Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich weiß nicht, seit wann du Fan bist, aber mich haben die letzten Jahre im Vergleich zu den späten 90ern extrem verwöhnt. Mir reicht das. Ich denke oft, wie schlimm es sein muss, z.B. Frankfurter zu sein... Meist nur Mittelfeld. Da wäre mir der Abstiegskampf noch lieber....

Bin seit ich denken kann schon Fan und auch Mitglied bei Bremen.
Mir ist es auch egal wo man in der Tabelle steht, wenn ich das Gefühl hätte das es spielerisch das beste ist was aus einem Team zu holen ist!

Wer kommen soll ist keine Frage für uns, da das große Unternehmen Werder Bremen danach schaun muss und aus meiner Sicht immer eine Alternative wissen müsste.

Entschuldige bitte, aber das ist eine kindische Einstellung. Du nimmst dir das Recht heraus festzustellen, dass Schaaf für den Job nicht mehr geeignet ist, aber wenn es um Alternativen geht, dann ziehst du dich billig aus der Affäre:

Wer das ist keine Ahnung. Gib mir einen gutbezahlten Job bei Werder und ich kümmere mich drum. Das kann man ja nicht so einfach sagen.
Da gilt es zu beobachten sich zu unterhalten, Fähigkeiten sich anzuschaun.
Wie soll das hier jemand machen????

Solange du nicht benennen kannst, wer es nachweislich besser machen kann als Schaaf, bleiben deine Äußerungen nichts weiter als hohles Genörgel.

Entschuldige bitte, aber das ist eine kindische Einstellung. Du nimmst dir das Recht heraus festzustellen, dass Schaaf für den Job nicht mehr geeignet ist, aber wenn es um Alternativen geht, dann ziehst du dich billig aus der Affäre:

Solange du nicht benennen kannst, wer es nachweislich besser machen kann als Schaaf, bleiben deine Äußerungen nichts weiter als hohles Genörgel.

Klasse!!!

Du meinst also nur weil ich vertrauen in den Verein hab das Sie den richtigen finden ziehe ich mich billig aus der Affäre???
Was würde dir denn ein Name nutzen???

Bin seit ich denken kann schon Fan und auch Mitglied bei Bremen.
Mir ist es auch egal wo man in der Tabelle steht, wenn ich das Gefühl hätte das es spielerisch das beste ist was aus einem Team zu holen ist!

Nur noch kurz:
1. Wenn das seit 2004 ist, kann ich dich besser verstehen.
2. Ich glaube, es ist zurzeit das Maximum. Das steigerst sich noch. Oder willst du sagen, das andere Trainer mehr raus holen können? Das wird dir hofffentlich keiner so bald bweweisen dürfen. Das Maximum legt die Truppe selsbt fest. Jeder einzelne. Spieler, die durch einen Trainer motiviert werden müssen, sind wie Schüler, die glauben Lehrer müssten das leisten. NUR Eigenmotivation fürht zum Ziel, Trainer oder Lehrer müssen dafür sogen, dass sie erhalten bleibt und nicht zerstört wird. Und das willst du TS doch nun bitte wirklich nicht vorwerfen, oder?

Wir hätten uns also auch schon vorletzte Saison mit dir unterhalten können??
Da waren wir nur zehnter!
Gut wir haben zwar den DFB-Pokal geholt, aber den hat z.B. Nürnberg auch schon geholt und ist danach abgestiegen, der sagt also sehr wenig über Leistung in der Saison aus!!

Erstens hab ich geschrieben wir können uns unterhalten, wenn wir 12. werden. Zehnter ist besser als Zwölfter. Also wenn ich korrejt rechne, hätten wir uns schon deshalb nicht unterhalten müssen. Ganz davon abgesehen, dass diese erste "schlechte" Saison seit 6 Jahren mit dem Pokalsieg abgeschlossen wurde und für mich deshalb absolut o.k. war, weil ich keine so abgehobenen Ansprüche habe wie du. Vielleicht kommt das daher, dass ich mit Werder schon in der 2. Liga war und deshalb weiß, was richtig schlechte Zeiten sind.

Dein Nürnberg-Vergleich sagt übrigens alles zur Qualität deiner Argumentation.

Nur noch kurz:
1. Wenn das seit 2004 ist, kann ich dich besser verstehen.
2. Ich glaube, es ist zurzeit das Maximum. Das steigerst sich noch. Oder willst du sagen, das andere Trainer mehr raus holen können? Das wird dir hofffentlich keiner so bald bweweisen dürfen. Das Maximum legt die Truppe selsbt fest. Jeder einzelne. Spieler, die durch einen Trainer motiviert werden müssen, sind wie Schüler, die glauben Lehrer müssten das leisten. NUR Eigenmotivation fürht zum Ziel, Trainer oder Lehrer müssen dafür sogen, dass sie erhalten bleibt und nicht zerstört wird. Und das willst du TS doch nun bitte wirklich nicht vorwerfen, oder?

Also du hälst Spieler ja für sehr dämlich und ja das möchte ich TS vorwerfen!

Du meinst also nur weil ich vertrauen in den Verein hab das Sie den richtigen finden ziehe ich mich billig aus der Affäre???
Was würde dir denn ein Name nutzen???

:lol:

Wenn du Vertrauen in den Verein hast, warum vertraust du dann den Verantwortlichen nicht?

Und ja, solange nicht nicht preisgibst, wer es deiner Meinung nach besser machen könnte, ziehst du dich billig aus der Affäre. Wer außer "Der Trainer muss weg" nichts Konstruktives zu bieten hat, ist eben nicht mehr als ein Nörgler.

ich denke auch TS sollte zum jetztigen zeitpunkt nicht in frage gestellt werden. trotzdem stört es mich natürlich auch dass über jahre die gleichen fehler geschehen - hauptsächlich die abwehr betreffend. aber die meisten anderen "großen" vereine zeigen ja, dass häufige trainerwechsel nicht unbedingt die beste lösung darstellen

Zitat von Dennidenni
War aber trotzdem eine extrem schlechte Saison, wo halt der Erfolg im DFB und Uefa-Cup drüber hinweggetäuscht haben.

:tnx: und ich hoffe dass so etwas nicht nochmal auf uns zukommt. irgendwie fühl ich mich in der aktuellen situation schon etwas an 08/09 erinnert - nur ohne DFB-pokal. ;)
...naja, noch ist alles drin. die nächsten drei partien werden wohl stark richtungsweisend sein.

Ich finde es ziemlich albern, nach jeder Niederlage immer wieder von den gleichen Schwächen und Fehlern zu sprechen, die ganz offensichtlich nicht die Gleichen sind. Albern finde ich auch, von einem Mangel an Erfolg zu sprechen und gleichzeitig das Vorhandensein von begrenzten Mitteln zu sprechen. Wir sprechen hier von Werder Bremen, der wie kaum ein anderer Verein, auf sportliche Erfolge und den damit verbundenen monetären Mitteln in Abhängigkeit steht. Wenn wir also davon ausgehen, Werder hätte genug Geld, dann ist das so, WEIL wir sportlich erfolgreich sind. Umgekehrt: Wenn TS so eine Trainergurke ist, einer der sich sportlich überlebt hätte, bräuchten wir diese unsinnige Diskussion auch nicht führen, weil wir ja nicht die finanziellen Mittel hätten, entsprechende Neuzugänge zu realisieren.

Die Wahrheit ist, dass sich Werder seit 10 Jahren, sportlich und finanziell steil bergauf, weiter entwickelt. Wer das in Frage stellt, ist wohl nicht in der Lage, weiter zurück zu blicken, als bis zur letzten Niederlage. Dass eine solche Entwicklung nicht nur mit Siegen, sondern auch mit Rückschlägen vonstatten geht, sollte auch auf der Hand liegen. Auch anderswo wird eben dazugelernt - zum Teil mit größeren wirtschaftlichen Mitteln.

Und dennoch hatten wir noch nicht mal eine einzige richtige Krise, die sich über einen längeren Zeitraum erstreckt, als eine halbe Saison. In jeder Saison, CL, Pokalfinals. Findet Euch einfach mal damit ab, dass angesichts Spielerabgänge und Neuaufbau der Mannschaft, die eine oder andere schlechte Phase mal mit dabei ist. Gehört halt zum Gesamtpaket dazu. Wird auch wieder besser und das weiß ich, weil in der sportlichen Leitung gut gearbeitet wird. Und das schon so lange - da haben sich möglicherweise viele, die hier den nächsten Trainer fordern, sich noch gar nicht für Werder interessiert.

Wenn du Vertrauen in den Verein hast, warum vertraust du dann den Verantwortlichen nicht?

Und ja, solange nicht nicht preisgibst, wer es deiner Meinung nach besser machen könnte, ziehst du dich billig aus der Affäre. Wer außer "Der Trainer muss weg" nichts Konstruktives zu bieten hat, ist eben nicht mehr als ein Nörgler.

Nochmal was würde dir ein Name nutzen?
beantwortet doch mal die fragen!!!!

Erstens hab ich geschrieben wir können uns unterhalten, wenn wir 12. werden. Zehnter ist besser als Zwölfter. Also wenn ich korrejt rechne, hätten wir uns schon deshalb nicht unterhalten müssen. Ganz davon abgesehen, dass diese erste "schlechte" Saison seit 6 Jahren mit dem Pokalsieg abgeschlossen wurde und für mich deshalb absolut o.k. war, weil ich keine so abgehobenen Ansprüche habe wie du. Vielleicht kommt das daher, dass ich mit Werder schon in der 2. Liga war und deshalb weiß, was richtig schlechte Zeiten sind.

Dein Nürnberg-Vergleich sagt übrigens alles zur Qualität deiner Argumentation.

So was nützt es denn wenn man davon redet das die Zeiten mal so schlecht waren?
Die jetzige Situation erfordert eine völlig neue Bewertung und die ist halt aus meiner Sicht das wir und spielerisch seit mehreren Jahren nicht weiterentwickeln und ich die Schuld dafür bei TS sehe!!!!!

Auch irgendwie Quatsch, damals hätte auch keiner den Namen Schaaf als neuen Trainer genannt und trotzdem war es damals die richtige Entscheidung. Nur weil er jetzt nicht mit Namen von Trainern die man kennt um sich wirft zieht er sich nicht aus der Affäre. Er sagt klar er glaubt nicht das Schaaf das Team weiterbringt, eine Einschätzung die ich nebenbei bemerkt nicht teile, daraus folgt aber nicht das er dann auch sagen muss wer der neue Trainer werden soll. Wie man an Tuchel sieht kommen auch immer mal wieder neue gute Trainer an die Oberfläche die vorher keiner kannte.

Diese ständige Frage nach einem Nachfolger ist doch hohl. Sie dient doch nur als Ablenkungsmannöver, da es für euch keinen geeigneten Nachfolger gibt.
Der Nachfolger ist nicht das Problem, sondern der Amtsinhaber.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back