Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das habe ich dir bereits erklärt. Da es immer eine Rolle spielt, wie man den Verein kennengelert hat, um eine Entwicklung zu beurteilen. Aus dem Zeitpunkt ergeben sich uterschiedliche Blickwinkel und subjektive Beurteilungskriterien.

Dass soll NICHT heißen, dass wer seit denfrühen 80ern oder so Werder verfolgt und mitfiebert, besser oder schlechter ist... gar nicht. Nur wer WErder erst seit sagen wir mal 2004 (also auf dem Höhepunkt verfolgt), sieht die Entwicklung in einem kürzerem Zeitraum anders.

Ich kann für meine Zeit (fast 25 Jahre) sagen, dass der Stand bei Werder jetzt gut ist. Deshalb sehe ich auch die Kritik am Trainer als unberechtigt. Wenn du sagst, es ist das schlechteste Werder, was du je (und nun nehmen wir mal an 2004) gesehen hast, dann kann ich dich verstehen.

Das ist dann aber keine Kritik an dir. Ehrlich nicht.

Wo hast du mir das schon so erklärt? Kann sein das ich das überlesen habe.

Nun gut da ich deine Argumentation nachvollziehen kann, kann ich dir sagen das ich seit Anfang der neunziger Bewußt Bremen Fan bin.

Du willst jetzt aber hoffentlich nicht Leverkusen als Vorbild für Werder darstellen? Selbst wenn sie diese Saison vor uns stehen sollten ... nee. Die sind übrigens auch ausm DFB-Pokal ausgeschieden, etwas peinlicher als Werder. Die scheiden da so gut wie immer in der 2. Runde aus. Und wenn sie ins Finale kommen sollten, verlieren sie garantiert.
Und da geht es auch sonst immer hoch und runter. 3:6 gegen Gladbach? Muss nicht.

Also wo manche Menschen was interpretieren, das ist schon sehr zweifelhaft!

Das ist Deine Meinung. Wenn Du glaubst, dass ein Abgang wie Mesut Özil kaum Folgen hat, für die Ausrichtung der Mannschaft, liegst Du m.E.n. falsch. Auch wenn Du denkst, Ausfälle, wie Naldo, Frings, Fritz, Boenisch, Wiese oder Mertesacker hätten keinerlei Auswirkungen. Und wenn Du Dir dazu noch andere Mannschaften/Spieler ausguckst, die ne lange WM gespielt haben, dann läuft es bei Vielen ähnlich.

bei mir geht es doch ums spielerrische und das ist seit den letzten Saisons schon nicht mehr so gut, bzw. wird immer schlechter,trotz aus meiner Sicht zumindest glecihbleibendem Potenzial!

Wo hast du mir das schon so erklärt? Kann sein das ich das überlesen habe.

Nun gut da ich deine Argumentation nachvollziehen kann, kann ich dir sagen das ich seit Anfang der neunziger Bewußt Bremen Fan bin.

Dann kann ich deine Kritik nicht so gut nachvollziehen. Ich finde die GESAMTWENTICKLUNG super. Und daran war und IST TS maßgeblich beteiligt.

Dankbarkeit und Vertrauen, die sich TS bei mir verdienthaben, lassen MICH glauben, dass er besser ist als der (sujektiv gesehene ) arrogante Ralf R. aus Hoffe, der immer das bessere Team bei seiner Elf gesehen hat, auch ncach eine, 1-4.

bei mir geht es doch ums spielerrische und das ist seit den letzten Saisons schon nicht mehr so gut, bzw. wird immer schlechter,trotz aus meiner Sicht zumindest glecihbleibendem Potenzial!

Gleichbleibendes Potenzial? Dann nenne mir bitte einen Spieler im aktuellen Kader, der vergleichbare Spielmacherqualitäten hat, wie Mesut Özil!
Wir haben gute Spieler, keine Frage. Trotzdem muss durch MÖ Abgang ein neuer Spielstil her. Und den zu finden, ist keine Aufgabe von einer Woche, sondern von vielen vielen Spielen. Zudem sollte man immer bedenken, wer in dieser Saison schon alles ausgefallen ist (Pizarro, Mertesacker, Naldo, Frings). Das sind Charaktere, die man auf dem Platz nicht einfach so ersetzen kann, und deren Fehlen es erschweren, dass sich das Team einspielt.

Dann kann ich deine Kritik nicht so gut nachvollziehen. Ich finde die GESAMTWENTICKLUNG super. Und daran war und IST TS maßgeblich beteiligt.

Dankbarkeit und Vertrauen, die sich TS bei mir verdienthaben, lassen MICH glauben, dass er besser ist als der (sujektiv gesehene ) arrogante Ralf R. aus Hoffe, der immer das bessere Team bei seiner Elf gesehen hat, auch ncach eine, 1-4.

Da wird Intellekt mit Arroganz verwechselt, aber gut ist halt subjektiv. Von besser habe ich auch nix gesagt, ich habe gesagt das es mit Rangnick auch gut laufen KÖNNTE. Genauso wie es mit Schaaf gut weiterlaufen KÖNNTE. MUSS aber beides nicht sein. Es ist schließlich kein Naturgesetzt das Werder am Ende immernoch das Minimalziel Int.Pokal erreicht. Von Meisterschaftskampf war doch seit Jahren keine Rede mehr.

Das TS viel für Werder getan hat ist ja auch unumstritten, aber er hat sich durch die vielen Tiefs in letzter Zeit, plus die aus meiner Sicht seit mehreren Jahren fehlende Weiterentwicklung, diesen Kredit verspielt!

Andere Trainer bewerte ich nicht!

Gleichbleibendes Potenzial? Dann nenne mir bitte einen Spieler im aktuellen Kader, der vergleichbare Spielmacherqualitäten hat, wie Mesut Özil!
Wir haben gute Spieler, keine Frage. Trotzdem muss durch MÖ Abgang ein neuer Spielstil her. Und den zu finden, ist keine Aufgabe von einer Woche, sondern von vielen vielen Spielen. Zudem sollte man immer bedenken, wer in dieser Saison schon alles ausgefallen ist (Pizarro, Mertesacker, Naldo, Frings). Das sind Charaktere, die man auf dem Platz nicht einfach so ersetzen kann, und deren Fehlen es erschweren, dass sich das Team einspielt.

Da muss ich umformulieren und dagegen Fragen:
wer hatte den letztes Jahr das Potenzial eines Wesleys oder Arnautovic, auch wenn Spieler schwer vergleichbar sind!

Nun gut, Ich werde NIE "Schaaf raus"! rufen... Er wird gehen, wenn er merkt es läuft nichts mehr. Jetzt zu gehen, wäre der GAU!

Euch noch einen schönen Abend.

Ich habe schon einmal geschrieben: Wende Deinen Blick gen München, Stuttgart, Gelsenkirchen, Hamburg. Alles Mannschaften, mit ähnlichen Ambitionen, nur einen Katzensprung punktemäßig entfernt. Wenn du so möchtest, hat Schalke trotz Raúl, Huntelaar und Jurado keine Fortschritte gemacht - ganz im Gegenteil. Bayern hat Kroos zurück geholt, eines der hoffnungsvollsten Talente Deutschlands und profitiert von einem plötzlich Weltklasse-Schweinsteiger... wo ist denn deren sportliche Weiterentwicklung?

Im letzten Jahr meinten viele Experten hier, Magath sei der Übertrainer. Der hat aktuell mit seinen eigenen fundamentalen Problemen zu kämpfen und steckt mit seiner 30-Mio-Investition im Abstiegskampf. Aber auch er braucht eben Zeit, um die Mannschaft zu entwickeln.

Ich habe schon einmal geschrieben: Wende Deinen Blick gen München, Stuttgart, Gelsenkirchen, Hamburg. Alles Mannschaften, mit ähnlichen Ambitionen, nur einen Katzensprung entfernt. Wenn du so möchtest, hat Schalke trotz Raúl, Huntelaar und Jurado keine Fortschritte gemacht - ganz im Gegenteil. Bayern hat Kroos zurück geholt, eines der hoffnungsvollsten Talente Deutschlands und profitiert von einem plötzlich Weltklasse-Schweinsteiger... wo ist denn deren sportliche Weiterentwicklung?

Im letzten Jahr meinten viele Experten hier, Magath sei der Übertrainer. Der hat aktuell mit seinen eigenen fundamentalen Problemen zu kämpfen und steckt mit seiner 30-Mio-Investition im Abstiegskampf. Aber auch er braucht eben Zeit, um die Mannschaft zu entwickeln.

ich hatte auch schon geschieben ,das mich da andere Mannschaften wenig interresieren. wenn ich meine das es bei bremen spielerisch bergab geht, warum sollte ich da andere Mannschaften angucken?

Man sollte nicht den Fehler machen und sagen, Schalke, Bayern, Stellingen und Stuttgart sind auch schlecht deshalb ist es ok wie es bei uns läuft. Stattdessen sollte man sich immer versuchen zu verbessern unabhängig von der Tabellenlage und ohne Relativierung.

Das Schaaf das Team noch verbessern kann, glaube ich ausdrücklich schon.

ich hatte auch schon geschieben ,das mich da andere Mannschaften wenig interresieren. wenn ich meine das es bei bremen spielerisch bergab geht, warum sollte ich da andere Mannschaften angucken?

Das ist natürlich ein unschlagbares Argument. :rolleyes:

Weil wir gegen andere Mannschaften anzutreten haben? Weil, wenn man sich die Probleme anderer anschaut, vielleicht Parallelen findet, die auf die eigenen Probleme hinweist? Weil es vielen anderen Klubs ähnlich ergeht und die Tabelle von daher ein schiefes Bild abgibt? Oder vielleicht, weil sich die eigenen Probleme relativieren, weil es kein Trainerproblem gibt?

:tnx::tnx::tnx:

Unglaublich, dass hier immer wieder die Trainerdiskussion nach einem schlechten Spiel aufkommt.
.

Einem? Wir sind in bisher 17 Pflichspielen in dieser Saison erst zwei mal ohne Gegentor geblieben. Das war in der Bundesliga bei dem 0:0 in München und im DFB-Pokal bei RW Ahlen. Insgesamt haben wir in diesen 17 Spielen schon 33 Tore kassiert. Das sind fast zwei Gegentore pro Spiel. Wir haben hingegen in den Spielen "nur" 29 Tore erzielt.
Persönlich erinnere ich mich an eigentlich nur eine wirklich überzeugende Leistung in dieser Saison und das war das 3:1 gegen Genua. Das war ein wirklich ordentliches Spiel. Gut waren die beiden Spiele bei den Bayern und das Heimspiel gegen Köln.
Das Spiel gestern war dabei ja nicht einmal der Tiefpunkt dieser Saison. Die hatten wir in Hoffenheim, Hannover und Mailand.

Da muss ich umformulieren und dagegen Fragen:
wer hatte den letztes Jahr das Potenzial eines Wesleys oder Arnautovic, auch wenn Spieler schwer vergleichbar sind!

Du führst die Diskussion ad absurdum.

Im letzten Jahr hatte Werder Bremen einen Spieler namens Mesut Özil. Dieser Spieler hat das Angriffsspiel der Mannschaft mit seiner Übersicht, seinem Spielwitz stark beeinflusst. Bekanntlich hat Werder Bremen besagten Spieler im Sommer für viel Geld nach Madrid ziehen lassen. Durch den Abgang fehlt nun jedoch ein solcher zentraler Spieler mit diesen Fähigkeiten. Man hat zwar mit Wesley und Arnautovic zwei wirklich starke Spieler geholt, jedoch sind sie gänzlich andere Spielertypen als Mesut Özil. Keiner von beiden hat so ein Auge wie Mesut Özil und kann das Spiel so lesen. Aus diesem Grund ist auch das Angriffspiel der Mannschaft ein anderes als im Vorjahr und muss sich auch noch finden. Eine Entwicklung, die Zeit braucht und Geduld erfordert.

Also ich hätte echt ein besch.... Gefühl, wenn TS gefeuert werden würde (und genau das impliziert ja gemeinhin der Ruf nach einem Trainerwechsel). Einer der Gründe, warum ich Werder Bremen-Fan bin ist ja die Gelassenheit und Konstanz, wenn es um Personalien geht. Ich propagiere hier keine Nibelungentreue oder ein Klammern an einen Trainer/Spieler, sondern eher, daß in Bremen nicht gleich in Hektik oder blinden Aktionismus verfallen wird, nur weil es nicht gut läuft. Und nicht gut laufen kann auch mal eine Saison lang sein.
Thomas Schaaf und das Vertrauen was ihm seitens des Managements und der wohl meisten Fans entgegengebracht wird ist für mich ein Stück Identität des SV Werder Bremen!
Es ist gute hanseatische Tradition bei schwierigen Situationen erstmal in Ruhe einen Tee oder Kaffee zu schlürfen, ne Nacht drüber zu schlafen und dann Lösungen zu suchen und zu finden. Und ich denke so oder so ähnlich werden KATS die Sache auch angehen.
Also, all ihr Zweifler, eßt erst mal ein Stück Schokolade, dann siehr die Welt schon besser aus ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back