Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
spox.comhttp://www.spox.com/de/sport/fussball/dfbpokal/1010/Artikel/bayern-muenchen-werder-bremen-michael-weiner-schiedsrichter-schaaf-fehlentscheidung-proedl-tor-aberkannt-arnautovic-chancen.html

Angesichts so viel Ungerechtigkeit vergaß Werder-Coach Thomas Schaaf sogar seine guten Manieren: "Ich lasse mich heute mal dazu hinreißen, etwas über den Schiedsrichter zu sagen. Ausnahmsweise. Er hat scheinbar als einziger da irgendwas gesehen."
:eek::eek::eek:

Das ist ein Novum. Das erste Mal, dass Schaaf sich zu einer Schiedsrichterleistung äußert. Man hat Ihm schon im Interview angemerkt, wie angefressen er ist.

Da darf Weiner sich mal was drauf einbilden. Er hat es geschafft sich so sehr zu disqualifizieren, dass Schaaf sich dazu hinreißen lässt - Aber, wie sollte es anders sein. Er hat Recht.

Ohne Weiner hätte Bayern verloren. Weiner war neben Schweinsteiger der beste Bayer.

Naja, wenn man nach dem Tor diese Art Mauertaktik wählt, liegt es m.M. nach schon am Trainer. Das muss ja so besprochen worden sein, dass die Mannschaft sich hinten reinstellt und ausschließlich auf Konter lauert. Das Problem ist aber, dass wir überhaupt nicht die Mannschaft für so eine Taktik haben. Wir haben uns wieder mal ein Spiel völlig unnötig aus der Hand nehmen lassen und das nicht zum ersten Mal...

ernsthaft gemeinte Frage:
Glaubst du wirklich ein Trainer (egal ob TS, JM oder Klopp) würde die Anweisung geben: Sobald wir 1:0 führen, egal wann das fällt(!!!), nehmt euch komplett zurück, stellt euch hinten rein und lasst die Bayern kommen? Zumal mittlerweile jeder Trainer aus der 5. Liga wissen müsste, dass unsere Stärke ganz sicher nicht im Defensivverhalten und im "Über-Die-Zeit-Bringen" ist?

Glaubst du wirklich ein Trainer (egal ob TS, JM oder Klopp) würde die Anweisung geben: Sobald wir 1:0 führen, egal wann das fällt(!!!), nehmt euch komplett zurück, stellt euch hinten rein und lasst die Bayern kommen? Zumal mittlerweile jeder Trainer aus der 5. Liga wissen müsste, dass unsere Stärke ganz sicher nicht im Defensivverhalten und im "Über-Die-Zeit-Bringen" ist?

Vor dem 1:0 haben wir die 90 Sekunden ja auch ein Offensivfeuerwerk abgebrannt... :rolleyes: Was ich damit sagen will, die Taktik dürfte von Anfang an defensiv gewesen sein. Bis auf die letzte halbe Stunde haben wir auch nur verteidigt.

ok... ich glaube schon, dass TS die Anweisung gab, nicht blindlings nach vorne zu rennen, was es ja auch schon häufiger gab, sondern kontrolliert und strukturiert die Räume eng zu machen und dann Konter zu nutzen. Das Tor kam uns ja sogar zu gute.
Aber was die Mannschaft da machte... teilweise nahmen die gar nciht mehr am Spiel teil. Kann mir nicht vorstellen, dass TS eine solche defensive Taktik vorgab.

Naja, wenn man mit 11 Mann in der eigenen Hälfte drinsteht, das ist doch eine reine Mauertaktik. Sonst ist TS oft wie ein HB-Männchen an der Linie rumgehüpft, wenn was taktisch nicht klappte, diesmal nicht, von daher muss man davon ausgehen, dass er diese Anweisung gegeben hat. Es hat ja selbst kein Pressing in der eigenen Hälfte stattgefunden. Man hat nur Begleitschutz gegeben. Das ist nicht das erste Mal, dass wir so passiv gespielt haben und da kann man im Grunde die Uhr nach stellen wann es hinten bei uns klingelt. Wie Eisbär schon gesagt hat: "...das hab ich bereits nach dem Pokalfinale gesagt. Da wurde exakt genauso gespielt. Gerade die Bayern muss man nur unter Druck setzen, weil sie hinten anfällig sind. Das wurde in Hälfte 2 auch richtig gemacht. Nach dem 2:1 kann man Werder nichts mehr vorwerfen. Wenn die Bayern etwas können, dann nen Vorsprung über die Zeit retten." Es sind einfach viel zu viele Spiele, die man absolut unnötig verliert und das regt mich auf. Die Mannschaft muss doch mal in der Lage sein über 90 Minuten eine anständige Leistung zu bringen und nicht nur für eine halbe Stunde. Und da muss man auch den Coach in die Verantwortung nehmen, denn er muss normalerweise die Spieler so einstellen, dass sie 90 Minuten alles geben und das fehlt mir oft - Leidenschaft, Biss, vernünftig in die Zweikämpfe gehen etc. Wie gesagt, es ist nicht das erste Mal, dass wir uns ein Spiel unnötig aus der Hand nehmen lassen.

@meister_propper2:

Wie gesagt, wenn er die Taktik so vorgegeben haben sollte, mit all den ausprägunge, die du genannt hast, dann muss man TS dafür kritisieren. Überhaupt kein Thema...
Allerdings glaube ich eben nicht, dass er vor dem Spiel sagte: "Lass die Bayern mal kommen. Auch in unserer Hälfte einfach mal spielen lassen." oder "Lauft nur nebenher..." (stichwort Begleitschutz)

Ich denke sehr wohl, dass er eine defensivere Ordnung anstrebte, aber was die Mansnchaft letzlich draus machte, war was ganz anderes... nämlich einfach nicht mehr mitspielen!

@meister_propper2:

Wie gesagt, wenn er die Taktik so vorgegeben haben sollte, mit all den ausprägunge, die du genannt hast, dann muss man TS dafür kritisieren. Überhaupt kein Thema...
Allerdings glaube ich eben nicht, dass er vor dem Spiel sagte: "Lass die Bayern mal kommen. Auch in unserer Hälfte einfach mal spielen lassen." oder "Lauft nur nebenher..." (stichwort Begleitschutz)

Ich denke sehr wohl, dass er eine defensivere Ordnung anstrebte, aber was die Mansnchaft letzlich draus machte, war was ganz anderes... nämlich einfach nicht mehr mitspielen!

Nur an irgendwas muss es ja liegen. Mir persönlich häufen sich die Spiele, die wir total unnötig verlieren. Und da ist die Frage, ob TS die Spieler richtig auf ein Spiel einstellt. So eine Leistung (wenn man da überhaupt von Leistung reden kann) wie in der ersten Hälfte ist absolut unakzeptabel. Oder aber man sollte vielleicht doch mal über einen Motivationscoach nachdenken... Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Spieler nicht richtig motiviert sind. Schließlich ging es gegen Bayern - das sollte eigentlich schon Motivation genug sein.

Nur an irgendwas muss es ja liegen. Mir persönlich häufen sich die Spiele, die wir total unnötig verlieren. Und da ist die Frage, ob TS die Spieler richtig auf ein Spiel einstellt. So eine Leistung (wenn man da überhaupt von Leistung reden kann) wie in der ersten Hälfte ist absolut unakzeptabel. Oder aber man sollte vielleicht doch mal über einen Motivationscoach nachdenken... Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Spieler nicht richtig motiviert sind. Schließlich ging es gegen Bayern - das sollte eigentlich schon Motivation genug sein.

Hätte auch zum spiel heute gepasst !

Naja der Trainer ist ja hier in Bremen fast ein Beamter. Wenn TS und Werder getrennte wege gehen , steht bestimmt der Weltuntergang bevor oder so.

Ich würde mir aufjedenfall wünschen das wenigstens mal die Medien druck auf TS ausüben. Aber das wird auch nie passieren. Wenns schlecht läuft hat die Mannschaft schuld , wenns gut läuft hat der Trainer alles richtig gemacht. DAS GIBT ES NUR HIER !

Traurig !

TS kann nichts dafür dass wir so blind vor dem Tor sind oder dass Schäfer sehr stark hält in der ersten HZ. Dass die Gegentore wiedermal durch individuelle Fehler entstehen, ist ja schon Standard bei uns.

Dass unsere Spieler sich aber wieder mal nicht aufbäumen und die Einwechselspieler wieder mal nutzlos sind, ist schon hinterfragbar. Ich verstehe aber da eher unsere Spieler nicht. Haben die einfach keine Geilheit auf den Sieg? Muss denen jemand sagen, dass wir gewinnen wollen?

TS kann nichts dafür dass wir so blind vor dem Tor sind oder dass Schäfer sehr stark hält in der ersten HZ. Dass die Gegentore wiedermal durch individuelle Fehler entstehen, ist ja schon Standard bei uns.

Dass unsere Spieler sich aber wieder mal nicht aufbäumen und die Einwechselspieler wieder mal nutzlos sind, ist schon hinterfragbar. Ich verstehe aber da eher unsere Spieler nicht. Haben die einfach keine Geilheit auf den Sieg? Muss denen jemand sagen, dass wir gewinnen wollen?

Und ob er etwas dafür kann! Dieser Trainer reagiert nur noch und schafft es nicht, der jungen Mannschaft Selbstvertrauen und Entschlossenheit zu vermitteln.

M.E ist und bleibt TS am Ende!

Nur an irgendwas muss es ja liegen. Mir persönlich häufen sich die Spiele, die wir total unnötig verlieren. Und da ist die Frage, ob TS die Spieler richtig auf ein Spiel einstellt. ... Oder aber man sollte vielleicht doch mal über einen Motivationscoach nachdenken... Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Spieler nicht richtig motiviert sind...

Man kann sich nur wiederholen... :wild:

Nur TS kann was dafür! Wenn er nichts dafür kann, aknn ich jeden dahinstellen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back