Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das wird schon seit Jahren geschrieben, wenn es schlecht läuft. Und wurde immer dann nicht mehr geschrieben, wenn wir wieder mal unter den ersten Drei gelandet sind.

Ich find es eh interessant wenn die vielen Hobbytrainer hier einem Mann wie TS vorwerfen er würde nicht mit der Zeit gehen und sei vor Jahren stehen geblieben. Ziemlich arrogant und ich würd schon fast sagen, dumm.

Das ist doch Quatsch. Die Kritik hält sich schon seit mindestens zwei oder drei Jahren. Die Ergebnisse am Ende waren zwar schön, aber die Annahme, dass Werder stagniert, wurde deshalb nicht zurückgenommen.
Vielmehr bin ich der Meinung, dass gerade jetzt ein richtiger Zeitpunkt wäre, zu wechseln, da die Ergebnisse noch nicht so sind, dass es gleich richtig abwärts geht.

Da müsste schon eine handfeste Krise her, die ich nicht sehe.

Wir waren uns alle einig, dass wir in München das bessere Team waren und entweder "nur" mangelnde Chancenverwertung oder WEINER schuld waren.

Gegen Nürnberg verlieren wir unglücklich, weil wir auch hier die Dinger erst nicht rein machen und beim 2. und 3. Tor den Nürnberger auch wirklich der Ball IMMER auf den Fuß fällt... Das hat auch mich Pech tun. Unbestritten sind Trainer und Manager mitverantwortlich für die Aufstellung der Manschaft, aber so schlecht ist sie nicht.

Ich denke, in der CL und in der Liga geht noch was. Sind wir am Ende 13. ode schwächer und in der Cl vor dem Achtelfinale und dann in der EL raus vor dem Viertelfinale, dann wird es eng für TS.

Schon richtig. Nur komischerweise treten die gleichen taktischen Fehler mit unterschiedlichem Personal auf dem Platz immer wieder auf. Die diversen schwächen im Defensivverhalten sind ja nun nicht erst seit Silvestre so.
Die schlechte Raumaufteilung, die vielzu hoch stehende Abwehrkette hatte wir auch mit Pasanen/Prödl in der IV, wie auch mit Merte/Naldo in der IV.

Auch richtig. Allerdings glaube ich eben nicht, daß TS dieses taktisch so plant, es ist eher so, daß sich die Abwehr im Speziellen, das Defensivverhalten im Allgemeinen im Laufe der Spiele einfach selber so einstellt. War ja auch gestern so: So knapp 35 Minuten sah das wirklich ordentlich aus, dann das Gegentor und fertig war der Hühnerhaufen.
Es fehlt in der Kette eine Führungspersönlichkeit: Merte ist zu lieb, Prödl zu jung, Silvestre hat nicht die Aurorität aufgrund seiner Leistungen, Pasanen ist "nur" Ergänzugsspieler, Wesley ist zu neu, Fritz ist mehr der Rackerer, nicht der Leader. Und Naldo ist verletzt.

Zitat von hbmännchen;1387175:
Das ist doch Quatsch. Die Kritik hält sich schon seit mindestens zwei oder drei Jahren. Die Ergebnisse am Ende waren zwar schön, aber die Annahme, dass Werder stagniert, wurde deshalb nicht zurückgenommen.
Vielmehr bin ich der Meinung, dass gerade jetzt ein richtiger Zeitpunkt wäre, zu wechseln, da die Ergebnisse noch nicht so sind, dass es gleich richtig abwärts geht.

Außerdem wird mir das ganze zusehr an Ergebnissen gemessen,
Wann hat denn die Mannschaft verglichen mit Ihrem Potential mal eine wirklich gute Partie geliefert???? Da kann man imme rnur max. 1 bis zwei Spiele in den letzten Saisons nennen. Das ist halt einfach zu wenig!

2004 haben wir im Vergleich zu unserem Etat hervorragend gespielt, seitdem ist unser Etat fast immer gestiegen unsere Leistung aber nicht!

Wenn du die Beispiele VfB und Wolfsburg anführst, hast du sicherlich Beispiele gefunden wo es nicht so gut klappt, was aber nicht heißt das es bei Bremen nicht klappen würde und nur weil es bei anderen nicht klappt darf bei Bremen nicht mehr gehandelt werden????

Naja, Werder wurde auch nicht so viel schlechter über Jahre. Und zu den Beispielen... Es gibt neben WERDER nur Bayern, die dauerhaft da oben sind, waren... Es ist nämlich verdammt schwer, Spieler, Manschaft und UMFELD am Boden zu halten und in Ruhe weiter amErfolg arbeiten zu können. Dass der Etat immer weiter stieg, stimmt. Das hat was mit Anspruch und allgemeiner Etwicklung im Bundesligafußball zu tun. Das muss nicht zwangsläufig proportional zum Erfolg verlaufen. Stuttgart und VW sind nicht zu dumm, die waren nur überfordert. Was meinst du warum von fast allen Vereinen Bremen immer als Vorbild in Ruhe und planvollen Vorgehen genannt wird. Antwort: Weil wir mit TS und KA zwei wichtige Leute haben, die für Kontunität stehen und Köpfchen haben.

Aber nun fordert ihr mal schön weiter die Ablösung... Wer soll kommen? Soldo? Dolli? :wall::wall::wall:

Zitat von hbmännchen;1387175:

Da wird also Stagnation kritisiert, weil wir seit vielen Jahren nur in die CL kommen und nur ab und zu mal in nationale oder internationale Endspiele. Das ist doch völlig abgehoben wenn man mal betrachtet, dass jedes Jahr eine Handvoll Mannschaften die regelmäßig mehr Geld in die Hand nehmen können als wir, hinter uns in der Tabelle landen.

Außerdem ist es doch völlig bescheuert den Trainer zu wechseln, bevor es richtig abwärts geht. Dann hätten wir TS schon mind. zehn Mal entlassen müssen. Uns unterscheidet doch von Stuttgart und Hamburg genau das, dass wir nicht nach 3 schlechten Spielen den Trainer wechseln sondern erst wenn es mal richtig lange schlecht läuft. Alles andere macht auch keinen Sinn.

Wir wären gestern mit einem Sieg auf Platz 3 geklettert. Das hat nicht geklappt aber für dich ist das der richtige Zeitpunkt den Trainer zu wechseln? Meine Fresse.......

Und dann sag mir mal wenn du statt TS holen willst, der uns eine Verbesserung garantiert?

Wenn wir am Ende der Saison auf Platz 12 stehen, können wir uns gerne unterhalten.

Da wird also Stagnation kritisiert, weil wir seit vielen Jahren nur in die CL kommen und nur ab und zu mal in nationale oder internationale Endspiele. Das ist doch völlig abgehoben wenn man mal betrachtet, dass jedes Jahr eine Handvoll Mannschaften die regelmäßig mehr Geld in die Hand nehmen können als wir, hinter uns in der Tabelle landen.

Außerdem ist es doch völlig bescheuert den Trainer zu wechseln, bevor es richtig abwärts geht. Dann hätten wir TS schon mind. zehn Mal entlassen müssen. Uns unterscheidet doch von Stuttgart und Hamburg genau das, dass wir nicht nach 3 schlechten Spielen den Trainer wechseln sondern erst wenn es mal richtig lange schlecht läuft. Alles andere macht auch keinen Sinn.

Wir wären gestern mit einem Sieg auf Platz 3 geklettert. Das hat nicht geklappt aber für dich ist das der richtige Zeitpunkt den Trainer zu wechseln? Meine Fresse.......

Und dann sag mir mal wenn du statt TS holen willst, der uns eine Verbesserung garantiert?

Wenn wir am Ende der Saison auf Platz 12 stehen, können wir uns gerne unterhalten.

:tnx: Danke, danke, danke... du ersparst mir das Tippen!!!!!!

Naja, Werder wurde auch nicht so viel schlechter über Jahre. Und zu den Beispielen... Es gibt neben WERDER nur Bayern, die dauerhaft da oben sind, waren... Es ist nämlich verdammt schwer, Spieler, Manschaft und UMFELD am Boden zu halten und in Ruhe weiter amErfolg arbeiten zu können. Das der Etat immer weiter stieg stimmt. Das hat was mit Anspruch und allgemeiner Etwicklung im Bundesligafußball zu tun. Das muss nicht zwangsläufig proportional zum Erfolg verlaufen. Stuttgart und VW sind nicht zu dumm, die waren nur überfordert. Was meinst du warum von fast allen Vereinen Bremen immer als Vorbild in Ruhe und planvollen Vorgehen genannt wird. Antwort: Weil wir mit TS und KA zwei wichtige Leute haben, die für Kontunität stehen und Köpfchen haben.

Aber nun fordert ihr mal schön weiter die Ablösung... Wer soll kommen? Soldo? Dolli? :wall::wall::wall:

OK auch für dich, ich habs zwar schon gefühlte 100mla hier geschrieben, aber gut!
Wer kommen soll ist keine Frage für uns, da das große Unternehmen Werder Bremen danach schaun muss und aus meiner Sicht immer eine Alternative wissen müsste. Wer das ist keine Ahnung. Gib mir einen gutbezahlten Job bei Werder und ich kümmere mich drum. Das kann man ja nicht so einfach sagen.
Da gilt es zu beobachten sich zu unterhalten, Fähigkeiten sich anzuschaun.
Wie soll das hier jemand machen????

und dann noch zum Punkt Kontinuität.
FInd ich ja super an Bremen das Sie nicht so schnell den Kopf verlieren, aber diese positive Eigenschaft zu stark ausgeprägt ist aus meiner Sicht dann auch schonwieder sehr behindernd für das Alltagsgeschäft und wie gesagt spielerisch läuft es halt die letzten Saisons immer schlechter, trotzt vorhandenem Potential!

Auch richtig. Allerdings glaube ich eben nicht, daß TS dieses taktisch so plant, es ist eher so, daß sich die Abwehr im Speziellen, das Defensivverhalten im Allgemeinen im Laufe der Spiele einfach selber so einstellt. War ja auch gestern so: So knapp 35 Minuten sah das wirklich ordentlich aus, dann das Gegentor und fertig war der Hühnerhaufen.
Es fehlt in der Kette eine Führungspersönlichkeit: Merte ist zu lieb, Prödl zu jung, Silvestre hat nicht die Aurorität aufgrund seiner Leistungen, Pasanen ist "nur" Ergänzugsspieler, Wesley ist zu neu, Fritz ist mehr der Rackerer, nicht der Leader. Und Naldo ist verletzt.

Wie gesagt. Es ist verwunderlich, dass die gleichen taktischen Schwächen mit wechselndem Personal auftreten. Natürlich weiss keiner von uns was TS denen im Training oder vor dem Spiel sagt, aber es auffällig, dass wir seit Jahren sehr hoch verteidigen, gerne ne Abseitsfalle spielen, die häufig nicht zugreift, und häufig ausgekontert werden. Dazu Fehler, die mit falscher Raumaufteilung zu tun haben.

Und der Kader ist vom Spielermaterial nicht schwach besetzt. Da sind genug gute und sehr gute Fussballer drunter. Wir gehören vom Kader her mit Sicherheit zu den fünf besten Mannschaften der Liga. Und daher finde ich es dann auch albern, wenn man ständig von "bescheidenen Möglichkeiten" redet. So bescheiden sind die nun auch nicht.

und wie gesagt spielerisch läuft es halt die letzten Saisons immer schlechter, trotzt vorhandenem Potential!

ich weiß nicht, seit wann du Fan bist, aber mich haben die letzten Jahre im Vergleich zu den späten 90ern extrem verwöhnt. Mir reicht das. Ich denke oft, wie schlimm es sein muss, z.B. Frankfurter zu sein... Meist nur Mittelfeld. Da wäre mir der Abstiegskampf noch lieber....

Wir hätten uns also auch schon vorletzte Saison mit dir unterhalten können??
Da waren wir nur zehnter!
Gut wir haben zwar den DFB-Pokal geholt, aber den hat z.B. Nürnberg auch schon geholt und ist danach abgestiegen, der sagt also sehr wenig über Leistung in der Saison aus!!

ich weiß nicht, seit wann du Fan bist, aber mich haben die letzten Jahre im Vergleich zu den späten 90ern extrem verwöhnt. Mir reicht das. Ich denke oft, wie schlimm es sein muss, z.B. Frankfurter zu sein... Meist nur Mittelfeld. Da wäre mir der Abstiegskampf noch lieber....

Werder ist Spektakel und das JAhr für Jahr, da gehört es auch dazu, mal zu verlieren, auch wenn es einen natürlich in solchen Phasen stinkt.

Die Bayernfans in meiner persönlichen Umgebnung sagen, jetzt ist es mal spannend und ich verstehe endlich, warum macnhe Vereine Siege so feiern... die kannten das lange nicht, 8. zu sein. Das ist Fussi...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back