sie es auf die leichte Schulter nehmen!

:tnx:

also eigentlich wars kein Streit zwischen TS und Marin. Marin hat den Linienrichter angebrüllt, aber richtig derbe. Und TS hat ihn wohl zur Ordnung gerufen und gemeint er soll sich aufs Spiel konzentrieren.

Wenn das MMchen in das Spiel so viel Energie reingesetzt hätte wie in der Szene, als der gegenüber den Schiri-Assistenten zum Giftzwerg mutierte, dann hätten wir am Samstag eines der höchsten Heimsiege der Vereinsgeschichte feiern können. :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back