Spieltagsthread: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 106 64,2%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 5 3,0%
  • Nürnberg!

Votes: 54 32,7%

• Total voters
    165
Wahnsinn, ich kann Spieler wie hunt, silvestre, wagner und auch marin nicht mehr sehen.
so selbstgefällige,arrogante, überwebertete spieler hab ich bei werder noch nie gesehen.
bin "erst" seit 20 jahren fan von unserem verein, aber in der fülle und in dem aussmaß gabs das nichtmal ende der 90er.
damals wars unfähigkeit einiger aber nicht sowas söldnerhaftes und ekelhaft arrogantes wie derzeit.
mich kotzen die spiele teils nur noch an.
gegen ende der saison schaffens die millionäre, dass ich das spiel in der 60 min ausschalte, das gabs noch nie!!!!

Wenn man unsere Spieler einzeln und von den Namen her mit denen von anderen BL-Mannschaften vergleicht, müßten wir ganz oben stehen. Tun wir aber nicht, stattdessen sind Teams wie Mainz (ganz deutlich sogar) und H96 vor uns. Woran liegt das wohl???

Weil:
-Fußball ein Mannschaftssport ist
-man in JEDEM Spiel und gegen JEDEN Gegner 100 % geben muß
-Defensive schon im Sturm anfängt (gell Marin und Co?)
-eine gut stehende Abwehr das A und O für erfolgreichen Fußball ist
-man auch Kämpfertypen in einer Mannschaft haben muß und nicht nur technisch versierte Spieler

Gruß vom
Werder-Oldie

Das stimmt. Frage mich ja selbst woran es liegt.

Hättest du deinen Beitrag auch verfasst, wenn Werder heute gewonnen hätte ?
Ist im Nachhinein sowas zu schreiben "realistisch".....Zeig mir den Post, wo du vorhergesagt hast, dass man heute nicht viel erwarten kann aufgrund deiner realistischen Prognose.... es sind noch einige Spieltage zu absolvieren...es gibt noch ne WP etc...Zeig mir deinen Post, wo du bis zur 40. Minute das geschrieben hast, was du a Spielende geschrieben hast..bzw einen Post wo du ankündigst dass es so noch gedreht wird..dann kann ich deine Selbsteinschätzung des "Realisten" vielleicht teilen...

positiv:
- wie man die ersten 30 minuten pressing gespielt hat
- das 1-0 klasse gemacht
- marko marin in der 1. hz, der überragende pässe gespielt hat
- dass es rum war

negativ:
- ts und seine "taktik"
- ts und seine "wechsel"
- die einstellung einiger spieler (merte, hunt, bargfrede)
- mal wieder die chancenauswertung
- unsere "abwehr"

Sooo :wall:

1. Hälfte Top ( mit Ausnahme der letzten Minute und den unzähligen nicht genutzten Torchancen )

2. Hälfte Flop ( keine Ausnahmen )

Silvestre ist kein guter Verteidiger oder er kann einfach nur nicht auf der AV Position spielen, aber ich denke eher ersteres.

KA und TS werden sowieso nicht entlassen also spart euch die sinnlosen Wünsche ( wieso sollte man sie auch entlassen nach allem was sie geleistet haben? )

Wir sind 2 Punkte hinter dem 3ten, also sind die Kommentare das wir nur noch Mittelfeld sind auch sinnlos.

Das unsere Abwehr schlecht ist, ist natürlich keine Frage, mit Naldo wird sich das wieder etwas bessern denke ich.

Das Problem ist unsere Offensive. Pizza war lange verletzt und ist noch nicht wieder in Form, außerdem wird er langsam alt. Aber das muss nichts heißen.

Arnautovic kann leider nicht treffen, wobei er das gegen Köln nocht sehr gut konnte.

Man sollte vielleicht keine Torprämie sondern sowas wie ne Vorlagenprämie einführen, dann würde der Egoismus vorm Tor aufhören ( VOR ALLEM MARIN )

Und vielleicht kann man ja mal mit kleineren Toren trainiern, vielleicht treffen sie die großen dann mal im richtigen Spiel :D

Also Kopf hoch 2 Siege in den nächsten beiden Spielen und wir stehen wieder oben, außerdem nehmen sich Mainz und Dortmund morgen gegenseitig die Punkte weg.

SVW OlE OLE:svw_schal:

Wahnsinn, ich kann Spieler wie hunt, silvestre, wagner und auch marin nicht mehr sehen.
so selbstgefällige,arrogante, überwebertete spieler hab ich bei werder noch nie gesehen.
bin "erst" seit 20 jahren fan von unserem verein, aber in der fülle und in dem aussmaß gabs das nichtmal ende der 90er.
damals wars unfähigkeit einiger aber nicht sowas söldnerhaftes und ekelhaft arrogantes wie derzeit.
mich kotzen die spiele teils nur noch an.
gegen ende der saison schaffens die millionäre, dass ich das spiel in der 60 min ausschalte, das gabs noch nie!!!!

ZUSTIMMUNG; nur mit Marin bin ich anderer Meinung. Für mich ister einer der wenigen, die alles versuchen und kämpfen.

:tnx::tnx::tnx:

Klasse und sehr kluge Analyse, leider kapieren viele genau dies nicht...

Gruß vom
Werder-Oldie

Sehe ich komplett anders. Bsp das 1:2 erst drischt Silvestre den Ball die Linie lang nach vorne leider nicht zum Mitspieler, danach kommt er nicht schnell genug zurück sodass die komplette Seite offen ist.
Desweiteren hat das aufbauspiel von Silvestre nicht viel mit ausbauspiel zu tun. Immer nur lange unkontrollierte Bälle.
Ich denke schon das das eine qualitätsfrage ist.

Back