Spieltagsthread: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 106 64,2%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 5 3,0%
  • Nürnberg!

Votes: 54 32,7%

• Total voters
    165
Konnte die 2. HZ gott sei dank nicht mehr sehen.

Es bewahrheitet sich aber nunmal immer wieder:
Wer seine Chancen nicht nutzt wird dafür bestraft

Als ich das in der 1. Halbzeit andeutete wurde ich mit "verpiss dich" beschimpft.

Zum Kotzen das ich mit dieser alten Fußballweisheit recht haben sollte....

Ich weiß nicht woran es liegt. Nur pech kann es nicht sein. Das ist auch ne Frage der Qualität.

Als ich das in der 1. Halbzeit andeutete wurde ich mit "verpiss dich" beschimpft.

Ich weiß nicht woran es liegt. Nur pech kann es nicht sein. Das ist auch ne Frage der Qualität.

diesmal hatteste wohl recht, deswegen nehme ich das verpiss dich für heute mal zurück, aber es enrvt doch schon wenn du in jeder situation das negative rauspickst und nicht einmal irgendwas positives siehst

Die Vereinsführung muss sich einfach die Frage gefallen lassen, warum man mit Silvestre ein so hohes Risiko gegangen ist, obwohl die Mittel für einen soliden (nicht überragenden) LV vorhanden waren.
Ich habe mich definitiv von seinem Namen blenden lassen. Er hat nicht mehr das notwendige Niveau und Schnelligkeit. Fachleuten wie KATS dürfen solche Fehler aber nicht passieren. Die Schwachstelle Abwehr noch weiter zu schwächen, das muss man erstmal schaffen.

Meine Lösung. Einen Spieler wie den gehandelten Safari oder einen der Klasse Pinolas z.B. verpflichten. Außerdem: die U23 mit talentierten Linksfüßen ausstatten um so eigene Talente für diese Position zu fördern.

Es muss gehandelt werden und zwar schnell!

diesmal hatteste wohl recht, deswegen nehme ich das verpiss dich für heute mal zurück, aber es enrvt doch schon wenn du in jeder situation das negative rauspickst und nicht einmal irgendwas positives siehst

Junge, ich seh doch die positiven ersten 35 Minuten. Wir haben dort sehr gsehr gut gespielt BIS ZUM TORABSCHLUSS. Nutzen wir die Chancen gewinnen wir das Ding 4:0 - 6:0.

Und da im Fußball eben Tore zählen war das heute zu wenig.

Die 2. Halbzeit habe ich nicht sehen können, daher kann ich diese Halbzeit auch nicht beurteilen.

Ich geb dir recht. Du wurdest beschimpft weil du in der Vergangenheit zu oft, gutes schlecht bewehrtet hast.

Zitat von Werder-Wü;1384691:
joa mittelklassig is für mich gleichbedeutend mit mittelmäßig ... war aber auch nicht böse gemeint, es ist halt alles so eng diese Saison ... zwischen Platz 3-13 nur drei Punkte unterschied ...
Stimmt. ;)Aber wenn Werder nicht endlich lernt, daß es 2 Halbzeiten gibt und man nach einer Führung nicht verpflichtet ist, mit dem Spielen aufzuhören, werden uns irgendwann zuviele Mannschaften überholen und wir rennen nur noch hinterher. Aber: das wird schon noch - wenn die Mannschaft endlich beginnt, die Fehler nicht nur nach jedem Spiel zu erkennen, sondern im nächsten Spiel auch nicht zu wiederholen.

Seit Jahren diesselben Fehler und das mit verschiedenen Spielern!
Die einzige Konstante : Der Trainer! Und trotzdem wollen viel nicht erkennen, das Thomas Schaaf die Hauptursache für das miserable Abwehrverhalten ist!

Werder hat so viele Baustellen, da weiß man kaum, wo man anfangen soll.
Keine Siegermentalität in der Truppe, keine wirkliche Verstärkung (nein, auch Wesley nicht, ich rede nämlich von VERSTÄRKUNG), unglaublich viel Mittelmaß a la Prödl, Silvestre, Bargfrede, Wagner, Pasanen, Fritz, Almeida und Co. Dazu Selbstbrödler wie Marin und überschätzte Spieler wie Hunt. Von Borowski mag ich schon gar nicht mehr reden.

Und leider muss man auch mal sagen: dass diese Abwehrprobleme nie so richtig gelöst werden, dafür ist maßgeblich eine Person verantwortlich.

Wer sich jetzt dahinter versteckt, dass Werder nur ein paar Punkte hinter Platz 3 steht, der lügt sich doch in die eigene Tasche.

Klar wird Werder hier und da mal ein besseres Spiel liefern, aber für oben wird es nicht reichen, auch nicht für Platz 3. JEDE Wette. Da wird sich aufgegeilt an einer guten Viertelstunde gegen Bayern oder an einem überzogen hohen Sieg in Gladbach und viele hier lassen sich wieder täuschen.

Am Ende wird Werder völlig leer ausgehen, in jeglichem Wettbewerb. Und das mit dieser toten Mannschaft leider leider zurecht.

35min waren wirklich Spitze. Ich fand das ganz stark.
Aber wenn man aus 6-8 sehr guten Chancen eben nur 1 Tor schießt liegt es auf der Hand, dass das bestraft werden könnte.

Also nochmals Leute, ich fand die ersten 35min SPITZE! Nur halt nicht die Chancenauswertung.

Ich weiß auch nicht wie man die Chancenauswertung beschreiben kann. Was meint ihr.
Welche der folgenden Dinge passt da am ehesten zu?:

- Pech
- Arroganz
- Unvermögen
- Zu wenig qualität
- Dummheit
- Zu lässig

Dazu eine Abwehr, die pro Spiel für 2-3 Gegentore locker gut ist.
Mit so einer Chancenauswertung werden wir gewaltige Probleme bekommen (dank der nicht existierenden Verteidigung).

Das muss schleunigst besser werden!

positiv:

- marko marin in der 1. hz, der überragende pässe gespielt hat

Das ist mal wieder typisch:

Marin wird positiv gesehen, weil er offensiv ein paar sehenswerte Aktionen hatte. Das gerade Marin mit seiner Dribblerei und den damit oft verbundenen Ballverlusten den Anfang für gefährliche Gegenangriffe macht, registriert hier keiner. Marin hat NULL Defensivverhalten und verursacht mehr als nur oft Ballbesitz für den Gegner (Hans Meyer hat das damals schon sehr richtig gesehen und ZURECHT Marin damals im Abstiegskampf auf der Bank gelassen. Der Erfolg gab ihm recht).
"Ausbaden" muß das natürlich wieder mal die Abwehr, insbesondere in Form von Silvestre, die wird natürlich dann negativ gesehen. Und ganz schlimm wird es dann, wenn noch weitere Spieler nicht nach hinten arbeiten.

Ich wiederhole mich zum x-ten-Male: Erfolgreiche Defensive fängt schon ganz vorne an...leider nicht bei Werder. Entsprechend oft rappelts hinten..

Gruß vom
Werder-Oldie

Konnte das Spiel nicht sehen, war es wirklich soo schlecht?

7 Min waren beschissen, sprich die Nachspielzeit HZ1 und die ersten 5 Minuten der 2. HZ, dann folgte ein typischer "Ich lauf dem Ergebnis hinterher und der Gegner hat die Räume" Spiel. Leider vermisste ich das überlegte anrennen gegen die Glubber. Einem Marin der mit 21!! (7 Scorerpunkten) verscuht das Spiel umzubiegen mache ich hier keinen Vorwurf. Da erwaret ich bspw. von einem Hunt, Jensen, Piza, Hugoal, Merte und mit Abstrichen Lutscher einfach mehr um das Ganze geordnet aufzuziehen.

Mundabwischen und gegen Twente gewinnen. Und KA sollte dringend auf der LV Position scoutzen, scouten scouten. Auch wenn ich Silvestre nicht alleine die Niederlage ankreide ist es schon mehr als bescheiden wie er agiert. Da wünscht man sich echt Boenisch zurück.

Back